Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 12.01.2020

Leider etwas enttäuschend

Das Cover von dem Buch ist einfach unglaublich schön und erinnert mich direkt an einen stürmischen Tag am Strand und passt für mich deswegen perfekt zum ersten Teil der Leutturm Triologie.

Leider muss ich aber sagen, kam ich nicht so gut in das Buch rein. Es viel mir schwer voran zu kommen und fand es insgesamt auch nicht so spannend, um das Buch gerne weiterzulesen.

Dennoch fand ich Castledunns wirklich schön, einfach generell, wie die Landschaft beschrieben wurde. Da wollte ich am liebsten auch direkt nach Irland und auf einer einsamen Insel in einem Leuchtturm lesen.

Liv war mir sehr sympathisch. Besonders toll fand ich, wie sie allen Dingen in ihrem Leben, wie dem Leuchtturm oder dem Schreibtisch Namen gibt.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Show me the Stars

In dem Buch geht es um die Journalistin Liv, die nach einem verpatzen Interview ohne Job da steht. Kurzerhand bewirbt sie sich auf eine Annonce, wo jemand einen Haussitter sucht.
Einen Haussitter für ...

Einen Haussitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen Insel.
Nur wenig später ist es tatsächlich soweit und Liv steht vor ihrem neuen Zuhause auf Zeit.
Doch Liv's vorstellung und die Realität sind dann doch etwas unterschiedlich.

Das Buch erzählt eine humorvolle Geschichte über die junge Liv, die spontan ihre Koffer packte um auf einen Leuchtturm aufzupassen. Joblos und ohne wirkliches Ziel, scheint ihr das genau das richtige zu sein.

Die Story ist toll geschrieben und ich musste ein ums andere mal schmunzeln und auch fluchen.
Es ist ein kurzweiliges, unterhaltsames Buch für gemütliche Abende auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Nicht schlecht

Aufgrund zahlreicher Schwärmereien und diesem wunderschönen Cover habe ich mir viel von diesem Buch erhofft.
Ich habe eigentlich aber schon erwartet, dass diese Erwartungen nicht erfüllt werden könnten.
Und ...

Und genauso war es dann auch.
Es war eine wirklich schöne, entspannende und flüssige Geschichte, die man gut lesen konnte.
Aber wirklich große Emotionen habe ich vergeblich gesucht ebenso wie überraschende Elemente, die die Geschichte nochmal gedreht hätten.
Am meisten hat mich aber das sehr abrupte Ende gestört. Es kam wirklich von einem Moment auf den anderen und ich konnte gar nicht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll.
Da hatte ich definitiv noch Klärungsbedarf und hätte mir schon 10, 20 Seiten mehr gewünscht.
Ansonsten war es ein schöner Liebesroman.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Absolut empfehlenswert

Liv ist erst 22 Jahre alt und trotzdem ist ihre „Karriere“ für den Moment mehr oder weniger gescheitert. Als sie durch Zufall (oder doch vielleicht Schicksal?) die Möglichkeit bekommt, Hamburg den Rücken zu kehren und auf einer kleinen Insel für 6 Monate auf einen Leuchtturm „aufzupassen“, packt sie ihre Sachen und freut sich auf die Auszeit. Doch ganz so ruhig ist es dann doch nicht, das merkt sie spätestens, als sie dem gut aussehenden Frauenschwarm Kjer begegnet, der auch ihr Herz etwas durcheinander bringt...

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover sehr schön finde - die Schlichtheit gefällt mir wahnsinnig gut! Auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Liv ist zwar erst 22, aber ich kann gut nachvollziehen, dass sie bereits in diesem Alter beruflich Umdenken muss. Bei der Hektik und dem Druck heutzutage wird man schnell in einen Beruf hineingedrängt, der einem in Endeffekt weniger zusagt als gedacht. Ihr Bedürfnis nach einer Auszeit ist also verständlich und für den Schritt ins Unbekannte braucht es sicher viel Mut. Zu sehen, wie Liv dort wieder mehr zu sich selbst findet, sich ihren Ängsten und ihrer Mutter stellt, ist einfach schön geschrieben und zeigt, dass wir uns und unser Leben immer selbst in der Hand haben und dafür verantwortlich sind! Und dann ist da natürlich noch Kjer, der unverschämt gut aussehende Ire, der natürlich auch noch singen kann. Seine Geschichte, die ja erst gegen Ende des Buches Stück für Stück ans Licht kommt finde ich ebenfalls sehr interessant. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist toll und gefühlvoll geschrieben und hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ausstieg mit Happy End

Liv eine junge Frau, die mit ihrer Mutter um die halbe Welt gereist ist und nie ein richtiges Zuhause gehabt hat, wird der Boden unter den Füßen weggezogen und so ergreift sie ihre Chance und zieht hinaus nach Caoach. Ein holpriger Neuanfang mit vielen Rückschlägen, neuen Erkenntnissen, neuen Freunden ..
Die Autorin erzählt sehr bildlich und man fühlt mit Liv, man fühlt sich ihr nah. Eine wunderbare Geschichte, die sehr seicht ist und sich dann langsam aufbaut und spannend wird.
Ich habe der Trilogie entgegengefiebert und hab mir ein klein bisschen mehr erwartet. Das Buch hat mich nicht die ganze Zeit an sich gefesselt. Aber trotzdem freue ich mich auf den 2.Teil, der auch schon bereitliegt.