Profilbild von dielesebrille

Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das ...

Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich

Klappentext:

Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

"Halte mich. Hier" ist der nunmehr 2. Band der "Finde mich"-Trilogie. Bereits der Auftakt konnte mich für sich einnehmen und die Geschichten rund um Schicksale, Emotion und Liebe sind ein ganz besonderes Lesevergnügen. Das Cover ist optisch perfekt an das des ersten Teils angepasst. Wenn man die Bücher direkt im Regal stehen hat und nebeneinander legt, ergibt sich dann irgendwann am Ende der Trilogie das Unendlichkeitszeichen, was ich persönlich eine wirklich tolle Idee finde. Ich habe die Geschichten leider als ebook gelesen, sodass mir dieses Highlight nur in meiner Vorstellung bleibt :D

Nachdem wir im Auftakt die Geschichte von Rhys und Tamsin verfolgen konnten, geht es nun mit einem neuen Pairing weiter: Zelda und Malik. Beide sind uns schon aus dem ersten Band bekannt und ich war sehr gespannt, was die Autorin sich für sie ausgedacht hatte. Und ich kann euch direkt sagen: ich wurde nicht enttäuscht.
Es sind zwei Welten die hier aufeinanderprallen. Zelda mit einer reichen Familie, die sich in den Kopf gesetzt haben, sie zu verheiraten. Ihre einzige Flucht: ihr Studium und ihr "anderes" Leben, in dem sie ausblendet, was sie am Wochenende immer schauspielern muss. Und dann ist da Malik, mit einer liebevollen und gleichzeitig chaotischen Großfamilie, der nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat und nun in Amys Resozialisierungsprogramm gelandet ist, mit dem großen Ziel, Koch zu werden. Und noch dazu ist er von dunkler Hautfarbe, was ihn erst recht von allen anderen unterscheidet.
Aber dennoch knistert es zwischen ihm und Zelda bei einem Ausflug ganz gewaltig und es entsteht ein unerwartetes Band. Doch irgendwann muss man sich den Problemen stellen, die in der Welt auf einen warten....

Ich muss sagen, dass mir Zelda und Malik als Pairing wahnsinnig gut gefallen haben. Gerade weil sie so unterschiedlich sind, hatte das seinen ganz eigenen Reiz und sie haben so toll miteinander harmoniert. Entgegen aller Unsicherheiten und Widerstände entsteht hier eine wunderbare Liebesgeschichte, die vor Gefühl und Emotion nur so sprüht.
Man spürt die Emotionen richtig gut beim Lesen und man möchte seufzen und lächeln und ja, manchmal auch weinen.
Denn nicht alles läuft so gut, wie es sollte und es gibt Hürden, die nicht so leicht zu überwinden sind. Es kommt im Laufe des Buches zu einem großen Knall, der plötzlich alles ins Chaos stürzt. Spätestens dann war ich absolut schockiert von Zeldas Familie und konnte gar nicht fassen, was ich da lesen musste. Ich kann euch also sagen, es erwarten euch hier einige Überraschungen, sowohl negative als auch positive.

Das Buch ließ sich locker und flüssig lesen und man wollte es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. In meinen Augen ist der Autorin hier ein wunderbarer 2. Band gelungen, der mir sogar besser gefallen hat, als der erste. Ich finde es gut, wie die Brücken zwischen den einzelnen Charakteren gezogen werden und alltägliche Sorgen und Nöte mit eingebunden sind. Ich bin gespannt, was uns dann im dritten Teil erwartet, wenn es unserer lieben Amy an den Kragen geht. Hier gibt es auch einiges an Potenzial denke ich. Bis dahin gibt es hier eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
★★★★★
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt und verzaubert hat! Hat mir sogar nochmal eine ganze Ecke besser gefallen als der Auftakt der Trilogie und bekommt daher verdiente 5 Sternchen. Jetzt heißt es Vorfreude auf den dritten und finalen Band!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Hat sich definitiv gelohnt

Seitenzahl: 370
Erschienen: März 2018

Klappentext:

Vom wohlhabenden Mann zum Sklaven.
Von grenzenloser Macht zum Kampf ...

