Cover-Bild Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Emma Perry

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

Rike Benckendorff (Übersetzer), Sharon Davey (Illustrator)

Lesen ist ein Abenteuer

Marla jongliert mit Büchern, benutzt sie als Leiter oder als Schlitten. Aber lesen? NIEMALS! Bücherlesen ist nämlich doof! Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt. Und – SCHWUPPS – befindet sich Marla ganz tief zwischen den Buchseiten.

»Sehr zu empfehlen!«
(Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien)

Dieser Titel ist auch bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Schöne Illustrationen

Das Cover:
Ich finde das Cover total süß illustriert und ich denke es wird kleinere Kinder, vorallem Erstleser, sehr ansprechen.

Die Handlung:
Marla mag keine Bücher, aber dennoch bekommt sie immer wieder ...

Das Cover:

Die Handlung:
Marla mag keine Bücher, aber dennoch bekommt sie immer wieder welche. Deshalb jongliert sie mit ihnen, benutzt sie als Leiter oder auch als Schlitten. Aber Bücher lesen? Nein, niemals. Denn lesen ist total öde und doof. Aber Marlas Bücher reicht es so behandelt zu werden und deshalb befindet sie sich bald in einigen Geschichten. Sie möchte einem Detektiv helfen, doch dieser und alle weiteren Figuren sagen, dass sie das Buch lesen muss um herauszufinden was passiert.

Ich habe das Buch mit meiner kleinen Cousine gelesen und ihr hat es total gut gefallen. Sie kann zwar nicht verstehen wie man nicht lesen möchte, aber dennoch mag sie es sehr. Auch mir haben die Illustrationen wahnsinnig gut gefallen und auch die Message hinter dem Buch mochte ich sehr.