Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wunderschön gefühlvoll geschrieben!

Die Stille meiner Worte
0

Hannah und Izzy, Izzy und Hannah. Die Zwillingsschwestern gab es immer nur im Doppelpack, bis zu der Nacht, die alles verändert und Izzy für immer mit sich nimmt. Nun ist Hannah alleine und die Worte finden ...

Hannah und Izzy, Izzy und Hannah. Die Zwillingsschwestern gab es immer nur im Doppelpack, bis zu der Nacht, die alles verändert und Izzy für immer mit sich nimmt. Nun ist Hannah alleine und die Worte finden nicht mehr ihren Weg aus ihr heraus, es ergäbe alles ja sowieso keinen Sinn ohne Izzy. Doch dann lernt sie Levi kennen, der zwar genug eigene Probleme mit sich herumträgt, aber sie vielleicht genau deswegen - auch ohne Worte - so gut versteht...

Ein wahnsinnig schönes Buch, aber auch sehr traurig. Obwohl das Buch zu einem Zeitpunkt beginnt, zu dem Izzy bereits gestorben ist, kann man sich trotzdem ein gutes Bild von ihr machen, da Hannahs Gedanken immer wieder in die Vergangenheit springen. Mit jedem kleinen Ausschnitt ihrer gemeinsamen Zeit merkt man mehr, wie viel die Beiden einander bedeutet haben und wie groß Hannahs Schmerz sein muss. Levi ist anfangs schwer einschätzbar - man weiß wenig über ihn und seine Vergangenheit, aber man merkt, dass er sich gleich zu Hannah hingezogen fühlt und sich um sie kümmert. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist so schön, weil sie so harmlos und bedingungslos ist und zeigt, dass körperliche Anziehung für eine Beziehung nicht ausreichend ist, sondern immer auch eine gute Portion Freundschaft notwendig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Schöne Liebesgeschichte mit super sympathischer Hauptperson!

The Right Kind of Wrong
0

Zoe hat kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und hat keine Geschwister. Umso wichtiger ist ihr ihre beste Freundin Kate, mit welcher sie zusammen wohnt und welche für sie wie eine Familie ist. Als Kates ...

Zoe hat kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und hat keine Geschwister. Umso wichtiger ist ihr ihre beste Freundin Kate, mit welcher sie zusammen wohnt und welche für sie wie eine Familie ist. Als Kates neuer Freund Noah vorübergehend bei Ihnen einzieht, gerät Zoes Welt ins Wanken. Denn während Kate und Noah eine Beziehungspause einlegen, fühlt sich Zoe immer mehr zu dem Freund ihrer besten Freundin hingezogen. Auch Noah scheint sich zu Zoe hingezogen zu fühlen und so ist Chaos vorprogrammiert...
Erstmal zu Zoe, der wahnsinnig sympathischen Hauptperson: Man kann sich super gut in sie hineinversetzen, ihre Gewissenskonflikte nachvollziehen und sich einfach gut mit ihr identifizieren, weil sie leicht chaotisch, einfach super lieb und pizzaliebend ist. Aber Zoe hat auch ihre Probleme, wie zum Beispiel ihre Familie. Zu sehen, wie sie versucht stark zu bleiben und es schlussendlich auch schafft, macht einen wahnsinnig glücklich. Auch Noah ist eine tolle Hauptperson, obwohl man über ihn und seine Probleme deutlich weniger erfährt. Aber er ist so verständnis- und liebevoll, dass man ihn einfach gernhaben muss. Die Geschichte ist spannend geschrieben und zeigt, dass es nicht immer so einfach ist, den „richtigen“ Weg zu gehen, wenn die Gefühle etwas anderes wollen. Der Schreibstil ist flüssig und so war ich relativ schnell durch mit dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Muss für alle Frauen und Mädchen!

Bye, bye Pille
1

Viele von uns schlucken sie täglich, oft schon seit Jahren und das, ohne sich der genauen Nebenwirkungen bewusst zu sein. Dieses Buch möchte dem entgegenwirkenden und erklärt, was die Pille mit unserem ...

Viele von uns schlucken sie täglich, oft schon seit Jahren und das, ohne sich der genauen Nebenwirkungen bewusst zu sein. Dieses Buch möchte dem entgegenwirkenden und erklärt, was die Pille mit unserem Körper macht und warum es besser wäre, sie abzusetzen. Es wird erklärt, wie man den Weg des Absetzens am besten bestreitet, worauf man achten muss und was die Alternativen zur Pille sind.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da es mir einfach auch ein persönliches Anliegen war. Ich nehme die Pille seit mehreren Jahren, weiß eigentlich, dass sie meinem Körper nicht guttut und habe sie trotzdem nicht abgesetzt. Wieso nicht? Gute Frage - Bequemlichkeit und mangelndes Wissen dürften die Antwort sein. Dieses Buch hat mir allerdings gezeigt, dass es höchste Zeit ist, der Pille Bye Bye zu sagen, da sie dem gesamten Körper auf vielfältige Weise schadet. Ich mochte es auch, dass einem so viele Tipps an die Hand gegeben wurden, damit das Absetzen möglichst angenehm vor sich geht. Es wurde allerdings auch auf eventuell auftretende Probleme durch das Absetzen der Pille hingewiesen, was ich persönlich sehr wichtig finde. Denn nur wenn man alle Seiten einer Thematik kennt, kann man sich seine eigene Meinung dazu bilden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es locker aufgebaut war und man nicht von zu viel Text etc. erschlagen wurde. Wer sich ebenfalls mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, sollte das Buch definitiv zur Hand nehmen!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Absolut empfehlenswert

