Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

Eine schöne und lustige Geschichte!

Most Wanted CEO

Der dritte Band "Most Wanted CEO" von Annika Martin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Durch den klasse Schreibstil bin ich schnell und gut unterhalten durch die Geschichte gekommen. Die Geschichte wird meistens aus der Sicht von Mia erzählt, den Rest erhält Max. Es war sehr amüsant, sexy und spannend.

Nichts Schlimmeres kann sich Mia vorstellen, als ihrem ehemaligen Erzfeind an der Highscool Max, in seine millionenschwere Firma sein Lunch-Paket zu bringen. In einem Katzenkostüm. Wie demütigend! Mia ist sich sicher, er macht dies nur um sie zu quälen und zu seiner Belustigung. Doch sie schwört Rache. Sie wird ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen! Ob das mal so gut geht? Denn der scheint eine andere Seite zu zeigen, welche sie überrascht....

Mia ist Schauspielerin, muss nebenbei aber was dazuverdienen. Sie ist eine echt coole und liebe Person, welche sehr aufgeweckt, menschenfreundlich, selbstbewusst ist. Sie hasst diesen Job, doch sie macht das Beste daraus. Ich habe sie gleich sympathisch gefunden!

Wie sie dies macht ist einmal echt zum Lachen, es war zum Schießen komisch. Was hat Max denn erwartet, als er dieses Buch geschrieben hat? Ja, zum Schluss weiß man, wieso, doch dies ist einfach dämlich, da kann ich voll verstehen, wieso die Mädls so reagieren. Ich wär voll dabei.

Max wirkt anfangs genauso, wie von Mia beschrieben, arrogant, selbstherrlich, distanziert. Doch mit der Zeit erkennt man, dass er eigentlich ein ganz toller Kerl ist, welcher charmant, liebenswürdig und einfach anders ist. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, die meiste Zeit nicht gut, was eigentlich selbst verschuldet ist. Junge Leute eben, welche nicht miteinander reden können.

Wir lernen Kelsey kennn, Mias Mitbewohnerin und Anstifterin zu dieser "Racheaktion", sie ist eine lässige und echt coole Person. Dann sehen wir Lizzie wieder! Eine Person ist mal echt in seiner Rolle aufgegangen, was mir super gut gefallen hat und mich zum Schmunzeln brachte, war Antonio. Er war genial! Max sein bester Kumpel Parker, den hätte ich mal ordentlich die Meinung gegeigt, dass war doch überhaupt nicht cool die Idee.

Kurz werden wir auch wieder Vicky und Smuckers zu Gesicht bekommen, ganz zum Schluss, wo eine große Geste wieder einmal alles richten soll. Ein wenig abgedroschen diese Geste, doch auch wieder süß.

Die Idee hinter dem Buch habe ich richtig gut gefunden, man hätte es aber noch mehr aufbauschen können. Gleichzeitig fand ich, dass man mehr in die Tiefe reingehen könnte, etwas mehr Dates, mehr zusammensein oder so. Bis jetzt hat mir der zweite Band eindeutig am besten gefallen, doch dieser hier war auch ganz lustig und toll zu verfolgen.

Ich habe die ganze Zeit gewartet, mit was Mia denn jetzt wieder aufkreuzt und wie sie Max "fertigmachen" will. Naja, geht wohl nach hinten los. Es war eine ideenreiche, witzige, hinreißende und liebe Geschichte, welche ich gerne gelesen habe. Es war spannend und aufregend und hat einen super unterhalten.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein guter, witziger und schöner Abschluss, mit dem ein oder anderen Abstrich.

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Mit "Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr" geht die "Colorado Ice" Reihe von Jennifer Snow in die Schlussphase. Im vorherigen Band hat man einen kleinen Einblick in die heutigen Hauptprotaginisten zusammen erhalten und ich war schon gespannt, was da auf einen zukommt.

Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund Asher Westmore verliebt. Doch für diesen steht seine Karriere als Eishockey-Star an erster Stelle. Als Ash sich kurz vor Weihnachten eine schwere Verletzung zuzieht, kehrt er das erste Mal für längere Zeit nach Hause zurück. Die Gelegenheit für Emma, ihre Gefühle zu gestehen. Doch da erhält sie ein Angebot, das einen Karrieresprung bedeuten würde, welches sie aber auch fort aus Glenwood Falls und fort von Asher führen würde...

Emma ist eine äußerst liebenswürdige, freundliche, loyale und tolle Person. Man erfährt inmer nach und nach etwas über sie, welches ein paar Sachen in ein neues Licht rückt, über ihre Entscheidungen, Träume und den neuen Lebensverlauf. Ich habe sie recht gerne, frage mich aber wieso zum Henker man sooo lange wartet. Die "Beziehung" läuft ja schon eine Weile, nichts Ernstes eigentlich, aber man sieht doch, dass es schon quasi richtig ernst ist. Ich finde Emma ist eine total geduldige Frau, welche aber langsam einsieht, dass sie nicht ewig warten kann. Ganz meine Meinung! Emma ist jedenfalls toll und kümmert sich auch liebevoll um ihren Vater, welcher ein kleines Problem hat. Sie ist ein Goldstück.

Ash hat man ja schon immer gekannt, ist der Bruder von Jackson und Ben, und sind immer im Konkurrenzkampf. Ich finde Ash auch ganz toll, doch er steht schon ziemlich lange auf dem Schlauch. Er hat zwar Gedanken dahin, doch er denkt nur von seiner Warte aus und nicht wie Emma dies alles sieht. Sein Kampf mit seinem Bruder Ben, nun dies alles spitzt sich nun ein bisschen zu. Ich konnte Ash da nachvollziehen, doch in der Hinsicht, wie sich die beiden auf dem Eis aufführen, hätte Ash es kommen sehen müssen und sich auch nicht darauf verlassen können, dass sich Ben zurückhält. Er ist auch sehr ehrgeizig, denkt meist nur an Eishockey, dabei auch ein wenig zu sehr, dass sih alkes um ihn dreht. Nun, Ash geht alles von Hinten an, macht Fehler, ist aber auch richtig lieb und einfühlsam, wenn er will.

Eine Person ist mir irgendwie auf den Wecker gegangen, und das ist Emmas Schwester Jess, welche sich immer und überall einmischen muss, alles besser weiß und immer perfekt ist. Ich bin mit ihr nicht warm geworden, sie war mir zu nervig.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, zwischenzeitlich hat sie zwar ein wenig dahingeplätschert, wo nicht viel passierte, doch sie war ganz lieb, auch witzig und einfühlsam. Zum Schluss habe ich auch ein paar Tränchen verdrückt. Ein Part wurde auch mit eingebracht, welcher ruhig ein wenig mehr Drama hätte bringen können, welches aber ziemlich außer Acht geblieben ist.

Ein weiteres Thema wurde zwar immer wieder angeschnitten, welches Ash dann aber feuchtfröhlich nach langem Gebrauch, sich einfach so entschlossen hatte nicht mehr zu machen, und das ohne Nebenwirkungen. Geht das so einfach? Ich denke nicht.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, es war herzlich, süß, zwischenzeitlich sehr witzig. Ein schöner Roman, ein toller Abschluss, mit welchem ich sehr schnell durch war und mich auch gut unterhalten hat. Als Abschluss hätte ich vielleicht noch gerne einen Epilog mit allen Protagonisten gehabt, sodass man von allen noch etwas zusammen sieht, doch so war es auch ganz toll. Ein lieber und toller Band!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein zuckersüßer, herzlicher und schöner Roman! Toller Abschluss!

No Sweeter Hope

"No Sweeter Christmas" ist der Abschlussband der "Sweeter" Reihe von Olivia Miles und zaubert uns mit dem kurzweiligen Roman ein Lächeln ins Gesicht.

