Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 06.02.2019

Bewegende Momente, die leider durch negative Aspekte in den Schatten gestellt werden :(

Nach der Geschichte von Jonah und Kacey, die für mich nicht vorhersehbar war und ich absolut nicht ahnte in was für eine Tiefe mich dieses Buch ziehen wird , war ich mir laaange unsicher, ob ich den zweiten Teil wirklich möchte ,ihn lesen soll , sei es nur , damit die Dilogie abgeschlossen ist .... letztendlich entschied ich mich aber für die Geschichte von Kasey und Theo , weil meine Gedanken zu dem Entschluss gekommen sind , das ich den beiden das schuldig bin, insbesondere Theo , den ich sehr gern habe

Leider ist es ja häufig so , das man seine Erwartungen in Nachfolgebänden meist ziemlich hochschraubt , wenn der erste Teil einen völlig begeistert/bewegt hat wie auch immer , am Ende dann jedoch häufig die Ernüchterung folgt und sich der Nachfolger als "schwach" herausstellt.

Tja Leute , was soll ich euch sagen , leider geht es mir genau so , wie oben beschrieben ! Ich bin mit der Geschichte von Kasey und Jonah durch eine emotionale Hölle gegangen , mein Herz war entzwei , meine Seele war so dunkel , das ich niemals für möglich gehalten hätte, das sie jemals wieder Licht empfangen kann

Nun , dann kamen Theo und Kacey und sie überzeugten mich zu Beginn mit einem bewegendem Einstieg, in die Geschichte, der mir die Tränen in die Augen trieb. Lange Zeit war mir nicht klar, ob sich die beiden eine Zukunft als Paar oder als Freunde , die das gleiche durchgemacht haben , geben ... Allerdings kam an einem gewissen Punkt eine Wende , wo sich , meines Empfindens nach die Ereignisse überschlugen und bis zum Ende ein schnelldurchlauf aller Handlungen erfolgte , die teils wirklich to much waren und damit die Geschichte für mich kaputt gemacht hat :(

Nichtsdestotrotz bin ich ein #Fan von Emma Scott und davon , wie sie schreibt und werde weiterhin ihre bei uns erscheinenden Werke lesen

Vielen Dank an den LYX Verlag und netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein toller Abschluss der Dilogie

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: All-In-Duett
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: All-In-Duett
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt ...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich in "All In- Tausend Augenblicke" versunken bin und spüre heute noch die Emotionen, welche dieses Buch in mir ausgelöst hat. Es hat mich so wahnsinnig berührt und umso größer war natürlich der Wunsch, auch endlich die Fortsetzung lesen zu können. Nun war es endlich soweit und was soll ich sagen: man ist direkt wieder mittendrin in den Geschehnissen.

Es dauerte nicht mal wenige Seiten, bis ich emotional wieder massiv berührt war. Die Erinnerung an Jonah und seine Geschichte ist noch immer präsent und man bekommt noch mal den ein oder anderen Einblick, der die Gefühle wieder in Aufruhr versetzt. Doch dieses Buch befasst sich im Wesentlichen mit Theo (seinem Bruder) und Kacey. Beide haben stark an den Ereignissen zu knabbern und jeder versucht auf seine Weise, mit dem Verlust klarzukommen. Man leidet beim Lesen regelrecht mit, wenn die Verzweiflung und der Schmerz wieder die Oberhand gewinnen und der Emotionsfaktor ist hier natürlich sehr hoch.
Doch das Schicksal will es, dass die Leben von Kacey und Theo wieder zusammengeführt werden. Sie helfen sich gegenseitig auf und stützen sich, wenn es notwendig ist. Es war so schön, zu lesen, wie diese beiden Menschen, die vom selben Verlust gezeichnet sind, sich aufbauen und eigentlich sogar "retten". Und hinzu kommt ja noch, dass Theo mehr für Kacey empfindet, als er sollte und es eigentlich keine Chance gibt, dass da je mehr daraus wird. Oder?

