mayraliest

Lesejury-Mitglied

mayraliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mayraliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Zuckersüß

Sinking Ships

Im zweiten Band der Fletcher-Reihe sind wir dabei, wie Mitchell und Carla sich näherkommen. Dabei kann Carla ihn doch noch nicht mal leiden, oder?

Mitchell ist ein unfassbar charmanter und liebenswürdiger ...

Mitchell ist ein unfassbar charmanter und liebenswürdiger Charakter. Als Protagonisten habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen. Manchmal, wenn er von Carla abgewiesen wurde, tat er mir wirklich leid und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Mit Carla hatte ich dementsprechend ein wenig Schwierigkeiten. Ich würde mich selbst auch als temperamentvoll beschreiben, jedoch ist sie oftmals einfach nur zickig und unhöflich. Klar, man kann verstehen, warum sie so vorsichtig ist, aber mir war es manchmal ein wenig zu überspitzt. Erst ab der Hälfte des Buches konnte ich mich so wirklich auf sie einlassen.
Mir hat Sinking Ships deutlich besser gefallen als Burning Bridges (und selbst das mochte ich ja schon ziemlich), weil es hier eindeutig logischer zuging und die Handlungsstränge nicht ganz so überdramatisch ausgemalt werden. Auch wenn ich finde, dass das Thema Phobie doch ein wenig zu schnell überwunden war. Jedoch waren die Momente zwischen den beiden dann immer zum Dahinschmelzen.
Das Liebesdreieck/-viereck mit Arden und Austin fand ich auch ein wenig too much.
Alles in allem hat mir Sinking Ships sehr gefallen und ich bin schon SUPER gespannt auf Hiding Hurricanes. Insbesondere weil Lenny mir in diesem Buch auch sympathisch geworden ist.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Rückkehr nach Castledunns

Save me from the Night

Im zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie begleiten wir Seanna, die Kellnerin, die wir schon im ersten Teil kennenlernen konnten. Sie ist eine starke, junge Frau, die einiges durchmachen muss und die Mauern um sich herum dementsprechend hochgezogen hat. Wäre da nicht Niall, der diese langsam einbrechen lässt.
Im Vergleich zum ersten Teil liegt hier der Fokus nicht auf der Natur und dem Ort, sondern viel mehr auf einem wirklich ernsten Thema, was ich persönlich ganz wunderbar fand. Die Atmosphäre besticht nicht mehr durch die "Wildheit" des ersten Teils, sie ist um einiges dunkler und drückender aufgrund des Schicksals der Protagonistin. Ich hatte zunächst ein wenig Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden - doch umso offener Seanna wurde, desto mehr konnte ich mich drauf einlassen.
Alles in allem ein wunderbares Buch, was für mich auch besser als der erste Teil ist. Die Autorin hat einen emotionalen und bildlichen Schreibstil, was es dem Leser möglich macht, die irische Seeluft wirklich riechen zu können. Love it. Außerdem wurde ein ernstes Thema angesprochen, auch wenn es manchmal an Tiefe und Authentizität gefehlt hat.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Tolles Debüt

Keeping Faith – Farben der Liebe

Ein wirklich schönes Debut! Locker und seicht geschrieben, dass man als Leser leicht durch die Seiten gleiten kann. Was das "besondere" an diesem New Adult-Buch ist? Es ist aus der Sicht des männliches Protagonisten, Ben, geschrieben. Ein junger, sympathischer Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. Außer natürlich das Objekt seiner Begierde. Faith. Die schüchterne, vorlaute und stürmische Faith.

Zunächst hat sie keinerlei Interesse an Ben oder daran, ihm näherzukommen. Ben ist zunächst der klischeehafte Weiberheld, doch entwickelt sich weiter und wird "erwachsen". Als es schließlich dazu kommt, dass die beiden sich näherkommen und Faith sich Ben gegenüber öffnet, kommt es anders, als ich es gedacht hatte - was ich super fand. Darüber hinaus sind auch die Nebencharaktere wirklich toll.

Das Cover ist schlicht und gefällt mir dennoch sehr.

Ein wirklich schönes Buch, mit ein wenig zu viel Klischee zwischendrin und zu langen Kapiteln für meinen Geschmack. Dennoch, für alle, die New Adult mögen, ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Nicht ganz so stark wie der erste

Tears of Tess - Buch 2

Bei mir war Tears of Tess 2 ein Buch, welches ich erst verarbeiten musste. Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich dieses Buch finden soll. Wir begleiten Tess und Q auf ihrer aufregenden Reise zu ihrer Beziehung und erleben dabei eine Menge Aufs und Abs. Jedoch wird Tess dann entführt und ihre sowie Qs schlimmsten Albträume werden wahr. .

Meine Meinung: Ich liebe Tess und Q. Ihre verrückte, einzigartige und sehr (auf ihre Weise) harmonische Beziehung haben mir die beiden so sympathisch gemacht, dass ich das ziemlich dunkle, was die beiden miteinander verbindet, vergesse. Tess ist stark und Q kann schwach sein. Wer hätte das jemals in Teil 1 gedacht? Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Part sehr leicht und zugänglich für den Leser. Die Handlung wiederum weniger. Ich musste so manches Mal das Buch beiseite legen, weil es doch ziemlich heftig war. Zwischenzeitlich nervte Tess mich mit ihrer sich nicht helfen lassen wollenden Art so sehr, dass ich sie - genau wie Q - am liebsten geschüttelt hätte, wodurch sich die paar Kapitel ein wenig gezogen haben. Aber dann kam das Ende. Mit einem Knall, den ich nicht erwartet hatte. Ob ich das, was da passiert ist, gut finde, sei mal dahingestellt. Ich habe damit nicht gerechnet und im Endeffekt fand ich genau das toll. Es ist so bizarr und absurd, dass es einfach zu 100% Q und Tessie ist.
Fazit: Wer den ersten Teil mochte, wird auch diesen mögen, auch wenn er nicht ganz so stark ist.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Vervloekt

Todesmal

Wir begleiten Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez bei ihrem neusten Fall. Eine mordende Nonne lässt das BKA auflaufen und ein Wettkampf gegen die Zeit und gegen den Zod beginnt. Eine Woche lang will sie täglich einen Menschen töten und nur Sneijder kann das verhindern.

Zunächst mal finde ich das Cover unschlagbar. Die Haptik ist toll und die Farben sehen unfassbar schön aus.
Es ist nicht mein erstes Buch über Sneijder und seiner Kollegin, jedoch muss man die vorherigen Teile nicht gelesen haben, um die Handlung nachvollziehen zu können. Sneijder ist ein seltsamer und ziemlich eigener Kauz (vervloekt!) und daher teilweise unfreiwillig komisch, weshalb man ihn trotz seiner schrulligen Art sofort ins Herz schließt. Auch wenn seine Methoden nicht immer ganz okay sind. Das Buch beginnt direkt mit dem ersten "Opfer" und als Leser steckt man sofort in der Handlung. Leider zieht es sich in der Mitte für mich ein wenig, sodass ich zwischenzeitlich fast gelangweilt war. Zum Ende hin kommt aber wieder Spannung auf und die Handlung ist rasant. Aus meiner Sicht war das Ende gut gelöst, wenn auch wenig zu vorhersehbar für meinen Geschmack als Thriller-Liebhaber. Alles in allem ein solider Thriller, den man als Freund des Genres gut lesen kann. 3,75/5⭐