Cover-Bild HUNTING ANGEL 3
Band 3 der Reihe "Hunting Angel"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2019
J. S. Wonda

HUNTING ANGEL 3

fürchte dich vor mir
Du hast mich einmal zu häufig angelogen und jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Nur weil ich Ly – wie die Lüge – Silver heiße, gelten für dich noch lange nicht dieselben Regeln.
Ich weiß, du rechnest nicht mehr damit, dass ich mich als der Teufel entpuppe, der ich bin. Aber du solltest nicht so leichtgläubig sein, allzu viel zu hoffen.
Denn diese Sache ist ernster, als du glaubst.
Du wirst Schlimmes durchstehen müssen.
Du wirst leiden.
Und vielleicht … ja, vielleicht habe ich irgendwann Erbarmen und rette dich.
Bis dahin: Fürchte dich vor mir!

»HUNTING ANGEL: fürchte dich vor mir« ist der dritte Band der neuen DARK-ROMANCE-Reihe von Bestseller-Autorin Jane S. Wonda! Wirst du ihm entkommen?

Veröffentlicht am 20.05.2020

Schwächer als erwartet

Der Abschluss der 'Hunting Angel' Trilogie beginnt krass. Schauderhafte Szenen und eine neue Richtung befeuern augenblicklich die Spannung. Die Sequenz in der wir in die Jugend des Jägers eintauchen war für mich extrem interessant. Besonders weil er selbst immer wieder Hinweise darauf gibt.
Danach hatte ich noch ein paar Schockmomente auszustehen und war anschließend vollkommen verblüfft. Meiner Meinung nach legt der Jäger fast schon eine 180° Drehung hin und ich kann Angels Misstrauen einfach komplett nachvollziehen. Ja ich gebe zu, rückblickend betrachtet waren Hinweise da, doch durch das ewige heiß und kalt habe ich im Laufe der Story einige Dinge nicht mehr ernst nehmen können. Als Angel dann voller Begeisterung auf den Gefühlszug mit aufspringt wuchs meine Irritation. Für meinen Geschmack war hier der Sprung von Enemy to Lover etwas zu krass. Natürlich war mir (auch ohne meinen Self-Spoiler) völlig bewusst, worauf es hinausläuft. Dennoch fühlte es sich für mich eher krampfhaft erzwungen statt easy going an. Auch der Abschluss war mir leider to much. Dieses extra kreierte Drama hat mich einfach nur völlig verwirrt und leider nicht belustigt. Für mich war mit Abstand der zweite Teil am besten und am spannendsten. Teil eins kam meiner Meinung nach nur schwer in Gang und der Abschluss war für mich zu zwanghaft. Fazit: 'Hunting Angel' war ganz nett für zwischendurch, kommt allerdings an 'Taken Princess' ran. Ich bin gespannt was 'Catching Beauty' für mich bereit hält.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Enttäuschendes Ende

Klappentext:
Ich ...

Klappentext:
Denn diese Sache ist ernster, als du glaubst.
Du wirst Schlimmes durchstehen müssen.
Du wirst leiden.
Und vielleicht … ja, vielleicht habe ich irgendwann Erbarmen und rette dich.
Bis dahin: Fürchte dich vor mir!

