Cover-Bild Peety
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Eric O'Grey

Peety

Ein Hund auf Rezept. Zwei dicke Freunde spazieren zurück ins Leben

Eric ist schwer übergewichtig, leidet unter Depressionen und anderen gesundheitlichen Einschränkungen. Nachdem ihm zusätzlich Typ-2-Diabetes diagnostiziert wird, hat seine neue Ärztin eine Überraschung parat: Sie schickt Eric ins Tierheim. Der ebenfalls übergewichtige Hund Peety ist Eric auf den ersten Blick sympathisch, und die beiden begeben sich gemeinsam auf eine unglaubliche Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Dank ihrer Spaziergänge findet Eric neue Zuversicht und verliert sagenhafte 75 Kilogramm! Er heilt seine Diabetes und kann sämtliche Medikamente absetzen. Auch Peety verliert über zehn Kilo. Als das Dreamteam mit neu gefundenem Selbstvertrauen eine ehemalige Schulfreundin von Eric trifft, wird für ihn sogar der Traum von der großen Liebe wahr. »Peety« ist weit mehr als eine nette Tiergeschichte. Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Freundschaft einen Menschen aus der Hoffnungslosigkeit zurück ins Leben katapultieren kann.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Mitreißende Erzählung

Eric ist stark übergewichtig und dadurch gesundheitlich angegriffen. Als es bei einer Flugreise zu einer äußerst unangenehmen Situation kommt, beschließt Eric, dass sich etwas ändern muss. Er sucht sich eine neue Ärztin, die sich überraschend viel Zeit für ihn nimmt. Sie empfiehlt ihm nicht nur eine Ernährungsumstellung und Bewegung, sondern auch einen Besuch im Tierheim, um dort einen Hund zu adoptieren. Da Eric sich vorgenommen hat, alle Anweisungen der Ärztin zu befolgen, setzt er auch diesen Vorschlag in die Tat um. Im Tierheim trifft er Peety, der ein ähnliches Schicksal wie er selber hat, denn auch Peety ist übergewichtig. Gemeinsam kehren die beiden Schritt für Schritt in ein gesundes Leben zurück. Dabei entwickelt sich eine Freundschaft von ungeahnter Tiefe....

Dies ist die wahre Geschichte von Eric O'Grey und seinem Hund Peety. Die beiden schaffen es gemeinsam, nicht nur ihre überzähligen Kilos loszuwerden, sondern eine wunderbare, tiefe Freundschaft aufzubauen. Eric O'Grey erzählt die Geschichte auf lebendige Art und Weise. Man fühlt sich beinahe so, als ob man ihm gegenüber sitzen und ihm zuhören würde. Handlungsorte und Protagonisten erwachen dabei sofort zum Leben, sodass man sich ganz auf Erics Erzählung einlassen kann. Die innige Verbundenheit zwischen ihm und Peety ist zwischen den Zeilen förmlich spürbar. Eric erzählt hier die ungeschminkte Wahrheit, sodass man den Kampf gegen die Kilos sehr gut nachvollziehen kann. Die Freude, als erste Erfolge sichtbar werden, wird ebenfalls authentisch vermittelt. Eric wirkt sehr sympathisch und seine Gedanken und Handlungen nachvollziehbar.

Ich habe Erics Erzählung von der ersten bis zur letzten Seite genossen und mit Peety und ihm mitgefiebert. Deshalb bekommt das Buch von mir auch alle fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein Hund rettet ein Leben

Eric ist ein fettleibiger und resignierter 50-Jähriger. Er hat Schmerzen und zweifelt an seiner Daseinsberechtigung. An seinem absoluten Tiefpunkt hat er eine Eingebung. Er muss sein Leben ändern und zwar ab jetzt. Er bekommt die Empfehlung einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren. So trifft er auf Peety. Der Hund ist, wie Eric, traurig, antriebslos und übergewichtig. Doch ab da an beginnt für die beiden eine aufregende Reise zu einem glücklichen Leben.

Diese wundervolle Biografie habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig, klar und verständlich. Ich habe mit Eric mit gelitten. So hervorragend beschreibt er seinen Lebenswandel. Schön war es das es so real war. Es wird nichts beschönigt.

Die Verbindung zwischen Peety und Eric spürt man in jeder Seite. Es wird einem dargelegt wie vegane Ernährung, Spaziergänge mit Peety und dann auch das Joggen Eric geholfen haben abzunehmen. Erics Begeisterung ist einfach ansteckend.

