Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe

Preis: 9,99 € EBook; 14,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 06.12.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?! [Quelle: Mira Taschenbuch Verlag]

Die Autorin

Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert - viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gerne Fakten aus Geschichte und Mythologie und lasse sie in meine Romane einfließen“, sagt die New York Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin. [Quelle: Harper Collins Verlag]

Der erste Satz

Essen. Essen und Kaffee.

Cover

Das Cover mag ich sehr gerne. Das Schwarz-dunkelblaue in Kombination mit dem Gold ist sehr stimmig. Es ist zwar eher schlicht, aber sticht irgendwie trotzdem ins Auge.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ava geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, weshalb nicht nur für Ava die Gefühle und Gedanken des Protagonisten Caleb verborgen blieben. Ab und zu mal ein Kapitel aus seiner Sicht wären glaube ich auch sehr schön gewesen.

Charaktere

Die Protagonistin Ava ist ordentlich, organisiert und hat gerne die Kontrolle. Denn Kontrolle gibt ihr Sicherheit. Sie besitzt keine einzige Jeans und ist immer perfekt gestylt. Sie hat in ihrer Vergangenheit einiges durchgemacht und daher eine riesige Schutzmauer um ihr Herz errichtet. Ich finde Ava wirklich toll, denn sie ist eine absolut loyale Freundin und immer für ihre Lieben da. Ihre beste Freundin Harper ist Konditorin und ein Workaholic. Sie ist eine absolut tolle Freundin und immer für Ava da. Der Protagonist Caleb ist ungehobelt und frech, aber dafür auch ein muskulöser, heißer Schotte mit sexy Akzent. Ich mochte ihn ebenfalls auf seine eigene Art und Weise sehr gerne.

Story

Die Geschichte geht sofort richtig gut los und zog mich binnen weniger Seiten in ihren Bann. Die Wortgefechte zwischen Ava und Caleb sind unheimlich unterhaltsam und erfrischend. Die ersten Seiten flogen also nur so dahin. Nach und nach erfährt man etwas über Avas Vergangenheit und ich habe sehr mit ihr mitgelitten. Nach meiner anfänglichen Begeisterung gab es dann aber einen kleinen Dämpfer, denn die Geschichte zog sich irgendwann sehr. Es passierte gefühlt gar nichts und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Aufgrund der tollen Charaktere fiel es mir trotzdem nicht allzu schwer weiterzulesen und natürlich wollte ich auch unbedingt wissen, wie das Ganze ausgeht. Irgendwann kam dann zum Glück doch noch ein Punkt, wo es Überraschungen gab und ich das Buch auf einmal nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ging mir irgendwann dann auch sehr ans Herz und ich habe unheimlich mitgefiebert. Gerade die Entwicklungen der Charaktere sind wirklich toll. Die Erotikszenen haben mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte bei dem Inhalt ja schon Angst, dass es etwas viele davon geben könnte. Aber es war genau die richtige Menge und meiner Meinung nach auch super in die Geschichte integriert. Das Ende finde ich wirklich wunderschön. Wobei ein Epilog aus der Zukunft noch besser gewesen wäre. Schade, dass die Geschichte ein Einzelband ist. Ich hätte wahnsinnig gerne noch eine Geschichte über Harper. Ich finde sie ist ein unglaublich faszinierender Charakter.

Mein Fazit

"Boston Nights - Wahres Verlangen" ist eine schöne Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren. Die Geschichte konnte mich trotz einem langatmigen Mittelteil doch sehr gut unterhalten und fesseln. Daher vergebe ich hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Der äußere Schein kann trügen. Es lohnt sich daher immer, einen Blick hinter die Fassade zu werfen. ;)

