Profilbild von Becci5997

Genre: Liebesroman
Erschienen: Mai 2021
ISBN: 978-3-903278-61-5

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem ...

Autor/in: Tina Köpke
Titel: Emma & Jake
Reihe/Band: Maywood Lovestorys, Band 1
Genre: Liebesroman
Erschienen: Mai 2021
ISBN: 978-3-903278-61-5

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.
Wenn Emma eines perfekt beherrscht, dann ihre Probleme erfolgreich zu verdrängen. Ein geerbtes Haus, das dringend renoviert werden muss? Finanzielle Mittel, die nicht da sind? Ein Job, der sich nicht finden lässt? Kann alles unter den Teppich gekehrt werden.
Als aus dem Nichts ihre Jugendliebe Jake in der idyllischen Kleinstadt Maywood auftaucht, droht Emmas verdrehte Lebensphilosophie zum ersten Mal grandios zu scheitern. Doch weder Grübchen noch breite Schultern und auch keine Entschuldigung können gut machen, was er sich vor zwölf Jahren geleistet hat.
Was Emma jedoch nicht bedacht hat, ist Jakes Entschlossenheit, ihr Herz ein zweites Mal zu erobern …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Maywood Lovestorys“ verbindet als Reihenname den Ort des Geschehens mit dem schönsten Gefühl auf der ganzen Welt: der Liebe. Als Titel von Band 1 wurden die Namen der Protagonisten „Emma & Jake“ gewählt, wodurch direkt klare Verhältnisse geschaffen worden sind und man nicht sonderlich viel zu grübeln hat.
Das Cover ist in verschiedene kleinere und größere Kacheln unterteilt und war bei mir exakt das, was meine Aufmerksamkeit geweckt hat, um weiter zum Klappentext zu gehen. In den Kacheln sind verschiedene Hausausschnitte abgebildet, die einen insgesamt sehr gemütlichen Eindruck hinterlassen. Mal sieht man eine Veranda mit Stühlen, mal Blumen oder ein Fahrrad – mir gefällt es auf jeden Fall. In der oberen rechten Ecke ist eine Kachel mit einen beisammen liegenden Pärchen gefüllt, in der gegenüberliegenden unteren linken Ecke eine ein Weinglas haltende Hand. Auf jeden Fall eine bunte Mischung aus Eindrücken, die, nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, definitiv zur Geschichte gepasst haben.

Charaktere
Protagonistin Emma ist von ihrem (Ex-)Freund Jake auf der Highschool betrogen worden und hat diese Art des Hintergehens bis heute nicht überwunden. Nachdem dann auch noch ihr Vater krank wurde und sie sich bis zu dessen Tod rührend um ihn gekümmert hat, steht sie nun vor einem einzigen großen Chaos, aus dem sie keinen Weg herausfindet. Immer hat sie sich mit den verschiedensten Aktivitäten abgelenkt, war in verschiedenen Dorfclubs aktiv und hatte immer ein offenes Ohr für jeden, aber nun holen sie ihre Arbeitslosigkeit und akuter Geldmangel ein. Emma ist eine sehr kommunikative Person, freundlich, meistens fröhlich und manchmal auch ein wenig anstrengend.
Jake kommt nach zwölf Jahren wieder zurück nach Maywood und wird, nach der Sache mit Emma, nicht von jedem so herzlich wieder aufgenommen, wie er gedacht hatte. Von vielen wird er ausgegrenzt und da er weder Familie noch richtige Freunde in der Stadt hat, lebt er stattdessen im einzigen Hotel des Ortes. Das Leben hat es auch mit ihm nicht sonderlich gut gemeint, denn seine Sportlerkarriere kann er vergessen und von seiner Frau lässt er sich gerade scheiden. Wenn man Jake erstmal näher kennenlernt, dann ist er ein unglaublich fürsorglicher und zuvorkommender Mensch. Zu Beginn der Geschichte hatte ich allerdings ein paar Probleme mit ihm warm zu werden und einen Zugang zu ihm zu finden.