Ich mochte diese beiden Charaktere im zweiten Teil dieser Dilogie wirklich gerne. Es war ein steiniger Weg, den sie beschreiten müssen, bis sie endlich wieder einigermaßen in ihrem normalen Leben angekommen sind. Die Freundschaft und Verbundenheit, die sich zwischen ihnen entwickelt, ist wahnsinnig beneidenswert, auch wenn die Grundlage dessen natürlich keine Schöne war. Man spürt aber einfach, dass sie wunderbar harmonieren und sich gegenseitig guttun.
Ich hätte mir am Anfang irgendwie auch gar nicht vorstellen können, dass ich nach der Sache mit Jonah in irgendeiner Form mit der Kombination aus Theo und Kacey warm werden würde, aber irgendwie hat es wunderbar funktioniert. Es ist anders, es ist neu, aber es ist auch voller Gefühl und Emotionen. Es knistert einfach und die Autorin konnte mich mit dieser Entwicklung voll und ganz überzeugen.
Ich finde es auch schön, dass hier nicht nur die Gefühle der Charaktere im Vordergrund stehen, sondern auch ihr normaler Alltag und welchen Weg sie dort jeweils gehen. Sei es der Traum eines eigenen Tattoostudios oder die eigene Musik - es vermittelt dem Ganzen so etwas wie Normalität, die man ja nach einem so großen Verlust irgendwie wiederfinden muss. Und das betrifft auch das ganze Umfeld, einschließlich Freunden und Familie. Ich fand es sehr gut, wie die Autorin aufgezeigt hat, wo auch hier Höhen und Tiefen liegen, insbesondere auch im Bezug auf das Pairing Kacey/Theo.
Auch das Tempo der Ereignisse passt sehr gut und ist authentisch, was mir in so einem Buch ungemein wichtig ist.

Was ich allerdings ein wenig schade fand, war, dass insbesondere in den letzten Kapiteln des Buches alles irgendwie so schnell vonstatten ging. Ich finde, nachdem das alles so toll aufgebaut wurde und sich entwickelt hat, hätte es hier ein wenig mehr Tiefe verdient gehabt. Einige Ereignisse empfand ich dann eher als "hingeklatscht", es passierte dann etliches auf einmal und das hat mich beim Lesen dann doch etwas betrübt. Es war dann schlagartig alles beendet und fertig und das wars.
Das ist allerdings auch das Einzige, was mir etwas aufgestoßen ist. Ansonsten war es wieder ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen und auch sprachlich kann ich nichts Negatives sagen. Man kann voll und ganz in das Buch abtauchen und ich denke, es ist ein würdiger Abschluss für das "All-In-Duett". Ich bin sehr glücklich, dass die Autorin eine solch wunderbare und vor allem emotionale Geschichte geschaffen hat und diese Dilogie ist definitiv eines meiner persönlichen Highlights.

Fazit:
★★★★☆
Eine wirklich schöne Fortsetzung. Und auch, wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr gewünscht hätte, hat sich das Warten gelohnt und es ist ein würdiges "Ende" des "All-In-Duetts". Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen und kann die Reihe jedem empfehlen, der Lust auf eine emotionale und tiefgründige Geschichte hat.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Gute Fortsetzung mit Schwächen

Autorin Emma Scott lässt den Leser nach dem ersten Teil der Dilogie mit den Wissen allein, dass nichts mehr sein wird, wie es war, im Leben von Kacey Dawson. Es fühlt sich sofort an, als müsse sie ihr komplettes Dasein umkrempeln. Aber zunächst fehlt ihr die nötige Kraft dazu und sie lässt sich in eine Spirale fallen, die sie mit Alkohol fällt. Als Leser ging es mir ähnlich wie Kacey. Nach dem ersten Teil war mir klar, im zweiten Part muss ich mich auf eine neue Situation einstellen, aber dazu war ich nicht sofort bereit. Daher hatte ich etwas Zeit gebraucht, um mit dem nächsten Teil zu beginnen. Ehrlich gesagt, das war gut so, denn Emma Scott startet All in: Zwei Versprechen zwar nach dem ersten Teil, aber dann gibt es einen Zeitsprung von sechs Monaten. Der Anfang liest sich wie eine Erinnerung an das Ende von All in: Tausend Augenblicke.

Ich kann Kacey und ihre Situation verstehen, da ich ähnliches durchgemacht habe. All ihre Gefühle konnte ich von der ersten Sekunde an mitfühlen. Auch ihre Schwierigkeiten sich nach allem auf eine neue Beziehung einzulassen, sind mir alles andere als fremd. Man steht ständig vor der Frage: “Bin ich bereit dafür? Will ich das wirklich?” Erzwingen lässt sich sowieso nichts, aber in diesen Momenten fühlt es sich noch schwieriger an, als es so schon sein kann. Diesen Zwiespalt vermittelt Emma Scott mit ihrer Protagonistin Kacey sehr gut. Als Leser spürt man jeden einzelnen Zweifel, den sie hegt.

KLISCHEES AM LAUFENDEN BAND
Jetzt muss ich leider zum Schluss kommen, von dem ich immer noch etwas enttäuscht bin, weil er meiner Ansicht nach viel zu viele Klischees auf einmal bedienen will. Da ich an dieser Stelle Spoiler vermeiden will, versuche ich zu umschreiben, was mich stört. Eigentlich hatte ich bereits ein passendes Ende der Geschichte im Kopf. Doch Emma Scott hatte scheinbar festgestellt, dass sie bisher kaum Klischees bedient hatte. Also hat sie zum Rundumschlag ausgeholt und gefühlt alle Vorurteile, die man zu Romantik-Kitsch-Stories haben kann, auf die letzten Kapitel verteilt. Für mich ehrlich gesagt zu viel des Guten. Daher ist mein Urteil nicht ganz so positiv, wie ich es erhofft hatte.

