Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 06.01.2020

•Ophelia Scale 3 von Lena Kiefer•

Ich kann diese tolle Buchreihen nur jedem ans Herz legen. Sie erzählt eine Geschichte über so viel Stärke, Kampfgeist, Mut, Zusammenhalt und eine großartige Liebe, die alles überstehen kann💭

Band 3 war ...

Band 3 war der perfekt Abschluss für Ophelias & Luciens Geschichte mit Spannung bis zur letzten Seite.
Es wurde hart gekämpft, Opfer gebracht, unzählige Tränen vergossen, einmal mehr die Wahrheit aufgedeckt, Bündnisse geschlossen, alte Bekannte sind wieder aufgetaucht, Familien wurden zusammengeführt, die Liebe hat über das Dunkle gesiegt und schließlich hat jeder das bekommen, was er verdient hat, die Welt wurde gerettet💫
Wieder einmal hat Ophelia und ihre Welt mich beeindruckt und fasziniert !😍
Ich habe jeden wundervollen Charaktere so sehr geliebt und nach diesem atemberaubenden Abschluss fällt es mir unglaublich schwer, alle gehen zu lassen.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieser rasante Kampf zu Ende ist.
Lena Kiefer hat es wirklich geschafft, mich auf fast jeder Seite mit irgendeiner Wendung zu schockieren. Die Spannung hat auf keiner Seite gefehlt, genauso wie der Humor.
Ich liebe diesen ganzen Sarkasmus und die Ironie, die man auf jeder Seite mindestens einmal findet. In den dunkelsten Momenten bringt sie einem zum Lachen 🙏🏼🥰
Ophelia Scale ist eine mutige Kämpferin, die sich schnell zur richtigen Seite gewandt hat und schließlich alles gibt, um die Welt zu retten. Mit ihrem Sarkasmus bringt sie einen immer wieder zum Lachen und ihre draufgängerische Seite hält einen defintiv auf Trab.
Lucien de Marais ist ein starker, charmanter, humorvoller und absolut vernünftiger Mann, der immer an Ophelias Seite ist. Er macht sich ständig Sorgen um sie, doch trotzdem lässt er sie immer ihr Ding durchziehen und ist dabei an ihrer Seite.
Die beiden sind ein unzertrennliches Team, was sich perfekt ergänzt, vor allem die Art, wie sie miteinander umgeben, ist wunderbar. Humor ist ihr Ding😋
Mein heimlicher Lieblingscharakter ist tatsächlich Caspar Dufort😍😱 Wie ich ihn liebe🤤 Auf der einen Seite ist er Ophelias Boss und doch ihr Freund, auf der einen Seite ist er ernst und doch immer für einen kleinen Spaß zu haben, auf Caspar kann man sich blind verlassen und fasst immer hat er eine Lösung und die richtigen Worte💙er ist eindeutig einer der Charaktere, die das Buch mit seiner tollen Art bereichern, ohne ihn wäre es nicht das selbe. Und ich sag nur Caspar & Jye😏💭
Natürlich mochte ich auch dir anderen Charaktere fast alle unglaublich gerne, sogat Phoenix hatte ich ins Herz geschlossen, trotz seiner griesgrämigen Art😛
Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt und es macht mich traurig, zu wissen, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Die letzten 20-30 Seiten des Buches waren wirklich hart, traurig und schön zu gleich.
Aber immerhin weiß ich, dass es denen, die es verdient haben, gut geht und Ophelias Welt nun nach Vorne blicken kann🌏
Ich bin so froh, diese Reihe gelesen zu haben💙

Veröffentlicht am 30.12.2019

ein gelungener Abschluss

Die „Ophelia Scale“ Trilogie von Lena Kiefer hat mich total Überrascht. Schon die ersten beiden Bände waren absolute Highlights. Auch der dritte Band konnte mich wieder total begeistern und in seinen Bann ziehen. Mit „Die Sterne werden fallen“ ist Lena Kiefer ein grandioser Abschluss gelungen. Das Cover passt optisch perfekt zu den anderen beiden Teilen. Ein bisschen traurig war ich schon, dass ich mich von den Charakteren verabschieden musste. Die ganze Handlung, das Setting und die Charaktere war einfach so gut durchdacht und sehr interessant. Es war gut, dass man nie zu lange auf die weiteren Bände warten musste. Aber dafür war alles viel zu schnell vorbei.