Schreibstil und Handlung
Tina Köpke hat den ersten Band der „Maywood Lovestorys“ durchgehend in der dritten Person, also aus Sicht einen allwissenden Erzählers, geschrieben. Ich muss gestehen, auch wenn ich mit dieser Erzählperspektive normalerweise keine Probleme habe, dass ich hier doch ein wenig gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen. Als das dann aber geschafft war, erwartete mich eine sehr angenehme und leicht zu lesende Geschichte aus den abwechselnden Perspektiven von Emma und Jake. Diese Erzählmöglichkeit sorgte dafür, dass mir beide Charaktere gleichermaßen nähergebracht werden konnte und ich, trotz der Erzählperspektive, einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle nehmen konnte und einiges an Emotionen herübergebracht worden ist. Die Autorin schaffte es außerdem, mit den etwa mittellangen Kapiteln, sehr lebendige Charaktere und Orte zu schaffen, sodass man sich des Öfteren vorkam, als würden sich eine Szenen direkt vor einem selbst abspielen. Gespickt mit einigen Witzen und einer Prise Humor hat mir der schreibtechnische Aspekt der Geschichte sehr gut gefallen.
Die Handlung selbst hat zunächst einmal ein wunderschönes Kleinstadtsetting inne, dass einen sehr liebevollen und familiären Eindruck hinterlässt. Es gibt viele Geschichten mit solche einem Setting, aber gerade dieser familiäre Aspekt war für mich in Maywood nochmal ganz besonders. Viele kleine Geschäfte, viel Tratsch und realistisch ausgearbeitete Charaktere und authentisch beschrieben Orte haben das Stadtbild perfekt abgerundet, sodass man sich einfach nur wohlfühlen konnte. Schön war auch, dass selbst jeder noch so kleine Nebencharakter nennenswerte Eigenschaften bekommen hat, die ihn von allen anderen unterschieden haben.
Zur Geschichte von Emma und Jake muss ich allerdings sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht gewesen bin. Die beiden haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit, die sich nicht wirklich positiv entwickelt hat und letztendlich kamen die beiden zwar ein paar Mal auf das Thema bzw. das betreffende Ereignis zu sprechen, letztendlich wurde die Sache aber irgendwie doch nur unter den Tisch gekehrt. Jakes Begründungen waren für mich eher fadenscheiniger Natur, als dass ich sie ihm wirklich habe abkaufen können.
Auch fand ich die inhaltliche Aufteilung ein wenig merkwürdig, denn während sich etwa die Hälfte des Buches mit der Beziehungsentwicklung zwischen den Protagonisten beschäftigte, war von einer weiteren Entwicklung in der zweiten Hälfte schon fast nichts mehr zu sehen. Diese drehte sich stattdessen nahezu ausschließlich um Emmas spontanen Plan, wie sie ihren Geldsorgen und gleichzeitig ihrem Jobproblem entfliehen konnte. Zwar waren die einzelnen beiden Themen an und für sich sehr schön ausgearbeitet, allerdings hätte ich mir eine etwas intensivere Mischung aus beiden Bereichen gewünscht.

Fazit
Insgesamt eine sehr angenehme Geschichte mit kleineren Macken, die aber dieses wundervolle Kleinstadt-Feeling nicht überdecken konnten. Ich freue mich sehr auf Band 2, denn dieser Teil verspricht nochmal eine sehr spannende charakterliche Mischung und ich hoffe auf großes Wiedersehen mit all den quirligen Charakteren.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Erscheinungsdatum: Mai 2019
ISBN: 9783864438455
Preis: 12,90 € als Taschenbuch

