Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Tolles Buch ! Schade das die Reihe schon vorbei ist.

Find me in the Storm

„Find me in the Storm“ ist der dritte und letzte Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Auch dieser Teil konnte mich von sich überzeugen und ich muss echt sagen, das ich die Geschichten aus Castledunns jetzt schon vermisse. Aber damit ihr wisst, worum es in diesem Teil geht, kommt wie immer erstmal der Klappentext:
„Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neuste Gast in ihren Bed & Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein unverschämter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt ...“
Das Cover finde ich von den dreien am allerschönsten. Das liegt aber vor allem an den Farben. Rosa Töne sind einfach voll meins. Auch der Schreibstil war, wie in den vorherigen Bänden, sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und die Seiten flogen förmlich nur so dahin. Allerdings waren für meinen Geschmack die Kapitel ein wenig zu lang, da ich eher ein Fan von Kapiteln von bis zu 10 Seiten bin. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt meinerseits.
Das gesamte Buch wird aus der Perspektive von Airin erzählt. So konnte ich mich sehr gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einfinden. Airin ist eine sehr starke und unabhängige Frau. Zudem ist sie wirklich liebevoll und uneigennützig. Ihre Charakterzüge wurden so toll eingefangen, sodass ich sie gleich ins Herz geschlossen habe. Aber auch Josh ist nicht ohne. Mal abgesehen von seinem Aussehen, das ich mir durch die detaillierten Beschreibungen nur allzu gut vorstellen konnte, ist er ein wirklich toller Protagonist. Mit seiner lockeren Art und seinen humorvollen Sprüchen, hat auch er mich schnell für sich gewinnen können. Ach was sag ich da, alle Leute aus diesem kleinen Dorf sind was ganz besonderes. Ich fühle mich dort einfach wohl. Die gesamte Atmosphäre, die Gemeinschaft und das Setting sind zum dahinschmelzen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist das ich noch einiges über die Protagonisten der vorherigen Teile erfahren konnte. Denn auch wenn sich das Buch Hauptsächlich um Airin und Josh dreht, gibt es immer wieder Passagen, in denen man das weiterleben der anderen vier mitverfolgen konnte.
Ich muss zugeben, das sich das Buch an einigen Stellen etwas gezogen hat. Manchmal hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt. Auch verlief das Ende der Geschichte für mich ein wenig zu schnell. Aber ansonsten ist das Buch auf jeden Fall lesenswert.
Es hat Witz, Freude und ganz tolle Dialoge. Außerdem gibt es eine Menge Leidenschaft und Liebe.
Das Thema Familie spielt auch eine große Rolle in der Geschichte, was ich als Familienmensch richtig klasse finde.
Und wer sich jetzt fragt, ob es spannende Plottwists gibt - ja die gibt es auch. Denn einige Situationen hätte ich so nicht vorhergesehen.
Alles in einem ist dieses Buch für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Deshalb vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2020

Etwa schwächer als die Vorherigen, aber trotzdem lesenswert !

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Vorkurzem habe ich die „Redwood Love“ - Trilogie gelesen und musste unbedingt mit „Redwood Dreams“ von Kelly Moran weitermachen.
Denn nachdem mich die ersten 3 Bücher so begeistern konnten, wollte ich ...

