Cover-Bild Work Play Love

Work Play Love

Maike Hallmann (Übersetzer)

Es wird heiß im Büro ...

"Unglaublich heiß und gut geschrieben!" MISS CONSTRUED READS

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel Be My Girl erschienen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Nathan und Brooke konnten mich nicht für sich gewinnen .

Work.Play.Love ist eine Neuauflage des bereits erschienenen Romans "Be my Girl" , tatsächlich sprach mich das Buch mit dem neuen Cover und dem neuen Titel mehr an , das Alte Format hatte jedoch mehr Charme ...

Work.Play.Love ist eine Neuauflage des bereits erschienenen Romans "Be my Girl" , tatsächlich sprach mich das Buch mit dem neuen Cover und dem neuen Titel mehr an , das Alte Format hatte jedoch mehr Charme !

Positiv zu sagen habe ich , das ich es tolle , ein Buch mal rein aus der Sicht des Mannes gelesen zu haben , obwohl ich mich auch häufig gefragt habe , was Brooke denkt und fühlt , wie es ihr geht und was sie macht.

Ruth Clampetts Schreibstil ist modern und humorvoll , tatsächlich löste das Buch nach etwa 6 Kapiteln den Wunsch in mir aus, es vorzeitig aufzugeben , weil mir Nathan zu nerdig und zu kindisch war.

Weil ich aber einen Funken auf mögliche Besserung in Sicht hatte , las ich die Story zu Ende , tja , was soll ich sagen , es wurde nicht besser , denn irgendwann plötzlich mutierte Nathan Sexgott und alles andere war vergessen , ich verstand die Welt nicht mehr ...

Die Story brachte insgesamt keine Gefühle in mir zum Vorschein , weshalb ich auch nicht wirklich etwas postives zu sagen habe , denn mit Brooke und Nathan wurde ich nicht warm , überhaupt nicht ..

Ich bedanke mich dennoch ganz herzlich für das bereitgestellte Exemplar und die Leserunde , an der ich teilnehmen durfte, das beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise !

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein etwas anderer Protagonist, aber eine schwache Handlung.

Ich bin verliebt
ani-mie-ren / schwaches Verb
[1] transitiv: jemandem Mut oder Lust zu etwas machen, ermuntern; in Stimmung versetzen
[2] transitiv: durch aufeinanderfolgende Bilder einen Film erzeugen, ...

Ich bin verliebt
ani-mie-ren / schwaches Verb
[2] transitiv: durch aufeinanderfolgende Bilder einen Film erzeugen, in Bewegung versetzen

Zum Teufel, schon wieder… ich und meine fixe Idee von großen Brüsten.
Ich rubble mit dem Radierer im Skizzenbuch herum und wische die Krümel weg, bevor ich mich daranmache, die Linien der geisterhaft verblassten Zeichnung wieder nachzuziehen. Mit jedem Bleistiftstrich wird das Mädchen meiner Träume ein Stück lebendiger, große blaue Augen und üppige, geschwungene Lippen in einem herzförmigen Gesicht.
Oh, ich möchte diese Lippen küssen.
Mein Stift gleitet tiefer und arbeitet die wohlgeformten Schenkel aus, die zu ihrer schmalen Taille hinaufführen, gekrönt von den perfekten Brüsten.

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
404 Seiten
Übersetzung: Maike Hallmann
2019
ISBN: 978-3-7363-1180-0

Cover
Passt sich dem Titel an und ist gar nicht mal so schlecht.

Inhalt
Seit ihrem ersten Tag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen – ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist.

Autorin
Ruth Clampett ist die Tochter des legendären Trickfilmanimateurs Bob Clampett. Sie wuchs in Hollywood auf und lernte zusammen mit Cartoon-Figuren wie Bugs Bunny und Goofy das Laufen. Heute leitet sie ihr eigenes Filmstudio und ist für Warner Brothers tätig. Doch eigentlich ist sie nur ein büchersüchtiges Mädchen, das ein großes Herz für Zeichnungen, interessante Figuren und kitschige Happy Ends hat.

