Cover-Bild Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

Band 1 der Reihe "Die Fowl-Zwillinge"
Claudia Feldmann (Übersetzer)

Willkommen bei den Fowls – der sagenumwobenen Gangsterdynastie

Die Zwillinge Myles und Beckett Fowl führen ein sorgenfreies und etwas langweiliges Leben auf einer idyllischen irischen Insel. Der Rest der berühmt berüchtigten Familie Fowl ist abwesend, das elektronische Abwehrsystem Nanni beaufsichtigt die beiden. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Myles am liebsten geniale elektronische Geräte entwickelt, ist Beckett den ganzen Tag in der Natur und spricht mit Pflanzen und Tieren. Der alternde Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye ist vom Jungsein besessen. Als er hört, dass es die Quelle der ewigen Jugend auf einer irischen Insel gibt, macht er sich auf den Weg dorthin. Doch er ahnt nicht, dass die Quelle von einem Troll bewacht wird und dass das Anwesen der Familie Fowl dort steht. Als Lord Teddy seinen Angriff startet, geraten Myles und Beckett in helle Aufregung. Endlich hat die Langeweile ein Ende, und sie können ihrem intelligenten, elektronischen Abwehrsystem zeigen, was in ihnen steckt.

“Ein hochunterhaltsamer Spaß mit viel Adrenalin und Action, blitzgescheiten Dialogen und genialen elektronischen Geräten, die man selbst gern hätte. Der Roman schließt eine große Lücke auf dem Buchmarkt.” The Bookseller

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein weiterer Fowl-Coup!

Als Kind habe ich begeistert die Reihe um Artemis Fowl verschlungen und als ich entdeckt habe, dass Eoin Colfer ein neues Buch mit Protagonisten aus der selben sagenumwobenen Familie herausgebracht hat, war ich sofort hin und weg.
Doch dann kamen die Zweifel: Es war schon eine Weile her, dass ich seine anderen Bücher gelesen hatte und zwar wusste ich noch grob, worum es ging, doch die meisten Details waren weg. Kann man dieses Buch da überhaupt lesen? Absolut! Tatsächlich würde ich sogar so weit gehen, zu behaupten, dass der neue Roman von Eoin Colfer kein Vorwissen voraussetzt und, wenn welches vorhanden ist, damit spielt.
In alt bewährter Manier folgt der Leser einem cleveren Jungen und seinem tapferen Begleiter (hier Myles und Beckett, dort Artemis und Butler) auf ihren Abenteuern, wobei die Zwillinge, im Gegensatz zu ihrem großen Bruder, die Herausforderung nicht unbedingt gesucht haben. Trotzdem wissen sie hervorragend mit jeder Situation umzugehen und es macht einfach Spaß, dabei sein zu dürfen.
Der Schreibstil von Colfer ist schnell, gewitzt und sowohl für jüngere als auch ältere Leser angenehm zu lesen. Dabei kommt er auf so ausgefallene Ideen und überraschende Wendungen, dass man manchmal selbst einen Moment braucht, um noch mitzukommen.
Trotz der Ähnlichkeiten der drei Brüder, vor allem zwischen Artemis und Myles, ist dieses Abenteuer doch ganz anders als die Artemis Fowl Reihe. Die Zwillinge sind in erster Linie Kinder und keine Supergenies, die nach der Weltherrschaft streben. (Wobei: Was nicht ist kann ja noch werden.) Infolge dessen ist auch das Buch von Stil und Handlung gefühlt an eine jüngere Altersgruppe gerichtet, als die vorherigen Bücher von Colfer.
Insgesamt macht dieses Buch jedoch einfach nur Spaß und wer auch immer überlegt, dieses Buch zu lesen oder zu kaufen, dem sei es wärmstens ans Herz gelegt!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine tolle Geschichte

Die elfjährigen Zwillinge Myles und Beckett Fowl könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Myles am liebsten geniale elektronische Geräte entwickelt, spricht Beckett mit Pflanzen und Tieren. Ihr Alltag auf der idyllischen irischen Insel ist sorgenfrei, aber auch ein wenig langweilig. Als der alternde Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye sich auf den Weg zu der Insel macht, um die dortige Quelle der ewigen Jugend zu finden, geraten Myles und Beckett in helle Aufregung und die Langeweile hat endlich ein Ende.

Dies war mein erstes Fowl-Buch und ich war wahnsinnig gespannt darauf. Die Beschreibung klang einfach toll und ich habe mir einen spannenden und unterhaltsamen Roman erhofft – und auch erhalten!
Dank des sehr gut zu lesenden Schreibstils konnte ich gleich in die Geschichte eintauchen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft und lebendig, so dass ich die ganzen Geschehnisse und die Umgebung super vor Augen hatte. Ich war richtig gefesselte von den Abenteuern der beiden Fowl-Zwillinge.
Alle Charaktere und fantasievolle Wesen wurden toll beschrieben. Sie wirkten sehr authentisch und besonders. Ich konnte sie mir alle bestens vorstellen und habe es genossen, sie zu begleiten. Ich konnte ihren Gedanken und Handlungen stets folgen und sie verstehen.
Die Story fand ich einfach klasse. Manchmal lese ich total gerne Geschichten mit Fantasyanteil und hier war es eine tolle Mischung, die mich richtig begeistert hat. Es gab spannende und actionreiche Szenen, tolle Wendungen und witzige Dialoge. Als Neueinsteigerin hatte ich zwar manchmal ein paar kleine Schwierigkeiten, alles genau zu verstehen, doch das hat mich überhaupt nicht gestört und auch meinen Lesefluss nicht behindert.

