Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 17.12.2019

Herzzereißend

Diese Story um Jax hat mich einfach sprachlos gemacht und mir wahnsinnig tolle Lesestunden bereitet. Die Komik und die Tragik, die in beiden Geschichten vorhanden sind, sind fantastisch. Stella und Jax haben beide ihre Vergangenheit zu bewältigen und lösen das auf unterschiedliche Weise. Als sie sich dennoch näher kommen, ist es wie Balsam für die Seele. Für den Leser, also mich und auch für die beiden Protagonisten.
Die Liebe entsteht langsam, die Nähe auch und das fand ich toll. Jax Krankheit wird thematisiert, und das auf sehr sensible Weise. Man kann seine Reaktionen nachvollziehen.
Die beiden beschnuppern sich quasi, bis sie endlich aufeinander zugehen. Wunderschön geschrieben und genauso toll wie die vorherigen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Das muss man erstmal sacken lassen....

Bevor ich zum eigentlichen Teil komme möchte ich euch sagen das das Cover dem Buch nicht gerecht wird. Es ist schön und stimmig aber mir fehlt das Gewisse etwas um damit noch mehr in die Tiefe zu gehen. Das Buch ist wirklich erstaunlich und hat mich viel zum Nachdenken angeregt. Oft musste ich innehalten und über das gelesene Nachdenken. Die Autorin taucht in eine Welt voll Schmerz und Einsamkeit ein und nimmt uns mit sich. Doch wie am Ende eines Tunnels gibt es auch im Buch eine Chance auf Licht, auf Hilfe. In der heutigen Gesellschaft kämpfen viele Menschen mit Angst und Depression und ihr solltet wissen ihr seit nicht allein. Diese Nachricht soll auch im Buch übermittelt werden was wirklich gut gelingt. Die Autorin behandelt dieses Thema mit Fingerspitzengefühl und zeigt mir als Leser das es auch vermeintlich perfekten Menschen schlecht gehen kann. Niemand ist perfekt und wenn ich mit mir und der Welt zu kämpfen habe weiß ich das ich zu diesem Buch greifen kann und mir Kraft geben lassen kann! Ich liebe es und werde es mir defintiv als Printexemplar noch zu legen müssen!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Minzeis mit Schokoladensplittern !

Das Buch war ein einziges süßes und romantisches Caos. Ich konnte mit fühlen und fiebern. Ich habe gelacht und geweint.
Ein der schönsten Bücher, die ich 2019 gelesen habe.

Jax hat sein Happy Fnd mehr, ...

Ein der schönsten Bücher, die ich 2019 gelesen habe.

Jax hat sein Happy Fnd mehr, als verdient und mit Stella hat er sein Glück zurück erobert.

Einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Jax & Stella - eine Geschichte die unter die Haut geht

Cover :

Ich finde das Cover zwecks der Thematik gut gewählt. Nachdenklich und ruhig.

Cover :

Ich finde das Cover zwecks der Thematik gut gewählt. Nachdenklich und ruhig.

Dies ist der 3 Band der VIP Reihe aus der Feder von Kristen Callihan. Band 1 ( Gib mir die Welt) und Band 2 ( Gib mir dein Herz) fand ich schon richtig toll und wollte deswegen auch die Geschichte rund um Jax erfahren. Von den man in den Vorbänden ja schon was erfahren hat um ihn den Weg in seine eigene Geschichte zu ebnen.

» Wenn meine Augen meine Seele zeigen könnten, würde jeder weinen, wenn er mich lächeln sähe.« Zitat vor dem ersten Kapitel (Kurt Cobain)

Ich glaube, das Zitat am Anfang des Buches von Kurt Cobain sagt schon viel über dieses Buch aus. Jax seine Geschichte ist erschütternd, traurig und so voller Emotionen. Eine Thematik die nicht leicht ist zu schreiben, wie auch zu lesen. Ein Thema was nicht leicht ist, aber sie hat es geschafft es mit viel Liebe und Sensibilität zu erzählen. Sie ist mit viel Gefühl an die Sache herangegangen und das spürt man in jeder Zeile dieses Buches und die Umsetzung ist bombastisch.

