Profilbild von Sancro82

Sancro82

Lesejury Star
offline

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein etwas anderer Thriller

Der unschuldige Mörder
0

Vier Literaturstudenten Treffen auf den berühmten Autor Leo Stark. Sie sind alle sehr fasziniert von dem manipulativen Schriftstellers, der sie fasziniert wie abstößt. Eines Nachts verschwindet Leo spurlos, ...

Vier Literaturstudenten Treffen auf den berühmten Autor Leo Stark. Sie sind alle sehr fasziniert von dem manipulativen Schriftstellers, der sie fasziniert wie abstößt. Eines Nachts verschwindet Leo spurlos, aber obwohl keine Leiche gefunden wird, spricht man den Studenten Adrian des Mordes schuldig. Viele Jahre später beschließt der Journalist Zack, ein Buch über das Verbrechen von damals zu schreiben, für das sein Freund Adrian acht Jahre im Gefängnis musste. Zack ist davon überzeugt, dass Adrian unschuldig im Gefängnis war und will nun die Wahrheit aufdecken. Als er mit den Recherchen beginnt stößt er auf den Widerstand seiner ehemaligen Studienfreunde. Alle scheinen etwas vor ihm zu verbergen, aber nur was....

Das Cover mit dem roten Haus und dem dunklen Hintergrund gefällt mir sehr gut und erzeugt eine düstere Stimmung.

Die Handlung fand ich sehr interessant vom Aufbau her. Man ist quasi bei der Entstehung dieser Geschichte mit dabei und das fand ich durchaus faszinierend.

Auch die zum Teil verschrobenen Charaktere fand ich alle sehr gut gemacht und auch glaubwürdig. Am besten hat mir von allen Zack gefallen.

Der Hörbuchsprecher Torben Kessler hat auch sehr gut vorgelesen und auch die unterschiedlichen Charaktere gut hörbar herausgestellt, so dass ich für diesen etwas anderen Thriller 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Extrem spannender Thriller

Schweige still
0

Cyrus Haven ist Psychologe und berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Er selbst hatte in seiner Kindheit ein schweres Trauma erlitten und weiß wie sehr die Opfer gelitten haben. Bei ...

Cyrus Haven ist Psychologe und berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Er selbst hatte in seiner Kindheit ein schweres Trauma erlitten und weiß wie sehr die Opfer gelitten haben. Bei einem brutalen Mordfall lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Auch Evie hat in ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen gesammelt und ist zu einer unberechenbaren Frau herangewachsen. Außerdem hat sie ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus Ermittlungen sich zuspitzen, bringt Evie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt definitiv zur Geschichte.

Die Handlung fand ich zum Teil sehr beängstigend und extrem spannend. Michael Robotham versteht es die Spannung hochzuhalten und seine Leser in die Irre zu führen. Mir gefällt auch der Schreibstil unheimlich gut und die detaillierten Beschreibungen.

Auch die Charaktere fand ich sehr gut gelungen und am meisten mochte Cyrus.

Für diesen tollen Reihenstart vergebe ich gute 4 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Definitiv besser als Band 1

Scheintod
0

Nachdem Sara die letzten Ereignisse der vergangen Monate verdauen muss, geht das ganze Dilemma in die nächste Runde! Wieder geschehen wieder mysteriöse Dinge bei Sara selbst, aber auch wieder bei ihrer ...

Nachdem Sara die letzten Ereignisse der vergangen Monate verdauen muss, geht das ganze Dilemma in die nächste Runde! Wieder geschehen wieder mysteriöse Dinge bei Sara selbst, aber auch wieder bei ihrer Mutter und ihrer Schwester. Auf der Suche nachdem Verursacher bzw. Verursachern, findet sie schnell Verbindungen in die höchsten Regierungskreisen in Schweden, die anscheinend auch mit dem rätselhaften Tod ihres Vaters zu tun haben. Wird es Sara dieses mal gelingen die Täter ausfindig zu machen und sie hinter Schloss und Riegel zu bringen...

