Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Kate und Reid finden endlich zusammen

Und wenn es Liebe ist

Kate und Reid haben eine gemeinsame Vergangenheit. Vor 10 Jahren waren die beiden ein Paar und haben ihre kurze, leidenschaftliche Beziehungen mit einem riesen Knall beendet. Dabei wurden nicht nur ihre Gefühle verletzt, sondern auch ihre Familien haben es nicht problemlos verarbeiten können.

Heute, 10 Jahre später ist Kate eine gefeierte Countrysängerin. Sie tourt mit ihrer Schwester Jill, die ihre Anwältin ist, von Stadt zu Stadt. Doch eines Abends wird Kate bei einem Konzert ohnmächtig. Daraufhin entscheidet sie sich eine Auszeit zu nehmen. Sie kehrt nach Hause zurück und möchte nun Reid wiedersehen um zu erfahren ob er auch immer noch für sie Gefühle hegt.

Dies ist der 4. Teil der Neuengland- Reihe. Ich empfehle jedem die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sonst fehlen einem wichtige Hintergrundinformationen und man wird von der Menge der Familienmitglieder erschlagen.

Marie Force hat wie immer die Gefühle der Protagonisten wunderbar eingefangen. Die Dialoge sind toll herausgearbeitet. Leider hatte ich am Anfang meine Probleme die beiden Schwestern auseinander zu halten. Als ich es endlich gepackt hatte, war schon alles interessante passiert und dann zog sich die Geschichte etwas.

Mit dem Ende und der Auflösungen der Probleme war ich zufrieden. Es war sehr romantisch und die Familie ist wunderbar liebenswert.

Fazit:
Ein toller 4. Teil der Neuengland-Reihe, der sich leider etwas in die Länge zog.

Veröffentlicht am 01.01.2020

der letzte Band der Ivy Years Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Das war mein erster Besuch im Harkness College. Und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Leider habe ich die Vorgänger nicht gelesen. Das hat aber der Lesegenuss keinen Abbruch getan.

Lianne ist ...

Lianne ist Schauspielerin und studiert am Harkness College. Sie möchte sich ein zweites Standbein neben der Schauspielerein schaffen und lernt fleißig für ihre Kurse. Sie schwärmt für DJ, der bei den Eishockeyspielen die Musik auflegt. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen. Doch ein großes Geheimnis droht die beiden zu entzweien.

Die Autorin entführt uns in das altehrwürdige Harkness College. Ihre detaillierten Beschreibungen und ihre liebevolle Ausarbeitung der Charaktere, spürt man in jeder Seite. Ich fand sehr gelungen wie Lianne und DJ sich annähern. Langsam und unaufgeregt, authentisch und liebevoll. Eine überzeugende Liebesgeschichte.

Ein wenig hat mir die Spannung gefehlt. Aber wie mir scheint passt diese liebevolle, ruhige Geschichte zu den beiden Charakteren Lianne und DJ.

Am besten hat mir Bella gefallen und der Zusammenhalt der Eishockey-Jungs fand ich auch fantastisch.

Fazit:
Eine ruhige romantische Liebesgeschichte zum einfach mal fallen lassen und abschalten.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Chicago Fire - Mauro bezaubert Maddie

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie trifft ihren High-School-Schwarm bei einer Spendenauktion wieder und hat mit ihm ein Date, welches katastrophal endet. Sie wird bei ihm wieder zu Unterstufen-Nerd, der kein Wort heraus bekommt. Und Mauro ist genervt von dieser Frau, die ihn nur anhimmelt und stottert. Maddie hat mit ihrer Vergangenheit und mit ihrer Unsicherheit von damals zu kämpfen. Doch bei einem gemeinsamen Bauprojekt raufen sie sich zusammen und erkennen, was sie an dem anderen haben.

Diese rasante Geschichte habe ich in einem Rutsch durch gelesen.

Erstens: Weil die Charaktere wirklich hervorragend ausgearbeitet sind. Mauro und seine Familie sind einfach bezaubernd. Genauso wie Maddie und ihre besten Freundinnen. Sie sind warmherzig und außergewöhnlich.

Zweitens: Ist das Buch doch recht kurz gehalten und drittens: Wird durch die Brandstiftung Spannung aufgebaut, die einen gleich zu dem nächsten Buch der Reihe greifen lässt.

Einziger Wermutstropfen ist, das die Geschichte so kurz ist. Gerne hätte sie noch ein wenig ausführlicher sein können.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman, über den ältesten der Bianco-Brüder und seine absolut süße und nette Maddie.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein Hund zu Weihnachten

Die Winterüberraschung

Sammy, der kleine Golden Retriever Welpe geht stiften und landet nach einigen Irrungen vor der Haustür der Familie Woods. Damit beginnt eine total verrückte, emotionale Weihnachtszeit, die die Familie Wood zusammen schweißt und uns zeigt worauf es an Weihnachten ankommt.

Die Autorin hat einen wunderbaren Weihnachtsroman für alle Hundefans erschaffen. Aus der Sicht des Hundes wird die Geschichte erzählt. Es liest sich flüssig und leicht. Ein zwei Tränchen vor Rührung habe ich verdrückt und habe mich prima unterhalten gefühlt.

Fazit:
Ein perfekter Weihnachstroman für alle Hundeliebhaber.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wade findet endlich sein Glück

Meine Hand in deiner

Hier sind wir wieder: in schönen Butler in Vermont bei der wundervollen Familie Abbott. Diesmal findet Wade sein Glück.

Als Wade von einem Rettungseinsatz nach Hause kommt, findet er Mia vor seiner Tür vor. Mia ist geflüchtet und bittet Wade um einen wirklich großen Gefallen.

Die Geschichte von Wade und Mia ist sehr prickelnd. Man ist sofort drin und fiebert mit. Schon von der ersten Seite wurde ich mit genommen. Die Charaktere sind wie immer wunderbar ausgearbeitet. Die Idee, was Mia zu Wade treibt ist einfallsreich und wird fantastisch aufgelöst.

Marie Force hat einen würdigen Nachfolger erschaffen. Am meisten hat mir die Szene am See mit der Familie Abbott gefallen. Das macht die Roman von Marie Force so einzigartig. Die Verbindung der Familienmitglieder untereinander, wie sie zusammenhalten und wie man in jeder Seite die Liebe spürt.

Fazit:

Ein wunderbarer Nachfolger - endlich hat Wade sein Glück mit Mia gefunden.