Meinung
Oh, ein Ich-Erzähler! Das ist eher selten und eine tolle Abwechslung. 😊 Es handelt sich hierbei um Nathan, einen Nerd, der seinen Lebensunterhalt mit dem Zeichnen von Figuren und Szenen verdient. Früher war er ein sozialer Außenseiter, der sehr schüchtern war, doch heutzutage ist er etwas umgänglicher. Dennoch kann er seinem Schwarm Brooke nicht seine Gefühle gestehen, weiß er doch insgeheim, dass sie sich nie für einen Nerd interessieren würde – oder doch? Obwohl beide in derselben Firma arbeiten, sind sich der Trickfilmzeichner und die heimliche Nerd nie wirklich über den Weg gelaufen. Sie scheint ihn auch vorher noch nie wahrgenommen zu haben.
Doch Brooke zeigt uns, dass der äußere Schein durchaus trügen kann. Aber anstatt seine Gefühle wahrzunehmen, will sie ihm helfen, sich seinem Schwarm zu öffnen. Wann wird sie realisieren, dass sie seine Angebetete ist? XD
Die Zeichnungen zwischendurch lockern das Geschehen auf und sind immer passend zur jeweiligen Handlung. Finde ich eine echt coole Idee, denn es wirkt, als hätte der Erzähler direkt beim Erzählen seine Arbeit verrichtet. 😉
Obwohl es handlungsmäßig doch etwas anderes war, konnte es mich nicht hundertprozentig mitreißen. Aber ich fand die Geschichte abwechslungsreich und anders als die üblichen Szenarien. Nathan fand ich sehr sympathisch, aber die Handlung hat es mir einfach nicht so angetan, was ich wirklich schade finde. Im Nachhinein hätte ich mir auch ein anderes Cover gewünscht. Etwas mehr ins Comichafte oder so, eben passend zur Handlung.

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.09.2019

Was ihr wollt trifft auf High School

Ich muss gleich vorweg schicken, dass ich die Geschichte normalerweise abgebrochen hätte, aber nachdem ich es hier auf lesejury im Rahmen einer Leserunde lesen durfte, habe ich das nicht getan.

Der Klappentext: ...

Der Klappentext: "Seit ihrem ersten Arbeitstag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen - ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist!" Hat mich wirklich angesprochen, aber leider konnte mich die Story dann doch nicht überzeugen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des 26-jährigen (Comic-) Zeichners Nathan in der Ich-Form, ein sensibler junger Mann, etwas linkisch und sehr naiv. Verliebt ist er heimlich in die 30-jährige Brook aus dem Managment seiner Firma, die er quasi auf einen Sockel stellt und anbetet. Sie glaubt er ist in eine andere verliebt und gibt im Nachhilfe, die vermeintliche Andere will mit Nathan wiederum ihren Freund eifersüchtig machen und schon ist man in einem richtigen Verwirrspiel alla Shakespeare. Leider kam ich mir vor wie in der High School, das Arbeitsumfeld im Büro war so kindisch und auch die beiden Hauptprotagonisten konnten mich nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist durchaus angenehm und flüssig, die Idee eine solche Liebesgeschichte aus der Sicht des Mannes (oder in dem Fall des Jungen) zu erzählen, bietet eine schöne Abwechslung und das Setting hätte Potential gehabt, aber leider passten für mich die Charaktere und die Umsetzung nicht.

Übrigens sorgen nette Zeichnungen für eine gewisse Auflockerung und auch Zitate aus Comics lockern auf.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Kleine Mogelpackung

Cover und Klappentext passen nicht wirklich zum Inhalt des Buches. Selbst nach der Leseprobe war ich noch etwas neugierig. Aber zunehmend haben mich beide Protagonisten nur noch genervt. Die Story hat mich nicht abgeholt und ich konnte keinerlei Sympathien für irgendwen entwickeln.
Ich habe das Buch auf halber Strecke abgebrochen, da ich überhaupt nicht in die Story reingekommen bin.