Profilbild von Emmas_Bookhouse

ASIN: B07VFVRJGL
Erscheinungsdatum: 29. November 2019
Genre: Thriller
Seiten: 321
Wenn Du ihm gefällst, bist Du so gut wie tot ...
Der Serienkiller "The Family Man" hat mehr als dreißig Familien getötet und wartet im Todestrakt auf seine Hinrichtung. Als die junge FBI-Agentin Tess Winnett den Auftrag bekommt, sich den Fall noch einmal genau anzuschauen, bemerkt sie einige Ungereimtheiten: Drei der Morde fallen aus dem Raster des Killers - gibt es einen Nachahmungstäter, der jahrelang unentdeckt blieb? Tess will diesem Verdacht auf den Grund gehen und kontaktiert Laura Watson, die einzige Überlebende des Massenmörders. Als ihre gesamte Familie abgeschlachtet wurde, war sie gerade einmal fünf Jahre alt. Was geschah in der Mordnacht wirklich? Je mehr Laura sich ihren Erinnerungen stellt, desto näher kommt sie dem wahren Täter ...

Zum Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band, diesmal haben wir hier ein in Blau gehaltenes Cover, während das erst in Rot gehalten wurde.
Zum Buch:
Dies ist das zweite Buch um die FBI Agentin Tess Winnett und auch dieser war wieder spannend. Sie bekommt den Auftrag, den zum Tode verurteilten Garza und seinen Fall noch einmal anzuschauen. Dabei stößt sie auf Ungereimtheiten.
Garza alias der Family Men soll mehr Familien umgebracht haben, als es tatsächlich ist und das stößt Tess übel auf und sie nimmt sich diesen Fall noch einmal genauer an. Einige der Morde passen einfach nicht in sein Schema. Was sie dabei entdeckt, raubt ihr mitunter dem Atem.
Als ich Band 1 las, war mir am Ende klar, ich möchte den Nachfolger auch lesen und somit Fragte ich bei beThrilled direkt an. BeThrilled ist ein reiner eBook Verlag by Bastei Lübbe.

Leslie Wolfe schreibt richtig spannend und flüssig. Hier ist man gefangen im Geschehen, aber den ersten Seiten, ich bin begeistert von beiden Bänden und hoffe, dass hier noch mehr kommt. Tess stößt mit ihrer Art oft an, aber trotzdem mag ich sie. Sie ist eigenwillig und stark und zieht ihr Ding durch. Natürlich stößt sie damit fast überall an und trotzdem arbeiten alle mit ihr zusammen und Vertrauen ihr.

Die Charaktere vom ersten Band sind natürlich wieder mit dabei und man gewinnt sie alle nach und nach lieb. Ein paar neue sind auch dabei und die ganze Geschichte reißt einen mit. Sie überzeugt durch starke Charaktere und einer guten Story, die spannend und aufregend ist.
Am Ende wird noch einmal richtig Gas gegeben und es könnte für den ein oder anderen auch überraschend sein.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe auf einen weiteren Band der Reihe.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine wandlungsfähige Autorin

Schonungslos offen

Schonungslos offen – Irene Matt
Verlag: Eschbach
ISBN: 978-3-86917-801-1
Genre: Krimi
Seiten: 288
„Alexandra Rau, Kriminalkommissarin ...

Schonungslos offen – Irene Matt
Verlag: Eschbach
ISBN: 978-3-86917-801-1
Genre: Krimi
Seiten: 288
„Alexandra Rau, Kriminalkommissarin im Markgräflerland, und ihr Assistent Isidor Rogg werden zu einem Leichenfundort gerufen: Ein junger Sinto liegt erwürgt auf einem Grillplatz am Rhein. Kaum haben die Kommissare zu ermitteln begonnen, verschwindet eine junge Vietnamesin spurlos. Wenig später wird eine Studentin erdrosselt aufgefunden, und eine Ärztin kehrt nicht von ihrer Nachtschicht im Krankenhaus zurück. Und dann bitten auch noch Kollegen aus der Schweiz um Amtshilfe in einem weiteren Vermisstenfall. Unerklärlicherweise gibt es in keinem dieser Fälle auch nur eine einzige brauchbare Spur.
Die Ermittlungen treten auf der Stelle, und die Kommissare geraten von allen Seiten unter Druck. Die Presse sitzt ihnen im Nacken, die Schweizer Kollegen mischen sich ein, und der Minister droht damit, ihnen den Fall zu entziehen. Alexandra vermutet längst, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben, und sieht sich überdies gezwungen, einem furchtbaren Verdacht nachzugehen: Kommt der Mörder womöglich aus ihren eigenen Reihen? Was sie nicht ahnt, ist, dass der Täter sie schon im Visier hat. Ein diabolisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, das Alexandra an ihre Grenzen und in große Gefahr bringt.“
Zum Cover:
Das Cover ist hier auf jeden Fall mal etwas anders und gerade deshalb, gefällt es mir so gut. Ohne den Schutzumschlag ist es in dunkelblau gehalten.
Zum Buch:
Alexandra und Isidor sind an einem Fall dran, der sich als etwas größeres entpuppt. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen und auch sie geraten bald in Gefahr.
Ich hatte ja vorher Zauberschön von Irene Matt gelesen, das war ein Märchenbuch und nun habe ich hier einen Kriminalroman. Unterschiedlicher können die Genres gar nicht sein und trotzdem hat mich auch dieses hier überzeugt.
Der Schreibstil ist hier natürlich ein wenig anders, aber sehr fesselnd, flüssig geschrieben und auch eine Prise Humor finden wir hier versteckt. Ich mag es, wie wandlungsfähig Irene Matt ist, es gehört schon eine Menge dazu, erst ein Märchen zu schreiben und dann einen Krimi. Sie hat das sehr gut gemeistert.
Die Charaktere haben hier das gewisse etwas, Alexandra ihre Art gefiel mir sehr gut, sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und geht mit Intelligenz vor. Isidor ist ein wandelndes Lexikon und ich musste oft über ihn schmunzeln. Hier sind die Charaktere wirklich schön erzählt und herausgearbeitet und ich mochte speziell diese beiden sehr gern. Auch die anderen sind gut dargestellt, aber mein Hauptaugenmerk lag auf diese beiden. Sie spielen ja sozusagen auch die Hauptrolle.
Bildlich dargestellt ist auch alles ganz wunderbar. Hier fühlte ich mich direkt mittendrin anstatt nur dabei und ich würde dieses Buch gern weiter empfehlen. Wer einen guten und soliden Krimi lesen mag, ist hier genau richtig.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und danke Irene Matt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf die Bewertung!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Warum habe ich sie jetzt erst gelesen