Fazit
Alles in allem ist die Geschichte ein guter Abschluss der Dilogie. Aber die Klischeekeule hat dem Ende leider nicht gut getan.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Die Liebe findet immer ihren Weg...

Theo
„Theo, mein Lieber, er fragt nach dir.“

Theo
„Theo, mein Lieber, er fragt nach dir.“
Kaceys sanfte Hand drückte meine. Ich blickte die Freundin meines Bruders an und sie warf mir ein mattes, beruhigendes Lächeln zu. Noch einmal drückte sie meine Hand, dann fand ich irgendwie die Kraft aufzustehen.
Meine Mutter lächelte schwach. Sie stand an Dads Arm vor Jonahs Zimmer im Krankenhaus. Sie sah so verloren und erschöpft aus. Zerbrechlich. Dad wirkte düster, aber gleichmütig. Er stützte Mom. Aber Jonah war der Kitt unserer Familie. Ohne ihn würden wir auseinanderfallen. Es war nur eine Frage der Zeit.

Eckdaten
All In-Reihe
2019
ISBN: 978-3-7363-0857-2

Cover
Ui, es gefällt mir außerordentlich gut! Es wirkt so magisch und geheimnisvoll! Ein Cover zum Verlieben!

Inhalt
Für Kacey liegt die Welt in Scherben. Das Versprechen, das sie Jonah gegeben hat, scheint unerfüllbar. Kacey flieht nach New Orleans, um dort neu anzufangen. Doch auch wenn sie nun die Musik machen kann, die sie immer wollte, schlittert sie langsam auf den Abgrund zu. Als Jonahs Bruder Theo davon erfährt, lässt er sofort alles stehen und liegen, um sie vor dem Absturz zu bewahren. Aber auch auf Theos Seele liegt eine Last, die ihn zu zerbrechen droht. Jetzt, da er seine Familie am dringendsten bräuchte, kann er von dieser Seite am wenigsten Rückhalt erwarten. Für seinen Vater ist nichts, was er tut, jemals gut genug. Obwohl er ein ebenso talentierter Künstler ist, wie sein Bruder es war, zweifelt er an sich selbst und seinem Traum, sich als Tattoo-Artist selbstständig zu machen. Erst Kacey gibt ihm das Gefühl, alles erreichen zu können. Zusammengeschweißt durch den Verlust, den sie erlitten haben, entwickelt sich zwischen Theo und Kacey eine tiefe Verbundenheit. Doch als sie begreifen, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Autorin
Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Meinung
Dies scheint der zweite Band der Reihe zu sein, was ich anfangs überhaupt nicht realisiert habe. >_< Hoffentlich ist die Handlung auch ohne jegliches Vorwissen nachvollziehbar…
Theos Bruder Jonah liegt im Sterben, was nicht nur die Familie mitnimmt, sondern auch Kacey, dessen Freundin. Direkt im ersten Kapitel wird klar, dass diese Dreiecksbeziehung komplizierter war als gedacht. Da ich gar kein Vorwissen habe, was in Band 1 geschah, muss ich bei Null anfangen. Theo schien schon immer Gefühle für Kacey zu haben, doch er unterdrückte sie, für das Glück seines Bruders. Aber jetzt scheint die Bahn frei zu sein, doch das lässt sich leichter sagen als es tatsächlich ist. Der Tod des geliebten Menschen nimmt alle mit, vor allem Kacey, die an der Trauer zu ersticken droht. Deshalb verschwindet sie von heute auf morgen plötzlich in eine andere Stadt, um völlig von vorne zu beginnen. Doch der Schmerz um den Verlust begleitet sie auch dorthin und es scheint fast zu spät für eine Rettung zu sein.
Doch Theo lässt nichts unversucht, um sie zu retten. Dabei kommen sie sich beide näher, was ihr Umfeld nicht gerade gutheißt. Es wird eine schwierige Zeit werden, in der beide ihre Wunden heilen und für ihre Liebe kämpfen müssen, falls sie der eine Chance geben.
Beide Figuren machen eine sehr schwere Zeit durch und sind aber in dieser Zeit die Einzigen, die sich gegenseitig Trost spenden können. Dass ihre Gefühlswelt dabei verrückt spielt, ist irgendwie zu erwarten gewesen. Spannend bleibt die Frage, wie ihre Zukunft aussehen wird. Denn die Vorbehalte sind groß. Werden sie füreinander und für eine gemeinsame Zukunft kämpfen?
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber so richtig umhauen konnte sie mich leider nicht. Sie fängt ziemlich traurig und melancholisch an, hat aber zwischendurch ein paar lichte Momente. Das Schicksal der beiden hat mich durchaus mitgenommen, aber richtig warm werden konnte ich mit beiden Figuren leider nicht so wirklich. Kacey ging mir zwischenzeitlich sogar etwas auf die Nerven.
Wer also Lust auf etwas Melancholisches hat, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Muss man vorher Band 1 gelesen haben? Das kann ich nicht so richtig beantworten, denn ich weiß ja nicht, was handlungsmäßig in Band 1 geschah, aber verstehen konnte ich die Handlung in Band 2 problemlos.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 26.02.2019