Hailey hat es gerade nicht leicht, ihre Umsätze sind ...

Hailey hat es gerade nicht leicht, ihre Umsätze sind zurückgegangen, ihre Freundinnen sind zu beschäftigt um zu ihrer Feier zu kommen und zu allem Überfluss taucht auch noch ihr Ex Pete in ihrem Cafe auf. Vor Jahren traf sie die Entscheidung sich selbstständig zu machen, was die Trennung von Pete bedeutete. Denn dieser wollte seine Familie und dessen Unternehmen nicht im Stich lassen. Beide fragen sich, was geschehen wäre, hätten sie die Liebe über die Karriere gestellt. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden...

Hailey haben wir in den Vorgängern schon kennengelernt, mit ihrem hübschen gemütlichen Cafe. Sie ist eine ganz liebe Person, bäckt liebend gerne, ist für andere da. Sie wollte unbedingt ihren Traum erfüllen, hat es auch geschafft, hat aber zurzeit Probleme, da eine Cafekette eröffnet hat. Sie hadert mit sich, probiert, schaut was sie alles machen könnte. Belügt sich selbst und andere, dass es gut läuft. Als sie Pete wieder sieht, steht ihre Gefühlswelt Kopf und sie fragt sich, war es das alles wert?

Pete ist auch ein liebenswerter Kerl, welcher sich für seine Familie zurücknimmt, ohne auf seine eigenen Wünsche zu achten. Langsam aber sicher reicht es ihm, er ist ausgelaugt. Bei ihnen läuft es auch nicht so toll, das merkt man gleich. Beide lügen sich etwas vor. Pete ist aufopferungsvoll und loyal, auch wenn es nicht zu seinem eigenen Besten ist.

Eine Person bekommen wir auch etwas öfters zu sehen und das ist Petes Cousin Mike, welcher zuerst richtig als Holladrio rüberkommt, uns zum Schluss aber mit seiner Entscheidung und seinen Wünschen überrascht. Er ist ein witziger und charmanter Typ.

Die Geschichte hatte ich flott durch, es war angenehm und flüssig zu lesen. Es war ein zuckersüßer Roman, in dem sich Hailey und Pete wieder annähern und zusammenfinden. Das ging eigentlich fast ohne Probleme, für sie Kürze des Buches war es sehr gut gemacht, wenn auch trotzdem etwas schnell und die offensichtlichen Probleme zu einfach gelöst. Aber es war ein charmanter, herzlicher und süßer Roman, welcher mir gut gefallen hat.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYY und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein lustiger und schöner Roman! Ein wenig mehr Drama und Aufregung wünschenswert! Trotzdem klasse!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

"Flirting with Fire" ist der Auftaktband der neuen Serie des Autorenduos Piper Rayne. Schon in der letzten Reihe hat man einen kleinen Einblick darin erhalten und hat mich unheimlich amüsiert, also war es kein Thema, dass diese auch bei mir einziehen darf. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker, man kommt rasch durch die Geschichte und wird dabei gut unterhalten.

Niemals hätte Maddie selbst auf ihren ehemaligen Highschoolschwarm Mauro Bianco bei einer Versteigerung geboten! Das haben ihre besten Freundinnen erledigt. Maddie stand total auf ihn, doch damals war sie quasi unsichtbar. Jetzt hat sie ein Date mit dem sexy Feuerwehrmann. Ein paar Stunden nur, welche aber nicht so verlaufen wie gedacht. Und niemals hätte Maddie angenommen, Mauro wieder so schnell zu begegnen, geschweige denn, dass beide Geschäftspartner werden. Beide verbringen mehr Zeit miteinander und bald schon kommen sie sich näher...