Sky Harbor Airport Arizona
März 2018

Sky Harbor Airport Arizona
März 2018

Essen. Essen und Kaffee. Daran führte jetzt kein Weg mehr vorbei. Mein knurrender Magen sprach eine deutliche Sprache. Ich war auf dem Weg durch den Terminal und kurz davor, irgendjemanden die Augen auszukratzen. Kein Wunder, wenn man bedachte, warum ich ursprünglich nach Phoenix gereist war und dass ich dann auch noch die Durchsuchung meines Gepäcks in der Sicherheitsschleuse hatte ertragen müssen. Ich brauchte jetzt dringend einen Koffein-Kick.
Doch obwohl meine Stimmung vor Hunger auf dem Nullpunkt war, wollte ich zuerst mein Ticket für den Heimflug nach Boston auf die erste Klasse umbuchen lassen. Egal, wie sehr mir der Magen in den Kniekehlen hing, war ich nun mal leicht klaustrophobisch, sodass die Vorstellung, in der Touristenklasse zu fliegen – und dazu bei meinem Glück, womöglich auch noch neben jemanden sitzen zu müssen, der während des Fluges Schuhe und Socken auszog-, Millionen Mal schlimmer war als meine schlechte Hungerlaune. Das konnte ich nicht riskieren. Viereinhalb Stunden lang ein paar verschwitzte, muffelnde, nackte Füße neben mir zu haben?

Eckdaten
eBook
334 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Nicole Hölsken
2019
ISBN: 9783745750478

Cover
Es spricht mich an und macht mich neugierig. Gefällt mir gut. 😊

Inhalt

Autorin

Meinung
Von der Autorin habe ich zuvor noch nie etwas gehört oder gelesen, aber der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen. Ich konnte daher einfach nicht an dem Buch vorbeigehen. XD Ich hoffe, es lohnt sich. 😉
Urgh, wieder eine Ich-Erzählung. Davon bin ich wirklich kein großer Fan von. Hoffentlich wird die Handlung super, sonst kann ich das Ganze gleich in die Tonne kippen.
Ava ist eine Designerin bei einem exklusiven Innenausstatter. Um mit ihrer reichen Kundschaft mithalten zu können, legt sie größte Sorgfalt auf ihr Äußeres. Man könnte ihr dadurch vorwerfen, oberflächlich zu sein, weil ihr ihr Aussehen sehr wichtig ist und sie auch andere danach beurteilt. Doch scheinbar steckt mehr hinter dieser Haltung.
Das erste Treffen zwischen ihr und Caleb verläuft alles andere als harmonisch. Sie sind sich vom ersten Augenblick an spinnefeind und verurteilen sich aufgrund von äußeren Tatsachen. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr bröckeln die Mauern, die beide um ihr wahres Ich errichtet haben.
Caleb ist ein attraktiver und riesiger Schotte mit Tätowierungen, weshalb sie mehr als überrascht ist, dass er ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wenn der erste Eindruck mal nicht täuscht. 😉
Man bekommt richtig Mitleid mit Ava, denn sie scheint vom Pech verfolgt zu sein und er ist immer da, um noch tiefer in die Wunde zu treffen. Insgeheim findet er ihr Gehabe allerdings sehr amüsant. 😉
Anfangs hat mich der Umgangston, mit dem die beiden miteinander reden, sehr gestört. Ich meine, welcher normale Mensch ist denn wirklich so dreist unhöflich? Aber es wurde im Laufe der Geschichte besser, da beide sich besser kennenlernen und ihre Gefühle sich ändern. Und je mehr man vor allem in ihre Vergangenheit eintaucht, desto besser versteht man sie und ihr jetziges Auftreten. Das hat mich echt überrascht.
Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden letztlich nur das körperliche Verlangen verbindet oder doch viel mehr hinter den Schutzmauern verborgen wird. Lesen und selbst herausfinden ist die Devise. 😉 Denn die Geschichte zeigt, dass der äußere Schein trügen kann und es sich lohnt, tiefer zu graben.
Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr von der Autorin und hoffe sogar, dass vielleicht noch mehr aus Harper, ihrer besten Freundin, und Jamie, seinem jüngeren Bruder, etwas wird. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.12.2019

Schöner Schreibstil und rasante, fesselnde Story

Inhalt: Am Flughafen lernt Ava den unfreundlichen Caleb kennen. Durch einige Zufälle treffen sie sich immer wieder. Ava findet ihn sehr anziehend, obwohl sie ihn sehr arrogant findet. Caleb bietet ihr in Boston eine lockere Affaire an und Ava geht auch darauf ein. Doch plötzlich kommen Gefühle ins Spiel und alles wird komplizierter.

