Cover-Bild Lady Arrington und die tödliche Melodie
Band 2 der Reihe "Ein Fall für Mary Arrington"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
Charlotte Gardener

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders. Zum Glück kann sie sich diesmal nicht nur auf die tatkräftige Hilfe ihres Zimmermädchens Sandra und ihres Lektors Mr. Bayle verlassen - sondern auch auf die des attraktiven Kapitäns.

Nach "Lady Arrington und der tote Kavalier" der zweite Krimi mit Mary Elizabeth Arrington! Ein klassischer Whodunit-Krimi auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff vor herrlich maritimer Kulisse! Hier trifft "Mord ist ihr Hobby" auf "Traumschiff". Für Krimi-Fans und Leser von Feel-Good-Romanen. Die perfekte Lektüre für den Urlaub - oder um sich an grauen Regentagen in Urlaubsstimmung zu bringen.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Es ist ein guter englischer Krimi der begeistert

Lady Arrington ist eine Krimi Schriftstellerin und ist immerhin schon über sechzig Jahre alt . Sie macht nochmals eine Reise auf dem Kreuzfahrtschiff "Queen Anne" mit , hoffentlich dieses mal ohne einen Mordfall . Aber schon bald wird der Klavierspieler Christoph Winkler tot aufgefunden . Lady Arrington ist sofort in ihrem Element ...

Die Handlung spielt hauptsächlich auf dem Kreuzfahrtschiff "Queen Anne" Zu Anfang des Buches wurde mir das Schiff vorgestellt . Der Stil der 1920er Jahre , die leise Klaviermusik und die Beschreibung dazu gefiel mir sehr gut . Die Route führt von Southampton bis nach Bergen dann nach Ålesund über Stavanger und zurück . Lady Arrington ist eine sehr sympathische und neugierige jung gebliebene Dame . Auch die anderen Passagiere passen hervorragend in das Geschehen . Dabei ist der Schreib - und Erzählstil ruhig , bildhaft , zeitweise fast schon poetisch , das ganze ohne Hektik aber doch spannend erzählt .

Fazit : Das Cover sieht nach einem Cosy - Krimi aus , aber es ist ein Krimi der in unserer heutigen Zeit spielt . Den ersten Teil kenne ich nicht , trotzdem bin ich sehr gut in das Buch hinein gekommen . Es ist in sich abgeschlossen , aber es gibt Rückblenden auf das Vorgängerbuch . Ich war gleich begeistert und habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen . Es ist ein richtig schöner und guter englischer Krimi der mich begeistert hat .

Veröffentlicht am 06.01.2020

Lady Arrington ermittelt auf der Queen Anne

Lady Arrington und die tödliche Melodie von Charlotte Gardener

Lady Arrington und die tödliche Melodie von Charlotte Gardener
Mary Arrington ist Schriftstellerin für Kriminalromane. Sie hat eine Schreibblockade und will diese durch einen Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff „ Queen Anne“ überwinden. Dort war sie schon einmal und hat einen Mord aufgeklärt.
Kaum auf der Queen Anne angekommen, ruiniert beim Eröffnungskonzert der Pianist die Vorstellung. Die Operndiva Anastasia Botticelli ist mehr als empört darüber. Kurze Zeit später wird der Musiker tot am Klavier aufgefunden. Mary ermittelt verdeckt, da der Schiffsarzt es auf sie und den Kapitän abgesehen hat.
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller, turbulenter Kriminalroman. Geschickt, durch viele detaillierte Beschreibungen der Autorin, taucht der Leser in die Welt des Kreuzfahrtschiffes ein. Die norwegische Landschaft und die Abläufe auf der Queen Anne werden authentisch beschrieben, so das ich schnell das Gefühl hatte, mitten drin zu sein.
Die Protagonistin Mary ist eine humorvolle Britin, sie ist direkt, neugierig und weiß was sie will. Sie kommt sympathisch und selbstsicher rüber.
Der Schluss war für mich etwas überraschend, aber letztendlich nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Sehr musikalisch

🍧🍧🍧🍧🍧🍧🍧🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬

Rezension zu "Lady Arrington und die tödliche Melodie"
am 08.12.2019

🍧🍧🍧🍧🍧🍧🍧🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬

Rezension zu "Lady Arrington und die tödliche Melodie"
am 08.12.2019

Marry Arrington liebt Schiffsreisen sehr. Ganz besonders gefällt es ihr dabei auf der Queen Ann, wo zuerst ein besonderes Eröffnungskonzert stattfindet und die berühmte Opernsängerin Anastasia mit dabei ist. Sie singt dabei eine wunderschöne Arie - welche aber von dem Klavierspieler mit einer falschen Melodie übertroffen wird - was etwas zu denken gibt. Der späte Abend kommt und der Klavierspieler wird nicht lebend aufgefunden.....