Klappentext
Es begann mit einem Kuss an meinem sechzehnten Geburtstag und resultiert Jahre später in einer Hochzeit. Es begann damit, dass der Präsident seinen besten Freund geschickt hat, um mich zu ihm zu bringen, und endet damit, dass mein Herz für zwei Männer schlägt. Es begann mit fast vergessenen Geschehnissen, gefährlichen Sehnsüchten und es endet damit, dass wir alle drei in einer Liebe miteinander verbunden sind, die schärfer schneidet, als zerbrochenes Glas.
Mein Name ist Greer Galloway und ich liebe die beiden mächtigsten Männer der Welt. Dies ist meine Geschichte. Die Geschichte einer American Queen.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Titel verweist, in Kombination mit dem Klappentext, bereits auf einen Präsidentengeschichte. Ich muss zugeben, das ist die erste Geschichte dieser Art, die ich gelesen habe. Auch das Cover wurde an den Inhalt angepasst. Abgebildet sind eine Frau in einem lilafarbenen rückenfreien Kleid und ein Mann im Anzug, den man schwach im Hintergrund erkennen kann. Er hat seine Hand besitzergreifend auf ihren unteren Rücken gelegt und strahlt somit eine große Dominanz aus. Während man sein Gesicht schemenhaft erkennen kann, ist die Frau eher anonym dargestellt, dann von ihrem Gesicht ist nichts zu erkennen.

Charaktere
Greer Galloway ist Dozentin für arthurische Literatur, seit sie ihren Master in Cambridge abgeschlossen hat. Ihre Eltern sind früh gestorben und seitdem hat sie bei ihrem Großvater gelebt, der einmal der Vizepräsident der Vereinigten Staaten gewesen ist. Schon als Kind war sie so dazu gezwungen, sich in politischen Kreisen zu bewegen, die Ohren offen zu halten und sehr viel in dieser Richtung zu lernen.
Maxen Ashley Colchester, mittlerweile der Präsident der Vereinigten Staaten, war früher beim Militär zusammen mit seinem besten Freund Embry Moore, der nun als Vize auch weiterhin an seiner Seite ist. Gemeinsam haben sie gekämpft und sich mehrfach gegenseitig das Leben gerettet. Sie sind immer füreinander da, bieten sich gegenseitig Unterstützung und Sicherheit und scheinen beide auf dominantere Spielchen zu stehen. Immer öfter gibt es allerdings in der letzten Zeit auch Phasen, wo die Stimmung zwischen den beiden merkwürdig erscheint … was es damit wohl auf sich hat?

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd gestaltet. Die Worte haben mich Stück für Stück immer intensiver in ihren Bann gezogen und so habe ich das Buch, abgesehen mal von ein paar kleinen Essenspausen, in einem Rutsch durchgelesen.
Die Handlung ist sehr stark auf die Beziehung und Erotik zwischen den einzelnen Charakteren ausgelegt. Die erotischen Darstellungen sind auch im Bezug auf den Schreibstil sehr gut in Szene gesetzt worden. Sie waren sehr direkt, intensiv und äußerst detailliert ausgestaltet.
Wenn ich allerdings versuche einen Bezug zur Rahmengeschichte herzustellen, muss ich sagen, dass mir diese leider ziemlich zu kurz kam. Für eine Präsidentengeschichte hatte ich, auch wenn es ein Dreiteiler ist, auch im ersten Band schon sehr viel mehr an Politik, Informationen und Hintergründen erwartet, als hier gegeben waren.
Am Ende gibt es einen mittelgroßen Cliffhanger, der für mich aber absolut vorhersehbar gewesen ist. Ebenso wie die neu aufgetane Beziehungskonstellationen der verschiedenen Protagonisten war für mich nur minimal überraschend.

Fazit
Trotz ein wenig Kritik hat mir dieses Buch doch sehr gut gefallen und ich denke, dass ich die nächsten Teile in der Zukunft noch lesen werde, wenn auch nicht sofort. Gerade die erotischen Szenen haben durch den Schreibstil einen kleinen Suchtfaktor hervorgerufen und dann noch der Cliffhanger am Ende – da kann man nur weiterlesen wollen, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Erscheinungsdatum: März 2018
ISBN: 978-3-7460-4358-6
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
„Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.“
Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur „Auserwählte“, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden. Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.
Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag und für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen und seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Dirty, Rich & Thug“ sind die Namen dreier bester Freunde, die seit langer Zeit miteinander befreundet sind. „Dirty“ ist der erste der drei, dessen Geschichte erzählt wird. Das Cover wird von einem großen männlichen halbnackten und muskulösen Oberkörper eingenommen. In Kombination mit dem Klappentext und dem Untertitel „In seiner Gewalt“ lassen mich diese drei Aspekte auf eine heiße Entführungsstory schließen.

