Cover-Bild One More Time
Band 4 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.12.2019

Ein sehr schönes und humorvolles Buch

Cover:
Das Cover finde ich sehr sehr gut getroffen. Es passt perfekt zu Dex und wurde in meinen Augen sehr passend zu den anderen Teilen der Reihe ausgewählt. Ich mag es total.

Schreibstil:
Ich habe schon ...

Cover:

Schreibstil:
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorinnen gelesen, sowie einzeln als auch zusammen. Und ich bin jedesmal aufs neue wieder restlos begeistert. Sie ergänzen sich einfach so so toll. Vi und Penelope haben eine sehr humorvolle, locker, leichte, frische Art zu schreiben.

Charaktere:
Dex und Bianca haben mir unfassbar gut gefallen. Sie sind einfach fantastisch. Ich finde beide sehr sympathisch und auch authentisch. Ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen und es macht einfach total viel Spaß der Geschichte von den beiden zu verfolgen.

Story:
Die Story konnte mich von Anfang bis Ende nur begeistern. Ich war ab der ersten Seite einfach nur gefangen. Es war wie ein Rausch! Ich musste immer wissen wie es weiter geht.Die Story ist sehr heiß, unvorhersehbar, gefühlvoll und sehr humorvoll. Eine perfekte Mischung aus allem!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Vorsicht Suchtgefahr

Zwei Tage bevor das Buch rauskam, habe ich die Leseprobe gelesen und wusste gleich, dass brauche ich. Also habe ich es mir direkt bestellt, als es frisch raus kam. Als ich es dann endlich hatte, wurde es direkt an einem Tag durchgelesen und für sehr gut empfunden. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, gerade wenn man denkt jetzt weiss man wie das Buch endet kommen immer wieder neue Wendungen und Spannungsbögen. Aus einem ungeplanten Treffen im Aufzug wird eine sehr tolle und vorallem witzige Liebesgeschichte mit allem was du zugehört, oder auch nicht

Veröffentlicht am 04.12.2019

Süchtigmachend!

Ich habe dieses Buch verschlungen. Innerhalb von einem Tag. Die Leseprobe hier hat mich heiß auf mehr gemacht und so bin ich los und habe es mir direkt gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Vorgänger nicht gelesen, aber das stört nicht. Die Geschichte ist so überzeugend und man verliert sich schnell. Der Schreibstil ist flüssig und die Ereignisse überraschend. Ich habe gelacht, gegrübelt und am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen im Augenwinkel.
Selten hat mich ein einzelnes Buch so berührt.
Anfangs war ich skeptisch, ob mir 360 Seiten ausreichen, da ich sonst dicke Romane oder fortlaufende Reihen lese, aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch nicht nur dieses eine Mal in der Hand gehalten habe.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein perfekter Abschluss

Meinung
Danke nochmal an den LYX Verlag, für das tolle Rezensionsexemplar. Die Bücher von Vi Keeland sind für mich Blind Dates und ich weiß schon im Vorhinein, dass dieses Buch toll wird.
Ich liebe den ...

Meinung
Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland. Er ist locker und flüssig. Ich muss sagen, dass man gar nicht merkt, dass dieses Buch zwei Autoren schreiben, auch wenn die Ideen dahinter anders sind, als ich von Vi Keeland gewohnt bin. Bis jetzt fand ich ja den dritten Teil am Besten, aber dieser Teil toppt alles.
Ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Bianca ist aufgeschlossen, zielstrebig, aber vertraut nicht sehr leicht.
Dex ist der perfekte CEO, Gutaussehend, reich, aber hat ein gutes Herz.
Ich liebe ja die Handlung, ich habe keine drei Seiten gelesen, schon musste ich lachen. Dexters Sprüche sind wirklich lustig. Die Idee zum Buch finde ich einmal sehr originell und mal etwas anderes. Aber es geht trotzdem in eine andere Richtung, als ich erwartet hätte.
Die Handlungen sind gut, logisch und realistisch gehalten und aneinandergereiht. Die Leere aus diesem Buch ist, dass Lügen immer kurze Beine haben und einem nur verletzen, auch wenn man es nur gut meint. Ich fand es von Dexter wirklich erwachsen, dass er nach einer Riesen Lügen Bianca dann nur mehr die Wahrheit sagt, egal wie schmerzhaft sie auch ist.
Bianca und Dexter haben wirklich toll zusammen gehalten, auch als die Welt über ihnen einstürzte, Lügen aufgedeckt wurden, die Emotionen drohten zu zerplatzen. Dieses Buch trieft nur so von Tiefgründigkeit, Spannung und Liebe.
Ich finde es echt schön, wie in jedem Buch ein Ziegenbock und Chance vorkommen.
Das Ende kam für mich viel zu schnell. Besonders in der zweiten Hälfte passiert sehr viel, sodass die Seiten nur so dahin fliegen und man gar nicht merkt, dass das Ende naht.
Ich fand den Epilog sehr schön, besonders wie manche Menschen aus der Vergangenheit geehrt werden.

