Cover-Bild Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 03.12.2019
Emilia Flynn

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Sehnsuchtsvolle Rückkehr nach Morgan’s Hall: Die emotionale Familiensaga geht weiter mit viel Liebe und Leidenschaft, Rache und Hass.

»Weshalb ist dein Traum wichtiger als meiner?«

1956: Isabelle und John geben ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan`s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihrem Stiefbruder James hingezogen.

Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?

Veröffentlicht am 04.01.2020

Schwierige Entwicklungen auf Morgan's Hall

1956-1959. Um ihre Ehe zu retten, kehrt Isabelle aus Wien gerade rechtzeitig zum 14. Geburtstag ihrer gemeinsamen Tochter Elizabeth nach Morgan‘s Hall und Ehemann John zurück. Doch die Zeiten sind hart, die Ernte der Apfelplantage fällt einer Insektenplage zum Opfer und bringt die Familie in finanzielle Schwierigkeiten. Aber auch ihr konkurrierender Nachbar Clark Harrington macht ihnen das Leben schwer, denn er möchte sich unbedingt ihr Land unter den Nagel reißen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten kommen sich John und Isabelle wieder näher. Bald schon dürfen sie sich über erneuten Familienzuwachs freuen. Währenddessen ist Tochter Elizabeth heimlich in ihren Stiefbruder James verliebt, der sich derzeit in New York aufhält und dort selbst eine interessante Begegnung macht. Allerdings bemerkt auch er Gefühle für seine Stiefschwester, als er Morgan‘s Hall einen Besuch abstattet. Werden Isabelle und John endlich doch noch glücklich miteinander, und was wird aus Elizabeth und James?
Emilia Flynn hat mit „Zeit der Sehnsucht auf Morgan‘s Hall“ den zweiten Band ihrer Trilogie vorgelegt, der in punkto Spannung und geschichtlichem Hintergrund an den ersten Teil leider nicht ganz heranreicht. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, lässt den Leser schnell gedanklich in die Vergangenheit reisen, um sich erneut auf Morgan’s Hall häuslich einzurichten und der Familie in der Zeitspanne von 1956-1959 über die Schulter zu schauen. Von der Autorin gut in die Handlung integrierte Rückschauen auf die Geschehnisse im ersten Band machen es dem Leser möglich, sich möglichst schnell wieder in der Geschichte zuhause zu fühlen und den zwischenmenschlichen Beziehungen der Akteure zu folgen. Die bildgewaltigen Beschreibungen der Örtlichkeiten lassen es zu, dass man als Leser ein schönes Kopfkino vor Augen hat, während die Familie einige Schicksalsschläge zu verkraften hat und auch das Liebesleben aller Beteiligten Achterbahn fährt. Das Frauenbild der damaligen Zeit hat die Autorin ebenfalls gut herausgearbeitet. Überraschende Wendungen halten den Leser in Atem und animieren ihn zu Spekulationen, wie es wohl für alle Beteiligten ausgehen wird.
Die Charaktere wurden von der Autorin weiterentwickelt und wirken lebensnah und realistisch in ihrem Auftreten. Der Leser fühlt sich schnell wieder mit ihnen verbunden und erlebt ihre kleinen Dramen und Schicksalsschläge hautnah mit. Isabelle hat sich durch die räumliche Trennung von John von ihrer Tochter Elizabeth entfernt, worunter sie stark leidet. Die Annäherung gestaltet sich schwierig, denn Elizabeth macht es ihr nicht gerade leicht. Elizabeth selbst ist zu Beginn ein noch naiver Backfisch, entwickelt sich aber zu einer attraktiven jungen Frau, die Männerherzen höher schlagen lässt und genau weiß, was sie will. Stiefbruder James ist ein talentierter Pianist, der in New York auf den Durchbruch hofft und sich dort in Olivia verliebt. Aber auch die weiteren Protagonisten wie Phil, Tristan, Violett oder Clark Harrington bringen Spannung in die Handlung und machen sie unvorhersehbar.
„Zeit der Sehnsucht auf Morgan‘s Hall“ wartet wieder mit viel Liebe, Spannung, Drama und Intrigen auf, die ein packendes Lesevergnügen garantieren und den Leser auf den nächsten Teil hoffen lassen, sobald er das Buch beendet hat. Verdiente Leseempfehlung für kurzweilige Lesestunden!

Veröffentlicht am 25.12.2019

2. Teil der Morgan's Hall Reihe

Der 2. Teil der Reihe geht nahtlos vom ersten Teil in den zweiten Teil. Isabell ist zurückgekehrt. John und Isabell geben ihrer Ehe noch eine zweite Chance. Ob sie eine Chance haben? Wie wird sich das Verhältnis zwischen der Familie verbessern, wie gehen Violett, Tochter Elizabeth und Adoptivsohn James damt um?

James lebt mittlerweile in New York, dort trifft er auf eine Frau, die ihm bei seinem großen Traum, ein erfolgreicher Pianist zu werden helfen kann. Doch als er wieder nach Morgan's Hall kommt, trifft er auf die herangereifte Elizabeth, für welche Chance wird er sich entscheiden?

Mir hat der 2. Teil besser als der erste Teil gefallen, im ersten Teil dominierte noch die Unterdrückung Isabells bzw. der Versuch aus der Welt Isabells auszubrechen, mit Intrigen und der Wehr...

In diesem Teil stehen vorrangig Elizabeth und James im Vordergrund. Das Buch ist ein Familieroman geworden bei dem ich mich auf den nächsten Teil freue.

Wie wird es weitergehen? Mit Elizabeth, James und Isabell und John? Ich hoffe ich muss nicht allzulang warten!

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Fortsetzung von Morgan's Hall, etwas langatmig

Klappentext:

1956: ...

