Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Nancy Naigle

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Band 2 der Reihe "Weihnachten, Winter und die Liebe"
Michael Krug (Übersetzer)

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...

Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

Ein romantischer Weihnachtsroman für gemütliche Lesestunden in der kalten Jahreszeit. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Insgesamt eine ganz nette Weihnachtsgeschichte

Klappentext: Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner große Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und einen besseren Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut und authentisch herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen, auch wenn ich keine Nähe zu ihnen aufbauen konnte.

Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsgeschichten, so dass ich auch an diesem Buch einfach nicht vorbei konnte. Allerdings ist mir von der ersten Seite an eine starke Ähnlichkeit zu dem bekannten Film „Email für dich“ aufgefallen, wodurch die Handlung keine Überraschung für mich bereit hielt und das Lesevergnügen doch ein wenig getrübt hat. Auch war mir die Geschichte stellenweise etwas zu trocken.

Schön fand ich die Wunschzettel an den Weihnachtsmann am Anfang jedes Kapitels und auch das Buchcover versprüht ein regelrechtes Weihnachtsfeeling.

Fazit:

Eine insgesamt ganz nette Weihnachtsgeschichte, die mir allerdings zu starke Ähnlichkeit mit dem Film „Email für dich“ hatte und mein Lesevergnügen dadurch etwas getrübt hat. Von mir gibt es daher 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Auch ernstere Themen

Angela Carson kämpft um ihren Laden " Heart of Christmas " in North Carolina. Seit in der Nähe eine Ladenkette den Laden " Christmas Galore" eröffnet hat, schrumpfen ihre Tageseinnahmen stetig. Seit über neunzig Jahren besteht ihr Laden im alten Leuchtturm, wurde schon von Angelas Grossmutter gegründet, und nun soll Schluss damit sein? Schweren Herzens beschliesst Angela, nach den Weihnachtsfeiertagen zu schliessen. In einem Brief, den sie ihrer fünfjährigen Nichte zuliebe, an den Weihnachtsmann schreibt, klagt sie ihren Schmerz. Ohne zu ahnen, wer die Briefe des Weihnachtsmannes liest und beantwortet.

Normalerweise sind Romane, die in der Weihnachtszeit handeln, heitere Gute Laune Geschichten mit jeder Menge Glitzer, Weihnachtsmagie und Liebe. Hier in diesem Buch geht es zwar auch um Weihnachten und eine Prise Liebe findet man auch … es werden jedoch auch ernstere Themen angesprochen. Der Konkurrenzkampf um das Weihnachtsgeschäft, die existentiellen Ängste, eine lebensbedrohende Krankheit, aber auch die Work - Life - Balance. Auch das in der heutigen Zeit top aktuelle Thema, Billigware gegen Qualität, die seinen Preis hat, wird angesprochen. Sehr tiefgründig und abwechslungsreich zu lesen.
Angela ist um die dreissig Jahre alt, scheint jedoch in der Vergangenheit stecken geblieben zu sein. Immer wieder denkt sie an die gute, alte Zeit, in der sie mit ihrer Oma Grace Plätzchen gebacken hat und bei ihr für die Uebernahme des Familienbetriebes gelernt hat. Die Kekse sollen, bitte schön, wie bei Oma schmecken. Die Austernsauce nach Rezept von Oma Grace, bei den Familienfeierlichkeiten ist Pflicht. So wirkt Angela etwas altbacken und ich fand es erschreckend, wie sich ein so junger Mensch völlig in den Erinnerungen verlieren kann. Im Gegensatz dazu ist Geoff Paisley, der Chef des Christmas Galore, fortschrittlich und weniger auf Qualität seiner Waren bedacht. Man ahnt es, hier prallen zwei unterschiedliche Denkweisen aufeinander. Und so sind die Dialoge zwischen den beiden sehr prickelnd und amüsant zu lesen.
Die Handlung spielt sich innerhalb von ein paar Wochen ab, das in der Vorweihnachtszeit. Und geht zügig voran, es geschieht immer etwas. Ab und zu empfand ich ein paar Handlungsweisen als holperig, aber das hielt sich in Grenzen.
Bei Kapitelbeginn wurden oft Briefe an den Weihnachtsmann eingefügt, die mich bezaubert und gut unterhalten haben. Tatsächlich habe ich oft noch schnell ein Kapitel zu Ende gelesen, um zu sehen, was denn da für ein Brief auf mich wartet.
Mich hat diese Vorweihnachtslektüre gepackt, gefallen und gefesselt. Eine ideale Geschichte um Vorweihnachtsstress abzuschalten und bei nicht allzu komplizierter Story abzutauchen nach Pleasant Sands.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Süße Weihnachtsgeschichte und Kleinstadtfeeling laden zum Wohlfühlen ein

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Herz der Weihnacht!