Seitenzahl: 370
Erschienen: März 2018

Klappentext:

Vom wohlhabenden Mann zum Sklaven.
Von grenzenloser Macht zum Kampf ums Überleben.
Erlebe die Geschichte des roten Tarkars und wie er zu einer Legende von Karinth wurde.

Als mächtiger Magier und Sohn des Bürgermeisters gehört Arkan zur privilegierten Oberschicht der Hauptstadt Karinth. Doch als er sein Herz an ein Sklavenmädchen verliert, bedeutet dies nicht nur das Ende seines wohlhabenden Lebens, sondern auch den Beginn einer abenteuerlichen Reise, die ihn an die Grenzen seiner Kräfte bringt. Und ihm aufzeigt, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht mit Gold gekauft werden können.

Nachdem es die Autorin geschafft hatte, mich mit den "Legenden von Karinth" zu verzaubern und mich von dieser magischen Welt zu überzeugen, kam ich natürlich nicht umhin, auch das Buch rund um den roten Tarkar zu lesen. Während er in Karinth bereits eine wichtige Rolle spielt, ist er doch immer so etwas wie ein Phantom, man weiß eigentlich trotz allem gar nicht so richtig, wer oder was er ist. Noch ein Grund mehr also, seine ganz eigene Geschichte zu lesen und mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Denn nicht immer war er der rote Tarkar, nein, eigentlich war er einst Arkan, der Sohn des Bürgermeisters und Mitglied der Oberschicht. Doch es gibt ein entscheidendes Problem in seinem Leben: er liebt ein Sklavenmädchen, was natürlich in seinem Stand ein absolutes Tabu ist. Das sieht auch sein Vater und Arkan verliert die Frau, die er liebt. Doch er ist nicht bereit, das einfach so hinzunehmen und bricht zu einer Reise auf, die ihn weit mehr kostet, als er anfangs ahnt....

Es dauerte nicht lange und schon hatte mich dieses Buch komplett für sich eingenommen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sich der Tarkar schon in den Legenden zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt hat. Und endlich machten einige Dinge mehr Sinn für mich. Er hat eine schwere Bürde zu tragen und hat einen hohen Preis bezahlt. Doch das hindert ihn nicht daran, sich auf die Suche nach der Frau zu machen, die er liebt. Sein Schicksal hat mich dennoch sehr berührt und ich war mit jeder Seite mehr gespannt, wie diese Geschichte ausgehen würde.
Dieses Buch war für mich voller Überraschungen. Zum Einen natürlich im Hinblick auf den Tarkar selbst, aber auch bezüglich der anderen Charaktere, denen wir hier begegnen. Nicht jeder ist, was er auf den ersten Blick zu sein scheint und ich habe hier so manche Entwicklung erlebt, die ich so nicht erwartet hatte.

Und dann kam der Moment, in dem das passierte, was ich eigentlich die ganze Zeit schon wusste, aber dennoch hat es mir in dem Moment das Herz zerrissen. Es war so wahnsinnig emotional und ich gebe zu, ich musste auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Die Szene war sehr authentisch und ergreifend geschrieben und konnte einen einfach nicht kalt lassen.
Am Ende geht man aus diesem Leseabenteuer mit jeder Menge Wissen heraus und man sieht den Tarkar, den man in Karinth kennen gelernt hat, mit ganz anderen Augen. Nun will ich umso mehr wissen, wie seine Geschichte dort weitergeht. Ich finde es toll, wie die Autorin dieses Buch geschaffen hat und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, es zu lesen. Und wenn eines Fakt ist, dann, dass der Tarkar dieses auch wirklich mehr als verdient hatte.

Fazit:
★★★★★
Ein wirklich gelungenes Buch! Ich fand es toll, die spannende Geschichte des roten Tarkars zu lesen und es ist eine perfekte Ergänzung zu den "Legenden von Karinth". Ich vergebe hier volle 5 Sternchen! Und wenn ihr ebenso gerne nach Karinth gereist seid, wie ich, dann solltet ihr auch bei diesem Buch eine Lesereise wagen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Fesselnde Spannung rund um Karinth

Seitenzahl: 395
Erschienen: September 2018
Genre: Fantasy

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler ...