Klappentext:

»Weshalb ist dein Traum wichtiger als meiner?«

Teil 2 von Morgan's Hall hat mir ehrlich gesagt, Schwierigkeiten bereitet. Ich bin nicht so gut in das Buch reinkommen. Der Schreibstil von Emilia Flynn lässt sich flüssig lesen, allerdings war es mir zu langatmig und melodramatisch. Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, um nicht zu spoilern. Mit Isabelle bin ich nicht warm geworden. Elizabeth und James waren mir sehr sympathisch. Das Buch hat 497 Seiten und spielt in der Zeit von September 1956 bis August 1959. Das Ende ist offen und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Ich vergebe für dieses Buch 3,5 Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.12.2019

Wink des Schicksals oder hinterhältige Verschwörung? Wie geht es weiter für Morgan's Hall ...

Das Warten hat sich gelohnt, denn auch mit dem zweiten Teil der Trilogie um Morgan’s Hall hat uns die sympathische Autorin Emilia Flynn wieder eine spannende Story präsentiert. Nahtlos schließt sie an Teil eins an und dank einiger geschickt eingebauter Rückblicke ist man schnell wieder drin in der Geschichte um John und Isabelle Morgan, Tochter Elizabeth, Adoptivsohn James und anderen bekannten Charakteren. Gleich zu Anfang wird man hin und her gerissen zwischen Wut und Freude. Freude in Form einer neuen Chance, die John und Isabelle ihrer Ehe geben wollen. Ob sich auch ihre Kinder und Schwägerin Violett mit dem Gedanken anfreunden können? Doch auch Wut und Verzweiflung, denn Morgan’s Hall scheint vor dem Aus zu stehen. Warum hat das Schicksal ausgerechnet hier so gnadenlos zugeschlagen? Wer kann dahinterstecken?

Große Beachtung finden in diesem Teil die Kinder der Morgans. Die kleine Lizzy scheint erwachsen zu werden und reift zu einer wunderhübschen jungen Frau während ihr adoptierter Bruder James im fernen New York sein Glück sucht. Wie wird es für die Beiden weitergehen? Haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Diese kurze Zusammenfassung – ohne zu viel zu verraten – lässt auf eine interessante Lektüre schließen und als Leser wird man mit der Geschichte an sich auch nicht enttäuscht. Lediglich der Schreibstil schien mir an manchen Stellen diesmal fast ein wenig zu flapsig für die damalige Zeit. Damit habe ich mich ein wenig schwer getan. Dennoch hat auch dieser zweite Teil bei mir für vergnügliche Lesestunden gesorgt und an dieser Stelle möchte ich der Autorin dafür meinen Dank aussprechen. Liebhaber von fesselnden Familiensagas sind hier genau an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Die Saga geht spannend weiter

Nachdem Isabelle 1956 aus Wien zurückgekehrt ist, versuchen sie und John, ihrer Ehe eine neue Chance zu geben. Die erste Bewährungsprobe müssen sie aber schon bald antreten, denn die gesamte Ernte wurde vernichtet und ein alter Rivale tritt auf den Plan.
Währenddessen wachsen Elizabeths Gefühle für ihren Stiefbruder James immer mehr. Doch dieser lebt im weit entfernten New York ein ganze neues Leben. Dort lernt er auch Olivia kennen, eine Frau, die ihm einerseits zu großem Erfolg verhelfen kann, aber durch welche er auch ins größte Verderben gestürzt werden könnte.

Wieder einmal wurde ich in eine Welt hineingezogen, die mich gleichzeitig beeindruckt aber auch bewegt hat, denn es geht spannend weiter mit der Familie Morgan. Dabei war auch dieser Band, bis auf Kleinigkeiten, mit seinem ganz eigenen Charme wieder absolut großartig.

Emilia Flynn hat einen locker leichten und gut lesbaren Schreibstil, dessen Sprache der Zeit ihres Romans angepassten ist, dabei aber auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Zudem ist er recht mitreißend und konnte mich durchaus packen.

Und auch die Geschichte geht, bis auf kleinere Längen, durchaus spannend weiter, aber auch genauso dramatisch und tragisch. Wer also Friede, Freude und Sonnenschein erwartet, der ist hier falsch. Die Familie Morgan muss nämlich in diesem Band wieder kämpfen, sei es um die Plantage, das Anwesen insgesamt oder die Liebe. Dabei treten immer wieder verschiedene Gauner auf den Plan, die mal diesen, mal jenen oder gleich alle bedrohen. Ansonsten spielt die Liebe erneut eine große Rolle, aber auch Verrat und Intrigen. Die Familie kommt also einfach nicht zur Ruhe. Bei alledem weiß die Handlung absolut zu unterhalten und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Egal, ob es gerade wahnsinnig spannend war oder etwas ruhiger zuging, ich konnte und wollte das Buch nicht zur Seite legen. Das Ende ließ mich dann leider mit einem riesigen Cliffhanger zurück und ich bin gespannt, wie es in Band drei weitergehen wird.

Wie schon in Band eins dieser Reihe, sind auch hier die Charaktere wieder sehr vielschichtig. Gut oder Böse ist dabei manchmal schwer auseinanderzuhalten. Trotzdem konnte ich für einige Charaktere echte Sympathie entwickeln und auch, wenn nicht jeder von ihnen immer richtig gehandelt und mich mal mehr, mal weniger auf die Palme gebracht hat, konnte ich sie doch irgendwie nachvollziehen. Insgesamt sind alle Personen in diesem Band sehr gut geschrieben und wirken extrem menschlich, was auch die Handlung des Romans realistisch erscheinen lässt.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich dieser Band wieder in seinen Bann gezogen hat. Ich habe mit den Charakteren gelebt, geliebt und gelitten und kann die Reihe bisher nur weiterempfehlen.