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Angela und Geoff geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und der Kleinstadtcharme wird sehr gut rübergebracht.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Brief an den Weihnachtsmann oder mit Gewusst-Fakten über Pleasant Sands. Vor allem bei den Briefen der Kinder musste ich so manches Mal schmunzeln.

Angela und Geoff sind beide Workaholics und leben nur fürs Geschäft, doch ihre Vorstellungen über dieses könnten nicht gegensätzlicher sein… Die Annäherung von Angela und Geoff hat mir sehr gefallen, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, vor allem zum Ende hin hätte ich mir mehr Seiten und mehr Ausarbeitung bestimmter Aspekte (vor allem was Angela betrifft) gewünscht. Auch bleibt für mich die Frage offen, wie Angela mit ihrem (ganzjährigen) Weihnachtsladen genug Geld für sich und ihre drei Angestellten zum Leben verdienen konnte bzw. kann… Zudem hätte ich gerne mehr über Geoffs Familie erfahren wollen. Es hat mich überrascht, dass er nicht wirklich neugierig in dieser Hinsicht war (ich möchte hier nicht spoilern, deswegen bleibt es so vage). Angelas Schwester hat mir vor allem zu Beginn des Buches die Stimmung vermiest. Ihre Ansichten zu Angelas Geschäft und dem drohenden Untergang hätte sie auf jeden Fall viel feinfühliger und freundlicher vermitteln können.

Wer Weihnachtsgeschichten mit viel Gefühl und Herz liebt, aber auch dem Charme von Kleinstädten nicht widerstehen kann, dem kann ich die Geschichte nur ans Herz legen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen für diese schöne und weihnachtliche Geschichte gibt, die in einer Kleinstadt spielt. Das Gemeinschaftsgefühl und vor allem die weihnachtliche Stimmung werden sehr gut rübergebracht.

Fazit:

Veröffentlicht am 30.10.2019

süße Weihnachtsgeschichte

Rezension

Buchname: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Autor: Nancy Naigle
Seiten: 353 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (1. Oktober 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
Autor: Nancy Naigle
Seiten: 353 (Print)
Verlag: beHEARTBEAT (1. Oktober 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht eine total weihnachtlich geschmückte Straße. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. .

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Angela
Der Hauptprotagonist ist Geoff

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wie süß war das Weihnachtsbuch denn bitte :) Mein Herz ist vor Lauter Kitsch und Romantik total aufgegangen :) Ja das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es hatte alles was für mich wichtig ist für einen gelungen Weihnachtsroman. Herrlich kitschig, total romantisch, weihnachtliches Setting und Geschichte und einfach nur zauberhafte Charaktere. In Angela habe ich mich von der ersten Seite an verliebt. Sie ist echt ein toller und authentischer Charakter. Habe mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Ich fande das Buch echt total gelungen, dass ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war einfach nur total toll. Genau richtig für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Und ich wurde auch bestens unterhalten. Deswegen bekommt das Buch von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2019

von Nancy Naigle, 453 Seiten, erschienen am 01.10.2019, im Lübbe Verlag

„Christmas Galore steht für Quantität, Heart of Christmas für Qualität.“
„Ihr Laden ist überholt wie Wollunterwäsche!“

Um was es geht:

Angela betreibt einen kleinen Weihnachtsladen in Pleasent Sands. Der Laden läuft schon eine Weile schlecht und als ihr Konkurrent „Christmas Galore“, eine Filiale in der Nähe eröffnet, könnte dies der Dolchstoß für sie werden. Sie ist schon länger Single und legt ihr ganzes Herzblut in ihr Geschäft. Das der Boss von Christmas Galore unverschämt gut aussieht und immer wieder ihre Pulsfrequenz erhöht, macht es nicht leichter für Angela, einen Weg aus der Misere zu finden. Da bleibt nur noch eins, nämlich dem Weihnachtsmann einen Brief zu schreiben. Ist Weihnachten nicht das Fest der Liebe und der Magie? Wenn zu dieser Zeit keine Wunder geschehen können, wann dann?