Seitenzahl: 395
Erschienen: September 2018
Genre: Fantasy

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler bezüglich des ersten und zweiten Bandes enthalten!

Klappentext:

Während Amyéna zusammen mit dem ›roten Tarkar‹ versucht, dem Geheimnis ihrer Vision auf den Grund zu gehen, erfährt Maryo bei den Amazonen etwas, das alles, was er bisher geglaubt hatte zu wissen, infrage stellt. Wird es ihm überhaupt gelingen, seinen Auftrag zu beenden, wenn die Götter ihm immer wieder Steine in den Weg legen? Und wie kann er verhindern, dass die ›Legenden von Karinth‹ sich erfüllen?

Nach den Geschehnissen am Ende des zweiten Bandes habe ich gar nicht lange gewartet und direkt mit dem dritten Teil weitergemacht. Zu neugierig war ich darauf, was da nun passieren würde und habe mit Spannung die weiteren Ereignisse erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Eigentlich kann ich zum Inhalt an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, weil ich einfach viel zu viel verraten würde.
Allen voran war da natürlich die Story rund um Maryo. Das, was er bei den Amazonen erfährt, hat eigentlich so ziemlich alles verändert und sein komplettes Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt. Auch ich war wahnsinnig überrascht, was da geschehen war und musste mich erstmal mit der neuen Situation arrangieren.
Maryo selbst kann auffallend gut damit umgehen und passt sich den neuen Gegebenheiten an. Ich finde, er wird mit jedem Band (noch) selbstbewusster, aber irgendwie auch reifer. Er hat zwar immernoch seine frechen Sprüche auf Lager (sonst wäre er nicht Maryo), aber ich finde, er denkt inzwischen mehr nach.
Das merkt natürlich demzufolge auch Edana, deren Beziehung zu ihm ich immernoch wahnsinnig bewundere und so toll finde. Ich habe eigentlich ein bisschen Angst, wie sich das alles im großen Finale entwickeln wird, ich hab da so meine Bedenken. Aber ich lasse mich einfach überraschen.

Während ich zu Beginn der Reihe noch kein so großer Fan von der Amazone Thesalis war, so habe ich sie inzwischen doch irgendwie ins Herz geschlossen. Ich bin sozusagen mit ihr "warm geworden" und auch ihre Geschichte bzw. ihre Rolle in dem großen Ganzen fasziniert mich. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Ein bisschen Sorge hatte ich wegen der Reibereien mit dem Tarkar, aber auch das hat denke ich eine Daseinsberechtigung und ist nur allzu nachvollziehbar. Doch in allem steckt auch etwas Gutes und das muss Thesalis schlussendlich erkennen. Und ich finde es so wahnsinnig toll, was da mittendrin den Weg zu ihr findet (ich will ja nichts verraten), aber als das geschehen ist, war ich echt hin und weg.

Was mich auch besonders für sich einnehmen konnte, war der Handlungsstrang rund um Amyéna und den Tarkar. Letzteren mag ich irgendwie total, ich finde den echt genial als Charakter. Ich habe mich immer gefreut, wenn die Kapitel wieder von ihm oder der Prinzessin handelten. Auch diese beiden führen eine abenteuerliche Reise und mehr als einmal war ich geschockt, wie doch das Schicksal manchmal spielt. Als es zwischendurch zu überraschenden Ereignissen kommt und die beiden Handlungsstränge zusammengeführt werden, wurde anschließend gekonnt dargestellt, wie es zu diesem Punkt kam und das fand ich vom Schreibstil her toll gelöst. Man war direkt neugierig und gespannt, was man über die Geschehnisse erfahren würde.

Das Ende des Buches fand ich persönlich echt fies. Ich wollte nämlich unbedingt weiterlesen! Aber es war ja auch klar, wenn man denkt, man hat ein Schlupfloch gefunden, wendet sich das Blatt. Und ganz ehrlich? Ich habe wirklich ein bisschen Angst, was da jetzt noch auf mich zukommt. Und vor allem auch auf die Charaktere.

