Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 17): Wolfsblut im Sternenregen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 17): Wolfsblut im Sternenregen

In Sternen wohnen die unschuldigen Seelen von Menschen, die zu früh aus dem Leben gerissen wurden. Wenn ihr Licht erlischt, finden sie Erlösung und ziehen als Sternschnuppen ein letztes Mal durch die Nacht. Doch was, wenn Unzählige von ihnen auf einmal vom Himmel stürzen? Ist das der Anfang vom Ende?
Wenn einem nur noch sechs Tage bleiben, um das Schicksal der Welt zu entscheiden, kann jede Minute entscheidend sein.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Wolfsblut im Sternenregen

Wolfsblut im Sternenregen ist der 17. Teil der Grimm-Chroniken und es war wieder richtig spannend. Die Autorin weiß einfach, wie man den Leser in den Bann der Geschichte zieht. Ich liebe den Schreibstil von Maya Shepherd, er hat etwas märchenhaftes, aber auch düsteres an sich. Gut gefielen mir die Perspektivwechsel. So war man ständig auf dem neuesten Stand, da die Charaktere sich ja auch an unterschiedlichen Orten befinden und man konnte in die einzelnen Gefühlswelten der Charaktere eintauchen.
Dieser Teil spielte im Gegensatz zu den vorherigen ausschließlich in der Gegenwart, so ging aber auch die Handlung ordentlich voran. Dorian möchte nämlich sein Vorhaben in die Tat umsetzen und die böse Königin töten. Ob ihm dies wohl gelingt? Währenddessen vermutet die Königin einen Verräter unter ihren eigenen Leuten. Ist Arian in Gefahr? Die Gruppe der Sieben wird immer Größer und ich bin gespannt, ob sie bald vollständig sind. Gut gefiel mir, dass sie sich alle auf den neuesten Stand holen. So erfuhren Will und Margery zum Beispiel, was wirklich mir Mary passiert ist. Ebenfalls sind die seelenlosen Jäger den wiederversammelten Sieben auf der Spur und es kommt zu einer turbulenten Flucht.
Insgesamt bin ich unheimlich fasziniert von der Geschichte. Ich bin gespannt, wie sich die Ereignisse weiterentwickeln werden. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wolfsblut im Sternenregen

Es passiert, so könnte man meinen, wieder einmal alles auf einmal. Dorian wird von der bösen Königin gefangen genommen, die die Identität der vergessenen Sieben immer noch enthüllen will, Rosalie und Joe treffen auf die Gruppe und Arian muss um seine Tarnung bangen. Aber das ist bei weitem noch nicht alles was im Gange ist. Aber mehr verrate ich nicht um nicht zu spoilern. Aber zu allem Übel schreitet die Zeit unerbittlich fort und die Geschichte spitzt sich immer mehr zu.

Was für eine neue Folge! Soviel Handlung und Action in einem – toll. Ich bin total begeistert von dem was hier alles passiert ist und wie jetzt doch jedes Rädchen – sprich Serienteil – ineinander greift und einen Sinn ergibt. Absolut Klasse!!!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Starke Handlung

Langsam sind auch die Protagonisten der Grimm-Chroniken am Verzweifeln. Es tun sich immer wieder neue Geheimnisse und auch Hindernisse auf, die es nicht leicht machen die richtige Entscheidung zu treffen. Doch was ist überhaupt der Richtige Weg? Jetzt wo Licht und Schatten beisammen sind, gibt es da überhaupt noch einen klaren Weg?

"Töte mich", krächzte sie gegen den festen Griff seiner Hände an, "und deine Mary ist für immer verloren."

Wie kann Königin Mary gerettet werden? Was für ein Spiel spielt Vlad Dracul? Und für welche Seite wird Rosalie kämpfen? So viele Fragen und nur noch so wenig Zeit. Doch all diese Fragen sind nicht das einzigste Hinderniss, denn auch die Erde scheint aus den Fugen gerissen zu werden. Wenn Vergangenheit auf die Gegenwart trifft, dann läuft nichts mehr in geregelten Bahnen.

"Das Gleichgewicht der Welt schien aus den Fugen gerissen zu werden."

Wie der Titel bereits verrät, beschäftigt sich dieser 17 Band mit dem Wolf Arian und dem Mondmächen Lavena. Maya lässt eine Menge Hoffnungslosigkeit in den Band mit einfließen, denn nun scheint auch die Gegenwart langsam in Gefahr zu sein. Dieser Kampf betrifft schon längst nicht mehr nur die "Märchenwelt". Wo man in dem einem Moment noch wagte aufzuatmen, so stößt einen der nächste wieder bitter auf. Ich blicke langsam selbst nicht mehr richtig durch und bin total unsicher, wer hier überhaupt noch die Wahrheit erzählt und zu welchem Zweck wer wo mitmischt.