Die Geschichte über Maddie und Mauro hat mich sehr amüsiert, war lieb und schön. Man erfährt schon gleich am anfang, was so ungefähr in der Highschool passiert ist, was ich süß fand, aber auch schade wie es ausgegangen ist. Jetzt in der Gegenwart treffen beide wieder aufeinander - und Mauro erkennt sie nicht einmal! Wie demütigend!

Maddie ist eine äußerst liebenswerte Person, ist stets nett zu ihren Mitmenschen, wobei man denken könnte, sie würde zu allem Ja und Amen sagen und sich immer so verhalten, wie andere es gerne hätten. Doch sie ist einfach ein netter Mensch, welcher will, dass andere sich gut fühlen. Sie selbst war ja damals sehr schüchtern und gehemmt, mitunter jetzt immer noch ein wenig, doch sie kennt nun auch ihren Wert. Sie gibt Kontra, weiß was sie will und setzt sich dafür ein. Sie war mir gleich sympathisch, sie ist einfach richtig herzlich.

Mauro ist ein sehr selbstbewusster Kerl, welcher vielleicht ein wenig vorschnell urteilt. Doch er ist auch ein ganz lieber Mensch. Er ist charmant, weiß nicht ganz so genau, ob er diese neue Geschäftsidee verfolgen möchte. Man sieht, dass bei ihm etwas passiert ist, was ihn sehr mitgenommen hat. Er ist da auch sehr hilfsbereit und freundlich einer Person (Cailin) gegenüber. Mauro ist ein cooler Typ, der die Gefahr nicht scheut und echt toll ist.

Wir lernen auch ein wenig seine riesige Familie kennen. Seine Brüder sind mal wirklich echt verschieden. Luca, der Arzt und Cristian, der Polizist. Alle haben mitunter ihre speziellen Ticks, welche mal für ein paar Lacher sorgen, doch sie sind immer für deren Brüder und Familie da. Sehr loyal und einfach lieb. Deren Mutter Maria ist ein Goldstück, ich finde sie absolut toll. Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht, da passiert leider etwas.

Maddies Freundinnen Laura und Vanessa sind auch mal echt einzigartig. Beide drücken sich vor ihrem ersteigerten Date, was ziemlich für Erheiterung bei mir sorgte. Vanessa ist auch noch ein wenig mysteriös was ihren Job angeht, verschwindet sie doch immer abends. Sie will auch nicht sagen, was sie macht. Da bin ich mal wirklich gespannt. Beide jedoch sind äußert geniale Personen, worauf ich mich wirklich freue ihre Geschichte zu lesen.

Ein wenig Drama entsteht durch Cailin. Ich wusste von Anfang an, dass sie da Stress machen will, was für mich aber auch viel zu schnell und leicht abgekanzelt wurde. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewunschen. Der Schluss war mal ziemlich kitschig, für mich ein wenig too much, für die beiden aber wohl genau das Richtige.
Wir treffen auch kurz wieder Reed (mit Victoria und Jade), welcher der Nachbar von Maddie ist. Er wird Mauro vor einer Gefahr warnen. Fand ich toll.

Die Geschichte war einerseits absolut amüsant und liebenswert, andererseits auch etwas zu wenig dramatisch, meiner Meinung nach. Trotzdem hat alles gut gepasst, beide Hauptprotagonisten haben mir furchtbar gut gefallen. Es war lustig, spannend, ein klein wenig gefährlich und gefühlvoll. Wieder einmal ein toller Roman, und ich freue mich auch schon richtig auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Besser als Band Eins! Funkensprühend, süß und spannend!

Next to You

„Next to You“ ist der zweite Band der „Up all Night“ Trilogie von April Dawson und hat mir dieses Mal viel besser gefallen. Das Cover hält am Stil fest, was ich wirklich toll finde, denn es ist süß, schön und die Farben der Hammer. Der Schreibstil war wieder wie zu erwarten sehr leicht und locker zu lesen, man kam schnell durch die Geschichte. Der Roman wird aus der Sicht von Addison und Drake erzählt.