Die Grisha-Trilogie

Die Grisha-Trilogie – Leigh Barugo
Verlag: Knaur Fantasy
Schuber: 39,00 €
eBook: 29,97 €
ISBN: 9783426525661
Genre: Fantasy
Seiten: 1232
Alina ist eine einfache ...

Die Grisha-Trilogie – Leigh Barugo
Verlag: Knaur Fantasy
Schuber: 39,00 €
eBook: 29,97 €
ISBN: 9783426525661
Genre: Fantasy
Seiten: 1232

Als in Ravka ein blutiger Bürgerkrieg ausbricht, wird Alina darin zur Schlüsselfigur – ebenso wie ein anderer, der mehr ist, als er zu sein vorgibt: Nikolai Lantsov. Freibeuter, Soldat und Bastard eines mächtigen Mannes.

Mit dem vom Krieg zerrissenen Ravka, dem ausgeklügelten Magie-System der Grisha und ihren lebendigen, facettenreichen Charakteren hat Leigh Bardugo eine faszinierende, innovative Welt geschaffen, die weltweit Millionen Fans begeistert.
Zum Cover:
Der Schuber sieht einfach traumhaft aus. Alles sehr harmonisch und passe3nd zur Geschichte. Ein wahrer Hingucker.
Zu den Büchern:
Die Rezension zu Band 1 hatte ich ja schon hochgeladen, nun hab ich mir aber gedacht, ich schreibe eine für die komplette Trilogie.
Da man die HC Ausgaben ja nur noch gebraucht, für sehr viel Geld bekommt, freute ich mich sehr als ich las, das ein Schuber erscheinen wird. Der Schuber gefällt mir vom aussehen her auch viel besser.
Aus diesem Grund las ich auch zuerst das Lieder und das Gold der Krähen und war natürlich neugierig auf die Grisha Trilogie und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin in die GrishaVerse abgetaucht und wollte gar nicht mehr auftauchen.
Alina und die Grisha ist ein wahres Epos und sollte von jedem gelesen werden. Alle drei haben mich überzeugt und es war ein wahres Vergnügen die Entwicklung von Alina mitzuverfolgen.

Die Charaktere sind sehr gut erzählt und herausgearbeitet, wir lernen viel über ihre Vergangenheit kennen, was uns noch tiefer eintauchen lässt in den jeweiligen Charakter. Mir hat das sehr gut gefallen, andere wiederum fanden das zu langatmig. Das liegt halt immer bei demjenigen selbst. Alina und Mal, zwei sie sich seit Kindheitstagen kennen und kurzzeitig aus den Augen verlieren. Dann haben wir den Dunklen, ein sehr geheimnisvoller Charakter, den man schlecht durchschauen kann. Mal mag man ihn und in anderen Momenten wünscht man ihn zum Teufel. Es gibt so viele Charaktere, ich kann hier nicht auf alle eingehen. Leider.