Im dritten Teil nimmt alles seinen Höhepunkt. Die Geschichte nimmt noch einmal Fahrt auf und haut noch einmal die ein oder andere Wendung raus mit der man absolut nicht rechnet. Ich mag es total, dass Lena Kiefer es geschafft hat, alles sehr undurchsichtig gehalten hat und ich nie voraus ahnen konnte was noch passiert.

Auch im dritten Teil ist der Schreibstil von Lena Kiefer sehr spannend, flüssig, emotional und mit einer Prise Romantik. Ophelia hat in der ganze Trilogie eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist an den ganzen Dingen gewachsen und zu einer unglaublich starken Frau geworden.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht zu überstürzt und alles wurde sinnvoll und gut gelöst. Auch haben wir endlich Antworten auf die letzen offenen Fragen bekommt. Alles in allem hat Lena Kiefer mit der „Ophelia Scale“ eine wunderbare, fantastische und grandios dystopische Trilogie geschaffen. Es hat einfach Spass gemacht die Bücher zu lesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Lena Kiefer.

Ein absolutes must Read.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Grandioser und mehr als gelungener Abschluss!

Diese Reihe steigert sich wirklich von Buch zu Buch und wird mit jedem Mal noch besser - und das, obwohl ich nach Band 2 schon dachte, dass "besser" nicht mehr geht. Der Cliffhanger am Ende des zweiten Bands war nicht so schlimm wie der vom ersten Band, aber er hat trotzdem dafür ausgereicht, dass ich nicht nur unbedingt weiterlesen wollte, sondern auch musste. Wie auch schon in den anderen beiden Bänden hat mir der Schreibstil von Lena Kiefer wieder unfassbar gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, gut verständlich und bringt immer wieder Erklärungen von Sachen oder Begriffen mit ein, um einem als LeserIn diese neue Welt dort nach und nach näherzubringen. Zudem schreibt sie einfach super fesselnd und schafft es, einen innerhalb kürzester Zeit die Welt um sich herum vergessen zu lassen - so tief taucht man in diese Geschichte ab.

Obwohl ich im vorherigen Band schon dachte, dass die Spannung in diesem Buch ihren Höhepunkt erreicht hat, konnte der letzte Band noch einmal einen obendrauf setzen. Man fiebert und zittert wirklich die ganze Zeit über mit, man erwartet an jeder Ecke jemanden auflauern, man zweifelt und wird verrückt, man hat Angst und ist unglaublich angespannt, man leidet und man genießt, man lacht und man weint, man hofft und man liebt. Und all das führt dazu, dass man selbst zu einem Teil der Geschichte wird. Wenn es noch Charaktere gab, die einem nicht voll und ganz ans Herz gewachsen sind, dann passiert das spätestens jetzt. Von einigen Nebencharakteren wird man noch einmal völlig überrascht und lernt eine neue Seite von ihnen kennen. Bei anderen schafft man es dafür auch nach all der Zeit noch immer nicht, sie so ganz zu durchschauen und in wieder andere verliebt man sich noch einmal ein bisschen mehr. Es gibt so viele Lügen, Intrigen, Geheimnisse und unerwartete Wendungen, dass man seine Gedanken immer wieder neu sortieren muss, um den Überblick zu behalten. Man liest nicht nur über die Protagonisten und Nebencharaktere sowie über ihre Entscheidungen, sondern muss selber Entscheidungen treffen. Das Buch fordert einen automatisch dazu heraus, sich selbst und seine eigenen Gedanken mit einzubringen. Und das habe ich GELIEBT!

