Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Eine schöne Geschichte.

Nichts ist gut. Ohne dich.

Cover: ich finde es einfach irgendwie süß und so unschuldig. Es passt auch zur Geschichte, selbst wenn ich nicht ganz sagen kann wieso.

Schreibstil: Er war eigentlich der Grund wieso ich das Buch unbedingt ...

Schreibstil: Er war eigentlich der Grund wieso ich das Buch unbedingt lesen wollte. In der Leseprobe hatte mich dieser nämlich so überzeugt, dass ich es einfach haben musste.

Meinung: Zuerst dachte ich es wäre einfach nur eine süße Liebesgeschichte mit einem kleinen Geheimnis, was man ja jetzt öfter liest. Doch irgendwie lag ich ein bisschen daneben, dann hinter dem Geheimnis lag etwas mehr als zu Beginn noch gedacht. Ziemlich schnell wird klar was genau dahinter steckt und noch schneller wie sehr es die beiden Hauptfiguren und deren Leben beeinflusst. Dabei sind beide Figuren Menschen, die ihren richtigen Weg im Leben noch nicht gefunden zu haben scheinen und ziellos umherirren. Sie brauchen einander um die richtige Richtung zu finden und aneinander festhalten zu können.

Und so wird eine Geschichte erzählt über zwei Menschen die denen das Schicksal nicht leicht zuspielt und die versuchen erwachsen zu werden. Eine Geschichte so aufregend und aufbrausend wie auch ruhig und nachdenklich.

Fazit: Ich mochte sie sehr und kann sie direkt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wieso ist es schon vorbei?

Die Arena: Letzte Entscheidung

Cover: Ich liebe es. Es passt einfach so gut zu Band 1 und ich mag immer noch die Einfachheit daran.

Schreibstil: Ich hatte keinerlei Probleme wieder in der Geschichte abzutauchen und habe es regelrecht genossen.

Meinung: Eine Dilogie ist es nur geworden und damit bildet dieser zweite Band auch gleichzeitig den Abschluss. Das finde ich so schade, denn ich habe die Bücher wirklich genossen. Mit der Zirkusthematik und Zukunftsversion bildete diese Reihe für mich auch einfach etwas ganz Neues ab.
Ich liebte auch im zweiten Teil die Atmosphäre, fand es erschreckend, gruselig und interessant zu gleich. Die Handlung nimmt gekonnt ihren Lauf und setzt ein paar Wochen nach Band 1 ein. Es gibt ungeahnte Wendungen, spannende Geschehnisse und emotionale Texte.
Ich habe richtig mitgefiebert und gezittert und mochte die Figuren dabei wieder wirklich sehr.
Nur das Ende… Es war wirklich gut, aber es fühlte sich nicht abgeschlossen an. Deswegen hoffe ich noch auf eine Fortsetzung oder ein Sequel. Das fände ich einfach genial!
Ansonsten muss ich mich einfach damit begnügen, dass ich die Bücher wieder und wieder lesen muss um in der Welt einzutauchen. Doch das mach ich wirklich gerne.

Fazit: Diese Reihe kann ich absolut empfehlen!

Hallo Lesehighlight 2019!

All In - Tausend Augenblicke

Cover: Es spricht mich gar nicht an und ist für mich auch kein Kaufgrund. Ich mag es einfach nicht und habe es mir nur auf Grund der vielen positiven Rezensionen gekauft.

Schreibstil: Richtig richtig ...

Schreibstil: Richtig richtig gut! Ich mochte ihn von Anfang an und es fiel mir gar nicht schwer in der Geschichte anzukommen.