Alles in allem konnte mich auch dieser dritte Teil wieder ungemein fesseln und ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Ich finde diese Welt rund um Karinth und auch die Legenden selbst wahnsinnig spannend und tauche sehr gerne darin ab. Wer Fantasy mag ist hier auf jeden Fall genau richtig. Das Buch punktet mit Spannung, Charme und Witz, sowie überraschenden Momenten und Entwicklungen. Und bis es soweit ist, dass ich den vierten und finalen Band lesen kann, widme ich mich mit dem größten Vergnügen dem Sonderband rund um den roten Tarkar!

Fazit:
★★★★★
Nach diesem dritten Band kann ich es kaum abwarten, wie das große Finale ausgeht. Dieses Buch hat mich gefesselt, überrascht und in seiner Welt gefangen gehalten und ich bin immernoch absolut überzeugt. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtssternchen

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten

Mistletoe - Ein Boss zu Weihnachten
Autorin: B.E.Pfeiffer
Seitenzahl: 362
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim "Sternensandverlag" für ...

Mistletoe - Ein Boss zu Weihnachten
Autorin: B.E.Pfeiffer
Seitenzahl: 362
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

New York zur Weihnachtszeit - Romantik pur. Für Leandra ist das allerdings nebensächlich, denn endlich steht die Beförderung an, die ihr versprochen wurde und für die sie sich jahrelang abgerackert hat. Doch dann taucht dieser Fremde namens Allister auf und schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Schlimmer noch, er ist ab sofort ihr neuer Boss und sieht nicht mal so schlecht aus. Oh, und da wäre noch die Sache zwischen ihnen mit dem Kuss unter dem Mistelzweig, die nie hätte geschehen dürfen. Leandra beschließt, sich von Allister fernzuhalten, denn Beziehungen sind ohnehin nicht ihr Ding. Schon gar nicht am Arbeitsplatz. Und erst recht nicht mit einem Kerl, der ihre Karriere ruiniert hat. Als sie allerdings ein gut gehütetes Geheimnis ihres neuen Vorgesetzten lüftet, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Womöglich ist da doch was dran an diesen Mistelzweigen...

Achtung, macht euch bereit, es wird weihnachtlich! Ein neues winterlich-zauberhaftes Buch hat das Licht der Welt erblickt und entführt euch nach New York, direkt in die schönste Zeit des Jahres. Bereits das Cover verbreitet die entsprechende Stimmung und stimmt den Leser schonmal auf das ein, was einen da erwartet. Doch was ist das eigentlich genau?

Im Mittelpunkt der Handlung steht Leandra, die Protagonistin des Buches. Sie sieht die nahende Beförderung schon mit Leuchtschild und Neonreklame vor sich und wähnt sich am Ziel ihrer Träume - ganz wie es sich für ein Arbeitstier wie sie gehört. Hach, schon hier konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren, ich bin auch so eine :D Aber egal. Naja, Beförderung naht, schön wäre es. Wäre da nicht der Neue. Der ihr noch dazu den begehrten Job vor der Nase wegschnappt und ihr neuer Chef wird. Frohe Weihnachten! Eigentlich will sie so gar nichts mit diesem Kerl zu tun haben, aber leider geht das Schicksal da eben manchmal andere Wege. Auch, wenn es sich um Arbeitskollegen handelt - oder vielleicht sogar VOR ALLEM dann. Und doch kommt es zum berühmten Kuss unter dem Mistelzweig. Aber nein, das wird nichts! Nicht mit so einem Kerl. Aber was, wenn hinter dem einiges mehr steckt, als man auf Anhieb sieht?

Wie ich eben schon erwähnte, konnte ich mit Leandra wirklich gut beim Lesen. Ich bin auch so ein Typ Arbeitstier und konnte ihre Einstellung und ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen. Und so abwegig ist dieses Szenario, was sie da erlebt, ja nun nicht mal. Ich mochte sie sehr gerne, auch, weil sie sonst wirklich eine sehr sympathische, junge Frau ist und auch immer mal einen frechen Konter auf den Lippen hat.
Damit muss jemand wie Allister erstmal umgehen können. Er hegt direkt Sympathie für sie, aber sie macht es einem halt echt schwer. Aber wie sollte er sie in dem Moment auch verstehen? Und trotzdem: Allister ist der Typ Mann, den sich glaube ich jede Frau im Büro wünschen würde. Wer würde da am Ende wahrscheinlich nicht schwach werden? Zumal hinter ihm weit mehr steckt, als man auf den ersten Blick annimmt. Und je mehr man über ihn und seine Geschichte erfährt, umso sympathischer wird er einem beim Lesen.