Die Figuren:

Angela Carson ist Dauersingle und mit ihrem Laden „Heart of Christmas“ verheiratet. Sie hat eine bezaubernde fünfjährige Nichte, die Chrissy heißt, die wiederum einen Hund Namens Rouver besitzt, der mit seinen fast siebzig Kilo einfach umwerfend ist. Angela lebt mehr in ihren Erinnerungen an ihre wunderbare Großmutter, als in der Gegenwart. So hält sie leider an alten Verkaufsstrategien fest und verpasst damit das digitale Zeitalter in ihrem süßen Geschäft. Viel zu früh haben sie und ihre Schwester Marie, ihre Mutter verloren und ihr Vater machte sich kurz danach aus dem Staub. Angela ist ein liebenswerter, offener und lustiger Charakter. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Geoff Paisley ist profitorientiert und ein Mann, der bisher keinerlei Gedanken an Nestbau oder derlei Dingen verschwendet. Er liebt es, jedes Jahr umzuziehen, um eine neue Filiale zu errichten und dabei ungebunden zu sein. Tief im Inneren spüre ich seine Wärme und sein gutes Herz. Auch ihn mag ich sofort.

Die Entwicklung der beiden ist für mich gut nachvollziehbar und beide sind offen in ihrer Gedankenwelt. Die Story wird durch die zauberhaften Nebendarsteller erst rund gemacht. Einige habe ich schon oben erwähnt. Toll ist auch Virgil, der Betriebsleiter von Christmas Galore und bester Freund von Rebecca Paisley, Geoffs Mutter. Die drei Angestellten von Angela möchte sicher jeder gerne selbst unter Vertrag nehmen.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist atmosphärisch dicht und schenkt mir ein unglaubliches Wohlgefühl, während ich durch die Seiten gleite. Der Zauber der Weihnachtszeit ist wunderbar eingefangen worden und schenkt mir ein anschauliches Setting. Die Dialoge sind pfeffrig und die Streitgespräche zwischen Angela und Geoff, wirbeln mir wie Schneeflocken in einem Sturm um die Ohren. Mehr als einmal muss ich über ihre Worte lachen. Die Geschichte entwickelt eine große Leselust in mir und so habe ich das Buch an einem einzigen Tag durchgelesen.

Die Story wird aus der Perspektive von Geoff und Angela in der 3. Person erzählt, wobei Geoffs Perspektive jedes Mal mit einem entzückenden Weihnachtsbrief eingeleitet wird und die von Angela mit „gewusst“, und mich mit amüsanten Anekdoten über Pleasent Sands füttert. Der Briefkontakt über die Weihnachtsapp ist großartig.

Mein Kritikpunkt:

Ich liebe den Film E-Mail für dich und ich liebe den kleinen Laden an der Ecke. Ich liebe Joe Fox und ich liebe „Shopgirl“. Das Buch: Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands, ist zu dicht dran am Original. Bis Seite 160 habe ich mich gefreut, dass es in diese Richtung ging, doch es wurde zu viel. Viel zu viel. Eigene Ideen hätten der Geschichte gut gestanden und verdammt, ich kann den Film E-Mail für dich beinahe mitsprechen und ihn nun hier im Buch zu finden ist mir einfach zu viel. Ich lese, dass die Protagonistin Angela braunes Haar hat, welches ihr wellig auf die Schultern fällt. Doch trotzdem schiebt sich ständig Meg Ryans süßer Blondschopf dazwischen. Ich sehe sie und Tom Hanks – in jeder Seite. So muss ich einen Stern abziehen. Ich habe überlegt, mehr Sterne dafür abzuziehen, doch dann würde ich dem Gesamtwerk nicht mehr gerecht werden. Es ist ein gutes Buch mit einem wunderbaren Weihnachtsbezug und hätte wirklich zu einem Top-Buch für mich werden können, wenn ja, wenn ...

Wer sich gerne von zauberhaften Geschichten entführen lässt, pfeffrige Dialoge liebt und Darsteller mit viel Herz und Charakter genießt, der liest hier genau richtig. Ich gebe dieser gefühlvollen Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️ märchenhafte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.