Der dritte und letzte Band der Reihe war wieder etwas erträglicher als der zweite. Der Schreibstil war wie gewohnt und flüssig, auch wenn er hier und da wieder seine schwächen, die mir auch schon im zweiten Band aufgefallen sind, aber es war nicht ganz so markant.
Nur hat mich wieder nicht die Story an sich überzeugen können.
Es war wieder ein ständiger wechsel zwischen Eden ist weg und da ist sie wieder. Wie oft kann man jemanden verschieden lassen innerhalb drei Bücher? Ich bin mir schon fast sicher das die Reihe eine Rekord bricht was das angeht. Dieses Ständige hin und her zwischen Eden und Ly und auch dieses widersprüchliche, teils naive verhalten von Eden stieß mir immer wieder auf. Ich mein wer in einer Situation, wie Flucht, vertraut einfach darauf das jemand auftaucht und einem auf magische weise helfen kann /möchte.
Insgesamt hatte die Beziehung von Ly und Eden keinen großen sind, bis auf ihre Chemie im Bett wie ich finde.
Dann wieder dieses vermeintliche Bad Boy gehabe von den Jungs. Einfach furchbar, gerade Ly hat nichts was ein Bad Boy braucht. Er ist weinerlich und verdammt abhängig von einer Frau und welche Bad Boys benutzten die Wörter "Hosenfritz" oder "Oberaffenknall", gibt es überhaupt noch Leute die diese Wörter in einer ernst gemeinten Situation nutzten ?
Was mich auch wieder die Augen rollen lassen hat, ist dieses absolut seltsame dreier Ding, was die beiden ja unheimlich geil zu machen schein. Weil sie es brauchen, weil Ly ja nicht ohne kann und natürlich macht es Eden auch an. Obwohl sie ja niemals mit einer Frau rum machen könnte, weil sie es abturnt. Die ganze Sache kam mir so over the top rüber und ich persönlich finde es halt ganz und gar nicht geil, was natürlich Geschmackssache ist.
Noch eine Sache. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber wenn ihr seit mehreren Jahren mit irgendwem befreundet seid und auch schon einiges mit diesen Personen durch gemacht habt, davon unabhängig ob Männern mit Männern oder Frauen mit Frauen oder gemischte Freundschaften, wäre es echt so schlimm für euch den arm um euren Kumpel zu legen um den Anschein zu erwecken ihr wärt ein paar, nur für wenige Sekunden? Müsst ihr euch dann vor ekel schütteln und eure Hand abwischen, weil das eurer Freund ist ? Ist das so unmännlich?
Wenn ihr das so seht, weiß ich ehrlich gesagt nicht was für seltsame Freundschaften ihr führt, ich sehe oft Männer die sich aus Freundschaft umarmen oder sich sogar ein Küsschen auf die Wange hauchen ohne schwul zu sein und sich dann nicht umdrehen und kotzen. Seltsame Weltansicht das ´Bad Boys´ sowas nicht dürfen, davon abgesehen das es in der Situation notwendig war.
Hierzu muss ich sicher nicht hinzufügen, dass sich auch in diesem Band grenzwertige Andeutungen bzw. Sprüche über Schwule gerissen werden.
Kommen wir zum Ende, dem großen Finale der Reihe, der nicht nur einen Epilog hat, sondern auch noch ein weiteres Ende. Gerade Lys Ende war für mich persönlich völlig überflüssig, ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob das wirklich noch zum Rest gehört, weil es so zusammenhangslos anfing. Ich finde man hätte es mit aller Ruhe beim Ende des Epilogs belassen können und als Leser wäre man zufrieden gewesen.

Fazit:
Schließen wir diese Rezi mit folgenden Worten von Eden ab "Es interessiert mich nämlich einen Scheißdreck, was sein Ach-so- großes - Geheimnis überhaupt ist" - genauso hab ich mich irgendwann beim lesen gefühlt. Es war mir immer mehr egal, da weder Spannung vernünftig aufgebaut wurde,oder wenn sie mal das war, war sie schnell wieder verpufft, noch die Wendungen irgendwie aufregend waren. Es hat mich irgendwann schlichtweg nicht mehr interessiert, was mit den beiden passiert weil ich genervt war von ihnen und der Handlung. Es war teils einfach unlogisch und absurd dargestellt.
Insgesamt kann ich die Hunting Angel Reihe, nicht empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung, und die Autorin hat schon besseres geschrieben.
Ich gebe dem letzten Band von Hunting Angel 2 von 5 Sternen. Es war für mich weder Dark noch konnte ich den Romance Part nachvollziehen. Ich hoffe Wres hält wieder gewohnt gutes bereit, sonst weiß ich langsam nicht mehr ob ich überhaupt noch neues der Autorin ausprobieren möchte.