Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein spannender Roman über Intrigen, Liebe, Vertrauen und Magie.

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Klappentext:
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Das Buch ist 2020 erschienen, ein Einzelroman und umfasst 400 Seiten.
Das Cover ist sehr passend, da man sich so Ezlyn vorstellt, besonders mit dem Zeichen.
Die Einführung startet direkt und zeigt Ezlyn bevor sie an den Hof kommt. So lernt man sie, die Welt und die anderen Charaktere langsam kennen und baut eine Bindung zu ihnen auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man gut weiterlesen kann.
Die Handlung hat mehrere Höhepunkte und Plottwist, sodass es immer spannend bleibt, besonders das Ende ist einfach nur wow.
Es ist echt schwer das Buch zu bejubeln, ohne zu spoilern.

Fazit:
Lest dieses Buch! Diese Charaktere und die Handlung sind einfach wow.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Suche, was vieles ans Licht bringt.

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Klappentext:
Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde...

Der erste Band der vierteiligen Reihe ist 2018 erschienen und umfasst 336 Seiten. Zudem gibt es ein Prequel, welches auch sehr zu empfehlen ist.
Auf dem Cover ist das Amulett zu sehen und auch der Titel passt, da die Protagonistin plötzlich alle vier Elemente suchen muss.
Die Charaktere werden gut eingeführt und besonders die Protagonisten haben eine erfrischende sarkastische Art und die Katze mag ich besonders. Die Gruppendynamik kommt gut rüber und auch die ganze Welt wird gut dargestellt. Besonders die Handlung entwickelt sich sehr spannend, sodass man einfach mehr lesen möchte.

Fazit:
Der Schreibstil, die Handlung, die Charakter, alles ist perfekt. Man verliebt sich sofort.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Liebe…

Someone Else

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Someone else ist der zweite Band der Someone Trilogie von Laura Kneidl. Sie können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jeder Teil um ein anderes Paar geht.
Das Buch wurde 2020 veröffentlicht und umfasst 432 Seiten.
Im Buch findet man kleine Illustrationen, besonders wenn man die Special Edition kauft. Ich finde die Zeichnungen einfach wunderschön. Genauso wie das Cover, es ist schlicht gehalten und doch passt es farblich.

Die Geschichte ist nur aus Cassies Sicht geschrieben, was ich persönlich schade finde, da ich manchmal Auris Beweggründe nicht so gut nachvollziehen kann, weswegen seine Sicht auch schön gewesen wäre. Denn die Charaktere sind gut gezeichnet. Cassie ist ein nettes Persönchen und Auri der Sportlertyp und verdeckt ein richtiger Geek. Schon im ersten Band hat man die besondere Freundschaft der beiden gefühlt und auch hier wird sie intensiviert bzw. auf die Probe gestellt.
Von der Handlung her, darf man nicht erwarten, dass sehr viel passiert, denn es sind alltägliche Szenen, was mich persönlich auch nicht gestört hat. Fast „nebenbei“ wird Cassies Diabetes und Auris Kontakte mit Rassismus erwähnt. Ich finde es passend, dass es im Buch eher nebenher erzählt wird, da es im Alltag auch eher im Schatten steht.
Man erkennt, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat und wie wichtig es ist, dass jeder Mensch er selbst sein sollte, sich nicht rechtfertigen zu braucht und akzeptiert werden sollte.

Fazit:
Diesen Band finde ich schwächer als den ersten, da mir zu wenig Handlung passiert, jedoch finde ich es schön wie kritische Themen subtil verpackt werden und die Freundschaft bzw. Liebesstory sich langsam zwischen Cassie und Auri entwickelt und dabei Hürden bezwingen muss. Wer Lauras Schreibstil liebt (und Illustrationen- schaut gerne bei ihrem Insta Account vorbei) wird es mögen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein technologischer Virus droht die Menschheit auszulöschen.

Neon Birds

Klappentext:

Neon birds ist der erste Teil der Science-Fiction Trilogie von Marie Graßhoff und umfasst 464 Seiten.
Im Prinzip entstand die Idee daraus, dass Supersoldaten gegen Cyborg-Zombies kämpfen und ich finde sowas gab es noch nicht. Auch die Namensgebungen im Buch sind sehr originell.
Der Schreibstil ist locker, aber auch spannungsaufbauend. Das Cover ist wunderschön und passt neben dem Titel auch zur Story.
Die Story selbst steigt sehr spannend ein, da zu Beginn schon ein einschneidendes Ereignis stattfindet, innerhalb des Romans fallen einige Andeutungen, welche nach und nach aufgedeckt werden. Jedoch sitzt der Leser, genau wie die Figuren am Ende mit noch mehr Rätseln da, was natürlich auf die Folgebände neugierig macht.
Des Weiteren wurden die Charaktere sehr gut eingeführt. Man ist sich sehr schnell bewusst, wer wer ist und man hat auch direkt ein Bild und Charakterzüge vor Augen (bei ihrem Instagram Account, wie auch im Buch sind passende Illustrationen zu finden). Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden gut aufgebaut und verknüpft.
Man wird sofort in diese Zukunftsversion hineingezogen und lebt quasi im Roman. Es ist erschreckend, realitätsnah und spannend zugleich.

Fazit:
Wer Scythe, Illuminae, Dystopien oder/und Science-Fiction im Allgemeinen mag und auch gerne was Neues wagt, wird hier komplett richtig sein. Aber auch Leser, welche mit dem Genre nichts zu tun haben, werden begeistert sein. Die Autorin verknüpft alles so gut und baut Spannung auf, sodass man nicht aufhören will zu lesen.

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 21.11.2019

Magie in einem spannendem Schreibstil verwoben….

Mondscherben & Funkenmeer

»Magie pulsiert frei, unbezwungen und tödlich.«
Flucht & Verrat – Erins Leben hat innerhalb kürzester Zeit eine 180-Grad-Wendung hingelegt.
Mitten im Kampf zwischen uralten Magien und grauenhaften ...

»Magie pulsiert frei, unbezwungen und tödlich.«
Mitten im Kampf zwischen uralten Magien und grauenhaften Dunkelschatten soll ihr Schicksal besiegelt werden, während sie sich ihr altes Mauerblümchenleben zurückwünscht.
Glücklicherweise hat Finley die Seiten gewechselt. Aber kann sie ihm wirklich trauen? Kann man von jetzt auf gleich seine Vergangenheit hinter sich lassen und für etwas eintreten, das man sein Leben lang verachtet hat?
Der Countdown läuft.
Vier Generationen, zwei Magien und ein letzter Kampf.

Mondscherben und Funkenmeer ist der zweite Teil der Magiesprung-Chronik. Es ist 2019 erschienen und umfasst 306 Seiten.
Die Handlung knüpft gut an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Zudem wird durch die Zwischenszenen der Chronik weiterhin gerätselt. Im Verlauf der Handlung erkennt man, was das für eine Rolle spielt und auch die Story selbst ist sehr abwechslungsreich, spannend und nie langweilig. Man kann sehr gut die Flucht nachvollziehen.
Die verschiedenen Sichten der Charaktere hat die Autorin gekonnt ins Licht gesetzt, wodurch deren Charakterzüge und Beweggründe deutlicher werden.
Die Protagonisten entwickeln sich auch etwas weiter und das Ende ist gut gemacht.
Ich liebe ihren Schreibstil, auch dass sie mit Erin intratextuelle Bezüge zu z.B. Harry Potter eingebaut hat und viel Sarkasmus.
Das Cover ist mal wieder ein Traum und passt perfekt.

Fazit:
Eine spannende Geschichte über Vertrauen, Magie und noch viel mehr.