Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2016

Eine Reise durch Europa und zu sich selbst...

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Losing It Trilogie gefreut und ich muss sagen, dass er mir von allen drei Teilen am Besten gefallen hat.
Kelsey fliegt nach dem Collegeabschluss nach Europa ...

Kelsey fliegt nach dem Collegeabschluss nach Europa zusammen mit der Kreditkarte ihres Vaters. Trotz all der Partys und auch der Männer fühlt sich Kesley einfach leer. Doch dann trifft sie auf Jackson Hunt, der alles ändert und der sie auf der weiteren Reise begeitet.
Kelsey kannte man schon durch die ersten beiden Bände und sie wirkte einfach wie das typische Partygirl, was sie auf der einen Seite auch ist. Aber auf der anderen Seite ist sie einfach verloren und sie hat mehr Tiefe, als ich es mir erst vorstellen konnte. Ich war nicht sofort von ihr begeistert, aber im Laufe der Geschichte hat sie mich komplett von sich überzeugt.
Jackson Hunt ist etwas undurchsichtig, aber das hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist dadurch so ganz anders als Garrick und Cade und gefällt mir von allen drei am besten. Er ist das, was Kelsey nie gesucht und trotzdem 'gefunden' hat.
Die Story hat mich berührt und ich fand Kelseys und Hunts Geschichte einfach toll, da sie anders war. Cora Carmack hat mit diesem Buch eins meiner Lieblingsbücher in dem Genre geschaffen, mit interessanten und vielschichtigen Charakteren, die einen nicht so schnell loslassen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Ich liebe Gin Blanco

Spinnenfalle

Eventuelle Spoiler für die, die Band 1-7 nicht kennen, also selbst Schuld, wenn ihr gespoilert werdet.

Gin hat ihre Erzfeindin Mab Monroe besiegt und nun sollen während einer Kunstausstellung ihre ehemaligen Besitztümer ausgestellt werden. Dort trifft sie nicht nur auf ihren Exfreund Owen, sondern auch auf neue Gegner, die alle Besucher als Geiseln nehmen und es auf die Spinne abgesehen haben.

Ich finde es einfach klasse, dass die Reihe anch all der Zeit immer noch so spannend ist. Es kommen neue Geheimnisse hinzu, alte Feinde scheinen immer noch vieles gegen die Spinne zu planen und Gin entdeckt immer neue Möglichkeiten ihre elementaren Kräfte zu nutzen.

Gin Blanco alias die Spinne gehört mit zu meinen liebsten Buchcharakteren. Die Auftragskillerin, die alles für ihre selbstgewählte Familie tun würde, sogar sterben. Mir hat es schon im letzten Band gefallen, dass Gin etwas menschlicher geworden ist. Sie ist ohne Frage sehr stark, aber auch sie zweifelt manchmal an sich und ihren Entscheidungen. Dadurch wirkte sie nahbarer als noch in den ersten Bändern.

Sie ist immer noch verletzt, dass Owen die Beziehung beendet hat, aber nach ihren Taten war es auch irgendwie nachvollziehbar. Dabei hätte ich an ihrer Stelle wohl genauso gehandelt. Trotzdem hoffe ich, dass die beiden wieder zusammenfinden.

In diesem Teil geht es vorallem um Gin, was eigentlich auch klar ist, da sie die Protagonistin ist, aber alle bekannten Gesichter spielen hier eher eine kleinere Nebenrolle. Dadurch lernt man sie viel besser kennen und erfährt auch einiges über ihre Jugend.

In jedem Buch geht es auch immer um Erinnerungen an Vergangenes wie zum Beispiel an ihre ersten Taten als Killerin und Erinnerungen an Fletcher. Die Erinnerungen enthalten immer irgendetwas das für die Geschichte wichtig ist. Flechters gibt ihr Tips oder sagt etwas, dass ihr erst jetzt vollkommen sinnig erscheint.

Ich liebe Jennifer Esteps Bücher und bin ein riesiger Fan von Gin Blanco. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und was noch so mit der Spinne passiert.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Der erste Teil war einfach schon toll und auch dieser hier hat mich begeistert

Der erste Teil von Soul Mates war eines meiner absoluten Highlights letztes Jahr und ich konnte den zweiten Band einfach nicht erwarten.
Seit den Ereignissen im ersten Teil sind ein paar Wochen vergangen ...