Die Autorin hat es hier auf wunderbare Weise geschafft, eine total zauberhafte Liebesgeschichte im Büro aus ihrer Muse herauszukitzeln, die mit dem weihnachtlichen Flair und der Umgebung New Yorks eine wunderbare Kombination bietet. Ich liebe ja immer Geschichten, die in dieser Ecke spielen und dadurch wurde vollkommen mein Nerv getroffen. Leandra und Allister sind ein wirklich tolles Pairing und ich habe es wahnsinnig genossen, die Entwicklung zwischen den Beiden zu verfolgen. Insbesondere ihr gelegentlich stattfindender Schlagabtausch ist wirklich zum schmunzeln und ich werde glaube ich nie wieder das Bild des Marshmallow-Schneemannes aus dem Kopf bekommen :D Wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr wissen, was ich meine.
Neben einer romantisch-weihnachtlichen Geschichte liefert das Buch aber auch einige ernste Themen, die das Ganze authentisch und tiefgründig machen. Natürlich verrate ich hier jetzt nicht viel, sonst wisst ihr schon einige Geheimnisse ;)

Fakt ist: wer es weihnachtlich mag und noch dazu romantisch, der wird hier definitiv nicht enttäuscht sein. Die Autorin hat mich wieder absolut überzeugt, der lockere und angenehme Schreibstil konnte ebenfalls wieder punkten. Die Kapitel gibt es zum Teil aus Sicht von Leandra und zum Teil von Allister, was tiefere Einblicke in deren jeweilige Welt ermöglicht und ebenfalls Tiefe verleiht.
Also wenn ihr mich fragt, solltet ihr diese Lesereise definitiv wagen und hey, vielleicht wäre so ein Kuss von Allister unter dem Mistelzweig ja auch was für euch ;)

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbar weihnachtliches Buch, das perfekt in die kühleren Jahreszeiten passt. Lasst euch verzaubern vom verschneiten New York und einer Liebesgeschichte, die ans Herz geht! Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung!

Seitenzahl: 440
Erschienen: August 2017
Genre: Fantasy

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler ...

Seitenzahl: 440
Erschienen: August 2017
Genre: Fantasy

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler bezüglich des ersten Bandes enthalten!

Klappentext:

Die Suche nach der Elfenprinzessin hat Maryo Vadorís nach Karinth gebracht. In ein Land, das voller Geheimnisse und Mythen ist und dessen Kultur sich stark von Maryos Heimat unterscheidet. Eigentlich will der selbstbewusste Elf nur seine Aufgabe erfüllen und so rasch wie möglich die Rückreise antreten. Aber die Prinzessin ist schwer zu finden, da sie in die Hände eines legendären Sklavenhändlers gefallen ist. Außerdem stößt Maryo auf eine uralte Prophezeiung, die sein Schicksal besiegeln könnte. Und dann lassen die Götter seinen Weg auch noch ausgerechnet mit einem Volk kreuzen, das Elfen abgrundtief hasst: den Amazonen von Karinth.

Hätte mir noch vor wenigen Wochen oder Monaten jemand gesagt, dass ich voller Spannung und Neugier in die Welt von Karinth abtauchen würde, ich hätte wahrscheinlich gesagt "ach, das dauert noch". Irgendwie hatte ich die Reihe immer auf dem Plan, aber irgendwie kam immer so viel dazwischen. Nachdem es der erste Band aber nun tatsächlich geschafft hatte, endlich gelesen zu werden und ich nun auch den zweiten hinter mir habe, denke ich mir nur: entweder ist es gut, dass du gewartet hat (weil ich jetzt das volle Vergnügen auf einmal habe) oder aber ich war schön doof :D Das kann man sich aussuchen.
Denn aktuell, wenige Stunden nach Beenden von Band 2, kann ich sagen: ich bin irgendwie im Karinthischen Fieber gefangen.

