Cover-Bild Stille Nacht, flauschige Nacht
Band 4 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Petra Schier

Stille Nacht, flauschige Nacht

Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick versinkt mit seinem gut gehenden Bauunternehmen in Arbeit. Zu Hause verwandeln die Zwillinge Joel und Jessica gemeinsam mit Hund Oskar noch das bisschen verbliebene Ruhe in Chaos. Dass nach der Kündigung eines Mitarbeiters Patricks einzige Rettung die quirlige und nervenaufreibend gut organisierte Angelique ist, lässt ihn erst recht verzweifeln. Das Konfliktpotenzial zwischen ihnen ist einfach viel zu hoch, niemals kann das gut gehen! Zu seiner Überraschung kommen sie allerdings viel besser miteinander aus, als Patrick erwartet hat - auch privat - und das war auf keinen Fall geplant. Eine verwirrende Romanze ist das Letzte, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Mischlingshund Oskar hingegen ist da ganz anderer Meinung.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Stille Nacht, flauschige Nacht

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, stimmig und rund. Eine schöne herzerwärmende Geschichte, tiefgründig und lebendig, romantisch und leidenschaftlich. Dazu eine wundervolle Familie, Weihnachtsstimmung und tolle Charaktere. Eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch und tiefgründig.

Eine schöne Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Flair, die mir eine romantische Lesezeit beschert hat. Wundervoll.

Fazit:

Eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte. Leseempfhlung!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Schöner Roman für die Vorweihnachtszeit

Liebevoll und zuckersüß ist dieses ansprechende Cover von Petra Schier gestaltet. Der Schriftzug im Glitzereffekt weckt doch die Lust auf kuschelige vorweihnachtliche Lesemomente und nachdem ich auch von der Inhaltsangabe überzeugt war, hab ich nicht lange überlegen müssen.
Der Schreibstil, der mir bisher unbekannten Autorin fand ich sehr angenehm und die witzige Idee zwischendurch Gedankengänge des Hundes zu erwähnen total süß. Gleich zu Beginn kann man in die zauberhafte Welt des Weihnachtsmannes und seiner entzückenden Frau eintauchen, die das Schicksal von Patrick entscheidend lenken wird.

Mit dieser liebevollen und romantischen Weihnachtsgeschichte kann man in der Vorweihnachtszeit einfach mal in die Welt des Zaubers von Weihnachten eintauchen und schmunzelnd die Geschichte von Patrick, seinen Kindern, dem Hund Oskar und Angelique erleben.

Veröffentlicht am 04.12.2019

kurzweiliges Lesevergnügen

Stille Nacht, flauschige Nacht ist für mich das erste Buch, das ich von Petra Schier gelesen habe, und es wurde mir freundlicherweise vom Mira Taschenbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Patrick ...

Inhalt

Patrick und Angelique sind wie Feuer und Wasser, sie bringt ihn fast ständig auf die Palme. Und doch herrscht da eine Anziehung, der sich Beide nur schwer entziehen können. Mit tatkräftiger Unterstützung von Mischlingshund Oskar versuchen Patricks - jährige Zwillinge Joel und Jessica die Beiden zu verkuppeln. Ob ihnen das gelingen wird?

Als erstes möchte ich anmerken, dass das Buch viel länger ist, als es überall beschrieben wird; anstatt 320 Seiten umfasst die Geschichte 512 Seiten. Und genau das ist in meinen Augen an manchen Stellen auch zu merken: Obwohl die Handlung interessant ist, zieht sie sich an manchen Stellen für meinen persönlichen Geschmack etwas zu sehr.

Mein zweiter kleiner Kritikpunkt ist, dass ich es zu Anfang doch recht befremdlich fand, dass tatsächlich Santa Claus und seine Helfer aktiv in der Handlung vorkommen. Ich liebe ja Weihnachtsgeschichten, gerade auch für Kinder- und Jugendliche, aber hier fand ich das irgendwie etwas merkwürdig.

Was mir allerdings gefallen hat, dass die Gedanken von Oskar in die Handlung aufgenommen wurden. Ich bin ja selbst (Vize-) Frauchen eines 5- jährigen Jack Russell Terriers und bin schon immer der Meinung, dass Hunde uns soviel mitteilen würden, wenn sie sprechen könnten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und trotz einiger Längen ließ sich die Geschichte doch recht flott und flüssig lesen.

Ganz besonders möchte ich noch das Buchcover hervorheben, das mir unglaublich gut gefällt.

Fazit

Trotz ein paar kleinen Kritikpunkten hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.10.2019

märchenhafte Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit

Santa bekommt von einem Jungen einen Wunschzettel , der ihn besonders berührt. Er beschließt sich sofort um Joel, seine Schwester Jessica und den alleinerziehenden Vater Patrick Sternbach zu kümmern. Die Kinder sind erst seit kurzem bei ihnen und Patrick möchte sich gerne um sie kümmern. Leider hat er durch seine Firma wenig Zeit - da schneit Angelique in sein Leben und stellt nicht nur das Büro auf den Kopf.

