Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 09.12.2019

Flirting with Fire

Dies ist der erste Teil der Saving Chicago Reihe und bin angenehm überrascht, das es sich richtig zu einem Buch entwickelt hat, wo ich mich wohl gefühlt habe.
Die Idee dahinter, wahr nichts Besonderes, ...

Die Idee dahinter, wahr nichts Besonderes, aber dafür gut umgesetzt.
Anfangs musste ich mich erst mal mit den Eigenschaften der Protagonisten aus einander setzten. Madison kommt mit einigen Dingen nicht so klar, besonderes mit sich selbst wie Aussehen und so weiter. Sie Trifft bei einem Klassentreffen ihren Highschoolschwarm Mauro wieder. Ob das so einfach wird ?? Muss man selbst lesen.
Eine Geschichte mit Leichten Dramen und höhen und tiefen was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil ist angenehm leicht.
Ich kann das Buch Durch aus Empfehlen !!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Feuerwehrmann zum Verlieben

süsse Highschool Romanze, die sich bis in die Erwachsenenzeit zieht. Der Jugendschwarm Mauro taucht nach 10 Jahren Highschoolabschluss wieder in Madisons Leben auf und zwar eher unerwartet, denn als Geschäftspartner ist es nicht ganz so leicht, wieder aufkeimende Gefühle wegzustecken, wenn der andere einen bisher gar nicht wahrgenommen hat und alte Wunden wieder aufreißen.
Die Erzählung im Wechsel aus der Sicht von Maddie und Mauro ist wirklich lustig. So erhält man gefühlsmäßig viel mehr Einblicke und weiß, wie beide die Situationen beurteilen und erleben.
Stück für Stück erfährt der Leser so, wie sie beide typmäßig sind und man hofft und wünscht, dass sie doch noch die Kurve kriegen. Doch zu viele Emotionen stehen ihnen im Weg, dazu kommt noch Mauros nicht gerade ungefährliche Arbeit bei der Feuerwehr.
Die Geschichte lebt von witzigen Momenten, bei denen man immer wieder lachen muss, doch auch der romantische Teil ist sehr süss beschrieben. Wenn dann noch Mauros Brüder Cristian und Luca ihre Kommentare dazu beitragen, oder Mauros Eltern ihre italienischen Wurzeln zeigen, kann man nicht anders, als das Buch und die jeweiligen Schlagabtausche zu genießen. Lauren und Vanessa, die besten Freundinnen von Maddie zeigen sich wirklich als Helferinnen, die genau wissen, wie ihre Freundin tickt, wie sie reagieren müssen, wenn wieder Gedanken von früher kommen.
Die soziale Art von Maddie gefiel mir sehr, sie hat mich mit ihren tollen Projekten und den Gründen dafür immer wieder berührt, wenn sie darüber spricht, merkt man, wie sehr ihr das am Herzen liegt und sie einfach so bleiben muss, wie sie ist, weil sie liebenswert, hilfsbereit ist.

Mir hat das Buch wirklich gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass es mir teilweise doch etwas zu glatt in allem ging, es tauchten zwar Schwierigkeiten und Zweifel auf, auch einige gefährliche Situationen tauchten auf, aber das gewisse Etwas und Fünkchen hat mir gefehlt. Hindernisse waren schnell abgebaut, Gefühlschaos zu schnell wieder im Keim erstickt. Das kam mir manchmal etwas realitätsfremd vor, auch wenn ich den flüssigen, spritzigen Schreibstil der Autorin sonst sehr mochte.
Vielleicht kommt das ja mehr in den weiteren Teilen, denn Mauros Geschwister kriegen bestimmt auch noch ihre eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Noch Luft nach oben da