»Und jetzt sind sie weg, und ich habe Angst, sie wussten gar nicht, wie wichtig sie mir waren.«
»Das stimmt nicht. Ich bin sicher, das haben sie ganz genau gewusst.«
»Wie kannst du da sicher sein?«
»Weil ich weiß, wie es ist, von dir geliebt zu werden. Es ist unmöglich, das nicht zu wissen, wenn es so ist.«

Eine perfekte Abwechslung vom spannenden und nervenaufreibenden Teil und gleichzeitige Gelegenheit, einfach kurz zur Ruhe zu kommen und tief durchzuatmen, waren die Momente zwischen Ophelia und Lucien. Mittlerweile weiß ich wirklich nicht, wie ich jemals an Luciens Liebe zu Ophelia oder daran, dass die beiden einfach zusammengehören, zweifeln konnte. Nicht nur sind sie ein perfekt eingespieltes Team, wenn es um bestimmte Aufträge, Missionen oder zu bewältigende Probleme gibt - nein, auch auf der Gefühlsebene könnte es zwischen ihnen harmonischer und perfekter nicht sein. Diese beiden haben eine so starke emotionale Bindung zueinander, dass man sie als LeserIn in jedem gemeinsamen Moment deutlich spüren kann. Und ich habe jeden dieser Momente mehr als genossen. Auch wenn sie sich umeinander sorgen, unterstützen sie den jeweils anderen in allen Dingen, die er / sie tut. Auch wenn sie vielleicht anderer Meinung sind, vertrauen sie auf das Bauchgefühl des jeweils anderen. Und auch wenn einer von ihnen mal einen Fehler macht, sind sie füreinander da und helfen einander wieder auf den richtigen Weg zurück. Wenn Ophelia und Lucien nicht das absolute Powercouple und Dreamteam sind, dann habe ich keine Ahnung, wer es sonst sein sollte. Diese beiden haben sich auf jeden Fall mehr und mehr in mein Herz geschlichen und sich dort ihren wohlverdienten Platz gesichert.

Was soll ich sonst noch sagen? "Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen" ist ein mehr als gelungener und epischer Abschluss dieser wundervollen, spannenden und einzigartigen Trilogie und ich bin mehr als froh darüber, dass ich mich von dem Hype habe mitreißen lassen. Denn diese Reihe ist den Hype allemal wert!
Und wenn ihr mal auf der Suche nach einer Jugendbuchreihe sein solltet, die es schafft, euch immer wieder aufs Neue zu überraschen, die Charaktere bereithält die innerhalb der Geschichte an ihren Problemen und Herausforderungen wachsen und eine Geschichte, die es dazu auch noch schafft, euch zu berühren - dann ist "Ophelia Scale" genau das Richtige für euch!

Veröffentlicht am 19.12.2019

Mehr als gelungene Trilogie

Ganz lieben Dank ans Bloggerportal und an cbj für das Rezensionsexemplar.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen – es ist zu Ende!

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese ...

Ganz lieben Dank ans Bloggerportal und an cbj für das Rezensionsexemplar.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen – es ist zu Ende!

Wow! Das ist wohl das beste Wort mit dem man diese Reihe beschreiben kann.
Schon nach Band 1 wusste ist, das diese Reihe ein absolutes Lesehighlight wird und ich sie so schnell nicht vergessen werde.
Nachdem ich nun den Abschluss der Trilogie gelesen habe, weiß ich das ich recht hatte. Diese Dystopie ist eins meiner absoluten Lesehighlights und gehört zu den besten dystopischen Reihen die ich kenne.

Und dieser Abschlussband konnte mich wirklich begeistern. Die Handlung ist fast durchwegs spannend, es gibt zwar ab und an ein paar kleinere Längen, diese sind aber kaum der Rede wert. Es gibt einige unerwartete, aber doch stimmige Wendungen und die Handlung entwickelt sich einfach glaubhaft weiter und hat mich manchmal auch etwas fassungslos zurückgelassen.

Der Schreibstil war auch hier wie in den anderen Büchern hervorragend, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hätte am liebsten das ganze Buch an einem Tag beendet. Das ganze Buch war voller Spannung, Action, Drama und Romantik, es war genau die richtige Mischung.