Wir haben hier eine Welt voller Magie, aber auch eine Welt der Freundschaft und Liebe, doch wo wir Liebe finde, da regiert auch der Hass. Intrigen und Vertrauensmissbrauch werden hier auch ganz groß geschrieben. Ich fieberte hier regelrecht mit, wurde wütend, aber auch ging mein Herz in einigen Situationen auf. Eine3 Geschichte die unbedingt gelesen werden muss, meiner Meinung nach.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gelungen, hier fühlt man sich, als wäre man dabei. Die Szenen spielt man richtig mit und möchte eingreifen. Ich wollte eine Grisha sein, die schönen Gewänder, ein Traum.
So manche Fähigkeit würde ich ja auch gern besitzen und anwenden können, aber ja ich lebe manchmal schon in einer Traumwelt. ;)
Abschließend bleibt nur zu sagen, bitte taucht ab in die GrishaVerse und erlebt, was ich erlebte. Hier haben wir einen Schuber, der seinesgleichen sucht, egal ob wegen der Geschichte oder einfach nur weil er traumhaft schön ist.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und jetzt fehlt mir nur noch King of Scars, das ich noch lesen muss.

Veröffentlicht am 06.12.2019

ISBN: 9783522506458
Erscheinungsdatum: 17. Oktober 2019
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 528
Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover haben wir hier, auf das ich direkt aufmerksam wurde. Als ich dann noch sah, dass es von Julia Dippel ist, musste ich es haben. Das Cover ist auf seine Art romantisch und verspielt. Doch es hat auch etwas geheimnisvolles an sich. Ich finde es perfekt.
Zum Buch:
Amaia und ihre Familie sind anders, sie altern langsamer und auch sonst hat die Familie wenig mit normalen Familien gemein. Ständig ist die Rede von die Macht der Worte oder Chaoswandler. Als plötzlich auch noch ein Gefangener im Keller ist, ändert sich die Welt von Amaia.
Ich liebe ja schon die Izara Reihe von Julia Dippel und mit Cassardim hat sie auch wieder genau mein Geschmack getroffen. Auch hier ist der Schreibstil wieder total schön, er ist flüssig, spannend und gefühlvoll. Wir gehen hier auf eine Reise, die es in sich hat. Eine fantastische Reise zwischen Gut und Böse. An manchen Stellen ein wenig düster, aber das passt hier auch perfekt.

Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Während die einen sehr empathisch sind, wie z.b. Amaia, sind andere total gemein und abgebrüht. Den einen durchschaut man und wieder einen anderen eben nicht. Aber alle passen gut in ihre Rolle und runden die Geschichte ab.
Nicht alles ist hier heile Welt, ich würde sogar sagen, ziemlich wenig ist hier harmonisch. Eine Geschichte voller Intrigen und mittendrin eine junges Mädchen, das versucht am Leben zu bleiben.

Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen. Ich konnte abtauchen nach Cassardim und fühlte mich dort sehr wohl. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und hoffe es dauert nicht so lange. Ich hasse das warten auf Folgebände. Wie seht ihr das?

Wer eine fantastische Reise antreten möchte, ist hier genau richtig. Hier habt ihr alles was ein gutes Fantasybuch benötigt. Jedenfalls für mich.

Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und freue mich auf Band 2

Verlag: Verlag am Eschbach
ISBN: 978-3-86917-800-4
Genre: Märchen
Seiten: 186
Der Prinz wurde als Kind von einer Biene gestochen und hat seither Angst vor allem und jedem. Als er die Regierungsgeschäfte übernimmt, verlangt er den Bau einer Mauer. Der Baulärm lockt einen Tatzelwurm an. Von nun an geht es mit Florapis bergab. Einzig Ava, die Tochter des Imkers, vermag die Zusammenhänge zu durchschauen.
Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön, heir steht im Mittelpunkt ein Märchenschloß. Die Art des Bildes zieht sich hier auch durch das ganze Buch. Wirklich schön.
Zum Buch:
Florapis ist ein wunderschöner Ort, voller wundervollen Blumen und Mitbürgern. Bis zu dem Tag an dem Der Sohn des Königs die Regierung übernehmen soll, denn ab dem Tag wird sich alles ändern.

Der Schreibstil ist wirklich schön, man kann es gut seinem Kindern vorlesen und sie werden es auch verstehen. Alles wird hier zauberhaft beschrieben und ich fühlte mich sehr wohl beim lesen. Auch kann man es ganz wunderbar vorlesen.

Die Geschichte selbst, lehrt uns, was Angst aus einem Menschen machen kann. Sehr schön erzählt und dargestellt. Was ein Stich einer Biene so ausmachen kann ist schon Wahnsinn, aber ehrlich gesagt, ging es mir jahrelang genauso, aufgrund einer Wespenallergie. Gut keine Bienen, aber ist ja ähnlich. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich dieses Buch meinen Enkelkindern vorlesen kann, denn es wird definitiv in meinem Regal bleiben.

Ihr wollte eine besondere Geschichte?
Dann greift hier zu!
Die Charaktere sind so schön erzählt, man fühlt hier richtig mit. Ava hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Königreich wieder in die richtige Bahn zu leiten. Ob es ihr letztendlich gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich kann dieses Buch jedenfalls nur empfehlen. Eine zauberhafte Geschichte voll wichtiger Themen. Ein Buch für Jung und Alt.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bin nun gespannt, wie mir der Thriller von Irene Matt gefällt.