Charaktere
Olivia wurden in einer Bar Drogen verabreicht, woraufhin sie entführt und gefangen gehalten wurde. Monatelange wurde sie misshandelt, unterdrückt und vergewaltigt. Jeder normale Mensch wäre daran zerbrochen, vor allem nachdem jegliche Aussicht auf Rettung (als sie für tot erklärt wurde) hinfällig war, aber Olivia ist anders; denn bis auf den sexuellen Missbrauch scheint sie nicht traumatisiert zu sein. Früher war sie sehr lebensfroh, liebte Sport und das Meer, aber durch dieses einschneidende Erlebnis ist sie ziemlich vereinsamt und verunsichert und extrem schreckhaft geworden.
Dirty heißt eigentlich Benedict Devenport und steht auf wahnsinnig schmutzigen Sex. In seinem offiziellen Leben ist er Besitzer einer großen Whiskey-Destillerie und im Geheimen bietet er Frauen seine Dienste für sexuelle Abenteuer an. Sein Vater war ein Säufer und Spieler und sorgte früh dafür, dass sein junge auf den ‚richtigen‘ Geschmack kam. Ben hat einen sehr liebevollen Charakter. Er ist sehr zuvorkommend und scheint eigentlich auch sehr hohe moralische Werte zu haben.

Schreibstil und Handlung
Flüssig und äußerst fesselnd wird diese Entführungsgeschichte geschildert. Die Kapitel, mit den Überschriften „He“ und „She“ sind jeweils aus der Sicht von Olivia und Benedict erzählt und schildern sehr direkt und spannend die einzelnen Handlungsverläufe. Der Schreibstil unterstreicht sehr gut die einzelnen Szenendarstellungen und verleiht der Handlung an einigen Stellen die notwendige Intensität.
Die Handlung ist schockierend, brutal und an einigen Stellen sehr verstörend. Alles wird sehr emotional dargestellt und hat mich als Leser auf der einen Seite regelrecht mitgerissen und auf der anderen Seite mein Herz gebrochen. Aber ich muss anmerken, dass vor allem am Anfang und Ende die Geschichte sehr viel Tempo vorgelegt hat, was leider nicht dauerhaft aufrechterhalten wurde. Der komplette Mittelteil war zwar sinnvoll, aber ziemlich unspektakulär im Vergleich zu den anderen Verhältnissen des Buches. Diese Parts hätten auch aufgesplittet zwei komplett einzelne Geschichten ergeben können; einmal die brutale Entführung und dann noch die Rettung und sozusagen Wiedereingliederung in die Gesellschaft.
Die Charaktere waren alle sehr individuell ausgestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings gab es doch bei einigen ein paar sehr schockierende Meinungen zu vereinzelten Situationen, die auf mich nicht sonderlich sympathisch gewirkt haben. Auch stellte ich vermehrt einige der getroffenen Entscheidungen der Charaktere sehr stark in Frage, denn erwachsenes Verhalten war das in meinen Augen absolut nicht.

Fazit
„DIRTY – In seiner Gewalt“ war spannend, schockierend und äußerst spannend, hatte aber leider auch seine unspektakulären Momente. Auf jeden Fall fände ich aber eine Altersempfehlung für dieses Buch angebracht, die bisher leider nicht mit abgedruckt ist. Mir hat es grundsätzlich ganz gut gefallen, mal von den paar angesprochenen Mängeln.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Erscheinungsdatum: Februar 2020
ISBN: 978-3-347-01461-9
Preis: 13,99 € als Taschenbuch

Klappentext
„Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!“
Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte. Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nicht als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte …

Buchtitel
„For that Moment – Falling feels like flying“ bedeutet für die Protagonistin Emilia viel mehr, als wir nur durch den Klappentext vielleicht erahnen können. Es geht darum, besondere Momente im Leben einzufangen bzw. abzuspeichern und sich dieser deutlich bewusst zu sein. Manchmal sollte uns Menschen viel mehr bewusst sein, dass jeder Moment der letzte sein könnte und wir für einige sehr viel mehr dankbarer sein sollten, als wir es so vielleicht nur sind.