Denn nachdem mich die ersten 3 Bücher so begeistern konnten, wollte ich wissen ob die Spinn Off Reihe genauso gut ist.
Und was soll ich sagen ? - der erste Teil der Redwood Dreams Bücher hat mich von sich überzeugen können.
“Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood - und verkuppeln jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...”
Das Cover finde ich gut gewählt. Es passt perfekt zu der Hauptreihe und zeichnet sich damit super als Spinn Off aus.
Auch der Schreibstil war wiedermal klasse. Ich kam ohne Probleme durch die Kapitel und war von Anfang an in der Story drin.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Vor allem Ella hat mir immer wieder ein Lächeln entlockt. Es war schön wieder in Redwood zu sein, denn das gesamte Setting ist wunderschön. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl und mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ich liebe alles an dieser Stadt: Die Landschaft, die Einwohner, die Tiere und auch das Drachentrio sind ein wichtiger und nicht wegzudenkender Teil des ganzen.
Die Lovestory war eigentlich ganz süß. Hier und da haben mich einige Kleinigkeiten gestört, aber im großen und ganzen wurde es gut umgesetzt.
Das Buch kommt nicht ganz an die vorherigen Bände ran, wie ich finde. Aber nichts desto trotz, habe ich es wirklich gerne gelesen. Es hatte Witz, Liebe und Leidenschaft. Die Gedichte hat mir beim lesen wirklich Freude bereiten können.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und trauere jetzt schon darum, das es nichts neues aus Redwood geben wird.
Somit gibts von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 29.12.2019

Tolles Buch !

Kissing Lessons

Vor einiger Zeit habe ich „Kissing Lessons“ von Helen Hoang gelesen und wollte euch meine Meinung dazu natürlich nicht vorenthalten. Denn diese Geschichte ist eine, die ich so noch nie gelesen habe. Falls ihr gar nicht wisst, worum es geht, kommt natürlich erst der Klappentext:
“Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotenfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben - als Asperger Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört -, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das ? Braucht sie einfach mehr Erfahrung ? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei ? - und mehr ? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat ...”
Das Cover ist Traum, nicht wahr ? Es fiel mit direkt ins Auge und die Farbkobination gehört definitiv zu meinen Liebsten.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut. Das gesamte Buch wird in der dritten Person erzählt. Obwohl diese Erzählweise nicht meine liebste ist, kam ich trotzdem super gut in die Geschichte rein.
Die Ausdrucksweise von Stella war wirklich authentisch. Beim lesen habe ich gemerkt, das sie nicht die typische Protagonistin ist. Sie ist wirklich einzigartig und bewundernswert dargestellt worden. Auch Michael war was ganz besonderes. Seine vielfältigen Charakterzüge haben ihn wirklich realistisch und interessant gemacht. Die gesamte Atmosphäre in dem Buch war einfach einzigartig.
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch ran gegangen und bin wirklich froh mit so einer fantastischen Geschichte überrascht worden zu sein.
Das Stella Autistisch ist, wird durch die Erzählweise überaus klar. Man merkt einfach durch ihre Gedankengänge und Dialoge, das sie anders ist. Genau das finde ich grandios. Sie ist eine starke Protagonisten, die trotz ihrer Eigenheiten extrem souverän rüber kommt.
Oft musste ich Lächeln, war traurig und habe ganz viel mit gefühlt. Auch an Erotik hat es nicht gefehlt, wobei es für meinen Geschmack etwas weniger hätte sein können.
Ich muss zugeben, das es sich zwischendrin etwas gezogen hat. Hier und da waren einige Szenen für mich etwas eintönig und ereignislos erzählt worden, was man meiner Meinung nach hätte weglassen können.
Aber im großen und ganzen ist Kissing Lessons ein Buch, was ich gerne weiterempfehle.
Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.12.2019

Eine wirklich gelungene Novelle !

