Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

20er Jahre Feeling

Ein Himmel aus Gold

Die golden Zwanziger sind eine tolle Zeit und ich habe mich sehr gefreut ein Buch in dieser Epoche zu lesen. Mich hat sofort das Cover angesprochen, denn es ist ganz in Gold gestaltet und es passt perfekt in die 20er Jahre. Auch der Klappentext verspricht eine tolle Mischung aus Spannung und Liebe. Nach dem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, jugendlich und leicht. Die Handlug war gut durchdacht und detailreich beschrieben. Mir hat das Setting in den 20er Jahren wirklich sehr gut gefallen.

Die Charaktere waren so verschieden aber dennoch gut ausgearbeitet und durchdacht. Jeder hatte seine eigene Geschichte, Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Lou habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine äußerst faszinierende Persönlichkeit. Es war toll ihre Reaktionen zu lesen, als sie in die Welt der Schönen und Reichen eingeführt wird. Auch war sie an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie entscheiden muss wie ihre Zukunft aussehen soll. Jugendliche können sich gut mit Lou identifizieren.

Auch die anderen Charaktere, besonders Robert, haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Lou war toll, realistisch und nachvollziehbar geschrieben. Es wurde nichts überstürzt, keine unnötigen Klischees oder Drama. Zu Beginn ist er sehr verschlossen, geheimnisvoll und etwas arrogant. Aber im laufe der Handlug verändert er sich und zeigt Lou eine andere Seite von sich.

„Ein Himmel aus Gold“ ist eine süße, ruhige Liebesgeschichte die in den 20er Jahren spielt. In der Geschichte wird nichts überstürzt und teilweise plätschert die Handlung vor sich hin aber trotzdem wird es beim lesen nie langweilig. Auch die Themen wie Zukunft und Erwachsend werden sind hier gut untergebracht und fügen sich gut in die Story ein. Es hat mir, auf jeden Fall, sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Liebe im Reality-TV

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ich bin absolut kein Fan von den Serien „The Bachelor“ oder dem Dschungelcamp“ aber ich fand es mal ganz interessant ein Buch zu diesem Thema zulassen. Das Cover des eBooks finde ich um einiges passender als das Cover des Taschenbuches. Der Schreibstil der Autorin war humorvoll, flüssig zu lesen und prickelnd. Die Handlung hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Generell wird das Buch aus der Sicht von Abby erzählt. Nur zu Beginn jedes Kapitels gibt es ein oder zwei Sätze von Dean. Was das ganze aber auch interessanter macht. Das ganze Buch handelt eine Staffel der Reality-Show ab und auch noch ein bisschen danach. Die erotischen Szenen sind sinnlich und geschmackvoll geschrieben. Sie fügen sich gut in die Handlung ein.

Die Charaktere haben mir im großen und ganzen gut gefallen. Wie immer in solchen Shows gibt es die liebenswürdigen Personen aber auch die sehr intriganten Leute. Die beiden Hauptprotagonisten Dean und Abby haben mir gut gefallen. Obwohl die beiden sich zu Beginn überhaupt nicht leiden konnten, wachsen sie gezwungenermaßen immer enger zusammen. Bis auch plötzlich Gefühle ins Spiel kommen. Abby macht nicht wirklich freiwillig mit und ist dementsprechend nicht sonderlich begeistert über die einzelnen Aufgaben. Doch so sehr sie sich auch sträubt, sie fühlt sich vom ersten Moment an zu Dean hingezogen.

Natürlich darf eine Prise Dramatik und Intrigen nicht fehlen, denn letztendlich will jeder das Preisgeld. Auch Abby landet sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen. Doch nicht immer ist alles wie es scheint. „Wild Games“ hat mich gut unterhalten und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wer einfach mal abschalten will, für den ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 15.12.2019

toller Debütroman

Anam Fear

„Anam Fear: Das Schattenamulett“ ist der Debütroman von Luna Wood. Das Cover ist unheimlich schön und geheimnisvoll gestaltet. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Man merkt, dass das Buch ein Debüt ist, aber trotz all dem hat mir das Buch super gefallen. Der Schreibstil war gut zu lesen, flüssig und geheimnisvoll. Die Autorin hat auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Die Handlung habe ich größtenteils gut nachvollziehen und Verstehen können. Auch die Aufteilung der Kapitel war gut durchdacht. Alles in allem ein guter und solider Fantasyroman.