"Stille Nacht, flauschige Nacht" ist ein Weihnachtsroman aus der "Santa Claus" Reihe von Petra Schier. Das Buch ist eigenständig lesbar und die Geschichte in sich abgeschlossen. Erstmal gefällt mir das Cover total gut. Die glitzernde Schrift und die Schneeflocken versetzen einen schon mal richtig in Weihnachtsstimmung und der süße Hund verspricht einem auch eine kuschelige Begegnung mit einem Vierpfoter.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Während die Story bei den Sternbachs im Vordergrund spielt und den Hauptteil des Buches einnimmt, gibt es aber zwischendurch immer noch Passagen mit Santa und seiner Frau, die den Sternbachs auf jeden Fall helfen wollen . Das hat mir gut gefallen und ist sehr aussergewöhnlich.

Was auch sehr schön ist und ich auch noch nicht aus anderen Büchern kenne ist die Einbindung des Hundes. In diesem Buch ist es Hund Oskar, der aus dem Tierheim kommt und sich nun langsam in die Familie eingewöhnt. Wir als Leser nehmen an Oskars Gedanken teil, in dem diese in einer anderen Schriftart deutlich gemacht, abgedruckt ist und der Geschichte die richtige Würze verleiht. Oskar ist einfach nur zu süß und man will ihn direkt knuddeln.

Die Liebesgeschichte an sich gefällt mir auch gut. Die Hauptpersonen Patrick und Angelique sind sehr sympathisch und mir gefällt auch die Handlung gut.. Wir lesen wie die beiden sich trotz unterschiedlicher Charaktere annähern und auch der Kampf gegen das Jugendamt bzw. die Großeltern mütterlicherseits der Kinder ist spannend zu verfolgen.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde wohl auch noch andere Bücher aus dieser Reihe lesen !

Veröffentlicht am 26.09.2019

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Es ist kurz vor Weihnachten und bei Patrick herrscht das totale Chaos. Quasi über Nacht wurde er Vater von Zwillingen und zwei Mitarbeiter von ihm haben auch noch gekündigt. Um ein guter Vater zu sein, holt er den Hund Oskar aus dem Tierheim, der allerdings mangels Erziehung erst recht alles auf den Kopf stellt. Auch zu Hause kriegt er vor lauter Streß nichts mehr auf die Reihe, da fühlt sich seine Familie natürlich dazu verpflichtet, ihm zu helfen.
Seine Schwägerin Laura weiß auch sogleich Abhilfe, denn ihre Freundin Angelique​ ist ein wahres Multi-Tasking Talent.
Doch leider ist sie so ganz anders, als Patrick sich seine neue Mitarbeiterin vorgestellt hatte. Kurzer Hand erklärt sie sich zu seiner persönlichen Assistentin, da sie sich nie unter Wert verkauft und krempelt sofort die ganze Firma um.....

​Jedes Jahr beginnt bei mir mit den Hunderomanen von Petra Schier die Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Ich finde es immer zu schön, wie der Weihnachtsmann mit seinen durchnummerierten Elfen, die Wünsche von Groß und Klein zur steten Zufriedenheit erfüllt. Auch diesmal haben sie wieder alle Hände voll zu tun, denn natürlich klappt nicht alles auf Anhieb.
Patrick habe ich sofort ins Herz geschlossen, versucht er doch wirklich alles um den Zwillingen ein guter Vater zu sein, obwohl ihm seine Firma buchstäblich über den Kopf wächst. Als er dann endlich auf Hilfe hofft, strapaziert Angelique​ aber sein Nervenkostüm aufs neue.

Und ich muß auch sagen, dass sie mein Nervenkostüm ebenfalls sehr strapaziert hat und sie mir etwas zu viel wurde. Sie reißt von Anfang an alles an sich, krempelt die ganze Firma um und ignoriert Patrick total. Er darf seine Anrufe nicht mehr selber annehmen, schneit einfach bei ihm zu Hause rein und managt auch hier alles perfekt. Dann das ständige hin und her zwischen den beiden hat mir diesmal nicht ganz so gut gefallen.
Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich habe, denn Oskar macht alles wieder wett. Seine Dialoge und Gedanken sind einfach zu süß und ich konnte oftmals herzlich darüber lachen.

Auch diese Geschichte habe ich wieder sehr gerne gelesen, die Charaktere haben Ecken und Kanten, Patricks Schwiegereltern machen ihm das Leben zusätzlich schwer, doch die 500 Seiten sind wie nichts dahingeflogen und haben mich wieder bestens unterhalten.