Das Buch setzt nahtlos an den Ereignissen des ersten Bandes an. Auch diesmal ist es gewissermaßen unterteilt, denn in jedem Kapitel geht es um einen der führenden Charaktere. Wir begleiten sie auf ihren jeweiligen Reisen, die sie zwar voneinander getrennt führen, die aber dennoch irgendwie zusammenspielen, ohne, dass sie es wissen.
Allen voran haben wir da natürlich Maryo. Noch immer ist er auf der Suche nach der Elfenprinzessin und muss sich nun durch ein ihm fremdes Land und eine fremde Kultur schlagen. Das funktioniert natürlich nicht immer alles so reibungslos, wie man hoffen mag. Es gibt einiges Unerwartetes, was unseren Lieblingself hier erwartet und da muss man wirklich auf alles gefasst sein. Erneut konnte Maryo bei mir mit seiner frechen und doch auch charmanten Art punkten und ganz ehrlich, bräuchte ich einen Elf als Begleitet, wäre er wahrscheinlich meine erste Wahl. Er ist einfach ein toller Charakter, man muss ihn einfach mögen, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Das hat auch Edana gelernt, die sich ja inzwischen seiner "Reisegruppe" angeschlossen hat und dem Elf bereits weit näher steht, als man hätte ahnen können. Spannend wird es, als auch Maryo schließlich mit den "Legenden von Karinth" in Berührung kommt und ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat.

Doch auch die anderen Charaktere kommen in den einzelnen Kapiteln sehr gut zum Tragen. Zum Einen natürlich Edana und Thesalis, die (teils geplant, teils ungeplant) Teil von Maryos Suche geworden sind. Edana mag ich sehr gerne und vor allem in Kombination mit Maryo. Dieses Mensch/Elf-Pairing gefällt mir wahnsinnig gut und verleiht der ganzen Fantasygeschichte das gewisse Etwas. Ich hoffe so sehr, das bleibt alles weiterhin positiv, aber ich hab da ehrlich gesagt ein bisschen Angst :D Mit Thesalis hingegen verhält es sich etwas schwieriger. Wir erfahren in diesem Band sehr viel von ihr und sie spielt eine große Rolle in der Geschichte. Ich bin gespannt, wie das weitergeht, denn das ist alles noch nicht so ganz rund. Und ich habe noch keine richtige Ahnung, wohin das Ganze mit ihr gehen wird und will da an dieser Stelle auch gar nicht viel dazu sagen.

Was mir sehr gefallen hat, war, dass es zum Einen auch wieder Kapitel aus Sicht der Elfenprinzessin und zusätzlich noch welche aus der des "legendären Sklavenhändlers" gab. Aus Spoilergründen verzichte ich hier mal auf zu viele Details, aber es bleibt auf alle Fälle spannend. Und ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass eben jener Sklavenhändler mich als Charakter so faszinieren könnte. Man muss eben wirklich mit allem rechnen.

Der zweite Band ist wieder wahnsinnig gut gelungen und erhält das Fantasy-Flair absolut aufrecht. Die Handlung ist packend und spannend und man kann sich vollkommen in die Geschichte fallen lassen. Man darf sich allerdings der Dinge nie zu sicher sein, denn mehr als einmal wurde ich bezüglich der Geschehnisse überrascht und war dann insbesondere im letzten Drittel des Buches ziemlich geschockt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das auf den weiteren Verlauf auswirken wird. Das Ende ist dann ein Cliffhanger, bei dem mir (da bin ich ehrlich) erstmal die Kinnlade runterklappte. Was war das denn bitte?? In diesem Moment weiß man aller-aller-spätestens: hier muss so schnell wie möglich mit Band 3 weitergemacht werden. Ich bin wahnsinnig neugierig und kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren und die "Legenden von Karinth" weiter zu ergründen.

Fazit:
★★★★★
Der 2. Band der "Legenden von Karinth" konnte mich genauso fesseln und in seinen Bann ziehen, wie der erste. Das Ende hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich kann es kaum erwarten, wie das weitergeht. Ich vergebe für diese tolle Fantasy wahnsinnig gerne die 5 Sternchen samt Leseempfehlung für alle, die in diesem Genre zuhause sind.