Starker Anfang, enttäuschend zum Ende hin

All In – Zwei Versprechen
Darum geht es:

All In – Zwei Versprechen
Darum geht es:
Kacey fällt in ein dunkles Loch. Sie weiß nicht, wie sie mit dem Schmerz oder Trauer umgehen soll. Auch Theo hat mit dem Verlust und dem letzten Versprechen, das er gegeben hat, zu kämpfen. Wie soll er es nur halten?
In ihrem Schmerz verbunden kommen sich Theo und Kacey näher. Ist es Freundschaft oder Liebe?

Wie finde ich das?
Ich habe mich wirklich sehr über diesen Teil gefreut. Ja, „All In – Tausend Augenblicke“ hat mich berührt und ein bisschen zerstört. Dennoch war Theo schon im ersten Teil mein heimlicher Held, sodass ich es kaum abwarten konnte, mehr über ihn zu erfahren. Diese Rezension bleibt nicht ohne Spoiler zum ersten Teil der Dilogie. Wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt und unvoreingenommen daran gehen möchtet, solltet ihr hier aufhören zu lesen.

Berührender Anfang
Nachdem ich mich überwunden habe, das E-book zu öffnen, gab es kein Halten mehr. Die Geschichte hat mich eingesogen. Die Gefühle sind übergeschwappt und im ersten Teil habe ich so viele Tränen vergrossen. Die Trauer, der Verlust, die Verzweiflung und der Schmerz der Charaktere haben mich wirklich sehr berührt. Ich habe mitgefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Gerade auch der Songtext, der im Laufe der Geschichte eine Rolle spielt, hat mich begeistern können.
Aus dem ersten Teil wissen wir schon, dass Kacey ein Problem hat, wenn es um Alkohol geht. Dementsprechend war es nicht überraschend, dass sie wieder zur Flasche greift. Nur der Umgang mit dieser Sucht ist etwas unrealistisch und zu einfach dargestellt. Das war mein einziger Kritikpunkt, den ersten Teil betreffend.

Zum Ende hin stark nachlassend
Ich bin kein Fan von Zeitsprüngen. Schon gar nicht mitten im Buch. Ich muss sagen, dass mich die Autorin hier verloren hat. Es war ein wirklich starker Gefühlsverlust. Während ich vorher noch mitten in der Geschichte war, war es ab dann nur noch ein: Ich schaue es mir von außen an. Es gab die eine oder andere Szene, die mich emotional fesseln konnte, aber definitiv nicht so stark wie der Anfang des Buches. Die Entwicklungen … haben mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen. Besonders eine zum Ende hin empfand ich als unnötig und zu viel. Vor allem hatte ich einen anderen Konflikt erwartet. Es gab so viele Möglichkeiten, einen Konflikt zu bauen – gab es wirklich, ich hatte zwei oder drei im Kopf – und die Autorin hat sich für einen entschieden, der sehr viel Raum gebraucht hätte, sich zu entfalten. Die Emotionen, die auf diesen Konflikt hätten folgen müssen, haben wir im Zeitraffer bekommen. Das hat mich sehr enttäuscht.
Auch lag der Fokus immerzu auf Kacey. Auch in Theos Sichten drehte sich alles um Kacey, weil Theo eben so ist. Aufopfernd und immer andere an erste Stelle stellend. Das hat ihn zu einem wirklich liebenswerten Charakter gemacht, aber ab und an hätte ich mir mehr erwünscht. Eine Entwicklung, mehr Ecken und Kanten.

Im Großen und Ganzen
„All In – Zwei Versprechen“ konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Theo ist noch immer mein heimlicher Held und ich bin froh, dass ich mehr über ihn erfahren konnte. Obwohl das Buch so stark anfängt, kann es dieses Gefühl nicht erhalten. Mit einer aus meiner Sicht nicht so gelungenen Wendung hat mich das Buch leider eher ernüchternd zurückgelassen.