Was ist mit ihm passiert???🤔🤔🤔
Wird Marry etwas herausbekommen??😁😁😁

Ich finde dieses ebook sehr schön, ruhig, musikalisch und auch sehr angenehm zugleich.

Die Opernmusik darin hat mich dabei sehr fasziniert, sie hört sich wirklich sehr hervorragend an. Die falsche Melodie klang dabei in meinen Ohren auch etwas schräg. Das fiel mir hierbei ins Auge. Ich liebe die Musik nämlich über alles.

Mary finde ich von Anfang an sympathisch. In meinen Augen hat sie dabei auch eine sehr gute Intuition und Auffassungsgabe in sich.

Meine volle Sympathie hat dieses nette ebook daher wirklich gewonnen.😁😁😁

Ich komme nun von meinem Liegestuhl runter und gebe diesem netten ebook sehr gerne die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an den sehr netten und lieben Verlag und allen daran Beteiligten.🍍🍍🍍🍍

🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Veröffentlicht am 18.10.2020

Unterhaltsamer Cosy Crime Roman

Die Krimiautorin Lady Mary Arrington hat eine Schreibblockade - was läge da näher als eine kleine Reise, um wieder neue Inspiration zu finden? Obwohl es bei ihrer letzten Kreuzfahrt zu einem Mord kam (den Mrs. Arrington selbstverständlich aufklären konnte), kann Mrs. Arrington der Versuchung nicht widerstehen, erneut auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff Queen Anne einzuchecken. Zu ihrer Freude trifft sie dort alte Freunde (aus dem vorherigen Band) wieder und macht schnell Fortschritte mit ihrem Roman. Allerdings verhält sich der Pianist des Schiffs seltsam und als dieser kurze Zeit später erstochen aufgefunden wird, bietet Mrs. Arrington natürlich wieder ihre Hilfe an...

Lady Arrington und die tödliche Melodie ist ein typischer Cosy Crime-Roman mit einer klugen, sympathischen Amateur-Detektivin in der Hauptrolle, die zwar schon ein wenig älter ist, aber körperlich und geistig fitter ist als so manche andere, jüngere Figur. Die kurzen Kapitel verführen zum schnellen Weiterlesen und der Schreibstil ist prägnant und bildhaft, d.h. das Aussehen der Figuren und die Settings werden detailliert beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann, aber dabei wird nicht so sehr übertrieben, dass von der Handlung abgelenkt wird. Der Kriminalfall ist interessant und auch die Auflösung wirkt schlüssig. Schön fand ich auch die Einbindung klassischer Musik (zwischendurch habe ich die erwähnten Lieder im Hintergrund laufen lassen, um richtig in die Atmosphäre einzutauchen) und die Beschreibungen der norwegischen Landschaften. Insgesamt kann ich Lady Arrington und die tödliche Melodie bedenkenlos an Cosy Crime-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

eine moderne MIss Marple

Klappentext

Klappentext

Meinung

.Eine moderne Miss Marple geht auf Kreuzfahrt, Sie hat eine Schreibblockade und ist völlig unschuldig an den Ereignissen
Ein Mord selbstverständlich, der aus heiterem Himmel geschieht ohne das weit und breit ein Täter zu erahnen ist
Mit viel trockenen Humor und Wortwitz erzählt die Autorin diesen Krimi. Sehr detailreich sind alle Figuren gezeichnet so das die Vorstellungskraft ein komplettes Bild bekam.
.Vor allem die Heldin ist eine sehr sympathische Person, die sich nicht zu schade ist, um Hilfe zu bitten.
Das Buch war leider schnell durch gelesen, aber es gibt ja zum Glück noch einen weiteren Band..