Eine tolle Geschichte, die ich richtig verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannend und schön schräg

Inhalt: Die 11-jährigen Zwillinge Myles und Beckett Fowl leben auf einer abgeschiedenen Insel und hätten gerne etwas mehr Action und Abenteuer. Als der Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye ausgerechnet auf ihrer Insel einen Troll erspäht und diesen entführen will, um ewig auf dieser Welt zu verweilen, bietet sich den aufgeweckten Jungs genau diese Gelegenheit. Dumm nur, dass der alternde Lord ebenfalls nicht auf den Kopf gefallen ist. Außerdem ist er nicht der einzige, der sich für die Insel und ihre unterirdischen Bewohner interessiert.

Meinung: „Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger“ ist der neue Roman des „Artemis Fowl“- Schöpfers Eoin Colfer. Dieses Mal stehen die kleinen Brüder des berühmten Protagonisten im Vordergrund, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Während Myles ein Genie und immer auf Ordnung und sein Äußeres bedacht ist, ist Beckett abenteuerlustig, spontan und hat ein großes Herz für Tiere. Beide Brüder sind aber durchweg sympathisch und einzigartig.
Der Bösewicht der Geschichte, der vom ewigen Leben besessene, Lord Teddy Bleedham-Drye ist ein exzentrischer und leicht schräger Charakter, der ebenso verschlagen wie unterhaltsam ist.
Am besten gefallen hat mir allerdings Specialist Lazuli Heitz, eine unterirdische Welfe, die es ebenfalls auf den Troll abgesehen hat. Sie ist klug und möchte unbedingt den Zivilisten, wie sie den Troll nennt, retten.
Der Troll selbst, Whistleblower, verständigt sich mit Knurr-Geräuschen und freundet sich schnell mit Beckett an.
Die Geschichte ist turbulent, schräg und actionreich. Außerdem sehr unterhaltsam und ebenso witzig. Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Buch allen Fans von Artemis Fowl.

Fazit: Tolles, witziges und spannendes Buch über die Fowl-Zwillinge und ihr erstes Abenteuer. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Genauso gut wie früher

Eoin Colfer ist mit seiner Fowl Familie zurück . Mit "Der geheimnisvolle Jäger" bricht die Ära der Zwillinge Myles und Beckett an .

Die beiden sind die 11 jährigen Geschwister von Artemis . ...

Die beiden sind die 11 jährigen Geschwister von Artemis . Sie leben auf einer Irischen Insel , gut bewacht vom elektronischen Abwehrsystem Nanni . Die zwillinge könnten unterschiedlicher nicht sein , Beckett liebt die Natur uns Myles steckt bis zur nase in seinen technischen Erfindungen . Aber wenn es darauf ankommt sind sie ein tolles Team !

Der gealterte Bösewicht Lord Teddy Bleedham Drye ist auf der Suche nach der Quelle der Jugend und vermutet sie auf einer Insel in Irland ...

Ich liebe die Artemis Fowl Reihe und habe mir von den Fowl Zwillingen viel versprochen . Was soll ich sagen , ich würde nicht enttäuscht !
Die Geschichte hat den typischen Colfer Witz und ist richtig spannend . Es ist genau die richtige Mischung aus Abenteuer und Mystik . Aber nicht zu kompliziert erzählt .

Veröffentlicht am 30.11.2019

Genial abstrus!

Eine grandiose Mischung aus Genialität, Abstrusität und daraus resultierender Situationskomik, sowie liebenswürdig-verschrobenen Charakteren!

Schon eine Weile ist's her, seit ich das letzte Mal mit ...

Schon eine Weile ist's her, seit ich das letzte Mal mit Artemis & Unterwelt Abenteuer erlebt habe - große Freude also, mit den Zwillingen eine neue Serie unfassbarer Ereignisse zu beginnen!

Und was für eine explosive Mischung die beiden sind - ein Denker und ein Macher, nüchterne Wissenschaft und humorvolle Lebensfreude, Genialität und Spontanität. Wie schon in der Reihe um Artemis - eine skurrile Situation jagt die nächste, Situationskomik und Abstrusität vom Feinsten. Das Lesen regt die grauen Zellen an, aber auch die Mundwinkelmuskeln ^^

Ich liebe das hohe Tempo, die ständigen Überraschungen und unliebsamen Begegnungen und teuflischen Pläne - und die Bruderliebe zwischen Myles und Becket. Die beiden muss man einfach gernhaben! Aus Außenseitern und verkannten Genies entsteht ein perfektes Team - die Welfe, der Zwergtroll und die Zwillinge; ich kann die kommenden Abenteuer kaum abwarten ^^

Ungewöhnlich wie die Geschichte ist auch der hervorragende Schreibstil - die erzählende Stimme spult vor und rück nach Belieben, wechselt die Perspektive, verlangsamt und überspringt, listet auf, deutet an und friert den Moment ein, um ihn genau zu analysieren. Gefällt mir!

Dieses Buch ist von der ersten Seite an purer Lesespaß, rasantes Abenteuer und geniale Konzeption - kurzum, ich liebe es, bin wieder voll im Fowl-Universum und kann Verfilmung und zukünftige Bücher kaum abwarten!