Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Sturm durch die Finsternis

Ich bin ja schon vom ersten Teil der Trilogie begeistert gewesen aber der zweite Teil hat noch einmal eine Schippe drauf gesetzt. Ich bin absolut begeistert, hingerissen und geschockt. Nach dem lesen tobt in mir immer noch ein Sturm, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich musste das Buch erst einen Moment sacken lassen bevor ich die Rezension geschrieben habe. „Sturm der Finsternis“ hat einfach alles was ein gutes Dark Romance Buch braucht. Eine extrem packende Handlung, faszinierend Charaktere, ein interessantes Setting und eine düstere und fesselnde Atmosphäre. Auch der Schreibstil hat mich wieder total in seinem Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Die Charaktere haben mir in Band eins schon sehr gefallen aber in Band zwei haben Livvie und besonders Caleb sich noch ein tolles Stück weiterentwickelt. Gerade Caleb konnte mich absolut begeistern und ich bin ihm noch ein bisschen mehr verfallen. Wie er endlich lernt seine eigenen Gefühle zu verstehen und sich auf Livvie einlässt. Es war einfach toll zu lesen.

Livvie ist auch dieses Mal eine sehr, sehr starke Frau. Sie hat unendlich viel Leid erfahren und das ständige hin und her, mit Caleb, hat ziemlich an ihr gezehrt aber sie hat nie aufgegeben und sie hat ihre innere Stärke gefunden. Die beiden haben ihre Höhen und Tiefen durchlebt aber sie geben nicht auf und finden am Ende ihren Weg. Caleb und Livvie haben einfach eine gewisse Harmonie.

Die ganze Handlung war sehr gut durchdacht, interessant und hat mich total auf trapp gehalten. Beim lesen konnte man die Gefühle in jeder Zeile spüren und ich habe mit den Protagonisten die ganze Zeit mitgefiebert. Die erotischen Szenen sind sinnlich und authentisch geschrieben. Zu keiner Zeit wirken sie dreckig oder obszön. Die Szenen fügen sich wunderbar in den Plot ein, ohne diesen zu dominieren.

„Sturm der Finsternis“ hat mich definitiv vom Hocker gehauen und ich freue mich sehr auf den letzten Teil. Wer den ersten Teil mochte, wird Band zwei lieben. Allen Fans von Dark Romance Büchern empfehle ich mit Band eins zu beginnen, denn die Bücher bauen aufeinander auf.

Veröffentlicht am 10.12.2019

ein wahres Lesevergnügen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ich liebe die Redwood Love Reihe von Kelly Moran und deswegen musste ich auch unbedingt „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ lesen. Ich bin einfach so begeistert von der Reihe, denn auch der vierte Teil hat mich absolut umgehauen. Das Cover ist in Holzoptik gestaltet und passt hervorragend zur Redwood Love Trilogie. Der Schreibstil von Kelly Moran bezaubert mich immer wieder. Er ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und einfach zum dahinschmelzen. Beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt, ein richtiges „Cozy feeling“ entstand. Das kleine Städtchen Redwood ist ein tolles Setting und ich freu mich immer drauf, wenn wir mit einem Buch von Kelly Moran dahin zurückkehren. Die Handlung von „Redwood Dreams“ hat mir von allen vier Büchern am besten gefallen. Die Handlung ging mir sehr nahe und ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert bis zum Ende. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Sie haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Ella und Jason haben es nicht leicht gehabt im Leben. Die Gefühle und die innere Zerrissenheit der beiden, war beim lesen immer spürbar. Ich mochte Jason von der ersten Seite an und konnte seine Handlungen grundsätzlich verstehen und nachvollziehen. Allerdings gab es am Ende eine Situation wo ich ihm am liebsten eine Ohrfeige gegeben hätte. Denn da mochte ich sein Verhalten überhaupt nicht bzw. er war letztendlich, meiner Meinung nach, selber an der Situation Schuld. Aber, Gott sei Dank hat er sich schnell wieder eingekriegt.