Die Charaktere sind der Wahnsinn. Alle tiefgründig, facettenreich und farbenfroh. Wenn ich die Charaktere im ersten Band mit denen im dritten Band vergleiche, dann liegen Welten dazwischen. Sie sind alle gereift und erwachsen geworden. Von jedem Einzelnen ist diese Wandlung realistisch. Besonders bei Ophelia. Im ersten Band ist sie noch ein verbitterter Teenager, der nur Hass für die Abkehr empfindet. Im dritten Teil ist sie eine erwachsene junge Frau, die weiß, wo ihr Platz ist. All ihre Entscheidungen und Handlungen sind nachvollziehbar. Kein naives Handeln, wo der Leser sich am Kopf fasst und sie am liebsten schütteln würde.

Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien kommt nicht zu kurz. Jedes Mal hat sie mein Herz erwärmt.

Für mich eine der besten Reihen im Jugendbuchbereich! Es ist definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Super spannender Abschluss!

Wieder einmal bin ich von dem Cover und dem Schreibstil einfach nur begeistert. Das Cover ist unfassbar schön, passt super zur Story und auch der emtionale Schreibstil von Lena Kiefer hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen. Ich liebe es!

Die beiden vorherigen Bände fand ich schon grandios und dieser Band war nun ein atemberaubendes Finale, auch wenn ich im tiefsten Herzen hoffe, dass es noch weiter geht. Man darf ja noch Träumen. Haha!

Zu den Charakteren brauche ich nicht viel sagen, denn diese sind uns bereits aus den vorherigen Bänden bekannt. Dennoch möchte ich auf die Omni eingehen. Die macht mich einfach fertig! Sie ist so unfassbar unheimlich, mächtig und ich hatte stellenweise wirklich Angst, was sie als nächstes im Schilde führt. Auf der anderen Seite tat sie mir auch sehr leid. Darauf werde ich nun aber nicht näher eingehen können, da ich nicht spoilern möchte.

Nichts auf der Welt war mir wichtiger als die Sicherheit dieses Mannes, der mir so grausam fehlte und den ich so unglaublich liebte.

Da Ophelia noch bei ReServe verdeckt ermittelt und Lucien auf den Thron sitzt, haben sie zunächst keinen Kontakt und beide leiden sehr darunter. Ich habe so mit Ophelia mitgelitten! Die Arme! Doch sobald die beiden sich wieder in den Armen lagen, war nichts mehr wie es war. Warum? Das müsst ihr ebenfalls selbst nachlesen. Dennoch möchte ich euch eines sagen: Die Liebe zwischen den beiden steht in dieser Geschichte immer mal wieder im Vordergrund. Mir hat das sehr gefallen, denn ich bin Fan von diesem Paar! Sie sind auf einer Wellenlänge und das gibt es im Jugendbuchbereich leider viel zu selten.

Ich würde wieder lügen müssen, wieder etwas verschweigen - vor jemandem, der mir unendlich viel bedeutete.

Das Setting war wieder einmal unglaublich. Lena Kiefer schafft es immer wieder, dass ich mich wie mitten im Geschehen fühle. Wir haben mehrere Settingwechsel, spannende und unerwartete Wendungen und auch das Ende hat mich überrascht. Es war wirklich bis zur letzen Seite ein Genuss. Die Handlung war wieder einmal so mega gut durchdacht und umgesetzt! Ich habe das Ende wirklich hinausgezögert und mir mit dem Lesen Zeit gelassen, da ich es so schade finde, dass nun alles vorbei ist.

Mich hat die Reihe definitiv überzeugt und dieser Abschlussband ist einfach mehr als gelungen! Ein richtiges Highlight!

Fazit

Für mich eine der besten Reihen im Jugendbuchbereich! Ich liebe die Charaktere, die Liebesgeschichte, die spannenden und unerwarteten Wendungen und bin nach jedem Band hin und weg gewesen. Nun schon wieder! Ich liebe die Reihe, ich liebe Ophelia und ich danke Lena Kiefer für ihre Ideen, die sie grandios umgesetzt hat.

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