Cover-Bild Missing Boy
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Candice Fox

Missing Boy

Thriller
Band 3 der Reihe "Crimson-Lake-Serie"
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Ein achtjähriger Junge ist spurlos verschwunden, und sein Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Zimmer auf der 5. Etage des White Caps Hotel, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant unten zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie weg. Die anderen drei Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind, und die Aufzeichnungen der Hotel-Überwachungskameras bestätigen, dass Richie das Gebäude tatsächlich nicht verlassen hat.

Da seine Mutter kein Vertrauen in die Fähigkeiten der örtlichen Polizei hat, wendet sie sich an das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Für Ted hätte der Auftrag jedoch nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen können: Zwei Jahre zuvor hatte ihn eine falsche Anschuldigung seine Karriere, seine Reputation und seine Ehe gekostet, nun aber ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake, seinem nordaustralischen Refugium. Er muss die übelsten Typen der Gegend aufspüren, um den vermissten Jungen zu finden – und könnte dabei sein eigenes Kind in tödliche Gefahr bringen …

Veröffentlicht am 05.12.2019

sehr spannend

Eigentlich handelt es sich hier um den dritten Teil, ich konnte ihn jedoch ohne Probleme lesen und kenne die beiden Vorgänger nicht.
Nach dem Lesen dieses Buches, werde ich das aber auf jeden Fall nachholen.
Sehr spannendes Buch, absolut genialer Schreibstil.
Nervenkitzel auf hohem Niveau... Ich wollte schon nach dem Lesen des Klappentextes der Mutter helfen und wissen wo das Kind abgeblieben ist.

Die Hauptprotagonisten Conkaffey und Pharrell sind absolut toll... ein wenig skurill trifft es vielleicht auch...

Veröffentlicht am 03.12.2019

Geniale Fortsetzung der spannenden Thriller-Reihe

Geniale Fortsetzung der spannenden Thriller-Reihe um Ex-Polizist Ted Conkaffey. Rasant, düster, spannend mit einer erdrückenden Grundstimmung.
Das ungleiche Ermittler-Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell ...

Das ungleiche Ermittler-Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell untersuchen im Fall eines vermissten Jungen die Spuren und geraten beide unabhängig voneinander in Lebensgefahr. Das Flair von Australien ist gut rübergebracht worden, die Personen sind gut beschrieben, die Spannung wird aufrecht erhalten und wie die Vorgänger auch, reißt die Story einfach mit und man will das Buch nicht zur Seite legen. Amanda ist quierlig, hat den Blick für die Details. Sie wird in jedem Buch etwas nahbarer. Hier gibt es eine Leseempfehlung für das Buch und die Reihe im Besonderen. Hoffentlich gibt es noch ein paar Fortsetzung. Thriller kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannender Thriller

Das Verschwinden eines achtjährigen Jungen gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde waren auf ihrem Zimmer in der 5. Etage des White Caps Hotel, während die Eltern unten im Hotelrestaurant zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht schließlich nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie spurlos verschwunden. Doch die Aufzeichnungen der Überwachungskameras zeigen den Jungen nicht beim Verlassen des Gebäudes und die anderen Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind.
Weil die Mutter des Jungen der örtlichen Polizei nicht vertraut, bitte sie das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell um Hilfe. Ted kämpft allerdings gerade mit eigenen Problemen: Zwei Jahre zuvor hatte ihm eine falsche Anschuldigung seine Karriere und seine Ehe ruiniert. Nun ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake. Auf der Suche nach dem verschwundenen Jungen muss er aufpassen, nicht seine eigene Tochter in Gefahr zu bringen. (Clappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Aber eigentlich sollte das Buch auch kein Problem für neue Leser dieser Buchreihe sein. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Die Autorin konnte mich total fesseln, so dass ich nur sehr ungern das Buch auf die Seite legte. Das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell konnte mich überzeugen und in ihren Bann ziehen. Dieses Mal ist der Fall etwas seltsam. Ein Jungen verschwindet aus dem 5. Stock und keiner, sogar die Überwachungskamera hat nichts gesehen. Die Suche beginnt und für euch ein spannende Geschichte.

Ich kann das Buch wieder nur sehr empfehlen. Die Autorin schreibt einfach nur gute Thriller.

Veröffentlicht am 30.11.2019

spannend und mitreissend

Der 8jährige Richie ist aus einem Hotelzimmer verschwunden. Doch niemand hat etwas gesehen. Auch die Überwachungskameras haben nichts Ungewöhnliches aufgenommen. Um ihren Sohn schnellstmöglich zu finden, bittet seine Mutter die Privatermittler, Ted Conkaffey und Amanda, um Hilfe.