Cover und Design
Das Cover ist in einer Mischung der Farben Blau, Weiß und Lila gehalten. Die Aufmachung wirkt wie eine riesige Farbexplosion und man sieht kleine glitzernde Partikel, wie bei einer Sprengung, wegfliegen. Da es sich bei den genannten Farben um meine Lieblingsfarben handelt, war ich einfach wirklich hin und weg von dieser Darstellung. Es ist einfach wunderschön!
Da ich so perfektionistisch veranlagt bin, ist mir aber auch leider direkt ins Auge gesprungen, dass das Genre „Roman“ auf dem Cover leider nicht zentriert gedruckt ist, was mich etwas traurig gemacht hat. Außerdem muss ich zusätzlich auch anmerken, dass mir das Format des Buches nicht sonderlich gefällt. Es ist größenmäßig weder ein Taschenbuch noch ein Paperback, sondern etwas sehr stark Viereckiges dazwischen. Leider war es beim Lesen dadurch etwas unhandlich.

Charaktere
Emilia Glass ist gelernte Erzieherin, aktuell aber nicht in der Lage, ihren Beruf auszuüben. Warum das so ist? – Da möchte ich im Moment niemanden spoilern. Mit ihrem Mitbewohner Daniel lebt sie in einer kleinen Wohnung und geht ihrem Alltag nach. Die wenigsten Menschen in ihrem Umfeld wissen, was in ihrem Leben vor sich geht und so soll es auch bleiben. Ich habe Emilia zunächst als eine recht ruhige und zurückhaltende Person kennengelernt, aus absolut verständlichen Gründen. Im weiteren Verlauf der Geschichte wurde sie mir allerdings etwas zu anstrengend. Ihr Verhalten wirkte immer öfter etwas naiv und leichtsinnig und auch, dass sie so viele Menschen in ihrem Umfeld absichtlich anlügt und ihnen die Wahrheit verschweigt, war kein sonderlich sympathischer Charakterzug. Auch das Zureden ihrer besten Freundin Hannah hat da nicht viel.
Vincent King ist stur, arrogant und ausgesprochen sexy. Er ist der typische Bad Boy – und ein absoluter A****. Er ist ziemlich launisch und geheimnisvoll, was aber vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass er ein Waisenkind ist. Durch mehrere kriminelle Verstöße muss er Sozialstunden in einem Krankenhaus ableisten. Ansonsten lebt er das typische Studentenleben und weist ein großes Interesse an Fotografie auf, weshalb er auch einen Design-Kurs belegt hat.
Ich hatte bei den beiden häufig das Gefühl, als würde ich nicht genug Informationen über sie bekommen, als die direkt ausgesprochenen Dinge. Emmy und Vince könnten unterschiedlicher und gleichzeitig identischer kaum sein. Beide legen immer wieder sprunghafte Stimmungswechsel an den Tag und es ist ein ständiges Hin und Her in ihrer Hass-/Beziehung/Freundschaft. Deutlich geworden ist für mich auf jeden Fall, dass sie beide ein ziemliches Aggressionsproblem haben, was bei Emilia allerdings auch an etwas anderem liegen könnte. Meist kommen mir solche Situationen leider wie sinnlose Diskussionen vor, weil sie aus Nichts und wieder Nichts entstanden sind.