Überrascht war ich in diesem Band von Maggy. Sie bekommt eine kleinere Rolle in Band 17, aber dennoch scheint da etwas zu passieren, ich bin sehr gespannt ob ihr Weg sie nicht in eine weitere Falle locken wird. Band 17 hat zwar wieder nur 172 Seiten, ist aber sehr stark in seiner Handlung.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Packend und bewegend

Langsam aber sicher wird es ernst. Noch 6 Tage bleiben der Truppe rund um Will, Margery und die anderen, um die Welt zu retten und sich dem Schicksal entgegen zu stellen.
Ich weiß eigentlich ...

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich euch an dieser Stelle zu dem Buch erzählen soll, ohne, dass ich zu viel verrate.
Fakt ist: Band 17 konnte mich genauso fesseln, wie jeder einzelne seiner Vorgänger.

Bereits das Cover mutet wieder mit einem tollen und ansprechenden Motiv an, das gleichzeitig wieder den Fokus des Buches spiegelt. Denn der Wolf und die Sterne bilden diesmal ein großes Thema und ich war sehr gespannt, wie sich das auf die Geschichte auswirken würde.
Die Gruppe rund um die Vergessenen Sieben muss sich langsam auf den großen Showdown vorbereiten, doch nicht alles läuft so glatt, wie man es hoffen mag. Man muss, wie so oft, immer mit dem Unerwarteten und vielleicht sogar dem Schlimmsten rechnen, denn es lauert hinter jeder Ecke. So auch dieses Mal.
Es gibt Dinge, die man vielleicht so lange erhofft hat und die nun eintreten und andererseits auch Dinge, die lieber nicht so gekommen wären. Aber man hat keinen Einfluss darauf, es ist wie eine wilde Achterbahnfahrt, bei der man nicht weiß, wie die nächste Kurve tatsächlich sein wird.

Ich habe gehofft, gebangt, mit den Charakteren gelitten und mir sogar stellenweise schockiert die Hand vor den Mund geschlagen. Die Autorin hat es erneut geschafft, mich zu überraschen und Entwicklungen einzubauen, die ich so und in dieser Form wahrscheinlich niemals erwartet hätte. Und doch vermag ich nicht bei allem, mir schon sicher zu sein, in welche Richtung das geht. Insbesondere was Margery oder Will betrifft bin ich mir nicht sicher, ob da nicht doch noch ein paar Schicksalsfäden einwirken werden, mit denen man jetzt noch gar nicht rechnet.

Schon zum 17. Mal ist es der Autorin nun gelungen, mich als Leser zu fesseln und ich kann es kaum erwarten, wie es im nächsten Teil weitergeht. So viele Entwicklungen und so viele Fragen stehen im Raum, die es nun noch zu lösen gilt und ich bin wahnsinnig gespannt darauf. Auch, wenn es mir mitunter schon vor dem ein oder anderen, was passieren könnte, graust. Denn ganz ehrlich, inzwischen rechne ich mit allem. Und das solltet ihr auch tun....

Fazit:
★★★★★
Immer, wenn ich einen weiteren Band der Grimm-Chroniken beendet habe, bin ich einfach nur sprachlos. So auch dieses Mal. Es hat sich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gelohnt und verdient dafür erneut die vollen 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

immer spannender

Ich habe das Gefühl, die Grimm-Chroniken werden immer intensiver. Man spürt, dass die Charaktere nur noch wenig Zeit haben um das Unglück abzuwenden und dies steigert die Spannung ungemein. Es passiert in diesem Band wieder so viel, dass der Spannungsbogen kaum abnahm.

Die Autorin Maya Shepherd hat eine bild gewaltige Schreibkraft die mich immer wieder überwältigt. Es ist kein Geheimnis: Ich liebe die Grimm Chroniken und auch dieser Band konnte mich wieder überzeugen.

Endlich passiert es: Die beiden Schwestern, gut und böse, treffen aufeinander. Ich habe schon lange auf diesen Moment hingefiebert. Auch rund um das Mondmädchen und dem Wolf, wie der Titel schon verrät, geht es interessant weiter.

Jeder Band der Reihe, so auch dieser nimmt mich immer wieder ein von der Märchenhaften und spannenden Geschichte.