Cover-Bild WW - Genial saisonal!
  • Verlag: WW (Deutschland) GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
  • ISBN: 9783982064741
WW

WW - Genial saisonal!

Leckere Rezepte für jede Jahreszeit. Rezepte von TV- und Sternekoch Andi Schweiger. Regional und saisonal kochen mit Tipps vom Kochprofi. Frisch und ausgewogen: Kreative Rezeptideen

Tipps vom Sternekoch: Kreative Rezeptideen für jede Jahreszeit

Raffiniert, lecker und ganz einfach nachzukochen: Zusammen mit WW hat Sternekoch Andi Schweiger saisonale Gerichte kreiert, die Lust auf eine frische und ausgefallene Küche machen!

Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Anlässe, Zutaten und Leckereien. In diesem Weight Watchers Kochbuch finden Sie daraus das Beste: frische Kräuter im Frühling, buntes Gemüse und Fisch im Sommer, herbstliche Rezeptideen mit Kürbis und Honig und Wohlfühlküche für den Winter.

Zu allen Zutaten gibt es Informationen zu Warenkunde und Produktqualität – denn die Qualität der Lebensmittel steht für Andi Schweiger an oberster Stelle: „Ich kann durchaus auch ganz einfache Gerichte genießen. Dann ist mir aber wichtig, woher das Ei, Fleisch oder die Kartoffel stammt.“

• Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter: Dieses Kochbuch begleitet Sie durch das ganze Jahr!
  • Tipps für gesunde Ernährung und einen ausgewogenen Lebensstil vom TV- und Sternekoch
  • Regionale und saisonale Rezepte mit dem gewissen Etwas: WW Gerichte „made by Andi Schweiger“
  • Lernen vom Kochprofi: Tricks für mehr Spaß in der Küche

Gesund, frisch und ausgewogen: Kochen mit Andi Schweiger

Andi Schweigers Lieblingszutat heißt: Spaß an der Sache! Voller Experimentierfreude ist er immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen. Seine vielfältigen Rezepte sind alle auf das Weight Watchers Smart Points System abgestimmt und basieren auf neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die Gartenkräutersuppe mit Hafermilch oder das Carne Cruda mit grünem Spargel wecken Frühlingsgefühle. Vegetarische Rezepte wie Kohlrabispaghetti mit Tomaten und Hirse oder Fischgerichte wie Schwarzer Heilbutt auf Vanille-Sellerie-Püree bringen die Vielfalt des Sommers in die Küche. Das herbstliche Currygemüse mit Kichererbsen oder die Kürbissuppe mit Buttermilch wärmen in der kühlen Jahreszeit. Die Stars des Winters sind Wurzeln: Entdecken Sie Entenbrust mit Schwarzwurzel-Kartoffel-Puffer oder Petersilienwurzelsuppe mit Wein!

Egal, ob Sie abnehmen möchten oder etwas für Ihre Gesundheit tun wollen – mit den WW Rezepten von Andi Schweiger kommt gute Laune auf den Teller!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein schönes Kochbuch!

Dieses Kochbuch vereint alles, was ein gutes Kochbuch ausmacht, saisonale und figurbewusste Gerichte, die dann auch noch schmecken sollen, so ist zumindest die Ankündigung, welche dem Buch vorausgeht.

Und dies hält das Buch auch zum größten Teil ein, wenn die Kreativität und Inspirationen innerhalb der Gerichte für mich an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu kurz kommt.
Dennoch sind die Rezepte recht einfach nach zu kochen und bieten viel Abwechslung und sind in meinen Augen sehr schmackhaft.
Ein weiterer Pluspunkt kommt der Aufmachung des Buches zu gute, welches durch farbenfrohe Bebilderung noch mehr Lust auf die Gerichte macht.

Ein kleiner Kritikpunkt sind, dass ich mir etwas mehr Kreativität und Innovation gewünscht hätte und ein paar Zutaten nicht komplett saisonal sind.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Weightwatcher Kochbuch für Jeden

Zum Buch:

Genial Saisonal hilft uns in jeder Jahreszeit saisonales Gemüse auf den Tisch zu stellen. Dadurch ist es nachhaltig und natürlich gesund.
Das Kochbuch ist unterteilt in:
• Einführung und Infos ...

Zum Buch:

Das Kochbuch ist unterteilt in:
• Einführung und Infos zum Weightwatcher (WW) Programm
• Frühling
• Sommer
• Herbst
• Winter

Mir geht(ging) es bei dem Buch nicht um das WW-programm oder die Kalorienarme Ernährung, sondern um das Saisonale. Und ich muss gestehen, zuerst dachte ich tatsächlich es sei nur ein Wintergemüse-Kochbuch und wunderte mich schon über die Rezepte mit Spargel und Co ...
Aufgrund der Jahreszeit habe ich mich dann natürlich mit dem Winter beschäftig, die anderen Jahreszeiten werden dann entsprechend probiert, wenn ich die Zutaten frisch auf dem Markt bekomme.
Viel Rezepte waren es dann nicht, die meisten fielen eh schon aus dem Raster weil meine Kinder es nicht mögen. Aber das ein oder andere konnte ich mit Abweichung dann doch nachkochen. So gab es den Geflügeleintopf und die Griesknödel ohne Quitte ...