So sehr ich auch für Jason schwärmen kann, war für mich, die wahre Heldin und absoluter Lieblingscharakter des Buches, Ella. Sie hat schon so viel in ihrem Leben durchgemacht und gelitten, dass man sie einfach Lieben muss. Ella ist nie liegengeblieben, sondern immer aufgestanden und hat gekämpft. Ich liebe einfach ihre schüchterne und süße Art. Ihre Angewohnheit ohne Punkt und Komma zu plappern, wenn sie nervös ist hat sie einfach noch sympathischer gemacht. Ella hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist mutiger geworden, hat an Selbstbewusstsein gewonnen und am Ende ist sie, in einer schwierigen Situation, über sich hinausgewachsen.

„Redwood Dreams“ war ein weitere sehr schöner Teil aus der Redwood Reihe. Das Buch hat alles was ein gute Wohlfühlbuch braucht. Eine tolle Handlung, lebenswerte Protagonisten, ein zauberhaftes Setting und eine Atmosphäre zum verlieben. Kelly Moran schreibt einfach wunderschöne Bücher, in denen man sich verlieren kann. Jeder der die Redwood Love Trilogie mochte wird dieses Buch ebenso lieben. Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.12.2019

absolute Empfehlung

A Delicious Domination

Da beide Teile der Reihe unabhängig von einander Lesbar sind, hatte ich mit dem zweiten Teil angefangen. Da er mich so begeistern konnte, musste ich natürlich auch den ersten Teil lesen. Und was soll ich sagen: Auch „a deliciouse domination“ konnte mich absolut begeistern. Es war so ganz anders als der zweite Teil und beim Zeitsprung musste ich ein bisschen stutzen aber am Ende hat sich alles wunderbar zusammengefügt. Der Schreibstil von Annabel Rose ist einfach immer sehr, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er war fesselnd, emotional und sinnlich. Der Plot war gut durchdacht und ich konnte die Handlungen gut verstehe und nachvollziehen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten tiefe und waren mir einfach von Beginn an sympathisch. Ich konnte die einzelnen Handlungen und Gedankengänge gut folgen und verstehen. Jola war wirklich süß und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist offen, freundlich und nicht auf den Mund gefallen. Im Laufe der Handlung mach sie eine tolle Entwicklung durch. Sie wird mutiger, wächst über sich hinaus und findet gefallen an dem Spiel mit Dominanz und Unterwerfung.

Rick kam auf den ersten Blick wie ein Frauenheld rüber, aber je besser wir ihn kennenlernen, desto schneller schließt man ihn in sein Herz. Er weiß was er will und lässt nichts unversucht um es zu bekommen. Rick ist schon eine ganze Weile heiß auf Jola und jetzt sieht er seine Chance gekommen. Er geht mit ihr einen Deal ein und hilft ihr, ihre geheimen Wünsche offen zu legen und führt sie langsam in die Welt der Dominanz und Unterwerfung ein. Auch für Leser die sich mit S&M nicht auskennen, ist die Thematik gut erklärt und verständlich.

Der Zeitsprung hat mich etwas verwirrt aber wenn man weiterliest wird einem klar, dass er sehr passend und gut geschrieben ist. Der Zeitsprung hilft den Protagonisten noch einmal in der Entwicklung.

„A Deliciouse Domination“ hat mich total begeistern können und ich kann das Buch absolut jedem empfehlende, der gerne Romane mit der Thematik BDSM lesen. Das Buch ist fesseln, sinnlich, emotional und spannend. Spontan kann ich auch nicht sagen welcher der beiden Bücher mir besser gefällt.

