Profilbild von rosegoldandbooks

rosegoldandbooks

rosegoldandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rosegoldandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Mein Liebling!

Cinder & Ella

Cinder&Ella ist einfach eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe von dem Buch nichts erwartet, nachdem ich eine ganz schöne Leseflaute hatte, aber dieses Buch hat mich da in Höchstgeschwindigkeit rauskatapultiert!

Vor ...

Vor fast einem Jahr hat sich für Ella alles verändert. Ein verheerender Autounfall hat schwere körperliche und seelische Wunden hinterlassen. Der Autounfall hat ihr so viel genommen - allem voran ihre Mutter. Nun wird Ella zu ihrem Vater gebracht. Zu dem Mann, der ihre Mutter und sie vor Jahren verlassen hatte. In einer grauenvollen Stieffamilie gefangen, will Ella nur eines: Fliehen. Um das zu tun, muss sie beweisen, dass sie alleine leben kann. Dazu ist sie jedoch noch lange nicht bereit. Auf dem Weg zur Heilung hilft ihr eine Person - ihr Internetfreund Cinder.

Brian Oliver hat alles. Er ist ein berühmter Filmstar, lebt ein Leben voller Glanz und Geld und das nutzt er in vollen Zügen aus. Obwohl sein neuer Film eine große Hypewelle auslöst, noch bevor er erschienen ist, ist sein Management überzeugt, dass Brian nicht das Zeug dafür hat den Teen-Idol-Status hinter sich zu lassen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Brians Ruf ihm vorauseilt: Troublemaker. Um einen Imagewechsel möglich zu machen, erhält Brian nicht nur neue Charakterzüge, sondern auch eine Verlobte. Weder von der Tatsache noch von der Verlobten selbst ist er besonders angetan, doch seine Karriere hat klare Priorität. Bis die E-Mail einer alten Internetbekanntschaft seine Prioritäten durcheinanderwirft.

Die Geschichte hat für mich alles: Liebe, interessante Charaktere und eine ganz besondere Handlung.
Besonders schätze ich, dass Kelly Oram auf Ellas Psyche sehr viel eingegangen ist. Ella ist ein Charakter, dem Trauma widerfahren ist. Mehrfach. Der Autounfall, der Umzug, ihren Vater und seine neue Familie kennenzulernen und nicht zuletzt mit den körperlichen Nachwirkungen des Unfalls umzugehen. Sie findet in dem Buch langsam zu sich. Brian erlebt eine ganz andere Form der Entwicklung. Sein abgehobenes Leben voller Glanz und Gloria wird aus den Angeln gehoben, er muss seine Prioritäten neu sortieren und sich schließlich fragen, wie weit er für die Karriere gehen würde. Ich mag diese Beziehung genau aus dem Grund. Die beiden Entwicklungen müssen getrennt und zusammen durchlaufen werden. Ich finde sie glaubhaft, deutlich und schmerzhaft. Und das macht die beiden authentisch. Das macht die gesamte Geschichte auf ihre Weise authentisch.

Der Schreibstil ist klassisch Kelly Oram. Wer schon etwas von ihr gelesen hat, weiß wahrscheinlich was ich meine: Ich habe selten Bücher gelesen, die sich so leicht und problemlos lesen lassen. Ich kann mich nahtlos in ihre Geschichten einfinden.

Fazit: Ein wahnsinnig schönes Buch, gespickt von viel Buchtalk! Cinder & Ella sind auf ihre Weise nerdig-süß! Ein MUST-READ!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Einfühlsam, liebevoll, rundum wunderbar!

Berühre mich. Nicht.

Als allererstes der Inhalt:

Sage kommt nach Nevada, um ein neues Leben zu beginnen. Sie hat alles hinter sich gelassen, ihr Hab und Gut, ihr altes Leben.
In Nevada kennt sie niemand und auch sie kennt ...

Als allererstes der Inhalt:

In Nevada kennt sie niemand und auch sie kennt niemanden und das ist genau das, was sie sucht. Einen Neuanfang.

Aus den Augen, aus dem Sinn. Doch sie kann die Erinnerungen nicht abschütteln. Jeden Tag verfolgen sie sie. Nicht weniger geplagt wird sie von den Stolpersteinen des Neuanfangs. Ohne Geld, ohne Bezugsperson und vor allem ohne Wohnung, gestaltet sich das neue Leben als Collegestudentin schwerer als gedacht.