Mir waren die Rezepte teilweise zu aufwendig für jeden Tag, aber wenn es was besonderes geben soll, sind schon tolle Sachen dabei.

Das Nachkochen klappte sehr gut, die Rezepte sind verständlich beschrieben, die emisten Zutaten konnte ich auch im Supermarkt finden, so ist es halt, wenn man auf dem Land wohnt.
Noch ein paar Worte zum Register. Für WW-Nutzer sind die Rezepte in verschiedenen Kategorien beschrieben, schon mit Farben gekennzeichnet und dann gibt es nochmal ein Register, da sind die Rezepte nachh zutaten sortiert. Hat mich beim ersten Blättern etwas irritiert, da die Rezepte alle einige Male erwähnt wurden.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Rezepte für Personen, welche gern in der Küche experimentieren

Das Buch, "Genial saisonal", mit Rezepten des TV- und Sternekochs Andi Schweiger ,ist im ww- Healthy Kitchen Verlag erschienen.

Zusammen mit dem weightwatchers Unternehmen kreierte der Sternekoch saisonale Rezepte.
Das Buch ist im A4 Format, in der Hardcoverqualität, hergestellt worden. Das Cover ist matt gestaltet, jedoch nicht anfällig für Fingerabdrücke. Die einzelnen Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt und wirken daher sehr hochwertig.

Das Buch beginnt mit der Inhaltsangabe. Diese ist kurz und übersichtlich. Am Anfang erfährt man als Leser/Inn mehr über den Sternekoch, danach geht es mit der Erklärung des Smartpoint Systems weiter.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten unterteilt. Ebenso sind sie sehr übersichtlich und leicht beschrieben. Der zeitliche Aufwand für eine frische Mahlzeit ist gering. Die Rezeptbeschreibung beinhalten nicht nur eine Zutatenliste und die Arbeitsschritte für die Zubereitung, sondern auch eine Kalorienangabe, sowie Smart Points. Ebenso ist von jedem Gericht ein ansprechendes Bild im Großformat abgebildet. Das Buch beinhaltet vor allem ausgefallene Rezepte, wie zum Beispiel : Miesmuscheln in Weißwein mit Tomatenkompott , Mandel - Tonkabohnen- Creme mit Pfirsich oder Brunnenkressesüppchen mit Broccoli Bauern Brot, sowie Asiatische Gerichte. Es gibt jedoch auch viele Gerichte , die mich sofort ansprechen wie ein Limetten-Joghurt Eis oder die Kürbissuppe mit Buttermilch.

Auf den letzten Seiten sind nochmal alle Rezepte mit Seitenangabe, sowie ein Register nach Punkte Plan aufgeführt.

Veröffentlicht am 11.12.2019

kochen und abnehmen

Ein Kochbuch von Weight Watchers, da denkt man zuerst mal nur ans Abnehmen und nicht an gutes Essen. Weit gefehlt! Die Rezepte sind wirklich lecker. Als Zusatzerklärung gibt es bei jedem Rezept die entsprechende Weight Watchers Punktezahl, diejenigen, die das nicht interessiert, werden auch ihre Freunde an diesem Kochbuch haben. Für eine bessere Nachhaltigkeit der Produkte wurden die Rezepte den Jahreszeiten und den Produkten der entsprechenden Zeit zugeordnet. Die Gerichte sind jeweils eine komplette Mahlzeit, ein Fleisch- oder Fischgericht beinhaltet auch Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Alles ist erlaubt. Die Gewürze wie auch die Zutaten orientieren sich sowohl an der mediterranen und asiatischen Küche, aber auch einige arabische Einflüsse sind dabei. Kleine Tipps bieten zusätzliche Abwandlungsmöglichkeiten, Hinweise zu besonderen Zubereitungsmethoden oder Produktinformationen.
Am Meisten an diesem informativen und reich bebilderten Kochbuch hat mich überrascht, das gut kochen und abnehmen zusammenpassen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Raffinierte und ausgefallene Rezepte

Dieses Kochbuch, das Andi Schweiger gemeinsam mit WW entwickelt hat, ist schon etwas ganz besonderes. Nicht nur wird einem Andi Schweiger, für die, die ihn noch nicht kennen, als Person und Koch, nähergebracht, sondern er hat es geschafft rafffinierte und ausgefallene Rezepte den Jahreszeiten und dem Punktesystem von WW zuzuordnen. Wer das Prinzip von WW noch nicht kennt, dem wird es zu Beginn kurz und knackig erklärt, sowie jedes Rezept eine Übersicht der Punkte enthält.

Die Rezepte selber nehmen jeweils eine Doppelseite ein, wobei auf der einen Seite das Rezept sehr übersichtlich und anschaulich mit Personenanzahl, Zubereitungszeit, Garzeit, Punkten sowie Kalorienanzahl, Zutatenliste und Zubereitung dargestellt wird. Auf der anderen Seite befindet sich jeweils ein überaus ansprechendes Foto des Kochergebnisses, womit ich eine Vorstellung habe, wie mein Essen ausssehen "soll".
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Kosten für die Zutaten in meinen Augen häufiger das Budget eines durchschnittlichen Haushaltes überschreiten. Ansonsten topp!