Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Tod auf Amrum

Manchmal hilft nur fauler Zauber

Ein Roman, den man nicht zu ernst nehmen sollte. Ich hoffe, es ist nur Fiktion! Auf jeden Fall ist es ein mörderisches Buch.

Dieses Buch habe ich sehr schnell durch gelesen. Das ist immer ein gutes Zeichen!

Anna ...

Anna hat einen Widerling geheiratet, Scheidung ist nicht möglich. Was kann man tun, was ist möglich? Das Buch gibt Denkanstöße.

Ich habe über Amrum sehr viel Neues erfahren und hoffe, das ich bald Annas Eindrücke von der Insel selbst erleben kann. Den Anhang mit den vielen Rezepten finde ich toll. Da werde ich einige ausprobieren. Einfach lecker.

Der Roman ist locker geschrieben, der Schluss kam dann doch etwas überhastet und teilweise doch unglaubwürdig. Aber der schwarze Humor hat mich angesprochen!

Viele verschiedene Kräfte

Blood Destiny - Bloodfire

Mack scheint eine starke Frau zu sein. mental und auch körperlich. Sie lebt bei Gestaltwandlern, ihre Mutter hatte sie als Kleinkind bei ihnen gelassen.

Dieser 1. Band einer Reihe beginnt damit, das ...

Dieser 1. Band einer Reihe beginnt damit, das in ihrem ruhigen Refugium seltsame gefährliche Geschöpfe auftauchen. Es kommt zu Kämpfen und Tod.

Mack wird sich so langsam ihrer Andersartigkeit bewusst. Ihr Leben ändert sich.

Ein flott geschriebenes Buch. Man versinkt in der Geschichte und möchte immer weiter lesen. Ich habe sofort geschaut, wann der nächste Band erscheint.

Eine leichte flotte Fantasygeschichte, aber wohl hauptsächlich für Frauen geschrieben! Sehr schön.

Leben ohne Familie

Blood Destiny - Bloodmagic

Die Geschichte um Mack geht in die nächste Runde!

Die Geschichte um Mack geht in die nächste Runde!

Mack hat sich von allen Freunden losgelöst und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Das fällt ihr schwerer als sie geglaubt hat. Ihre Neigung zu Fehleinschätzungen und leichten Katastrophen machen ihr Leben auch nicht leichter. Ein bisschen mehr konnte ich über ihren Familienhintergrund und ihr Talent erfahren, aber da geht noch mehr. Die Andeutung einer Anziehung mit Corrigan wurde ausgebaut. Endlich auch einmal ein Roman in dem die beiden Hauptpersonen nicht sofort liebestoll übereinander herfallen. Danke für diese Zurückhaltung.

Mir hat das Buch viel Spaß gemacht. Nun muss ich doch eine geraume Zeit auf den nächsten Band warten.

Mac entwickelt sich

Blood Destiny - Bloodmoon

Und weiter geht es mit Mac.

Und weiter geht es mit Mac.

Ihr Buchladen wird bald eröffnet. Mac erhält Unterstützung von unerwarteter Seite. Sie könnte doch zufrieden sein. Aber leider liegt es nicht in ihrer Natur. Sie wird von den magischen Seiten ununterbrochen beobachtet. Das stört sie gewaltig. Dann werden Bitten an sie herangetragen und damit kommt die Geschichte richtig in Schwung.

Eine magische Welt eröffnet sich mir. Alte Bekannte, neue Geschöpfe, werden hier hineingezogen. Mac entwickelt sich weiter, ihr Liebesleben ist sehr problematisch. Dunkle Magie kommt auf.

Eine wunderbare Geschichte, die ich sehr schnell durchgelesen habe. Und wieder ein Ende, dass auf weitere Bücher hindeutet. Ich warte nun auf den nächsten Band.

Mack der Drache

Blood Destiny - Bloodlust

Keine weiteren Bände mehr! Das war der letzte Band der Serie. Schade, es hätte noch weitergehen können.

Mack muss ihr Leben wieder bekommen. Sie reibt sich auf, um die verschiedensten magischen Rassen zu einen. Sie müssen alle zusammen arbeiten, um den übermächtigen Feind zu stellen. Und Mack kann sich nicht um ihre Probleme kümmern.

Corrigan ist ihr Seelenverwandter, aber gleichzeitig hat sie ihn in aller Öffentlichkeit gedemütigt.

Außerdem lernt Mack ihre Drachennatur besser zu beherrschen. Diese Seite von ihr ist für das Buch wichtig, aber hier ging es mir ein bisschen zu schnell.

Das Buch ist gewohnt flott geschrieben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Alle Fäden wurden zusammen gefügt. Hoffentlich schreibt Frau Harper in diesem Genre weiter.

Mir werden Mack und Corrigan fehlen.