Fazit:
Eine unterhaltsame Biografie, nicht nur für Hundefans und Veganer, sondern für jeden der einen kleinen Anstupser braucht, in seinem Leben etwas zu ändern.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Mit Hund zurück ins Leben

„Peety: Ein Hund auf Rezept. Zwei dicke Freunde spazieren zurück ins Leben.“ ist ein wundervoller Bericht über die Freundschaft zwischen dem Autor Eric O`Grey und seinem Hund Peety.

Der 53-jährige Amerikaner ...

Der 53-jährige Amerikaner Eric ist gesundheitlich stark eingeschränkt. Er leidet unter Depressionen, Diabetes, ist übergewichtig und ihm fehlt es an Lebensfreude. Mit seiner neuen Ärztin Dr. Preety ändert sich sein Leben. Sie schickt Eric ins Tierheim und dort begegnet er Peety, einem übergewichtigem Hund, der ihm direkt symphytisch ist. Durch Erics konsequente Ernährungsumstellung und ausgiebige gemeinsame Spaziergänge nehmen beide stark ab und gewinnen an Lebensfreude. Erics Leben verändert sich komplett, er macht wieder Sport und nimmt wieder am sozialen Leben teil.

Das Buch liest sich einfach wunderbar. Der Schreibstil ist lebendig, angenehm und flüssig. Eric ist ein großartiger Mensch, mit einer großen Menge Energie, durch die er zum richtigen Zeitpunkt konsequent sein Leben komplett umgekrempelt hat.
Es ist so schön zu erleben, was Eric und Peety gemeinsam erleben, wie sehr Peety und er sich gegenseitig helfen und auch brauchen. Die Freundschaft zwischen den beiden ist so tief und innig, dass ich beim Lesen immer wieder total gerührt war.

Mich hat das Buch fasziniert und emotional mitgenommen, da es zeigt, was eine innige Freundschaft zwischen Tier und Mensch alles bewirken kann und wie sehr beide Seiten davon profitieren können.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Mit einem Hund durch dick und dünn

Diese Lebensgeschichte ist nur wieder ein Beweis dafür, dass ein Hund mehr ist, als nur ein guter Freund.

Eric hat wie viele Amerikaner im Überfluss gelebt und ist mit vielen Kilos zu viel durchs Leben gegangen. Bis Peety, ein zu dicker Hund aus dem Tierschutz, sein Leben veränderte. Sie haben beide abgenommen und zurück ins Leben gefunden.

Sehr einfühlsam und zugleich humorvoll, erzählt Eric seine Geschichte. Ich konnte mich beim Lesen selber in manchen Situationen wiedererkennen.
Erics plötzlicher Sinneswandel nach den Flugzeug-Fiasko ist inspirierend. Wie er durch Kochen und Spazierengehen sein Leben verändert ist toll.

Mir hat dieses Buch mehr gegeben, als es ein Sachbuch über Diäten oder Ernährung könnte.

Ein Kritikpunkt ist, dass ich nicht so gut finde, dass Peety dann auch vegetarisch ernährt wird, da Hunde allesfresser sind. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich kann dem Buch 4,5 Sterne geben und es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Beeindruckende Geschichte

Eric ist 53 Jahre alt, stark übergewichtig, alleine und kommt nur mal durch Dienstreisen aus seiner Wohnung. So eine Dienstreise, wo das Flugzeug wegen eines nicht passenden Gurts nicht starten konnte, bewegt ihn dazu etwas zu unternehmen. Ein Glück gerät er an eine Ärz-tin, die ihm eine Ernährungsumstellung empfiehlt, keine weiteren Tabletten, und einen Hund!
Im Tierheim findet Eric Peety, auch übergewichtig, und gemeinsam gehen sie Schritt für Schritt in ein anderes Leben.
Eric schildert prägnant was mit ihm in der Zeit mit Peety geschah. Wie sehr ihn dieser Hund motiviert, das Essen für beide vollkommen umgestellt wird, mit Wahnsinns Ergebnissen. Es zeigt auch wie sehr so ein Hund einem Menschen mehr Selbstvertrauen gibt, ihn in Kontakt mit anderen bringt und allein so schon das Leben verändert.
Erics Geschichte ist eine tolle Geschichte, was man alles erreichen kann. Manchmal liest es sich dann aber doch zu einfach- Als ob dieses extreme Abnehmen, vegan zu werden, so eben mal funktionierte, ohne Probleme. Aber auf jeden Fall eine beeindruckende Geschichte, die in einem gut lesbaren Stil geschrieben wurde. Dazu werden die Themen, die Eric aus dieser Zeit am Herzen liegen, deutlich gemacht. Wie Tierschutz und vegane Ernährung. Mir hätte es noch gefallen, wenn ein paar vegane Rezepte vorhanden gewesen wären. Da dieses lecke-re Essen so oft erwähnt wurde, wäre das nur passend gewesen.