bluesky_13

Veröffentlicht am 08.12.2019

Einfach und lecker

1 Brot - 50 Aufstriche

MEINE MEINUNG
Bei diesem kleinen Buch macht das Essen mit einem Mal sehr viel Freude, denn man kann diese Brotaufstriche super einfach nach machen und viele Zutaten hat man hier eh im Kühlschrank und daher hat man viel Abwechslung und man muss nicht ständig Brotaufstriche kaufen.

Wir haben sofort die Guacumole uns auch die Kartoffel-Knoblauch-Paste ausprobiert und wir (mein Mann und ich) waren total begeistert.
Es macht Spaß diese Rezepte nach zu machen und so jeden Tag Abwechslung auf den Tisch zu haben.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da man mit diesen Rezepten auch mal die Gäste angenehm überraschen kann.
Es geht alles sehr schnell und es ist bei vielen Rezepten auch wenig Aufwand und das Ergebnis ist einfach nur lecker.
Deshalb gibt es von mir hier auch gerne die vollen 5 Sterne und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Abwechslung beim Brotessen

Brot backen

Bei diesem Buch finden wir wundervolle und auch abwechslungsreiche Rezepte zum Thema Brot. Diese Rezepte sind einfach und sehr gut beschrieben. Es wird hier alles Schritt für Schritt erklärt und wir können es leicht nach backen.

Dieses Buch verdient von mir die vollen 5 Sterne, da ich eh ein Koch- und Backbuch Freak bin und ich mit viele Bücher anschaue und von vielen Bücher Rezepte nach koche.

Bei diesem Buch macht es wirklich Spaß, die Rezepte auszuprobieren und neues zu lernen und neues zu machen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Es kommt oft anders als man denkt.....

Franki goes Hiddensee

MEINE MEINUNG
Frank Demmlers Chef hat einen Immobilie auf Hiddensee und genau dorthin wird Frank mit Frau Gitte, dem 10 jährigen Leon und dem Hündchen Trixi eingeladen.
Angeblich soll auf den Inseln der ...

MEINE MEINUNG
Angeblich soll auf den Inseln der Immo Markt groß gemacht werden und genau das sieht Franki als seine Aufgabe. Nun ist der selbstsichere Franki absolut sicher, das er ihn nur eingeladen hat, um ihm sein neues Betätigungsfeld vorzustellen.

Der Autor hat hier mit seiner Schreib- und Ausdrucksweise ein wundervolles und sehr humorvolles Buch kreiert.
Ein Satz „Ja nee, klar“ erinnert mich doch sehr an Atze Schröder und irgendwie passt es auch zu Franki.
Die Schreibweise ist hier sehr gut gewählt, denn die doch sehr sorgfältig ausgewählten Worte passen sich den Protagonisten sehr an. Es passt gut zu dem Beruf von Franki und die dazwischen platten Ausdrücke passen auch gut zu seinem Charakter. Bei Franki ist wohl auch mehr Schein als Sein. Er spiegelt nach außen etwas ganz anderes, als er im wahren Leben wirklich ist.
Die Möchtegern Society Lady Gitte mit ihrem Chi Wau Wau reiht sich hier gut ein.

Das alles hat der Autor hier mit einer gehörigen Portion Humor versehen, das man beim lesen teilweise seitenweise nicht mehr aus dem lachen heraus kommt, da die Katastrophe schon absehbar ist.

Es macht großen Spaß, dieses Buch zu lesen und mit Franki und seiner Familie diese abenteuerliche Reise zu machen.
Hier kommt mit Sicherheit jeder auf seine Kosten und deshalb gibt es hier von mir die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.12.2019

Wem kann man hier denn nun wirklich trauen?

Der Zorn der Vergeltung

MEINE MEINUNG
Der BKA Profiler Daniel Parkov hat sich von der Kriminalkauptkommissarin Marie Winter zurückgezogen, weil er sie nicht unnötig in Gefahr bringen möchte.
Er liebt sie viel zu sehr um sie ...

MEINE MEINUNG
Er liebt sie viel zu sehr um sie zu verlieren, aber genau dieses Verhalten verletzt sie auch. Parkov hat sich auch ansonsten zurückgezogen und als der Kunsthändler Meersen mit seiner gesamten Familie ausgelöscht wurde, soll Marie Daniel wieder zurückholen.

Der Autor hat hier einen sehr temperamentvollen und sehr lebendigen Schreibstil, der einen sehr an dieses Werk fesselt. Man ist fast live dabei und man fiebert richtig mit.
Es passiert hier so viel und manchmal auch so schnell hintereinander, das man völlig außer Atem gerät.
Das Tempo zieht mit einem Mal richtig an und es wird spannend und die Spannung baut sich auch weiterhin auf. Es ist nicht so, das das Spannungslevel stehen bleibt, denn es geht immer wieder in eine andere Richtung.

Mir gefällt die Geschichte an sich und das ganze drumherum sehr gut und man sieht hier, das ein Kunsthändler wohl auch noch andere Dinge im Auge hatte und der Menschenhandel hat ihm wohl das Genick gebrochen.
Ein sehr brisantes Thema, das man hier mit all seinen Komplikationen kennen lernt.

Die Polizeiarbeit hat der Autor hier sehr fein heraus gearbeitet und man sieht, wie viel man hier zu tun hat und wie gefährlich das auch alles sein kann.
Da kommen dann auch die Emotionen zu tragen, denn auch wenn bei der Polizei etwas geschieht, dann geschieht das nicht ganz emotionslos.

Der Autor hat hier also eine gute Mischung aus allem gefunden. Wir treffen hier auf Emotionen und auf wahnsinnig viel Spannung und deshalb gibt es von mir hier auch die vollen 5 Sterne.

Wer also auf große Spannung steht, der ist mit diesem Buch hier wirklich sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Wenn aus Trauer Hass wird

Im Schwarzwald geht der Tod um

MEINE MEINUNG
Die Hauptkommissarin Ines Sandner hat einen neuen Job am Rand vom Schwarzwald und am Tag ihres Umzuges wartet jemand schon im Verborgenen auf ihre Ankunft.
Das erhöht sofort die Spannung. ...

MEINE MEINUNG
Das erhöht sofort die Spannung. Irgendjemand hat sie hier her gelockt um seinen Plan auszuführen und seine Rache in die Tat umzusetzen.

Es geht auch schon bald los und bekommt einen riesig großen Strauß weißer Lilien. Auch bei ihrem tödlich verunglückten Schulfreund Sven werden Lilien gefunden.

Die Autorin hat einen sehr zügigen und auch lebendigen Schreibstil, der sich ziemlich zügig lesen lässt. In diesem Werk passiert mit einem Mal so viel und das Tempo wird hier sehr rasant. Die Ereignisse überschlagen sich und auch als der große Unbekannte ein Gesicht bekommt, lässt die Spannung nicht nach.

Hier ist mit einem Mal alles vertreten und das Drama wird sehr deutlich. Man trifft hier auf Trauer und Hass und daraus werden dann diese Rachegefühle.
Was wir dann hier alles noch zu lesen bekommen und wie sich dann alles aufklärt, lässt einen schon erst mal schwer durch schnaufen.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich von der Spannung durchaus angespannt war und von einer zur nächsten Seite fieberte. Für mich war die Spannung stets präsent und konnte sogar noch gesteigert werden.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man Spannung mag und wenn man richtig mitfiebern möchte.