Jax und Stella sind zwei wunderbare Protagonisten, die ich sofort lieb gewonnen habe. Mit ihnen geht man durch eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und gefiebert. Jax der mit seinen Dämonen kämpft, ihn die Depressionen zu zereizzen drohen und Stella die das Licht am ende, seines Tunnels ist.

Der Schreibstil ist wunderbar. Ich liebe ihre Bücher. Sie sind locker, leicht und flüssig und ziehen ein in ihren Bann. Auch hier wurde es wieder abwechselnd in Jax und Stella´s Perspektive erzählt, wodurch ich ihre Emotionen besonders gut einfangen und miterleben konnte.

» Es ist, als würde die Sonne durch das Eis schmelzen und strahlend und warm auf mich scheinen. In diesem Augenblick ist er leuchtend hell, und mir stockt der Atem.« Position 3774

Fazit:

Mit Idol - Gib mir deine Liebe hat Kirsten mich gefesselt und mich in ihren Bann gezogen. Eine Geschichte mit soviel Tiefgang und Emotionen die mir unter die Haut gingen. 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Tolles Buch, ernste Themen, tolle Umsetzung

Stella schlägt sich so durchs Leben. Sie hat einen Job, der nicht alltäglich ist. Zur Zeit soll sie die Haustiere irgendeines steinreichen Kerls versorgen. Leicht verdientes Geld, denkt sie...

John ist ...

John ist Sänger und Stellas neuer Nachbar. Es war nicht geplant, dass sie sich überhaupt begegnen, doch noch bevor Stella ihren neuen Job antritt laufen sich die beiden über den Weg und streiten um Lebensmittel. Stella gewinnt diese Auseinandersetzung und John kann das Mädchen mit den Sommersprossen nicht mehr vergessen.

Natürlich lernen sie sich kennen und es ist auch klar, dass es zwischen ihnen knistert. Im Verlauf lernt man aber sehr gut die dunkle Geschichten von John kennen. Da geht es um schwere Depressionen, was in der heutigen Zeit, leider ein immer mehr ernst zu nehmendes Thema wird. John steckt in seiner ganz privaten Hölle und kommt nur schwer damit zurecht. Er ist noch mitten in der Verarbeitungsphase, er hat einen Selbstmordversuch hinter sich und obwohl ihm klar ist, er würde das niemals wieder versuchen, ist jeder Tag schwer und eine Herausforderung für ihn. Sein Promistatus macht ihm das nicht leichter.
Stella hat allerdings auch genug mitgemacht und es fällt ihr nicht leicht, sich auf engere Beziehungen einzulassen. Mehr wird zur Story hier nicht verraten.

Das Buch geht schon unter die Haut. Man bekommt tiefe Einblicke, was eine Angststörung mit den betroffenen Menschen macht. Das ist bewegend und lässt den Leser nicht kalt. Trotz dieser Themen schafft es die Autorin ihre Geschichte mit Humor zu erzählen. Die dunklen, traurigen Kapitel werden immer wieder aufgelockert. Sie beschönigt aber auch nichts. Insgesamt finde ich, dass sie die Themen sehr gut umgesetzt hat. Detailliert, anschaulich, aber dennoch gibt sie der Liebesgeschichte viel Raum.

Das Buch hat mir von der gesamten Reihe am besten gefallen, die man unbedingt der Reihe nach lesen sollte. Man trifft die Protagonisten der ersten Bücher und es würde sonst viel Informationen fehlen, um diese Geschichte richtig zu verstehen.

Ein sehr gutes Buch mit ernstem Hintergrund. Ich habe es sehr gerne gelesen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.