Das Cover mit dem Bären und der Gans, "die Federn lassen muss", gefällt mir sehr gut und passt auch definitv perfekt zur Geschichte. Auch der farbige Buchschnitt in gelb sieht toll aus.

Die Handlung nimmt im zweiten Band endlich an Fahrt auf und ist um einiges spannender als Band eins. Einige Dinge werden aufgeklärt und andere (noch) nicht. Jedenfalls merkt man als Leser, dass Sara's Vater mehr in der Angelegenheit verstrickt ist als vorher gedacht. Die Charaktere sind meines Erachtens nicht wirklich gereift. Bei manchen Situationen war mir Sara, aber auch ihre Mutter und ihre Schwester, immer noch viel zu naiv. Man müsste eigentlich denken, dass sie aus den vorherigen Ereignisse gelernt haben müssten und sich evt. besser vor den Gefahren schützen, aber dem ist leider nicht so. Das finde ich ehrlich gesagt etwas Schade. Auf alle Fälle bin ich jetzt auf den dritten Band sehr gespannt und vergebe für den zweiten Band gute 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2020

Tolle Nebengeschichte für Luzifer Junior Fans

Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!
0

Wer schon immer mal wissen wollte, was der Chef der Hölle nach Feierabend macht, liegt mit diesem Buch genau richtig. 

Die Geschichte erinnert mehr an einen Comic anstatt an eine Erstlesergeschichte. ...

Wer schon immer mal wissen wollte, was der Chef der Hölle nach Feierabend macht, liegt mit diesem Buch genau richtig. 

Die Geschichte erinnert mehr an einen Comic anstatt an eine Erstlesergeschichte. Dennoch ist die Story witzig und gut durchdacht. Manche Begriffe wird man seinem Kind noch erklären müssen, aber das finde ich persönlich gar nicht schlecht. Nicht umsonst sagt man lesen bildet. Da wir schon vorher Luzifer Junior Reihe gesuchtet haben, ist Cornibus uns schon bekannt und finden es toll, dass er eine Nebengeschichte bekommen hat. Ich denke Fans von Luzifer Junior kommen hier voll auf ihre Kosten und natürlich auch die, die es noch werden wollen. Deswegen gibt es von uns 4 Sterne. Ein Stern Abzug gibt es, weil für uns die Geschichte ruhig etwas länger hätte sein können.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein sehr spannender Strobel-Thriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
0

Jenny König beschließt mit einer Gruppe 5 Tage einen Digital-Detox-Trip auf dem Watzmann zu verbringen. Sie ist schon sehr gespannt darauf, wie sich die 5 Tage ohne Handy und Internet sich anfühlen werden. ...

Jenny König beschließt mit einer Gruppe 5 Tage einen Digital-Detox-Trip auf dem Watzmann zu verbringen. Sie ist schon sehr gespannt darauf, wie sich die 5 Tage ohne Handy und Internet sich anfühlen werden. Kurz nach ihrer Ankunft auf der abgelegenen Bersteigerhütte, ist ein Teilnehmer plötzlich verschwunden. Da allerdings starker Schneefall herrscht, kann er sich nicht außerhalb der Hütte befinden. Nach einer chaotischen Suche finden sie ihn mehr tot als lebendig. Völlig abgeschnitten von der Außenwelt, können sie nicht einmal einen Notruf absetzen und das schlimmste ist, dass der Mörder unter ihnen weilt...

Das Cover finde ich richtig cool gemacht mit dem gesplitterten Handydisplay und der blauen Schrift.

Die Geschichte fand ich extrem spannend und habe die ganze Zeit mit gerätselt, aber auch ab und an wurde ich von Arno Strobel auch auf's Glatteis geführt.

Die Charaktere fand ich auch sehr vielschichtig und zum Teil sehr spannend. Vor allem von Jenny König war ich total begeistert.

Für diesen sehr interessanten und spannenden Strobel-Thriller vergebe ich 4 Sterne.