Show me the Stars
0

Liv ist erst 22 Jahre alt und trotzdem ist ihre „Karriere“ für den Moment mehr oder weniger gescheitert. Als sie durch Zufall (oder doch vielleicht Schicksal?) die Möglichkeit bekommt, Hamburg den Rücken ...

Liv ist erst 22 Jahre alt und trotzdem ist ihre „Karriere“ für den Moment mehr oder weniger gescheitert. Als sie durch Zufall (oder doch vielleicht Schicksal?) die Möglichkeit bekommt, Hamburg den Rücken zu kehren und auf einer kleinen Insel für 6 Monate auf einen Leuchtturm „aufzupassen“, packt sie ihre Sachen und freut sich auf die Auszeit. Doch ganz so ruhig ist es dann doch nicht, das merkt sie spätestens, als sie dem gut aussehenden Frauenschwarm Kjer begegnet, der auch ihr Herz etwas durcheinander bringt...

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover sehr schön finde - die Schlichtheit gefällt mir wahnsinnig gut! Auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Liv ist zwar erst 22, aber ich kann gut nachvollziehen, dass sie bereits in diesem Alter beruflich Umdenken muss. Bei der Hektik und dem Druck heutzutage wird man schnell in einen Beruf hineingedrängt, der einem in Endeffekt weniger zusagt als gedacht. Ihr Bedürfnis nach einer Auszeit ist also verständlich und für den Schritt ins Unbekannte braucht es sicher viel Mut. Zu sehen, wie Liv dort wieder mehr zu sich selbst findet, sich ihren Ängsten und ihrer Mutter stellt, ist einfach schön geschrieben und zeigt, dass wir uns und unser Leben immer selbst in der Hand haben und dafür verantwortlich sind! Und dann ist da natürlich noch Kjer, der unverschämt gut aussehende Ire, der natürlich auch noch singen kann. Seine Geschichte, die ja erst gegen Ende des Buches Stück für Stück ans Licht kommt finde ich ebenfalls sehr interessant. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist toll und gefühlvoll geschrieben und hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein typisches Fitzek-Buch - voller Spannung und Überraschungen!

Das Geschenk
0

Milan hat ein Geheimnis - er kann weder lesen noch schreiben - und niemand, nicht mal seine Freundin Andra weiß davon. Bisher konnte er es gut verbergen, doch eines Tages sieht er ein Mädchen, das ihn ...

Milan hat ein Geheimnis - er kann weder lesen noch schreiben - und niemand, nicht mal seine Freundin Andra weiß davon. Bisher konnte er es gut verbergen, doch eines Tages sieht er ein Mädchen, das ihn voller Angst anschaut und einen Zettel in seine Richtung hält. Milan will der Kleinen helfen, ist allerdings überfordert, da er nicht weiß, was sie ihm mitteilen wollte. Gemeinsam mit seiner Freundin macht er sich auf die Suche nach dem Mädchen und ist plötzlich in eine Geiselnahme verwickelt, die ihn immer weiter in seine eigene Vergangenheit zurückbringt....

Ich habe schon mehrere Fitzek Bücher gelesen und war immer begeistert. Ich hatte allerdings etwas Angst, dass dieses Buch mich nicht überzeugen könnte, da seine neueren Werke ja nicht so gut sein sollen. Am Anfang war ich auch wirklich kritisch. Der Einstieg ist mir schwer gefallen, die Zeitsprünge und die verschiedenen Sichtweisen - nichts hat wirklich Sinn gemacht. Doch nachdem ich mich auf das Buch eingelassen habe, hat es mir wahnsinnig gut gefallen und war einfach nur spannend. Die Schreibstil war flüssig und die unterschiedlichen Sichtweisen haben es nur noch spannender gemacht. Der Fitzek Moment (in dem man alles bisherige hinterfragen muss und die ganze Geschichte Kopf steht) hat natürlich auch nicht gefehlt und dem Buch den letzten Schliff verliehen.
Der Schluss war allerdings etwas merkwürdig. Ich weiß nicht, wie ich mir das Ende gewünscht hätte, aber irgendwas hat mich gestört. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten wirklich ein top Buch!!