Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lost hearts

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Die meisten Bücher der Autorin haben mir gut gefallen. Lediglich „Falling“ war so gar nicht mein Geschmack und deswegen war ich auf Lost Hearts natürlich sehr gespannt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich mochte die Protagonistin Vanessa auf Anhieb auch wenn sie mir einen ziemlich flatterhaften Eindruck machte. Aber nach und nach erfährt man auch, warum sie so handelt. Natürlich ist es bei Mädchen immer sehr gefährlich, wenn man mit vielen Jungs „rummacht“. Der Stempel einer Schlampe wird so schnell aufgedrückt und Vanessa ist da ein klassisches Beispiel für. Nachdem sie Harrison in den Wind geschossen hat, rächt er sich sofort indem er ein Stripvideo von ihr veröffentlicht. Natürlich lässt Vanessa das nicht auf sich sitzen und schlägt umgehend zurück.

Erschreckend fand ich, wie schnell sich Menschen von einem abwenden ohne genau zu wissen, was überhaupt vorgefallen ist. Das ist auch hier der Fall und Vanessa tat mir echt total leid. Aber sie steckt das alles total gut weg. In meinen Augen schon zu gut. Aber es soll ja so Menschen geben.

Kai mochte ich ebenfalls. Er ist ein richtig lieber Kerl und kann aber dennoch ziemlich krass drauf sein. Die Racheaktionen mit Vanessa sind zumindest hart an der Grenze.

Auch wenn ich den Schreibstil und die Charaktere super fand,, so muss ich doch sagen, dass die Story an sich ziemlich ausgelutscht ist. Manche Stellen fand ich echt lahm. Aber das Ende hat mich dann nochmal etwas begeistern können.

Veröffentlicht am 12.05.2020

New dreams

New Dreams

Bereits vom ersten Buch an konnte mich Lilly Lucas überzeugen. New Beginnings und New Promises habe ich verschlungen und ich habe mich schon sehr auf New Dreams gefreut.

Elara war mir auch gleich sympathisch. ...

Elara war mir auch gleich sympathisch. Sie hat einfach etwas liebenswürdiges an sich und man muss sie einfach gern haben. Ich fand es so toll, dass sie für ihre Träume einsteht und sie genau weiß, was sie möchte und durch nichts klein kriegen lässt.

Noah ist aber auch ein absolut fantastischer Charakter. Liebenswürdig und bodenständig. Was er für den Vater seiner Ex-Freundin macht ist wundervoll und zeigt, wie besonders er ist.

Die Geschichte um Elara und Noah zieht sich zu Beginn tatsächlich ein wenig und ich habe fast ständig gedacht: Nun küsst euch doch endlich!
Aber letztendlich war das natürlich auch authentisch und ich mag es ja eh nicht, wenn sich Liebe zu rasant entwickelt. Dennoch muss ich gestehen, dass ich mich zu Beginn ab und an etwas gelangweilt habe. Zum Ende hin wird es dann aber richtig schön und ich habe mich total in der Geschichte verloren. Lilly Lucas schreibt Romane zum Wohlfühlen und auch hier ist es wieder der Fall. Ich würde selber so gerne in Green Valley leben und freue mich schon jetzt auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 13.03.2020

GEfühl und Gefahr

Gefühl und Gefahr (Kampf um Demora 3)

Auf den dritten Band der Trilogie Kampf um Demora habe ich mich schon sehr gefreut. Bereits die ersten beiden Bänder haben mich richtig begeistern können und ich war volle Vorfreude auf das Finale.

Der ...

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn die Autorin lässt immer wieder kleine Rückblicke mit einfließen und so ist man recht schnell wieder in der Geschichte drin.

Sage mochte ich auch genauso sehr wie in den vorherigen Bänden. Sie ist und bleibt einfach ein toller und starker Charakter. Etwas schade fand ich manchmal, wie sie mit Alex umgegangen ist. An manchen Stellen tat er mir richtig leid.

Die Story war dieses Mal sehr politisch und strategisch gehalten. Dadurch ist meiner Meinung nach oftmals die Spannung etwas flöten gegangen und es gab durchaus Passagen, die ich sehr langatmig und schwerfällig fand. Für ein Finale hätte ich mir durchaus etwas mehr Action und Spannung gewünscht. Letztendlich is aber trotzdem ein durchaus gelungener Abschlussband, der schon auch ein paar Überraschungen und spannende Wendungen innehat.

Leider war es nicht ganz das spannende Finale, welches ich mir erhofft hatte. Dennoch mochte ich es.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Unglaublich wild und wunderbar

Unglaublich wild und wunderbar

Ich mag Geschichten, die sich einfach so weglesen und locker leicht meine Lesestunden versüßen. Genau aus diesem Grund habe ich auch zu „Unglaublich wild und wunderbar“ gegriffen. Zumal finde ich das Cover einfach richtig schön.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich mochte Annie und war gespannt, wie sie sich am College einleben und entwickeln würde. Leider hat sie da aber in Bezug auf „Liebe finden“ einige Entscheidungen getroffen, die für mich nicht ganz nachvollziehbar waren. Sie hat eigentlich jeden abgewiesen, der sich auch nur minimal für sie interessierte. Das fand ich persönlich sehr schade. Klar, steht für sie nicht im Vordergrund sich zu verlieben, aber so entgehen ihr auch wichtige und schöne Erfahrungen.

Letztendlich verliebt sie sich aber doch. Es war ja auch blöd, wenn dem nicht so wäre. Fab ist ein toller Charakter und ich fand es tatsächlich sehr erstaunlich, wie hartnäckig er bei Annie war. Ich glaube ich hätte nicht so viele Rückschläge hinnehmen können.

Eine wirklich süße und schöne Geschichte für zwischendurch. Leider konnte ich nicht alle Entscheidungen von Annie nachvollziehen und das machte es mir manchmal etwas schwer mit ihr.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Knochendiebin

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)

Das Cover finde ich ziemlich genial und auch der Klappentext klingt interessant und daher war ich wirklich gespannt auf das Buch. Der Einstieg fiel mir dann nicht ganz so leicht. Die Welt ist ziemlich komplex und bis auf die Krähen hat jede Kaste ein Geburtsrecht. Zwar findet man gleich zu Beginn ein Glossar, aber ich habe dennoch einige Zeit gebraucht um reinzufinden.

Die Rotte der Krähen mochte ich allerdings sofort. Die Autorin hat sich hier tolle Namen für die einzelnen Krähen ausgedacht und beweist hier Ideenreichtum. Stur war auch sofort nach meinem Geschmack. Sie ist stark und weiß ganz genau, was sie will und fordert dies auch ein. So handelt sie mit dem Prinzen auch aus, dass die Krähen unter seinem Schutz stehen sollen, wenn die Rotte ihr Versprechen gegenüber dem Prinzen erfüllt. Denn aktuell sind die Krähen ohne Geburtsrecht und befinden sich in der untersten Schublade. Dort erwartet sie leider nichts als Verachtung.

Nach ungefähr der Hälfte des Buches nahm die Story für mich dann so richtig Fahrt auf und Margaret Owen kann mich dann auch echt begeistern.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich dann aber doch in die Geschichte gefunden und ab der Hälfte des Buches konnte mich Margaret Owen auch richtig begeistern.