Addison Grant sagt immer was sie denkt, auch zu ihrem arroganten Nachbarn Drake. Doch als der ihr einen Job in seinem Unternehmen anbietet ist selbst sie sprachlos. Schon lange gibt es dieses riesige Knistern zwischen den beiden, was Addison so gut es ging ignorierte. Die Anziehung ist sehr stark, doch es ist klar, dass Drake nun ihr Boss ist und es da keine Beziehung geben kann. Bis sie aber auf einem Event bedrängt wird und Drake dazwischengeht und es zu einem Kuss kommt, welcher alles verändert…

Addison ist eine richtig coole, toughe und starke Frau, welche ich zu gerne als Vorbild nehme. Als Plus Size Model hat sie es nicht immer einfach, doch hat sie sich damit arrangiert und liebt auch ihren Job und auch ihre Figur. Sie ist liebevoll, stur, freundlich, aber auch nicht auf den Mund gefallen. Sie hat viele Hobbys, welche man erst nach und nach erfährt, welche ich absolut klasse finde. Sie ist echt lieb und eine tolle Persönlichkeit. Sie musste sich einen harten Panzer anlegen, merkt man doch, dass es ihr an die Nieren geht, obwohl sie sich nicht niedermachen lässt. Ich bewundere sie und sie ist einfach mega cool.

Drake wirkt am Anfang so viel anders. Man sieht einen spitzbübischen, charmanten, arroganten Frauenhelden, welcher jede haben könnte. Doch mit der Zeit sieht man, dass er eine schwere Kindheit hatte, dass er ein toller beschützerischer Bruder ist, welcher alles geben würde. Er hat sich ein Ziel gesetzt, welches er unbedingt erreichen will, damit er dann einer bestimmten Person beweisen kann, was er draufhat und er kein Vollidiot ist. Er hat eine richtig weiche Seite, er ist so liebevoll und süß. Was man aber in der Arbeit partout nicht sieht! Wirklich, da ist er durchgreifend, hart und nervtötend. Vielleicht auch daher seine Probleme. Aber okay. Er ist ein toller Mensch, welcher mir sofort sympathisch war. Er hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und ist einfach super lieb.

Wir sehen auch wieder alle anderen bekannten Gesichter. Wie Addisons Bruder Daniel mit Tae. Beide sind megaglücklich. Dann Grace, welche endlich die Liebe finden will und ein wenig im Abseits steht, doch zum Schuss bekommen wir einen kleinen Hinweis, wie es mit ihr weitergeht. Dann noch Pacey und Zayn, welche einfach zum Schießen komisch sind und immer gut gelaunt sind, Späße auf Lager haben und einfach verrückt sind, aber lieb. Luke und sein Freund, welcher einem Verhör unterliegt. Süß. Dann gibt es noch Drakes Bruder Brody, welcher ein cooler Mensch ist, und deren Verlobte Serena, auch bekannt als Drakes Sekretärin. Diese lässt sich nichts sagen und ist im Büro sein Fels in der Brandung. Tolle Personen.

Die Geschichte hatte dieses Mal sehr viel mehr Pepp, schon allein dieses Knistern und diese ganzen Kabbeleien zwischen Addy und Drake waren fesselnd und toll. Es war aufregend und spannend, mir hat die Story wahnsinnig gut gefallen. Das Ende hätte man vielleicht etwas dramatischer und länger machen können doch es war so auch ganz schön. Das Buch war echt toll, wundervoll, gefühlvoll, humorvoll, funkensprühend und einfach zauberhaft.

Addy und Drake haben richtig gut zusammengepasst und ihre Gespräche oder Zankereien haben einen echt gute Laune gemacht. Das Buch war echt toll, viel besser als Band eins. Jetzt freue ich mich auf den dritten und letzten Teil und mal sehen wie es mit Grace weitergeht!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!