Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Unglaublich Malerisches Setting

Faye - Herz aus Licht und Lava

Ich sah das Cover und war verliebt. Als ich dann noch den Klappentext zu lesen bekam, war es um mich geschehen! Ich liebe Elfen Märchen und magische Länder in denen noch heute alles möglich erscheint. Malerische Orte die einen nur dazu Auffordern zu Träumen und kleine Elfen hinter jedem Hügel zu erahnen!

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht, ich war sofort in meinem Lese-Fluss. Der Schreibstil ist unfassbar leicht und fesselnd. Man wird sofort in diese Welt gezogen. Und auch die Umgebung beschreibt die Autorin so malerisch, dass ich fast schon glaube selbst in Island gewesen zu sein. Für mich eine unglaubliche Eigenschaft eines Autors!

Faye war mir schnell Sympathisch, auch wenn sie am Anfang doch etwas Zickig erscheint, konnte ich sie dennoch sehr oft verstehen. Eigentlich mochte ich alle Charaktere sehr, und hätte den einen oder anderen sogar noch etwas gern näher kennen gelernt. Die Story an sich war für mich wundervoll, Malerisch und Mystisch mit ihren auf und abs. Ich muss auch gestehen das ich nicht gleich wusste wohin das alles gehen wird, ich hab zwar an einigen stellen etwas erahnt, aber richtig durchschauen bzw. vorhersehbar war das Buch nicht, zumindest für mich nicht.

Für mich eine so unglaublich schöne Geschichte in einer noch schöneren Welt. Am liebsten würde ich ins nächste Flugzeug steigen und nach Island fliegen. Und selbst sehen wie Magisch dieser Ort ist.

"... die Nacht nur eine Decke war, die sich über den Tag legte, damit der gut schlagen konnte, dass die Dunkelheit niemals stärker war als das Licht ...."

Seite 396

Unglaublich

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd und angenehm, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Welt die die Autorin hier erschuf ist unglaublich ...

Die Welt die die Autorin hier erschuf ist unglaublich Fantastisch und so voller Magie. Hier erlebt man einfach alles, von Schwebenden Bergen, Meere aus Sand, Magische und auch düstere Geschöpfe, Flüsse die das reinste Chaos enthalten und noch so viel mehr. Es macht richtig RICHTIG Spaß in diese faszinierende neue Welt einzutauchen und den Charakteren bei Ihren Abenteuern zu begleiten.
Die Protagonisten sind mir alle sehr Sympathisch, Amaia lernt man hier natürlich am besten kennen. Und sie gefiel mir auch sehr gut. Ich fand es so spannend mit Ihr diese neue Welt zu erkunden und alles in mich aufzusaugen. Von einem absolut Fesselnden-Magischen Abenteuer gehts dann auch in Herz von Cassardim und dort bekommt man auch noch die Höfischen- Intrigen und die verschiedenen Macht-Kämpfe zu spüren!

Absolut genial und fesselnd!! Ein ABSOLUTES MUSS für alle Fans der Autorin und für alle die gern eine ganz neue Welt kennen lernen wollen die so magisch und voller Wunder steckt das man sich wünscht man könnte wirklich hinreisen!

Ich Liebe das Cover. Wobei seit mir ne liebe Blogger-Kollegin mitteilte das der Hals etwas komisch "sitzt" geht mir das nicht mehr aus dem kopf, und ich muss jedes mal lachen. Trotzdem find ich es sehr gelungen.

Fazit:
Ein wirklich EINMALIGES Erlebnis das mich voller Staunen zurück lies, und mit dem unglaublichen drang weiter zu lesen. Die Autorin schuf hier eine so vollkommen neue Welt das ich, trotz der Tatsache das ich Viel-Leserin bin, atemlos und absolut überwältigt war von diesem Ort und den Menschen.
Für mich ein definitives Jahres Highlight!!

Daher gibts von mir nicht nur 5 von 5 Masken sonder auch die GOLDENE MASKE!!!

Ich warte Sehnsüchtig auf das zweite Buch.

Sehr Gelungen

Marvel Movie Collection: Thor: Tag der Entscheidung

Ach, ich LIEBE Thor (besonders Loki) und Hulk , da war klar das ich auch diesen Band haben musste. Der Film hat mir unglaublich gut gefallen und auch in den Comic fand ich sehr schnell hinein. Die Story ist Spannend und beginnt bei Hulk. (Also nicht wirklich GENAU wie im Film Thor - Ragnarök) Was ich aber sehr gut fand. So kommt man viel besser in die Geschichte. Schnell wurde aber klar das Ragnarök nicht kommt. Zumindest nicht in diesem Comic. Wie auch schon bei Spidy ist es die VORGESCHICHTE zu Tag der Entscheidung. Was ich finde das etwas Irreführend ist, weil ich mir hier dann doch irgendwie die Ragnarök Story gewünscht hätte. Aber Die Collection dürfte durchgehend die VORGESCHICHTE zu den jeweiligen Filmen / Titel sein. Was Cool ist, hätte aber anders Kommuniziert werden können.

Aber auch dieser Comic konnte mich begeistern. Ich Liebe Thor und Hulk und auch die Vorgeschichte ist wahnsinnig Spannend und macht Lust auf MEHR.

Auch am Schluss ist hier wieder ein Thor Comic im Alten Stil eingebracht worden. Was mir unglaublich gut gefällt.

"Stan Lee - Der Mächtige Thor/ Im Reich der Toten" - WUNDERVOLL!!!

Wie auch schon bei Spidy ein absolutes MUSS für FANS!

Genial

Marvel Movie Collection: Spider-Man: Homecoming

Als ich sah das eine Movie-Collection raus kommt, war ich total begeistert. Alle HC Comics ergeben dann ein BILD!!! Wie genial ist das bitte ? (Ich steh einfach auf so etwas !!! )

Spider-Man war auch ...

Spider-Man war auch immer schon einer meiner Lieblinge, gleich nach Toni :D Also war klar das ich diesen Comic haben muss. Der Einstieg fiel mir total leicht, es wird wohl allen so gehen die die Filme gesehen haben. Es ist wie nachhause kommen. Das einzige was mir hier nicht so gut gefällt, was aber Geschmacksache ist, ist wie Peter Parker gezeichnet/Dargestellt wird. Ich find er gleicht dem vom Film so rein gar nicht... Sonst fand ich die Zeichnungen wirklich genlungen, genau so wie die Story.

Besonders gefiel mir die Abschluss Story im OLDSCHOOL Comic-Spider-Modus . "Duell to the Death with the Vulture" - Absolut gelungen!! Diese alten Comic-Stile gefallen mir so gut! Ganz am Schluss bekommen wir auch noch 3 Artworks zu sehen die absolut schön sind.

Ich glaub mehr muss ich dazu gar nicht sagen - die Story kennt man und liebt man. Die Ausgaben sind wundervolle Sammlerstücke und der Inhalt ist auch top.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Genial und Witzig

The Witcher

Besonders hab ich mich hier in die Detailgetreuen Zeichnungen verliebt. Die Story gefiel mir auch ganz gut, wobei ich mir ehrlich gesagt etwas anderes erwartet habe. Eine, zunächst, düstere Monsterjagd artet in einem eher witzigen und turbulenten Abenteuer mit Rittersporn aus.

Absolut fesselnd und unerwartet, zumindest für mich, hielt dieser Comic was er verspricht und hat mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet. Mit seinem ganz eigenen Charme verzaubert der Comic und unglaublich viel Witz, den ich so gar nicht erwartet habe!

Eine klare Lese-Empfehlung für mich!