Veröffentlicht am 07.12.2019

ein must read

Heiße Spur

Ich habe ja mittlerweile schon viele Bücher von Linda Howard gelesen aber dieses Buch hat mich richtig vom Hocker gehauen. Das Buch ist einfach so gut und es ging mir so nah, dass ich nach dem Lesen noch einige Zeit darüber nachgedacht habe. Wie auch alle anderen Linda Howard Bücher, die vom Verlag neu aufgelegt wurden, gefällt mir das neue Cover auch viel besser. Der Klappentext macht neugierig, aber das Buch ist so viel besser als man denkt. Linda Howard hat einfach ein Talent die Leser an ihr Buch zu fesseln. So ging es mir auch. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag gelesen. Linda Howards Schreibstil ist, wie immer, unheimlich spannend, sehr emotional und flüssig zu lesen. Auch der Plot war gut durchdacht und ich konnte der Handlung immer folgen. Allein die Thematik hat mich sehr traurig gemacht aber Linda Howard hat das Thema Kindesentführung sehr gut eingearbeitet und auch nicht verharmlost. So etwas wünscht man keinen Eltern.

Die Charaktere waren sehr gut und detailreich ausgearbeitet. Milla ging mir so nah und ich habe sie gleich zu Beginn ins Herz geschlossen. Ihre Gefühle und Handlungen waren beim lesen immer greifbar, ich habe regelmäßig mit ihre gelitten und mitgefiebert. Sie würde alles dafür tun um ihr Kind zurückzubekommen. Sie ist ein extrem starker und zäher Charakter. Milla macht eine lange, teilweise auch traurige und schmerzhafte Entwicklung durch. Aber am Ende ist sie eine bemerkenswerte Frau.

James Diaz ist ein sehr mysteriöser und dunkler Charakter. Auch von ihm war ich sofort begeistert, selbst als ich ihn noch nicht einordnen konnte. Er ist ein Alphamann und er weiß was er will. Aber er hat auch eine weiche Seite. Er hilft Milla sehr und sorgt dafür, dass ihre Last nicht mehr so schwer wiegt. Auch wenn sich Milla gegen ihr Glück wert, spürt man das knistern zwischen den beiden auf jeder Seite. James und Milla ergänzen sich richtig gut. Sie sind wie zwei Seiten einer Münze.

„Heisse Spur“ ist eins der besten Bücher, die ich von Linda Howard gelesen habe. Es ist fesselnd, emotional, sinnlich und sehr spannend. Das Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich kann das Buch absolut jedem, ohne Einschränkungen, empfehlen. Linda Howards Bücher kann ich im allgemeinen immer empfehlen.

Ein must Read.

Veröffentlicht am 06.12.2019

nichts ist wie es scheint

Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht

Wenn man den Klappentext das erste Mal liest bekommt man ein gewisses Romeo und Julia Gefühl, aber „Eiskalter Zorn“ ist noch so viel mehr. Ich bin sehr, sehr begeistert von diesem Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist sinnlich und wirkt irgendwie geheimnisvoll. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch direkt mein Interesse geweckt. Das Buch, die Handlung und der Schreibstil, hat mich so gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin ja schon eine Weile ein großer Fan von Sara-Maria Lukas Büchern. Auch ihr Schreibstil kann mich einfach immer wieder überzeugen. Er ist flüssig zu lesen, sinnlich, emotional und spannend. Der Plot ist gut durchdacht und ich konnte die Handlungen der Protagonisten, immer gut folgen und nachvollziehen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Samantha und William sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich einfach wunderbar. Samantha hat viel durchgemacht und doch gibt sie nicht auf. Sie ist ehrgeizig, freundlich und unheimlich sympathisch. Auch die Thematik mit der Rache hat mit gut gefallen und wie Samantha merkt das Rache nicht immer das wichtigste im leben ist. Und es ist auch nicht alles immer so, wie es scheint. Das Knistern zwischen ihr und William war auf jeder Seite spürbar. Es war einfach toll zu lesen.

William ist auch so ganz anders als man denkt. Samantha hält ihn für arrogant, unnahbar und ein A***. Aber in Wahrheit ist er Loyal, ehrlich und freundlich. Ein Traum von einem Mann. William kämpft um Samantha und tut alles dafür um ihr zu helfen.

Das Buch hat einfach alles um daraus einen spannenden und erotischen Liebesroman zu machen. Heiße, erotische Szenen, die sinnlich und authenisch geschrieben sind. Spannung, Wendungen die man so nicht erwartet hat und eine wunderbare Portion Emotionen. Die Geschichte von William und Samantha ist einfach toll zu lesen.