Sage gibt nicht auf und nimmt einen Job in der Bibliothek an. Dort trifft sie Luca. Er steht für alles, das Sage in Angst und Schrecken versetzt. Doch sein hartes Äußeres täuscht und es gelingt ihm Sages Mauern einzureißen.

Doch ihre Geheimnisse wiegen schwer. Ist sie bereit, sich Luca vollkommen zu öffnen?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich hatte mich auf der ersten Seite verliebt. Ich kam sofort in den Schreibstil hinein, hatte sofort das Gefühl Sage zu verstehen. Die Geschichte ist aus ihrer Perspektive geschrieben und das kann, bei solch schwerwiegenden Angstzuständen, die Sage hat, schwierig sein. Doch ihre Ängste sind mit so viel Empathie, Reflexion und Ausführlichkeit beschrieben, dass es ein leichtes ist, sich in die Protagonistin hineinzuversetzen.
Besonders gefallen hat mir auch Luca. Er ist kein Badboy oder ein fieser Typ, der Sage wegstößt. Er ist liebevoll gezeichnet, ein sympathischer und verständnisvoller Protagonist, mit dem man gemeinsam Sages Ängste verstehen lernt. Je näher Sage Luca an sich lässt, desto mehr versteht man auch, was in ihr vorgeht.
Das hat mir besonders gefallen. Die Autorin lässt dem Leser Zeit Sage und Luca als Charaktere und als Duo kennenzulernen. Sages psychischer Zustand wird immer wieder von ihr reflektiert. Nur so kann man als Leser dieses komplexe Thema verstehen.

Ab und an zieht sich die Geschichte etwas. Aber das tut meiner Liebe zu diesem Buch keinen Abbruch.

Fazit: Für mich ist dieser erste Band eine der besten Liebesgeschichten, die ich seit langem gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Zuckersüße Liebesgeschichte!

Du bist der Liebe nicht egal

Zum Inhalt:

Kate Bailey liebt es ihre Zeit am See zu verbringen - die Ruhe und den Sonnenschein zu genießen sind ihre liebsten Hobbys.
Mit anderen Menschen reden? Kontakte knüpfen? Das steht nicht unbedingt ...

Zum Inhalt:

Mit anderen Menschen reden? Kontakte knüpfen? Das steht nicht unbedingt hoch im Kurs bei ihr. Doch ihre beste Freundin Alana lässt nicht locker. Schließlich überzeugt sie Kate davon am Schulpodcast teilzunehmen. Und als hätten sich alle gegen sie verschworen, wird Kate als eine der Sprecherinnen des Podcasts ausgewählt. Mit Menschen zu kommunizieren ist schon schlimm genug, doch nun soll sie Aufnahmen für die gesamte Schule machen?!
Doch es nützt alles nichts, das letzte Wort ist gesprochen und der Podcast wird ins Leben gerufen. Kate soll dort anonymen Anrufern Ratschläge geben.

Ihr anfänglicher Alptraum beginnt sich zu wandeln, als Kate merkt, dass ihr der Job mehr als Spaß macht und sie sogar gut darin ist. Als schließlich "Mr. Looking for Love" anruft, scheint sich Kate sicher zu sein, dass es Diego Martinez ist. Und dass seine Angebetete Alana sein muss. Sie freut sich für ihre beste Freundin. Doch je mehr Zeit sie mit Diego verbringt und je häufiger der anonyme Anrufer sein Dilemma im Podcast schildert, desto mehr Gefühle entwickelt sie selbst für ihn.

Mit einem Mal ist es Kate die eine ordentliche Portion Ratschläge gebrauchen könnte. Diese an andere verteilen erscheint ihr plötzlich so einfach. Doch sich selbst einen Ratschlag zu geben? Unmöglich!

Kates Zwickmühle ergibt eine zuckersüße Geschichte mit viel Herz, voller Geheimnisse und mit jeder Menge guter - und weniger guter - Ratschläge.

Meine Meinung dazu:

Ich liebe Kasie Wests Bücher. Nachdem ich das erste Buch von ihr gelesen habe, habe ich alle anderen erhältlichen Bücher sofort gekauft. Die Bücher haben Herz, außergewöhnliche Charaktere und ihren ganz eigenen Charme. Und auch "Du bist der Liebe nicht egal" ist keine Ausnahme.
Die Chemie zwischen Kate und Diego ist so glaubhaft, dass ich beim Lesen immer wieder schmunzeln musste. Aber es ist nicht nur die zuckersüße Liebe der beiden, die mich ergriffen hat. Die gesamte Familienkonstellation ist mit so viel Herz geschrieben, dass man sich sofort als Teil der Familie fühlt.