In diesem Jahr habe ich eine neue, verdammt gute Autorin entdeckt. Piper Rayne. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen unter diesem Pseudonym sehr. War erstaunt, wie locker ud gut sie schreiben. Man merkt nicht einmal, dass zwei Personen dahinter stecken. Die beiden bauen ihre Buchreihen sehr logisch und gut durch dacht auf. Und schaffen es, auch wenn es getrennte Reihen sind, die Charaktere trotzdem irgendwie miteinander zu verbinden.
Bei Flirting with fire bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dieser Reihe halten soll... Bei all anderen Büchern war ich sofort drinnen, war mir sicher, dass diese Reihe ein voller Erfolg wird... Hab es geliebt und gesuchtet.
Ich konnte mit den Charakteren in diesem teil nicht wirklich warm werden... Maddie hat sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, weil sie in der High School ein Nerd war... Sie steht nicht wirklich zu sich und hat wahnsinnige Vertrauensprobleme.
Mauro finde ich eigentlich sehr sympathisch, er ist locker, hilfsbereit, weiß, was er will. Er steht fest im Leben.
Zur Handlung muss ich sagen, dass ich mir vom Anfang sehr viel erwartet habe, diese Idee aber irgendwie in den Sand gesetzt wurde und es dann ganz anders kommt. Diese Wende ist zwar sehr interessant, kommt aber sehr unerwartet und lenkt die Geschichte in eine ganz andere Richtung, als man erwartet hat.
Per Prolog war sehr gut, dadurch hat man sich ein richtiges Bild von den Charakteren machen können... Ich weiß nicht, wieso, aber ich konnte mit Maddie nicht wirklich warm werden. Ich mag sie, aber bin irgendwie froh, dass ihre Geschichte vorbei ist. Ich finde sie teilweise sehr kindisch, wie sie redet, wie sie reagiert... Als wäre sie immer noch sechzehn Jahre alt. Wie sie ihn teilweise anhimmelt, besonders am Anfang, als wäre er Gott. Bei Mauro verstehe ich zwar nicht ganz, wie er von der Sicht, ich will niemanden an meiner Seite, zu Ich will nur Maddie gelangt. Aber er ist ein netter, sympathischer Mann.
ich finde, die beiden ergänzen sich ganz wunderbar. Maddie fehlt es ein bisschen an Selbstvertrauen und Mauro versucht es ihr wieder zu geben. Die Fehler aus deiner Vergangenheit wieder gut zu machen.
Im Endeffekt mag ich das Buch, ich mag auch die Nebencharaktere, die in den kommenden Büchern die Hauptrolle spielen werden und man merkt, dass diese Reihe noch ordentlich Potential nach oben besitzt.

Cover
Dieses Cover passt so unglaublich gut zu dieser Handlug. Ich bin hin und weg.

Fazit
Dieses Buch hat deutlich mehr Potential nach oben gelassen, für die folgenden Bücher. Es ist gut, tiefgründig, liest sich sehr schnell, aber da ist noch Luft nach oben. Von den Autorinnen bin ich mehr gewohnt!

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ein nettes Hörbuch für zwischendurch

Für mich war es das erste Hörbuch des Autorenduos Piper Rayne.

Für mich war es das erste Hörbuch des Autorenduos Piper Rayne.
Während der Schulzeit stand Maddie auf den Quarterback des Football-Teams. Nach einer High-School-Feier gab es sogar einen Kuss zwischen beiden, nur dass Maddie diesem sehr viel mehr Bedeutung zugemessen hat als ihr Schwarm Mauro Bianco, der an diesem Abend zu viel Alkohol erwischt hat. Jahre später treffen beide wieder aufeinander. Ein Ehemaligentreffen. Bei einer Versteigerung bekommt Maddie nun ihr erstes offizielles Date mit Mauro Bianco. Und hätten sich die beiden danach nicht zufällig geschäftlich wieder getroffen, so hätte es wahrscheinlich nie eine Affäre zwischen den beiden gegeben.

"Flirting with Fire" ist unterhaltsam, wartet aber nicht mit großartigen Überraschungen auf und die Charaktere blieben oberflächlich. Ein wenig mehr Tiefe hätte der Geschichte sicher nicht geschadet. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker-leicht. Man lernt als Hörer Mauro und seine Geschwister ebenso kennen wie Maddie und ihre beiden Freundinnen. Die Geschichte wird meist aus der Sicht von Maddie erzählt, ein paar Kapitel gab es aus der Sicht von Mauro. Die Story an sich war interessant und stellenweise spannend, aber ich finde aus dem Plot hätte man mehr machen können.
Mauro ist als Feuerwehrmann tätig und wird auch ab und an zu Einsätzen gerufen, die nicht immer ungefährlich sind, da ein Brandstifter umgeht. Vielleicht habe ich zu viel Chicago Fire geschaut, denn ich hätte irgendwie mehr Informationen und Aktionen in Form von Feuerwehreinsätzen erwartet.

