Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Rasantes Verwirrspiel

Splitter im Herzen

Ein spannendes Buch um die CIA Agentin Jewel und den Auftragskiller Leroy erwartet und im dritten Band der New Orleans Blue Reihe von Amelié Duval. Das Buch kann auch gut ohne Vorwissen der anderen Bücher gelesen werden.

Die Geschichte ist auf jeden Fall rasant und überzeugt durch zahlreiche Wendungen, Intrigen und Geheimnisse, wodurch bestimmt keine Langeweile aufkommt und man von Anfang an gefesselt wird. Leroy ist auf den ersten Blick zunächst sehr ungewöhnlich und denkt zu viel mit den falschen Körperteilen. Aber man verfällt ihm mit der Zeit, genauso wie Jewel. Manchmal möchte man die Protagonisten jedoch auch schütteln, denn sie machen sie das Leben oft schwerer als nötig. Die beiden Hauptcharaktere können die Handlung dabei sehr schön tragen, die Nebencharaktere machen die Geschichte jedoch sehr schön rund und Lust auf die weiteren Bücher der Reihe.

Ein überzeugender Band der Reihe mit starker abwechslungsreicher Handlung und kleinen Schwächen der Charaktere - in jedem Fall gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Pferderettung im Internat

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume

Im mittlerweile fünften Band um Zoe und ihr Abenteuer in der Pferdeflüsterer-Akademie geht es wieder spannend zu, wenn ein wertvolles Rennpferd aus den Händen eines brutalen Jockey-Trainers gerettet werden muss.

Der Band überzeugt wieder durch eine mitreißende Handlung, bei der man direkt mit fiebern muss. Man kann ihn sicherlich auch allein lesen, aber es macht mehr Sinn, die Reihe von Beginn an zu lesen. Die kleinen Pferdefans werden begeistert und gefesselt sein. Der Fokus liegt neben der Liebe zu Pferden auch wieder stark auf Freundschaft. Dazu gibt es ein paar Intrigen für die Spannung und Charaktere, die einem mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Dazu eine tolle altersgerechte Sprache, mit der man auch kleine Fans fesseln kann.

Eine tolle Reihe, die schon über mehrere Bände überzeugt und das Herz kleiner und großer Pferdefans höherschlagen lässt.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Wer flüstert, der liebt

Susan Mallery präsentiert und in ihrem neuestem Buch 3 Freundinnen, deren Leben auf ganz unterschiedliche Weiße aus der Bahn gerät. Ob die Freundschaft sie in dieser schweren Zeit genug stützen kann?

Mal ...

Mal wieder eine wundervoll unterhaltsame Geschichte aus der Feder von Susan Mallery, die sich mit Themen aus dem Alltäglichen Leben beschäftigt und wenn das Leben halt nicht immer nach Plan verläuft. Sehr nachvollziehbar und verständlich, kann man die Sorgen und Nöte der 3 Freundinnen nachvollziehen und ist somit direkt drin in der Geschichte. Flott erzählt mit der nötigen Portion Witz, Charme und Mitgefühl, ist das Buch wieder zu schnell ausgelesen. Die Freundinnen sind unterschiedlich, das kommt gut rüber, und haben mit ihren unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Das bringt zwar eine schöne Dynamik ins Buch, war mir jedoch hier und da zu viel Wechsel. Dadurch ist die Tiefe der einzelnen Geschichte teilweise etwas auf der Strecke geblieben. Die Wichtigkeit von Freundschaft und wie sie eine wichtige Stütze im Leben sein kann, kam jedoch gut rüber.

Ein unterhaltsames Buch, welches wieder begeistern kann. Ich hätte mir jedoch etwas mehr Fokus auf den Einzelcharakter gewünscht.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Feurige Geschichte, die zu unterhalten weiß

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Piper Rayne bietet und mit "Flirting with Fire" eine rasante dynamische Liebesgeschichte, die durch die heißen Bianco-Brüder eine ganz besondere Note bekommt. Hier stimmt die Dynamik auf jeden Fall und die Brüder bringen einen doch des Öfteren zum Schmunzeln und machen Lust auf die Geschichte der anderen Beiden.

Im Buch geht es um Marco, der sehr gut zu Maddie passt. Die beiden haben eine schöne Dynamik und die Geschichte blieb so konstant spannend. Da hat der leichte und angenehm lesbare Schreibstil auf jeden Fall geholfen. Der Fokus liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte der Beiden, die sich angenehm langsam entwickelt und so glaubhaft war. Jedoch hätte ich mit etwas mehr Hintergrund zu den Personen gewünscht, vor allem zu Maddie, der zwar angesprochen wurde, dann jedoch zu kurz kam.

Dennoch ein sehr unterhaltsames Buch, welches man viel zu schnell mit Freude liest und gespannt auf die anderen Bände zurückbleibt.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Übersichtlicher Einstieg in ein Leben mit weniger Plastik

No Plastic!

Harriet Dyer bietet mit ihrem Buch "No Plastic" einen tollen Einstieg in ein Plastikfreies bzw. -reduziertes Leben. Das Buch gibt sehr viele und wertvolle Tipps, wie man seinen Plastikkonsum im Alltag einschränken kann. Es gibt eine kurze Einführung über die Problematik und um was für Materialien wir überhaupt sprechen. Im Anschluss ist das Buch klar in verschiedenen Lebensbereiche strukturiert und kann mit zahlreichen einfach umsetzbaren Tipps überzeugen. Es wird hier nicht mit dem mahnenden Finger agiert, sondern auf kleine Sachen hingewiesen, die Schritt für Schritt in die richtige Richtung führen. Besonders überzeugt hat die übersichtliche Struktur des Buches und dass zusätzlich mit klaren Symbolen gearbeitet wird, sodass man noch besser einschätzen kann, wohin dieser Tipp führt.

Sicherlich fasst das Buch so einiges schon bekanntes zusammen, bietet aber auch neue Ideen für eher außergewöhnliche Gegebenheiten wie Partys. Zudem gibt es eine Menge Tipps, wie man Dinge anders weiter verwenden kann, hier hätte ich mir jedoch ab und an etwas visuelle Unterstützung gewünscht, wie das Endergebnis aussehen könnte. Von daher ein tolles Buch für den Einstieg in die Thematik, aber auch alte Hasen finden sicherlich den ein oder andere nützlichen Tipp, der so bekannt bisher noch nicht ist.