Profilbild von Seliina

Seliina

Seliina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seliina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Tolles Buch

YOU – Du wirst mich lieben

Als der Buchhändler Joe Goldberg der Studentin Guinevere Beck das erste Mal begegnet, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Er muss sie unbedingt kennenlernen und sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben...

Der Roman ist in der Sicht von Joe geschrieben, dessen Handlungen gleichzeitig erschreckend und faszinierend waren. Er entwickelt sehr schnell eine Obsession für Beck, ohne dass sie etwas davon mitbekommt.
Es ist sehr spannend, in Joes Gedankenwelt einzutauchen. Meist handelt er ganz anders, als er eigentlich will, um seine Mitmenschen zu manipulieren. Niemand ahnt, dass er in Wirklichkeit nicht der charmante Buchhändler ist, Sonden er auch vor Mord nicht zurückschreckt, wenn jemand seinen Zielen im Weg steht.
Auch Beck ist kein wirklicher Sympathieträger und auch nicht nur ein Opfer. Auch sie manipuliert gern andere.
Caroline Kepnes schreibt flüssig, jedoch hätten mir ein paar Kapitel aus Becks Sicht auch gut gefallen und hätten die mehr als 500 Seiten lange Geschichte etwas aufgelockert.
Ansonsten ist es der Autorin wirklich gut gelungen, zu zeigen, was im Kopf eines Stalkers vorgeht.
Mir persönlich waren es allerdings etwas zu viele erotischen Szenen.

Insgesamt ist ,,You - Du wirst mich lieben" ein spannender Roman, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Tolle Liebesgeschichte!

Everything I Didn't Say

Ich bin durch die Instagramseite von LYX auf "Everything I Didn't say" aufmerksam geworden und das Cover hat mich sofort angesprochen. Als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es auch unbedingt lesen.
Ich fand die Geschichte super, es war mal was neues, worüber ich so noch nicht gelesen habe.
Am Anfang gibt es eine Playlist, was ich immer gerne mag.
Im ersten Teil des Buchs wird zwischen den Jahre 2015 und 2019 gewechselt, was ich sehr spannend fand. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere und die Entwicklungen, die sie durchmachten, waren authentisch. Es gab auch Charaktere, wie den Vater und den Manager von Carter, über die ich mich immer wieder aufregen musste. Leider war die Handlung manchmal sehr vorhersehbar, weshalb die Wendungen zwar interessant waren, aber nicht überraschend.
Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, ich hab das Buch sehr schnell gelesen.

Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker, den zweiten Teil "Everythin I Ever Needed" werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Leider nicht überzeugend

Nothing more

Ich fand den ersten Teil der After-Reihe sehr gut, auch die Teile 2 bis 5 haben mir gefallen. Von "Nothing More" war ich dann aber enttäuscht.
Der Schreibstil istviel einfacher als in den vorigen Büchern. ...

Der Schreibstil istviel einfacher als in den vorigen Büchern. Die Autorin wiederholt sich oft und es kommt einem vor, als ob man manche Passagen doppelt liest.
Landon fand ich in After als Nebenfigur sympathisch, hier als Hauptfigur finde ich ihn aber eher nervig. Es scheint als hätte er überhaupt kein Rückgrat, nimmt ständig Rüchsicht auf alle anderen. Er soll wohl unbedingt ein "Good-Guy" sein...
Die Geschichte finde ich auch ziemlich vorhersehbar und insgesamt langweilig.
Manchmal sollten die Autoren einfach aufhören anstatt unbedingt noch weitere zu schreiben.