Der Schreibstil von Samantha Young hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war total fesselnd und die Story von Ava und Caleb entwickelte sich sehr rasant. Das hat aber leider ab der Hälfte ein wenig nachgelassen. In der zweiten Hälfte war mir das Drama zwischen den beiden zu viel und es war etwas übertrieben dargestellt. Nichts desto trotz ist es ein gefühlvoller und sexy Roman. Caleb wurde als wirklich sehr sexy und gut aussehend beschrieben - ihn würde ich auch gerne mal kennen lernen. Sehr schön fand ich auch, dass man so viel über Avas beste Freundin Harper erfahren hat. Ihre Vergangenheit konnte mich sehr berühren und hat mich auch sehr schockiert. Auch Avas Ereignisse aus der Vergangenheit wurden gut dargestellt, z. B. in einem Traum. Mir hat die Weiterentwicklung von Ava ein bisschen gefehlt. Zum Schluss hin fand ich waren das bei beiden Protagonisten eher Rückschritte und ganz am Ende ging dann alles ein bisschen sehr schnell.

Trotz der Kritikpunkte hat mir das Buch gut gefallen und es bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Langersehnt...

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe die „On Dublin Street“ Reihe von Samantha Young damals in einem Rutsch durchgelesen und habe sie geliebt. Deshalb war ich umso gespannter auf ihr neues Buch und konnte es kaum abwarten. Der Schreibstil von Samantha Young ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte auch nicht aufhören zu lesen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte wie es mit Ava und Caleb weiter geht. Ich finde es grandios wie die Autorin die Chemie zwischen zwei Figuren so richtig auf die Spitze treibt, es fliegen regelrecht Funken.
Was mir außerdem sehr gefällt ist, dass die ganzen Figuren von Samantha nie Oberflächlich sind, sie haben alle eine bestimmte tiefe.
So war es auch bei Ava und Caleb, beide wurden in der Vergangenheit von wichtigen Personen oder von Personen die ihnen sehr nahe standen verletzt. Beide vertrauen nicht mehr vielen Leuten und haben zum Teil auch deshalb Vorurteile.
Ava war mir von Anfang an sympathisch, sie wirkt zwar am Anfang etwas kalt und abweisend, aber das alles hat seine Gründe die wir nach und nach erfahren. Sie ist sehr stark in meinen Augen und keineswegs naiv, sie hat aber gleichzeitig einen sehr weichen Kern und sehnt sich eigentlich nach Liebe. Ava hat während des Buches eine positive Entwicklung durchlebt, die mir sehr gefallen hat. Sie hat wieder angefangen Menschen zu vertrauen und Risiken einzugehen.

„Es gibt viele verschiedene Arten von Liebe auf dieser Welt. Das wusste ich. Aber wie dumm war ich gewesen, zu glauben, dass ich mein kompliziertes Herz kontrollieren und ihm vorschreiben könnte, welche Art der Liebe ihm erlaubt sei.“

Caleb mochte ich sehr, auch wenn er am Anfang etwas ungehobelt und nervig war. Trotzdem hatte ich direkt am Anfang eine Ahnung, dass hinter seiner Fassade etwas steckt und ich hatte recht. Wir lernen ihn mit jedem Kapitel besser kennen und seine Fassade wird Schicht für Schicht aufgedeckt. Nachdem seine Geschichte gelüftet war, konnte ich ihn viel besser verstehen und hatte auch ein gewisses Grad an Verständnis. Was mir aber am meisten gefallen hat waren die ganzen Wortgefechte :) Ich liebe so etwas.
Die Entwicklung der Beziehung, der beiden war auch richtig toll beschrieben. Nur hat mir etwas gefehlt in der Story. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher was es ist, aber vielleicht kennt ihr das Gefühl ja. Das Buch hat mir sehr gefallen, aber es hat mich nicht umgehauen wie erhofft.
Deshalb gebe ich Boston Nights 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ein Buch mit vielen Facetten - von Humor bis Drama ist alles vertreten