Auch fand ich, dass es ein paar Wiederholungen zu viel gab. Maddies Zweifel an ihrem Selbstbewusstsein in ihrer Schulzeit sind verständlich. Aber 10 Jahre später ist sie erwachsen und an ihren Selbstzweifeln hat sich nichts geändert – das war für mich nicht wirklich schlüssig nachvollziehbar. Trotzdem aller Schwächen waren mir Maddie und Mauro sympathisch.

Ich habe mir das Hörbuch angehört. Maddies Sicht wurde von Lisa Stark vorgelesen, die mich abgeholt hat. Sie hat eine angenehme Stimme und betont an den richtigen Stellen. Da hat das Zuhören Spaß gemacht. Zwischendurch gab es immer mal wieder ein Kapitel aus Mauros Sicht. Dieser Part wurde von Sven Macht gelesen, der seine Sache gut gemacht hat, mich aber leider ganz überzeugen konnte. Dabei kann ich noch nicht einmal sagen, woran es genau lag. Vielleicht fehlten mir die Gefühle beim Vorlesen etwas.
Und da nicht alle Fäden am Schluss verwoben wurden, gehe ich davon aus, dass es noch mindestens einen oder zwei weitere Bände geben wird. Vielleicht mit Mauros Brüdern, wer weiß.

Fazit:
Eine nette Story für zwischendurch, die nicht das volle Potential ausgeschöpft hat. Die Story bekommt 3 Sterne, die Hörbuchvariante bekommt einen Stern mehr.

Veröffentlicht am 06.12.2019

guter Reihenauftakt mit drei Brüdern

Seit „The one best Man“ bin ich ein großer Fan von Piper Rayne. Ich habe mich schon sehr auf ihre neue Reihe gefreut, besonders da es im ersten Teil um einen Feuerwehrmann geht. Das Cover empfinde ich als sehr passend zur Handlung. Man sieht zwar einen Männerkörper aber trotzdem bleibt es meiner Fantasy überlassen, wie ich mir Mauro vorstelle. Der Klappentext hat mich auch sofort neugierig gemacht. Und was soll ich sagen: Auch mit ihrem neusten Buch konnte Piper Rayne mich wieder überzeugen. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und voller prickelnder Erotik. Die Handlung ist jetzt an sich nichts neues aber ich mochte das Setting mit dem Feuerwehrmann. Bücher über Männer in Uniform haben mir es gerade eh angetan. „Flirting with Fire“ konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen gut gefallen. Sie waren ausgearbeitet, hatten Tiefe und ich konnte die Handlungen und Gefühle der jeweiligen Protagonisten gut nachvollziehen. Das Buch wird aus der Sicht von Mauro und Maddison erzählt. Die beiden waren gut gewählt und haben sich prima ergänzt. Ich habe mich beim lesen sofort in Mauro verknallt. Er ist ein lieber, freundlicher aber auch durchsetzungsfähiger Mann. Auch wenn er in manchen Situationen noch etwas unsicher war und nicht immer gleich wusste was er zu Maddie sagen sollte, machte ihn das einfach nur noch sympathischer. Das knistern zwischen den beiden war von der ersten Seite an zu spüren. Die beiden Brüder von Mauro waren mir auch super sympathisch und ich mochte sie auf anhieb. Ich freu mich schon auf ihre eigenen Bücher um mehr über sie zu erfahren. Auch denke ich, dass mir die weiteren Bänder sogar noch besser gefallen werden.

Madison ist durch das frühere Mobbing in der Schule immer noch sehr unsicher, was die Welt der Männer und ihr Selbstbewusstsein angeht. Sie braucht eine Weile bis sie akzeptieren kann, dass Mauro sie wirklich will. Aber sie ist ein freundlicher und offner Mensch, der für seine Träume kämpft und dafür sogar eine Partnerschaft mit Mauro eingeht. Ich mochte die Dialoge der beiden sehr. Wie oben schon geschrieben, hat man immer die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, aber auch die Unsicherheit war bei beiden in einem gewissen Maß vorhanden.

„Flirting with Fire“ ist ein schönes, romantisches und kurzweiliges Lesevergnügen. Die Prise Humor hat alles perfekt abgerundet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt beim lesen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Eine klare Leseempfehlung von mir.