Der Schreibstil ist angenehm. Ich war ab der ersten Seite sofort in der Geschichte, die ich schließlich in einem Durchlauf gelesen habe.

Die Storyline selbst fand ich persönlich besonders. Während ich das Genre selbst gerne mag, liest man natürlich oft ähnliche Geschichten (was mich nicht stört ). Die Geschichte um den Schulpodcast, Kates Obsession mit dem See, ihre Familie und Diego hatten aber einen eigenen erfrischenden Charme.

Eine angenehme, leichte Geschichte, die trotzdem viel Tiefgang hat. Es geht um mehr als nur die Liebesgeschichte. Kates Weg, bei dem sie ihren Horizont erweitert und aus ihrer Komfortzone kommt, hat viel Charme und Herz. Ich kann sie nur empfehlen!

Für Fans von: Huntley Fitzpatrick, Jane Bennett, Kelly Oram, Sarah Dessen ...

Veröffentlicht am 10.11.2019

Mein erstes Emma Scott Buch...

All In - Tausend Augenblicke

...und es ist nicht nur bei einem Buch geblieben.

...und es ist nicht nur bei einem Buch geblieben.

Jonah und Kacey. Die Liebe der beiden hat mich wirklich umgehauen. Kacey wollte eines: Musikerin sein. Doch der Ruhm und die Presse, der Erfolg und der Druck ließen sie zerbrechen. Ein wildes Partyleben war die Folge. Bis sie eines Morgens auf der Couch von Jonah aufwacht. Der junge Chauffeur hatte sie ihren Rausch einer durchzechten Nacht sicher bei sich ausschlafen lassen - eine Begegnung, die das Leben der beiden vollkommen auf den Kopf stellt. Kacey weiß, sie braucht Jonah und auch Jonah braucht Kacey, mehr als sie ahnt. Aus einem Grund, der ihr Leben erneut aus den Fugen reißen könnte.

Die Charaktere des Buches sind ein großer Grund, warum ich das Buch so liebe. Jeder Charakter, nicht nur Jonah und Kacey, sind tiefgründig gezeichnet, ehrlich und werden beim Leben fast schon lebendig. Jeder hat ein Päckchen zu tragen, so wie ihm wahren Leben eben nun einmal auch. Besonders Kacey fand ich dabei sehr überzeugend geschrieben. Sie hat immer wieder Schwierigkeiten damit ihr Leben zu verändern, hadert mit ihrer Vergangenheit und hat Probleme Nähe zuzulassen. Meiner Meinung nach, war dies in keiner Weise klischeehaft gezeichnet. Im Gegenteil, ich konnte Kaceys Handlungen nachvollziehen, ihre Gedanken erlaubten einen klaren Einblick in ihren Charakter. Ich empfinde das als äußerst wichtig - es gibt nicht schlimmeres für mich, als wenn ein Charakter unlogisch handelt und man es sich nicht erklären kann...

Die Storyline ging unter die Haut. Ich möchte nicht mehr vorwegnehmen, als ich in der Zusammenfassung bereits geschrieben habe, aber wow. Mit vielen Dingen habe ich nicht so gerechnet und deswegen haben sie mich um so mehr berührt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, ja. Aber das wunderschöne an dieser Geschichte? Sie beweist, dass es sich zu zweit leichter trägt.

Es werden wichtige Themen angesprochen, die mich auch noch beschäftigt haben, als ich das Buch bereits zugeklappt hatte. Es ist eine Liebesgeschichte, aber mit so viel Herz, Ehrlichkeit und Geduld, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte.

Mein Fazit: Lesen. Wirklich unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Verliebt!

Unter dem Zelt der Sterne

Ich habs geliebt!

Ich habs geliebt!
Angefangen vom Cover, zu jeder Seite, jeder Zeile habe ich mich verliebt! In Zorie und Lennon, ins Wandern und in dieses Buch! Mir hat die Beziehung zwischen den beiden einfach so gut gefallen. Man konnte langsam entdecken, warum Funkstille herrschte, was passiert ist und ob sie wieder zueinanderfinden können und das alles in einer wunderschön beschriebenen Szenerie. Eine Liebesgeschichte mit viel Herz, Schmerz und Natur - tja, was soll ich noch groß sagen? Unbedingt empfehlenswert!