Schreibstil und Handlung
Bevor ich zum Schreibstil und der Handlung selbst komme, muss ich noch an ein paar Dingen anknüpfen, die ich zu einem Teil schon unter „Cover und Design“ angerissen habe. Neben dem fraglichen Format des Buches und dem leicht verpfuschten Layout, musste ich schnell feststellen, dass es auch von innen nicht ganz so aussieht, wie man es vielleicht von anderen Büchern gewohnt ist. Fast nach jedem Wort bzw. jedem Part einer Szenenbeschreibung kommt ein Absatz. Das hat leider dafür gesorgt, dass sich kein durchgehend entspannter Lesefluss bei mir einstellen konnte und noch zusätzlich, dass man teilweise nicht wirklich wusste, wer was gesagt hatte, denn eine direkte Zuordnung fehlte. Auch musste ich feststellen, dass durch die vielen Zeilenumbrüche manche Seiten nur zu 50 % bedruckt waren und die andere Hälfte mit freien Zeilen gefüllt war. Wären die Absätze sinnvoller gewählt, wäre das Buch sicher wesentlich dünner geworden.
Der eigentliche Schreibstil selbst war sehr locker, leicht und flüssig. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen herübergebrachten Emotionen in Form von Metaphern. Vor allem hat mir gefallen, dass die Gedanken der Protagonistin Emilia sehr authentisch waren, denn in der ein oder anderen Situation habe ich mich selbst dabei ertappt, dieselben Worte denken zu wollen. Die Geschichte ist komplett aus Emilias Sicht geschrieben, was zu einer recht tiefen Verbundenheit zu mir als Leserin geführt hat, wozu natürlich auch die schon bereits genannten Gedanken ihren Teil beigetragen haben. Was die Autorin an dieser Stelle für mich eindeutig bewiesen hat ist, dass sie eindeutig sehr gut schreiben kann.
Die Handlung selbst war größtenteils sehr realistisch und authentisch beschrieben und auch die Nebencharaktere waren alle Personen, die ich mir so auch im echten Leben vorstellen könnte. Allerdings hatte ich, wie bereits im oberen Teil unter „Charaktere“ erwähnt, ein etwas größeres Problem mit den Protagonisten Emilia und Vincent, denn in meinen Augen waren sie beide sehr übertrieben dargestellt. Auch ihre ständigen Verhaltensänderungen von gut zu schlecht gelaunt oder von Freundschaft zu Hass waren mir persönlich etwas zu krass. Ich konnte verstehen, dass beide in ihrem Leben große Probleme haben und damit selbst nicht sehr gut zurechtkommen, aber ich fand nicht, dass das manche Verhaltensweisen gerechtfertigt hat. Für mich deutlich geworden ist aber auf jeden Fall die Fülle an Emotionen und Gedanken, die in dieser Geschichte drinstecken. Vor allem von Emilias Seite aus gibt es dahingehend sehr viel Input, mit dem man erst einmal fertig werden muss.
Ein wenig schade fand ich, dass die bereits im Klappentext angesprochene Vergangenheit bzgl. Emilias früherem Leben und wie sehr sich dieses im Vergleich verändert hat, nicht genauer ausgeführt worden ist. An dieser Stelle hat mir eine wirkliche Beschreibung ihres früheren Lebens gefehlt. An vielen Stellen wird auf dieses ‚früher‘ hingewiesen, aber nie gibt es eine Rückblende o. ä. mit der man sich wirklich ein konkretes Bild von der Veränderung machen kann.
An sich beschäftigt sich dieses Buch mit einem sehr großen und ernsten Thema, aber ausnahmsweise liegt der allgemeine Fokus mal nicht darauf. Es ist in dieser Geschichte anders gemacht und gewollt worden, was das Buch sich von vielen anderen Abheben lässt. Mir hat dadurch zwar leider ein bisschen was gefehlt, aber auch die andere Seite des angesprochenen Themas ist eine wichtige und weist noch einmal sehr gut darauf hin, wie unterschiedlich wir Menschen mit Situationen umgehen.

