Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein gutes Buch!

Two can keep a secret

Cover: Coole Machart und passend zu Titel und Inhalt gestaltet.

Schreibstil: Sehr angenehm und auch einfach gehalten.

Cover: Coole Machart und passend zu Titel und Inhalt gestaltet.

Schreibstil: Sehr angenehm und auch einfach gehalten.

Meinung: Ein gutes Buch von dem ich zu Beginn nicht wirklich wusste was es von mir wollte. Gänsehautmomente gab es dennoch und schnell wollte man immer tiefer in die Verstrickungen hineingezogen werden. SO ganz wusste man auch nie wem man gerade trauen sollte und wer der Hauptschuldige am Ende nun war, hat mich absolut erschreckt. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit: Ein Buch das sich wirklich lohnt zu lesen.

Eine gelungene Fortsetzung!

Das Herz der Zeit: Die Nacht der Eulen

Cover: Auch wenn ich gar kein Fan von dem rosarot bin, mag ich die Formen darauf und das es super zu dem ersten Band passt. Es fällt auch definitiv im Buchladen auf, doch eine andere Farbe wäre auch nicht so schlecht gewesen.

Schreibstil: Sehr angenehm! Ich hatte keine Probleme abzutauchen und habe mich sehr wohl gefühlt. Wie es sich für ein Jugendbuch gehört, ist die Sprache einfach gehalten.

Meinung: Ich mochte Band 2 wirklich sehr, weil so viele interessante Dinge passieren. Obwohl ich nicht mal wüsste ob ich ihn am Ende wirklich besser als Band 1 fand.
Auf jeden Fall finde ich, dass die Autorin die Balance sehr gut halten konnte. Zum einen gibt es viele Bezugspunkte und Handlungsfortsetzungen aus dem ersten Band, doch zum anderen werden auch ganz neue Erzählstränge aufgemacht, die nicht weniger interessant sind.
Zwar musste ich an der ein oder anderen Stellen auch mal ein Auge zu drücken und fand es nicht an jeder Stelle rund abgehandelt, aber es war wirklich unterhaltsam, spannend und interessant.
Ich freue mich auch bereits auf das Finale und bin gespannt was sich die Autorin dafür ausgedacht haben wird.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung. Ich mag die Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein schönes und auch wichtiges Buch!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Cover: Es ist so schön und passt zu seinem Vorgänger, obwohl beide in sich geschlossene Geschichten erzählen. Ich liebe es.

Schreibstil: Brittainy weiß einfach was sie macht und dass was sie macht ist grandios.

Meinung: Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Angst, denn hatte ich die Elemente Reihe geliebt, mochte ich das zuletzt erschienene Buch nicht wirklich. Und doch wollte ich dieses hier mögen, ja sogar richtig lieben und einfach nicht enttäuscht werden.
Und das wurde ich auch nicht, denn diese Geschichte war natürlich mal wieder unglaublich gut. Ich wurde von Beginn an abgeholt und war voll und ganz drin. Ich mochte die Figuren auf Anhieb und war richtig gespannt wie sie sich entwickeln würden. Ich litt mit ihnen, schüttelte den Kopf und war sprachlos. In diesem Buch werden nämlich gleich mehrere heikle und gleichzeitig wichtige Themen angesprochen und die Umsetzung dieser war wirklich richtig gut. Ein tolles Spiegelbild der Gesellschaft, in der wir leben, auch wenn es stellenweise etwas überspitzt darrgestellt wurde. Trotzdem war es lehrreich und mutig und ich mochte es einfach.

Fazit: Sollte man gelesen haben.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Gleiches zieht Gleiches an!

The Secret - Das Geheimnis

Cover: Es drückt den Titel schon perfekt aus und passt wie die Faust aufs Auge. Ich mag es.

Schreibstil: Angenehm und einfach zu lesen. Auch die Fachbegriffe werden gut erläutert und fügen sich in die Erklärungen perfekt ein.

Meinung: Visuell gesehen, ist das Buch an sich ja schon etwas Besonderes. Ein kleines Sammelsurium an Erfahrungen, Beispielen, Theorien und Lebensweihseiten richtig toll und außergewöhnlich gestaltet.
Es ist natürlich inhaltlich etwas spezieller und man muss offen für alles sein, was darin gesagt wird und neutral an das Buch herangehen, denn sonst sollte man es direkt sein lassen.
Ich jedenfalls fand es aber sehr interessant und habe einen Teil der Weisheiten für mich mitgenommen.
Vor allem die Aussage „Gleiches zieht Gleiches an“ habe ich mir zu Herzen genommen und versuche sie Tag für Tag etwas mehr umzusetzen und positiver zu werden.
Und so kann es jeder handhaben wie er möchte. Er kann das Buch als Wegweiser nutzen, als persönliche Bibel oder als interessante Schreibkunst. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wieviel er aus dem Buch für sich selbst mitnimmt oder ob er wieder schnell Abstand dazu gewinnen möchte.
Ich für meinen Teil fand es sehr informativ und einfach zu lesen. Ich mochte die besondere Form und Machart des Buchs und das es kein dicker Wälzer war.

Fazit: Ein gutes Buch das einem viel geben kann.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein sehr interessantes Buch!

Das Kind in dir muss Heimat finden

Cover: Einfach und doch passend ist hier ein leeres Net dargestellt. Passend, weil es die Thematik und super wiederspiegelt und den Inhalt treffend umfasst.

Schreibstil: Angenehm, was mich sehr überrascht ...

Schreibstil: Angenehm, was mich sehr überrascht hat. Es kommen zwar auch einige Fachbegriffe vor die mir ein paar Fragezeichen hinterlassen haben, aber es ging und den Inhalt konnte man trotzdem verstehen.

Meinung: Ich bin positiv überrascht. Ich fand das Buch sehr interessant und auch lehrreich, denn es hat bei mir selbst für einiges an Erleuchtung gesorgt und Aha-Momente gebracht.
Die angeführten Beispiele fand ich ebenfalls sehr gut aus dem täglichen Leben gewählt. SO konnte man sich viel besser damit identifizieren und auf sich selbst projizieren.
Die Lehre vom Schatten- und Sonnenkind habe ich für mich selbst tief verinnerlicht und versuche bewusster damit umzugehen.
An manchen Stellen jedoch wurde mir das Buch aber zu viel. Ich merkte wie ich die Inhalte gar nicht mehr wirklich aufnehmen konnte, weil sie zu tiefen-psychologisch waren und ich manches auch nicht ganz greifen konnte.
Aber alles in allem ein sehr informatives und interessantes Buch aus dem ich ein paar Dinge mitnehmen konnte.

Fazit: Ich denke ich werde mich demnächst noch an andere Bücher der Autorin wagen.