Meinung: Ich liebe dieses Buch!
Wirklich ich liebe es und hätte niemals damit gerechnet. Denn irgendwie war es so viel mehr als der Klappentext erahnen ließ. So viel wichtiger, emotionaler und intensiver als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Es war ein wahres Meisterwerk und ist für mich ganz klar ein Lesehighlight 2019.
Aber jetzt nochmal ganz von vorne. Angefangen bei der Handlung muss ich sagen, dass sie mich packen konnte. Es steckte wirklich viel mehr dahinter als der Anfang erahnen ließ und wurde richtig groß. Dabei geht es um sehr ernste Themen und wichtige noch dazu. Probleme die greifbar und doch weit entfernt scheinen. Es werden Themen angesprochen, die manche persönlich treffen und mitnehmen können, die aber sehr gut umgesetzt und erzählt wurden. Etwas vergleichbar mit Büchern wie „Ein ganzes halbes Jahr“, „Drei Schritte zu dir“ oder „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und doch so viel mehr und ganz anders.
Doch das wovon diese Geschichte lebt, ist nicht ihre Handlung, sondern das sind ihre Figuren. Allen voran Kalsey. Noch nie bin ich in einem Buch auf so eine besondere Person getroffen. Sie zieht direkt in ihren Bann und lässt einen nicht mehr los. Sie ist so schillernd, so einzigartig und unglaublich das man es teilweise gar nicht wahrhaben will. Erfrischend anders und dabei so ehrlich. Ich habe sie von Seite 1 an geliebt.
Und dann ist da noch Theo. Dieser ganz besondere junge Mann der endlich wieder anfängt zu leben und die schönsten Worte parat hat. Ich mochte beide und vor allem beide zusammen. Ich mochte die Art wie sie miteinander umgegangen sind, wie sie sich gegenseitig beeinflusst und stärker gemacht haben.
Ich mochte alles an ihnen und ihrer Beziehung und das hat man doch recht selten.
Denn sie waren perfekt und dabei so unperfekt.
Ja, und emotional wurde es natürlich auch. Ich habe geweint. Noch Stunden später als das Buch bereits ausgelesen war und doch noch so intensiv in mir nachklang. Es war mitreißend und wunderschön und unglaublich.

Fazit: Unbedingt lesen!

Super interessant!

The Kingdom

Cover: So simpel und doch zieht es mich an. Es passt zwar nicht wirklich zum Inhalt, beziehungsweise habe ich noch nicht herausgefunden ob es etwas aus dem Buch symbolisieren soll, aber ich mag es.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Es ist und bleibt ein Hoover-Buch und damit einmalig.

Meinung: Es ist das zweite Buch, das von Colleen Hoover im Bold-Verlag erscheint und nicht minder gut als all ihre anderen bisherigen. Das Thema ist wieder etwas ernster und alltäglicher. Wir tauchen ein in eine Ehe mit Problemen, die am Ende zu sein scheint. Wir müssen uns mit einer Sache auseinandersetzen, die wirklich schwer und aussichtslos scheint und viele andere Probleme mit sich zieht. Und doch fing alles so ganz anders an.
Im ersten Moment der ersten Seiten dachte ich nur „Wo genau bin ich hier gelandet?“.
Es war so seltsam, doch gleichzeitig lustig und auch noch aufregend. Ich leidete mit den beiden Charakteren mit und doch wusste ich ja, dass etwas Außergewöhnliches geschehen würde.
Danach springt die Geschichte von Kapitel zu Kapitel zeitlich hin und her. Es wird teilweise aus der Gegenwart erzählt und dann springt sie zwischendurch immer wieder in die Jahre davor zurück, als sie sich kennenlernten und verliebten.
Mit dem Verlauf der Geschichte kristallisiert sich natürlich eine Lieblingszeitschiene heraus. Meine war definitiv die in der Gegenwart. Ich wollte einfach immer wissen wie es weitergeht, was als Nächstes passiert und ob alles weiter in sich einstürzt.
Was, wieso, weshalb, warum und um welches Thema es geht, werde ich hier nicht verraten, denn ich möchte niemanden spoilern.
Doch ich muss auch gestehen das es mich mitgenommen und auf ganz neue Art und Weise berührt hat. Es gab Momente da habe ich so mitgelitten, dass ich das Buch einfach mal für ein paar Sekunden zuklappen und alles sacken lassen musste. Dabei hat es Hoover geschafft für beide Figuren ein gleiches Maß an Verständnis beim Leser zu wecken. Ich fühlte mit beiden mit und wusste das es nicht so einfach ist nur einem die Schuld zuzuweisen. Ich hoffte nur immer wieder, dass sie es irgendwie kitten könnten.
Ihr seht es hat wirklich gefesselt und so viele Emotionen hervorgerufen.
Ich habe die Geschichte geliebt und ein wenig klingt sie auch immer noch in mir nach.

Fazit: Definitiv eine Empfehlung. Dieses Buch sollte gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.12.2019

So gut und so einprägsam!

Was perfekt war

Schreibstil: ...

Schreibstil: Es ist und bleibt ein Hoover-Buch und damit einmalig.

Ihr seht es hat wirklich gefesselt und so viele Emotionen hervorgerufen.

Fazit: Definitiv eine Empfehlung. Dieses Buch sollte gelesen werden.