Seit den Ereignissen im ersten Teil sind ein paar Wochen vergangen und die ganze Zeit war Rayne bei Lauren, der Anführerin der Dunkelseelen. Was dort geschah hat Rayne für immer verändert und doch hat sie sich noch für keine Seite entschieden. Lauren will sie brechen und versucht alles um Rayne endgültig auf ihre Seite zu ziehen. Währenddessen kämpf Colt weiterhin für seine Seelenpartnerin und auch für die Lichtseelen.
Rayne hat sich sehr verändert, denn sie ist nicht mehr das Mädchen, das keine Ahnung von ihren Fähigkeiten hatte. Jetzt ist sie eine Kämpferin. Sie ist stärker geworden und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Natürlich hat sie auch Ängste und Zweifel und manchmal trifft sie falsche Entscheidungen, aber genau solche Dinge machen eine interessante Protagonistin aus. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen.
Colt war schon im ersten Band ein kleines Highlight. Er war zwar geheimnisvoll, aber man wusste einfach, dass er ein gutes Herz hatte. Auch hier hat er gezeigt wie mutig und stark er ist. Er ist ein Anführer und auch er würde alles tun für die Menschen, die ihm nahstehen.
Die Nebencharaktere waren toll beschrieben und man trifft auf alte Bekannte und auch auf neue. Ich hatte nie das Gefühl, dass einer der Charaktere blass blieb, sondern sie gewannen zusammen mit Colt und Rayne an Tiefe.
Ich konnte nie genau sagen wie es jetzt weitergehen würde und auch was noch passieren könnte. Es war einfach unvorhersehbar und manchmal sogar schockierend. Man wusste nicht ob alle überleben würden und auch nicht wie die Geschichte enden würde. Natürlich hofft man immer auf ein Happy End, aber ich war mir hier nicht ganz so sicher, ob es eins geben würde. Mehr möchte ich dazu auch nicht verraten, denn ich will ja niemanden spoilern. Lest das Buch und lasst euch mitreißen.
Insgesamt fand ich den zweiten Teil einfach wahnsinnig toll. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich wurde absolut in die Geschichte hineingezogen und hatte keine Probleme mich an die Ereignisse des letzen Bandes zu erinnern. Ich war sofort wieder drin in dieser Welt voller Licht und Dunkelheit und habe mit Rayne und Colt mitgefiebert.
Abschließend möchte ich noch kurz was zum Tite und zum Cover sagen. Ich finde die Titelgebung einfach klasse und schon der erste Titel 'Flüstern des Lichts' passte super zur Geschichte, wie jetzt auch Ruf der Dunkelheit. Das Cover selbst ist auch dunkler gestaltet als noch vom ersten Band und solche kleinen Details finde ich immer toll.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Romantisch,sexy und humorvoll

Bossman

Reese hat ein unglaublich langweiliges Date als sie Chase Parker trifft. Er rettet ihren Abend und sie kann so schnell nicht aufhören an den attraktiven Fremden zu denken. Ein paar Wochen später stellt sich heraus, dass Chase der CEO in der Firma ist, bei der sie neu anfängt. Zwischen den beiden ist eine große Anziehungskraft, dem Reese eigentlich nicht nachgeben will.
Reese ist eine junge und intelligente Frau, die sich manchmal von ihren Schwächen und ihrer Angst, beeinflussen lässt. Sie macht in der Geschichte eine große Entwicklung durch und stellt sich ihren Ängsten. Sie ist nicht die typische Protagonistin, die dem Mann einfach hinterherrennt und alles macht was er möchte. Sie war stark und ist ihren eigenen Weg gegangen, wodurch sie mir unglaublich sympathisch war.
Chase ist reich, sexy, charmant, witzig und eigentlich zu perfekt. Aber nach und nach erkennt man, dass er doch so seine Kanten hat und natürlich auch eine Vergangenheit. Ich wurde zu einem großen Chase Fan und durch die Macken und Kanten wurde er erst richtig perfekt.
Im Großen und Ganzen kennt man die Grundgeschichte. Eine attraktive Frau trifft auf sexy Millionär und zwischen den beiden entwickelt sich etwas. Es kommt dann aber immer darauf an, wie diese Geschichte erzählt wird und hier wird man sofort hineingezogen. Es war ein großes Lesevergnügen und ich find es immer klasse, wie Autoren es schaffen aus einer bekannten Geschichte etwas neues machen.
Der Schreibstil war insgesamt auch flüssig und locker und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war romantisch und sexy, aber auch humorvoll und witzig. Insgesamt einfach eine wunderbare Mischung. Das Ende kam etwas zu abrupt, aber sonst war ich wirklich begeistert.
Das Cover passt super zur Geschichte und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Magisch und wundervoll