Die Charaktere waren teilweise noch etwas verwirrend. Im großen und ganzen waren sie gut durchdacht aber mir hat noch etwas die Tiefe gefehlt. Lijana und Draoi Ragnar waren tolle Protagonisten und ich mochte beide sehr gerne. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr haben mich die beiden fasziniert. Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden in Band zwei weitergehen wird.

„Anam Fear 1“ ist ein toller Debütroman, mit Wendungen die ich nicht immer vorher gehen habe und die Autorin hat viel Potenzial und ich bin gespannt was noch kommt, denn durch den spannenden Cliffhanger am Ende bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Wer Fantasyromane mag, wird hier auf seine kosten kommen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

90er Jahre Nostalgie

Happy End für zwei

Rachel Winters „Happy End für 2“ ist ein toller, humorvoller und romantischer Liebesroman, der an die RomCom´s der 90er Jahre erinnert. Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin eigentlich nicht der romantische Typ, aber beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt. Das Cover ist blau, recht schlicht gehalten und der Titel steht im Fokus. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort meine Neugier geweckt. Der Schreibstil von Rachel Winters ist flüssig zu lesen, unglaublich humorvoll und romantisch. Die Handlung hat mir gut gefallen und man konnte dem Plot sehr gut folgen. Besonders die Anfangsszene hat mich ein bisschen nostalgisch werden lassen.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und gut beschrieben. Sie hatten ihrer Ecken und Kanten und eine gute Hintergrundgeschichte. Evie Summer war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist ein offener, freundlicher und etwas schusseliger Mensch. Evie kommt von einer lustigen Situation in die andere, aber sie nimmt es mit Humor. Beim lesen musste ich ein paar Mal laut lachen. Der Humor kommt in der Geschichte definitiv nicht zu kurz. Aber im laufe der Geschichte wird Evie immer selbstbewusster und lässt sich nicht mehr alles gefallen.

Die ganzen Anspielungen auf die RomCom´s der 90er Jahre war richtig toll. Vor allem, wenn man die Filme kennt. Da kommt ein sehr großes Nostalgie Gefühl auf. Auch die einzelnen Messenger-Chats und E-Mails haben für eine tolle Abwechslung, beim lesen, gesorgt. Ich kann das Buch allen Liebhabern dieser Filme auf jeden Fall empfehlen. Aber auch alle, die humorvolle Liebesromane mögen, werden ihr nicht zu kurz kommen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2019

schöne Romanze für zwischendurch

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

„Unmasked“ hat mir ganz gut gefallen. Allerdings finde ich den Klappentext nicht ganz passend und deswegen konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Das Cover hat mir gut gefallen und es hat auch zur Handlung gepasst. Der Schreibstil von Stefanie London war flüssig, leicht zu lesen, sinnlich und humorvoll. Die Handlung war mal wieder nichts neues aber trotzdem hatte ich Spaß beim lesen. Auch wenn meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, hat mich „unmasked“ trotzdem begeistern können. Ich mochte den Verlauf und die Protagonisten, es war alles schlüssig und es blieben am Ende keine offenen Fragen.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir gefallen. Sie waren ausgearbeitet, hatten Ecken und Kanten und ich konnte deren Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Lainey habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich mochte sie sehr. Ich fand es sehr mutig von ihr, für einen Job, alles aufzugeben und neu anzufangen. Lainey ist aufgeschlossen, mutig und neugierig. Eine tolle Kombination und ich haben mich ein bisschen in ihr wiedererkannt. Dies hat sie zum Anlass genommen um sich einen letzten Wunsch zu erfüllen. Die Anziehungskraft zwischen ihr und Damian hat man gleich gespürt und das Katz und Maus Spiel war sehr amüsant.

Damian, der geschieden ist und Rache an seiner Ex-Frau und seinem Ex-Chef will, ist gerade dabei seine eigenen Firma aufzubauen, als er die verführerische Rothaarige trifft. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und als er herausfindet, dass es sich um die beste Freundin seiner Schwester handelt geht er einen Deal mit Lainey ein. Bekommt er seine Rache oder verliert er Lainey dadurch für immer…

„unmasked“ war ein schöner, kurzweiliger Liebesroman. Ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und konnte wunderbar abschalten. Wer seichte und sinnliche Liebesromane mag, kann mit diesem Buch nichts falschen machen.