bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Außergewöhnlich anders

King Goshawk und die Vögel

MEINE MEINUNG
In diesem Buch geht es darum, das Goshawk einst seiner Frau ein Versprechen gab. Er wollte dafür sorgen, das alle Singvögel dieser Welt ihr gehören, wenn er erst mal seine Herrschaft angetreten hat.
Ja, das war nun so weit.

Der Autor hat hier eine sehr philosophische Art, uns die Geschichte zu erzählen. Seine Wortwahl ist sehr gewaltig und sehr ausdrucksstark und man schwankt hier zwischen Ernsthaftigkeit und Bissigkeit.
Wir treffen hier auf die Ernste Seite des Lebens und das hat der Autor hier mit viel Sarkasmus in seiner Sprache erzählt.

Was hier aber schnell klar wird, das wir hier sehr vielen Gefühlsregungen begegnen. Wut, Zorn, ja sogar den Hass spüren wir hier. Doch man trifft auch auf das Elend und auf Mitleid.

Man sieht hier sehr deutlich, was passiert wenn ein Herrscher nur auf sein Wohl aus ist. Er erfüllt sich und seiner Frau Wünsche, ohne auf den Rest der Menschheit zu achten.
Das ist eigensinnig und egoistisch und genau das ist Goshawk.

Der Wechsel von Ernst zum Sarkasmus geschieht hier immer sehr zügig. Man wechselt hier auch beim lesen die Gefühle, mal ist man belustigt und dann kann man einfach nur den Kopf schütteln über das gelesene.

Eine etwas andere Geschichte, die man sich zu Gemüte führen muss um mitreden zu können.
Ich kann das Buch auf jeden Fall an alle empfehlen, die eine anspruchsvolle Lektüre mit viel Sarkasmus lieben.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, denn dieses Buch entführt uns in eine andere Welt, in die Welt von Fantasie.
Man sieht hier, was Gier alles ausrichten und auch zerstören kann und was ein starker Wille erreichen kann.

So viele verschiedene Kartoffelgerichte

Kartoffeln kreativ

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich sehr gefreut, und ich war angenehm überrascht. Da wir sehr gerne Kartoffeln essen, freue ich mich über dieses Buch, denn es sind einige Rezepte drin, die ich mit Sicherheit nach kochen werde.

Die Rezepte sind leicht verständlich erklärt und man kann es Schritt für Schritt nacharbeiten.
Wenn man dieses Buch in den Händen hält, bekommt man schon gleich Lust anzufangen und vieles auszuprobieren.

GU – hat viele wundervolle Bücher und da dieses Buch zwar ein kleines handliches Buch ist, ist es auch einfach zu händeln.
Ich packe ja meine Bücher immer gerne in eine Klarsichtfolie, das es beim kochen nicht verschmutzt wird, wenn es neben der Arbeitsfläche liegt.

Ich habe als erstes das Kartoffel – Chorizo – Gulasch nach gekocht und es hat einwandfrei geklappt.
Ich vergebe für dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da für mich die Anleitung leicht verständlich und einfach war und das Gericht genau so wurde, wie es im Buch beschrieben war.

Einfach und lecker

1 Brot - 50 Aufstriche

MEINE MEINUNG
Bei diesem kleinen Buch macht das Essen mit einem Mal sehr viel Freude, denn man kann diese Brotaufstriche super einfach nach machen und viele Zutaten hat man hier eh im Kühlschrank und daher hat man viel Abwechslung und man muss nicht ständig Brotaufstriche kaufen.

Wir haben sofort die Guacumole uns auch die Kartoffel-Knoblauch-Paste ausprobiert und wir (mein Mann und ich) waren total begeistert.
Es macht Spaß diese Rezepte nach zu machen und so jeden Tag Abwechslung auf den Tisch zu haben.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da man mit diesen Rezepten auch mal die Gäste angenehm überraschen kann.
Es geht alles sehr schnell und es ist bei vielen Rezepten auch wenig Aufwand und das Ergebnis ist einfach nur lecker.
Deshalb gibt es von mir hier auch gerne die vollen 5 Sterne und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Abwechslung beim Brotessen

Brot backen

Bei diesem Buch finden wir wundervolle und auch abwechslungsreiche Rezepte zum Thema Brot. Diese Rezepte sind einfach und sehr gut beschrieben. Es wird hier alles Schritt für Schritt erklärt und wir können es leicht nach backen.

Dieses Buch verdient von mir die vollen 5 Sterne, da ich eh ein Koch- und Backbuch Freak bin und ich mit viele Bücher anschaue und von vielen Bücher Rezepte nach koche.

Bei diesem Buch macht es wirklich Spaß, die Rezepte auszuprobieren und neues zu lernen und neues zu machen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Es kommt oft anders als man denkt.....

Franki goes Hiddensee

MEINE MEINUNG
Frank Demmlers Chef hat einen Immobilie auf Hiddensee und genau dorthin wird Frank mit Frau Gitte, dem 10 jährigen Leon und dem Hündchen Trixi eingeladen.
Angeblich soll auf den Inseln der ...

MEINE MEINUNG
Angeblich soll auf den Inseln der Immo Markt groß gemacht werden und genau das sieht Franki als seine Aufgabe. Nun ist der selbstsichere Franki absolut sicher, das er ihn nur eingeladen hat, um ihm sein neues Betätigungsfeld vorzustellen.

Der Autor hat hier mit seiner Schreib- und Ausdrucksweise ein wundervolles und sehr humorvolles Buch kreiert.
Ein Satz „Ja nee, klar“ erinnert mich doch sehr an Atze Schröder und irgendwie passt es auch zu Franki.
Die Schreibweise ist hier sehr gut gewählt, denn die doch sehr sorgfältig ausgewählten Worte passen sich den Protagonisten sehr an. Es passt gut zu dem Beruf von Franki und die dazwischen platten Ausdrücke passen auch gut zu seinem Charakter. Bei Franki ist wohl auch mehr Schein als Sein. Er spiegelt nach außen etwas ganz anderes, als er im wahren Leben wirklich ist.
Die Möchtegern Society Lady Gitte mit ihrem Chi Wau Wau reiht sich hier gut ein.

Das alles hat der Autor hier mit einer gehörigen Portion Humor versehen, das man beim lesen teilweise seitenweise nicht mehr aus dem lachen heraus kommt, da die Katastrophe schon absehbar ist.

Es macht großen Spaß, dieses Buch zu lesen und mit Franki und seiner Familie diese abenteuerliche Reise zu machen.
Hier kommt mit Sicherheit jeder auf seine Kosten und deshalb gibt es hier von mir die vollen 5 Sterne