Ein Kuss aus Sternenstaub

Es gibt nicht so viele Bücher mit der 1001 Nacht Thematik, zumindest habe ich noch nicht so viele gelesen und Ein Kuss aus Sternenstaub musste ich einfach lesen,
500 Jahre war Zhara in ihrer Flasche gefangen ...

500 Jahre war Zhara in ihrer Flasche gefangen und ist eine der mächtigstens Dschinnys. Aladdin ist der Dieb, der die Lampe stielt und mit ihrer Hilfe nun seine Ziele erreichen will. Zusammen sind sie unschlagbar, aber auch Zhara verfolgt ihren Wunsch endlich ihre Freiheit zu bekommen. In dieser Zeit kommen sich die beiden näher, aber die Liebe zwischen einem Menschen und einem Dschinn wird mit dem Tod betraft.
Zhara lebt seit tausenden von Jahren und hat schon so einige Wünsche erfüllt. Sie weiß, dass jeder Wunsch einen Preis hat und je größer der Wunsch ist, desto größer ist der zu zahlende Preis. Man erfährt erst im Laufe der Geschichte wer Zhara eigentlich ist und was sie antreibt. Sie legt nicht alle Karten auf den Tisch und obwohl die Geschichte aus ihrer Sicht geschildert ist, bleibt sie doch geheimnisvoll. Sie macht außerdem eine interessante Entwicklung durch, wird mutiger und stärker.
Aladdin ist ein gewitzter Dieb und will endlich Rache nehmen an dem Mann der seine Eltern getötet hat. Er ist selbstbewusst und findet meistens in jeder Situation eine Lösung um sich daraus zu katapultieren, aber auch er zweifelt manchmal an sich. Ich fand seinen Charaktere sehr authentisch und auch sehr sympathisch und er wirkte schon unglaublich reif, obwohl er er 17 Jahre alt war. Er hat schon viel gesehen, hat sich einige große Feinde gemacht und trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen, aber man konnte diese Entscheidungen komplett nachvollziehen. Er ist insgesamt ein kluger junger Mann, der sich seine Wünsche gut überlegt.
Auch die Nebencharaktere hatten sehr viele Tiefe und vorallem die Prinzessin und ihre ... haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier sehr interessante Charaktere geschaffen und aus einer schon bekannten Geschichte etwas komplett neues gemacht. Ich war begeistert und konnte nie wirklich sagen, wohin die Geschichte mich noch führen würden. Es war einfach spannend, fantastisch, magisch und interessant, aber es wurde auch ein klein wenig romantisch und genau diese Mischung hat mir unglaublich gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr anders und ein klein bisschen gewöhnungsbedürftig, da es alles sehr bildhaft beschrieben wurde. Es war anders, aber ich kam sehr schnell rein und die Geschichte hat mich dann nicht mehr losgelassen. Ich war gepackt von der spannenden Geschichte und der wirklich interessanten Art diese niederzuschreiben. Die magische Atmosphäre und die Magie haben dieses Buch zu etwas besonderem gemacht und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
Der englische Titel gefällt mir wie so oft einfach besser als die deutsche Übersetzung und ich hätte eine direkte Übersetzung wirklich klasse gefunden. Ich werde es nicht in meine Bewertung einfließen lassen, wollte es aber auf jeden Fall erwähnen. Das Cover finde ich wirklich toll und absolut passend. Man sieht das Gesicht eines Mädchens, die Sterne und alles hat etwas verträumtes.
Insgesamt kann ich dieses Buch einfach jedem empfehlen, der sich in die magische Welt von 1001 Nacht entführen lassen will. In eine Geschichte, die voller Zauber und Wünsche ist und die von Anfang bis Ende spannend ist.