Fazit
Dieses Buch ist vieles, aber nicht perfekt – gut, dass es perfekt überhaupt nicht gibt. Durch das sehr offene Ende vermute ich, dass es einen weiteren Band gibt und auch, wenn ich ein bisschen was zu meckern gehabt habe, freue ich mich schon darauf, zu erfahren, wie es mit Emilia und Vincent weitergeht – oder auch nicht? Zum ersten Band kann ich aber sagen, dass mir persönlich ein bisschen weniger Übertreibung und ein wenig Textkürzung etwas besser gefallen hätte, die Geschichte an sich aber doch recht schön war.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Die komplizierte Dreiecksgeschichte geht weiter ^^

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben

„Emmas Liebeschaos war perfekt: Sie hatte sich in ihre beiden Chefs verliebt - die Brüder Sean und Liam - und sich schließlich für Sean entschieden. Eigentlich ist sie mit ihrer Wahl auch glücklich, bis Liam ihr Gefühlsleben mit seinem Liebesgeständnis wieder völlig auf den Kopf stellt. Hat sie vielleicht doch den falschen Bruder gewählt? Mit Hilfe ihres besten Freundes erkennt Emma endlich, was sie wirklich will. Doch sie wäre nicht sie selbst, wenn sie auf diesem Weg nicht noch in einige Fettnäpfchen treten würde.“
Quelle: Klappentext „Love the Boss – Ein Chef fürs Leben“ von April Dawson

Ich konnte doch wirklich nicht auf den zweiten Band der „Boss“-Reihe von April Dawson verzichten, also habe ich auch dieses Hörbuch innerhalb kürzester Zeitgehört. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Emma Reed und den Coleman Brüdern weitergeht.
Auch diese Geschichte wurde wieder von Lisa Müller gelesen und ist auf Spotify in der ungekürzten Version frei zugänglich.

Die Geschichte um die chaotische Emma und ihr Beziehungsdrama fing damit an, dass die Familie denkt, sie habe sich von Liam getrennt und dass sie jetzt mit Bad Boy Sean zusammen ist. Dieser neigt, wie wir aus dem ersten Teil schon wissen, zu Eifersuchtsattacken und überhäuft sie mit immer teureren Geschenken. Liam ist unterdessen nicht erfreut über Emmas Entscheidung für Sean und ihr Verhältnis ist extrem abgekühlt. Er führt mittlerweile eine Art Einsiedlerleben, abgeschirmt von allen anderen. Aber auch Emma ist mit ihrer Entscheidung nicht glücklich, denn sie zweifelt, ob es die richtige Wahl war.
Aiden, Emmas bester Freund, versucht sie des Öfteren aufzumuntern; will mit ihr Party machen und auf Sauftouren gehen – was würde sie ohne ihn nur tun? Nach ein paar wenigen klaren Momenten kommt es zur Trennung zwischen Emma und Sean. Und wäre das nicht schon genug, nein, es kommt noch dicker. Für einen Werbespot ist sie gezwungen mit Liam zusammenzuarbeiten … das kann doch nur wieder in einer Katastrophe enden, oder?

Auch in diesem Teil der Geschichte gibt es wieder einige Missverständnisse, peinliche Situationen und Chaos pur, aber wer sich schon im ersten Band köstlich amüsiert hat, wird es bei diesem sicher auch tun. Die Story ist wieder sehr amüsant formuliert und die gegebenen Informationen sind sehr leicht zu verinnerlichen und zu verstehen. Die Kapitel sind wieder recht kurz gehalten und aus den verschiedenen Sichtweisen der drei Hauptcharaktere geschrieben. Emmas Sicht fand ich allerdings erneut wieder am besten, wobei auch die der beiden Jungs sehr gut war, um mal tiefere Einblicke in ihre Gedanken und ihr Verhalten zu bekommen.

Die Idee hinter der Geschichte bezüglich der Dreiecksbeziehung hatte mir ja beim ersten Teil nicht unbedingt gefallen, aber mittlerweile betrachte ich die Story einfach als Komödie und nicht nur als Liebesroman. Dementsprechend konnte ich auch bei diesem zweiten Teil wieder sehr viel Lachen und den Kopf schütteln. Das Ende ist ähnlich dem ersten Band mit einem riesigen Cliffhanger. Und mittlerweile stellt sich mir immer öfter die Frage – wird Emma je ihr Glück finden und die richtige Wahl bezüglich ihres Partners treffen? Wird es einer der Coleman-Brüder sein oder vielleicht doch jemand ganz anderes? Aber um das zu erfahren muss auch ich erstmal den nächsten Band hören oder lesen.