Ava Breevort hat einige harte Tage hinter sich. Sie musste in ihrer Heimatstadt Phoenix ihre ehemals beste Freundin beerdigen und will nur noch von dort weg, zurück nach Boston. Ein Vulkanausbruch macht jedoch ihren Flugplan zunichte und sie muss eine Zwischenlandung einlegen. Bereits vor dem Abflug gerät sie am Airport mit einem dreisten und unverschämten Schotten aneinander. Caleb Scott ist ein unhöflicher, anmaßender und mit Beleidigungen nur so um sich werfender grober Klotz. Trotzdem können beide die gegenseitige Anziehung nicht leugnen und lassen sich auf einen One-Night-Stand ein. Doch über gemeinsame Freunde treffen sie sich zufällig in Boston wieder und beschließen, eine rein sexuelle Beziehung ohne Verpflichtungen zu probieren.

Natürlich wissen wir Leserinnen, dass es dabei nicht bleiben wird. Also ein vorhersehbares Buch wie jeder andere Liebesroman? Keinesfalls. Schon zu Beginn, als zwischen den beiden die Fetzen fliegen und sie sich in ihren höchst amüsanten Wortgefechten nichts schenken, merkt man, dass besonders Ava auch eine liebenswert hilfreiche Art hat. Wie sie Caleb von seiner Flugangst ablenkt, obwohl sie ihn unausstehlich findet, ist imponierend. Immer wieder erkennt man, dass beide Tragödien hinter sich haben, die es schwer machen, sich dem anderen gegenüber zu öffnen. Lange sind beide zu starrköpfig und borniert, um sich die wachsenden Gefühle einzugestehen.

Samantha Young hat hier, wie ich finde, einige ganz besondere Charaktere kreiert. Vielschichtig sind nicht nur Ava und Caleb. Auch ihre Freundin Harper und sein Bruder Jamie haben soviel Raum im Buch eingenommen, dass ich jedem von ihnen ein eigenes Buch wünschen würde. Tatsächlich habe ich schon nachgeschaut, ob es im nächsten Buch vielleicht um Harper gehen wird - aber leider nein. Besonders von ihr würde ich gerne mehr lesen.

Lange blieb Caleb für mich undurchsichtig. Er verbirgt seinen Schicksalsschlag lange, fast zu lange vor Ava - selbst als sie sich ihm längst offenbart hat. Inzwischen ist man als Leser
in auch so daran gewöhnt, dass Bücher aus mehreren Perspektiven erzählt werden, dass es mich hier leicht gestört hat, die Geschichte nur aus Avas Sicht zu bekommen. Ich fand ihn heiß, absolut, aber auch schwer zu greifen.

Soviel Humor und Wortwitz anfangs auch die Story beherrschten, so ernst wurde es etwa ab der Mitte. Manchmal fehlte mir die Leichtigkeit einer Komödie und es rutschte doch mehr Richtung Drama. Das macht es aber natürlich auch zu einem Buch mit einem gewissen Anspruch.

Einige Kapitel weniger hätte es in der zweiten Hälfte gerne haben können. Irgendwann war ich das Hin und Her zwischen beiden ein wenig leid und sehnte das Ende herbei.

Nach einer relativ langen Durststrecke wieder ein Buch von Samantha Young zu lesen, war auf jeden Fall ein Vergnügen. Sie hat hier einmal mehr gezeigt, wieviele Facetten sie hat. Sowohl Komödie als auch Drama liegen ihr. Ihre Figuren sind komplex, ihre Geschichte nie oberflächlich.

Ein Lob auch an den Verlag: heutzutage sind fehlerfreie Bücher, egal ob es Übersetzung, Grammatik, Rechtschreibung oder Logik betrifft, leider selten geworden. Ein in dieser Hinsicht ziemlich perfektes habe ich hier gelesen.

Herzlichen Dank an den MTB Verlag und an NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.