Finding Cinderella

„Finding Cinderella“ ist eine Kurzgeschichte die zu den beiden Büchern „Hope forever“ und „Looking for Hope“ gehört. Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, das „Hope forever“ ein Jahreshighlight 2019 von mir geworden ist und somit musste ich diese Novelle auch unbedingt lesen.
Heute wollte ich euch meine kurze Meinung zu diesem Büchlein geben. Aber wer meine Beiträge schon länger verfolgt weiß, das es keine Rezension gibt, bevor ihr nicht wisst, worum es geht. Also hier erstmal der Klappentext:
“Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die unbekannte Mitschülerin, die sich wie er mitten am Schultag in einer dunklen Kammer versteckte - und die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davon lief wie Cinderella vor ihrem Prinz. Seitdem redet Daniel sich erfolgreich ein, das es die große Liebe ohnehin nur in Märchen gibt. Bis er bei seinem besten Freund Dean Holder auf Six trifft ...“
Das Cover ist nicht so mein Fall. Irgendwie gefällt es mir nur sehr selten, wenn Personen auf dem Cover abgebildet sind.
Aber dafür war der Inhalt überraschend gut. Ich hätte nicht gedacht, das eine Geschichte, die so kurz ist, so viel mit sich bringen kann.
Aber Colleen Hoover hat einfach das talent mit ihren Worten jedesmal etwas einzigartiges zu erschaffen.
Ich fand die Protagonisten in den Hauptbüchern ja schon sehr interessant und sie hier näher kennenzulernen hat mir wirklich großen Spaß gemacht.
Es war unglaublich humorvoll und barg doch mehr Tiefgang als erwartet.
Ich konnte sogar das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren.
Diese Novelle konnte mich echt gut unterhalten und ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der Hope forever genauso geliebt hat, wie ich !
Ich habe dem Buch 4/5 Sterne ⭐️ gegeben. Für eine Novelle ist es nämlich sehr detailliert und spannend geschrieben. Colleen Hoover hat’s einfach drauf.

Veröffentlicht am 03.12.2019

So eine zuckersüße Geschichte 🥰

10 Blind Dates für die große Liebe

„10 Blind Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston ist eine Zuckersüße Liebesgeschichte, die perfekt in die Vorweihnachtszeit passt. Es hat mich positiv überrascht. Aber wie immer dürft ihr, bevor ich euch meine Meinung näher erläutere, den Klappentext lesen:
“Sophie wünscht sich nur eins: Zweit zu zweit mit ihren Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel an - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blinddates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet ! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber mochte Sophie das überhaupt ? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...”
Für mich klang das nach einer locker, leichten Liebesgeschichte, die an eine romantische Komödie erinnert.
Aber nicht nur der ansprechende Klappentext hat meine Neugierde geweckt. Meine Aufmerksamkeit kam vor allem wegen des wunderschönen Covers zum Vorschein. Diese Farben gehören zu meinen allerliebsten und die Anordnung der Schrift und der Akzente sehen einfach entzückend aus. Ein süßes, verspieltes Cover das super zum Inhalt passt.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte rein und es ließ sich wirklich gut lesen.
Allerdings muss ich zugeben, das ich den Klappentext etwas irreführend finde. Ich habe damit gerechnet das die Hauptprotagonistin - aus dessen Sicht übrigens das gesamte Buch erzählt wird - irgendwo im Alter zwischen mitte und ende zwanzig ist. Jedoch ist sie erst siebzehn, was mich anfänglich etwas verwirrt hat. Aber dieses Missverständnis tat der Geschichte keinen Abbruch.
Die Charaktere waren mir allesamt äußerst sympathisch. Diese Bunte Mischung der überaus großen Familie hat das Buch förmlich lebendig gemacht. Kein Charakter glich dem anderen, was wirklich ein lustiges Zusammenspiel ergeben hat.
Auch die Idee hinter der Geschichte hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Es ist eine Kunterbunte Erzählung über Freundschaft, Familie, Liebe und Zusammenhalt.
Da das das Buch in der Weihnachtszeit spielt, hat das Setting meine Stimmung total aufgeheitert. Ich kam sogleich ins Weihnachtsfieber und habe die kuschlige Wärme förmlich gespürt.
Perfekt für einen gemütlichen Leseabend mit Keksen und Kerzenschein.
Tatsächlich hatte die Geschichte mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte. Denn einige Momente haben mich wirklich mitgenommen.
Wer also noch eine schöne, leichte Lektüre für die Vorweihnachtszeit sucht, ist bei diesem Buch an der richtigen Adresse, denn ist nicht geprägt von Klischees, sondern bringt seinen ganz eigenen Charme mit. Von mir gibts auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️