Cover
Dieses Cover gefällt mir von der ganzen Reihe am besten. Ich finde die Farbkombinationen sehr gut gelungen.

Fazit
Dieses Buch ist ein perfekter Abschluss, einer so tollen Reihe. Ich bin verliebt in diese Reihe, in die Charaktere und bin tot traurig, weil sie jetzt zu Ende ist.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Mann, drei Gesichter?

>>Du bist Irre!>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.>One More Time

>>Du bist Irre!<<
>>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.<< (S. 312)

One More Time ist der letzte und somit finale Band der Second Chances Reihe von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward.
Für mich persönlich ist es das erste Buch, dass ich von diesem Duo lese und ich war schon sehr gespannt, da ich schon viel von diesem Duo und vor allem dieser Reihe gehört habe. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen und hie könnt ihr nachlesen, ob sie sich erfüllt haben.

Fangen wir mit dem Cover an: Es ist schlicht und thematisch passend gehalten. Zu sehen ist ein Mann im Anzug, der wahrscheinlich eine Anspielung auf den männlichen Hauptcharakter sein soll. Die Schrift ist natürlich im Stil der Vorgänger gehalten und fügt sich daher perfekt in die Reihe ein.

Die Hauptcharaktere sind Bianca George und Dexter Truitt. Kurz etwas zu Bianca: Sie ist eine ehemalige Börsenmaklerin, die nun bei einem Wirtschaftsmagazin als Journalistin. Ihre Familiengeschichte ist sehr kompliziert und verstrickt, wie sich im weiteren Buch noch herausstellen soll.
Dexter ist alles was Bianca verabscheut: reich, erfolgreich und sein eigener Chef in seinem Unternehmen. Doch innerlich ist er nicht so arrogant wie Bianca vielleicht denken mag.

Die grobe Handlung sieht so aus: Dex und Bianca treffen sich eher zufällig, als der Aufzug, in dem sie beide sind, plötzlich technische Probleme hat. Bianca war auf dem Weg zum Interview mit Dexter, von dem sie noch nicht weis, dass er mit ihr gerade in einem Aufzug steht. Bianca erzählt daraufhin Dex wie sehr sie solche Leute wie ihn verabscheut und somit trifft Dexter die Entscheidung sich als jemand anders auzugeben, um Bianca besser kennenzulernen. Was ihm noch nicht klar ist, ist das er sich damit ihn ein Geflecht aus Lügen verstrickt, dass seine Beziehung zu Bianca gefährden könnte.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, sodass ich auch relativ schnell in die Handlung hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir der Humor von Dexter, die eigentlich in jedem Kapitel vorhanden war. Ich konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch fast perfekt. Die Betonung liegt auf FAST!
Mir persönlich gefielen manche Wendungen in diesem Buch gar nicht, da sie entweder zu vorhersehbar oder zu abrupt waren. Die perfekte Mitte hat das Autorenduo meiner Meinung nach nicht getroffen.
Da dies mein ersten Buch von dem Duo ist kann ich noch keine Vergleiche ziehen.
Dennoch würde ich sagen, dass >>One More Time<< eine schöne Lektüre für zwischendurch ist und kann sie nur jedem ans Herz legen, der etwas für Drama, Romantik und Witz übrig hat.