Ted und Amanda sind schon ein besonderes Duo. Der eine kämpft nach wie vor mit den falschen Anschuldigungen, die sein ganzes Leben ruiniert haben. Die andere ist ganz verschroben und ziemlich schräg. Dazu hat sie ganz eigene Ermittlungsmethoden. Das war natürlich aber auch unterhaltsam. Die Beiden sind mir auf alle Fälle sympathisch. Sie haben bald auch einige Ansätze, was vorgefallen sein könnte. Die örtliche Polizei kann hier nicht mithalten. Diese kommt in der Geschichte überhaupt nicht gut weg. Es gibt nicht viele sympathische bzw. kluge Ermittler. Das fand ich ein bisschen überzogen.
Der Fall selbst ist bis zum Ende spannend und auch überraschend. Dazu ist der Schreibstil flüssig, mitreissend und anschaulich. Man kann sich die Schauplätze und Situationen immer gut vorstellen.

Fazit:

Spannend und mitreissend. Außerdem hat man hier ein ziemlich ungewöhnliches Ermittlerduo. Das hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Spannend und unerwartet - ein toller Thriller!

Missing Box ist der dritte Thriller der "Crimson Lake" -Reihe der australischen Bestsellerautorin Candice Fox. Erneut ermittelt das skurille Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell auf seine unvergleichliche Weise.

Das Cover passt sich wunderbar in die Reihe ein. Diesmal ist es in gelb-grün gehalten und zeigt das sumpfige Herrschaftsgebiet der Krokodile. Was ich allerdings als sehr schade empfand: Der dritte Band hat ein Hochglanz-Cover, während Band 1 und 2 matt sind. Das macht sich im Regal leider nicht so schön.

Im aktuellen Fall geht es um den verschwundenen 8jährigen Richie Farrow, der aus einem Hotelzimmer verschwand, während seine Mutter mit Freunden im Hotelrestaurant aß. Von der Mutter engagiert, nehmen Amanda und Ted in dem Fall die Ermittlungen auf, was von der örtlichen Polizei gar nicht gerne gesehen wird. Gleichzeitig hat Ted erstmals seit zwei Jahren seine Tochter Lillian für mehrere Tage zu Besuch ... schafft er den Spagat zwischen Ermittlung und Kinderbetreuung?

Ich habe den Vorgänger "Redemption Point" zwar nicht gelesen und dadurch ein paar Dinge im Privatleben der Ermittler verpasst, trotzdem war ich sehr schnell in der Handlung und direkt im aktuellen Fall. Die Beobachtungsgabe von Amanda ist einfach pänomenal und auch wenn ihre Auftritte zum Teil schon recht dicht an Geschmacklosigkeit grenzten, ist das nun mal einfach ihr Markenzeichen und ich habe sie trotzdem in mein Herz geschlossen. Ted hat, obwohl die Anklage wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen fallen gelassen wurde, weiterhin mit den Folgen der Verdächtigung zu kämpfen. Es ist rührend, welche Rolle die Gänse und sein Hund in seinem Leben eingenommen haben. Man spürt seine Einsamkeit und den Wunsch nach einem größeren Freundeskreis. Zeitgleich mit dem neuen Fall kommt seine Tochter Lillian zu Besuch und er engagiert die "Leichentante" Val, neben Amanda seine einzige Vertraute- als Kinderbetreuerin.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb weniger Tage beendet. Candice Fox hat neue Charaktere in die Handlung eingeführt, die die Geschichte bereicherten. Der Vermisstenfall, von dem ich anfangs dachte, die Auflösung wäre recht vorhersehbar, entwickelte sich dank eines spektakulären Plottwist in eine für mich unvorhersehbare Richtung. Ich mochte den Ausflug mit Ted und Amanda in die nordaustralischen Gefilde rund um Crimson Lake. Ausserdem liebe ich den Schreibstil der Aurorin, er ist flüssig und modern, an manchen Stellen fast poetisch.

Zitat S.54
"Sein Leben lang hatte er sich von äußeren Umständen treiben lassen. Wie ein Blatt im Wind. Er war seiner inneren Stimme gefolgtmvon Stadt zu Stadt, Highway zu Highway, Rastplatz zu Rastplatz. Ein Sklave des Schicksals.Der kurvenreiche Weg des geringsten Widerstands hatte ihn in dunkle gefilde geführt, an schreckliche Orte,die ihn immer tiefer in die Finsternis gezogen hatten."

Mein Fazit: Ein gelungener Thriller, den man auch unabhängig von Band 1 und 2 lesen könnte. ABER, wenn man auch die emotionalen Hintergründe und privaten Entwicklungen von Ted und Amanda verstehen und miterleben möchte, empfiehlt es sich mit Crimson Lake zu starten. Ansonsten hat diese Geschichte alles, was ein guter Thriller braucht ... außergewöhnliche Ermittler, deren Beziehung eine besondere Dynamik hat, einen dramatischen und mitreißenden Fall, unvorhersehbare Wendungen, eine Portion Sarkasmus und Humor, emotionale Momente und einen hohen Spannungsbogen bis zum Finale. Von mit gibt`s eine Leseempfehlung für Thriller-Liebhaber!