Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Sehr humorvoller Abschluss der Reihe

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Die "Taste of Love" Reihe hat mich vor einiger Zeit wirklich begeistert, so dass ich sehr gespannt war nun endlich den finalen Band zu lesen.

Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich mit den ...

Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich mit den Charakteren warm werde und mich die Geschichte unterhalten kann. Ich bin dann aber immer mehr und mehr in die Geschichte reingezogen worden und Vicky war eine grandiose Protagonistin. Ihre freche und vor allem witzige Art hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ihre Sprüche waren einfach herrlich. Auch Mitch fand ich wirklich sympathisch.

Auch das Setting konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn die Protagonisten dieses Mal nichts beruflich mit Kochen zu tun hatte, gab es immer wieder Begegnungen mit den Charakteren aus den anderen Taste of Love Bücher, was mir wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt locker und leicht zu lesen. Etwas schade finde es schon, dass diese Reihe nun abgeschlossen ist, denn ich habe sie wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Sehr gefühlvoll

Liebe mich, wenn du kannst

Stell dir vor du möchtest den Mann deiner Träume heiraten, doch am großen Tag passiert ein schrecklicher Unfall. Genau dies passiert Lucy und danach ist nichts mehr wie es war. Als ihr Verlobter Sam aus dem Koma erwacht, kann er sich nicht mehr an sie erinnern und ist auch sonst ein völlig anderer Mensch.

Mich hat die Geschichte von Lucy sehr bewegt und ich fand ihre Gefühlswelt sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Man hat mit ihr gelitten, wenn Sam sie schlecht behandelt hat und man hat mit ihr geträumt, wenn Saxon sie aufgefangen hat.
Natürlich hatte es Sam aufgrund der Geschichte einem schwer gemacht ihn wirklich zu mögen, aber dennoch hat er mir sehr oft unglaublich leid getan. Saxon hab ich wirklich gerne gemocht und er war für Lucy ein echter Fels in der Brandung.

Die Geschichte hat ein eher offenes Ende und ich hoffe, dass es auch in der Fortsetzung um Lucy gehen wird und ihre Geschichte einen verdienten Abschluss bekommt.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Turbulente Weihnachtszeit

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen

Das erste Buch der "Wild at Heart" Reihe hatte mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurückgelassen, dennoch war ich sehr gespannt was zur Weihnachtszeit in dem gemütlichen Hotel in Cornwall passiert.

Dieses ...

Dieses Mal habe ich mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und auch wenn es auch dieses Mal wieder sehr turbulent zugeht, habe ich die Atmosphäre dieses Mal sehr genossen. Eine Filmcrew hat sich im Hotel eingebucht, um eine Serie mit bekannten Schauspielern zu drehen. Dies bedeutet, dass natürlich so einiges passiert und die Weihnachtszeit mit deutlich viel Action verbunden ist.

Ich mochte es ebenfalls, dass wir viele verschiedene Charaktere begleiten und so die verschiedensten Geschichten miterleben. Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne noch ein bisschen mehr von Weihnachten miterlebt hätte.

Das Buch und der Schreibstil sind wieder sehr flüssig zu lesen und ich würde mich freuen nochmal in das Hotel der Herzen zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Dänischer Winter

Winterglück am Meer

Auf "Winterglück am Meer" bin ich aufmerksam geworden als ich gerade im Zug durch Dänemark gefahren bin und ich dachte mir, das wäre jetzt genau die richtige Lektüre, aber leider konnte ich es noch nicht in den Händen halten.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte, die in ihren Grundzügen zwar nicht viel Neues enthält, aber dennoch mit einem absolut wundervollen und besonderem Setting überzeugen kann. Das Setting ist nämlich eine dänische Gezeiteninsel in der Nordsee, die nur bei Ebbe gut zu erreichen ist. Mir hat diese Insel wirklich sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre und die Bedeutung von der Insel wurden von der Autorin wirklich schön beschrieben.

Olivia war eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand es klasse wie sie hinter dem Familienunternehmen steht und sich für dieses einsetzt. Jesper war mir zu Beginn nicht so sympathisch, aber dies ändert sich relativ schnell. Die Chemie zwischen den beiden hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen, so dass ich gerne mehr von Julie Larsen lesen würde.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Schöne weihnachtliche Geschichte

Träume sind aus Zimt und Zucker

Ich habe schon viel von den Büchern von Heidi Swain gehört, aber bisher leider noch nichts gelesen. "Träume sind aus Zimt und Zucker" gehört zur Reihe um das kleine Dörfchen Wynbridge. Man merkt immer mal wieder, dass es schon Vorgänger gab, aber das stört überhaupt nicht und man kommt problemlos in die Geschichte und seine Welt hinein.

Mir hatten vor allem das Setting von dem kleinen Ort und natürlich die Geschichte rund um den Weihnachtsmarkt des Dorfes. Die Autorin beschreibt alles sehr atmosphärisch, so dass man sich sehr wohlfühlt und auch die weihnachtliche und winterliche Stimmung kommt sehr gut rüber.

Wie gesamt konnte mich die Geschichte um den Weihnachtsmarkt des Dorfes und wie man ihm zu neuem Glanz verhelfen kann sehr gut unterhalten. Die Liebesgeschichte kam für mich ein wenig zu kurz und an mancher Stelle fand ich die Story insgesamt ein wenig in die Länge gezogen.

Das Buch ist eine sehr schöne weihnachtliche Geschichte, die einen so langsam in weihnachtliche Stimmung versetzen konnte. Wer gerne weihnachtliche Geschichte im kuscheligen Setting liest, sollte dieses Buch unbedingt lesen.