Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt

„Siehst Du? Es könnte alles einfacher sein. Wenn du sie nur läßt.“ (S.361)

„Siehst Du? Es könnte alles einfacher sein. Wenn du sie nur läßt.“ (S.361)
In Band zwei der Fletcher-University-Reihe von Tami Tischer geht es um die Kolumbianerin Carla, die auch schon im ersten Teil „Burning Bridges“ einen kleinen Part hatte. Carla hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben. Der Weg bis zum Studium war steinig und hart und ist auch nicht leichter geworden, seitdem ihr Bruder Mateo sich in der Pubertät befindet. Sie wirkt auf alle immer tough und als wenn sie nichts umhauen könnte. Dabei ist sie kurz vor dem verzweifeln. Als sie dann auch noch unfreiwillig bei einer Party im Pool landet bricht sie zusammen. Denn Carla hat panische Angst vor Wasser. Gerettet wird sie von dem netten Kapitän des Schwimmteams der Universität, den sie nicht ausstehen kann. Mitchell ist einfach unausstehlich…..nett. Er rettet Carla nicht nur vor dem Ertrinken, sondern macht ihr auch einen Vorschlag, den sie nicht ablehnen kann. Und so kommt eins zum anderen…
„Sinking Ships“ hat mir tatsächlich besser gefallen als „Burning Bridges“. Auch wenn es ein Roman ist und damit ein Stück künstlerische Freiheit war mir der erste Teil zu konstruiert. Das ist hier anders. Er ist realistischer und passt besser in ein Universitäts-Setting. Auch Carla und Mitchell sind mir durchweg sympathisch. Jede hat so seine Macken und Marotten, aber Carla als starke junge Frau und Mitch als nett anzusehender, gut gebauter und netter Kerl passen einfach gut zusammen. Es heißt ja: Gegensätze ziehen sich an. Toll an dem Buch ist auch der Zusammenhalt der Freunde und Familienmitglieder.
Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig zu lesen und läßt bei mir keine Wünsche offen. Die Wortwahl ist passend und passt sowohl zum Buch als auch zur Story.
Das Cover ist im gleichen Stil wie der erste Band gestaltet, hat jedoch eine andere Farbe. Das blau-grün passt gut zum Thema Wasser/Swimmigpool. Man erkennt im Buchladen auf jeden Fall, dass es sich um eine Reihe handeln muss.
Fazit:
Tolle Unterhaltung für dunkle Tage die Lust auf mehr Geschichten der Fletcher-University und ihrer Studenten macht. Ich kann das Buch (und die Reihe nach kleinen Startschwierigkeiten im ersten Band) nur empfehlen und freue mich auf das unscheinbare Mäuschen Lenny mit ihrem abgefahrenen Job. Kann gar nicht schnell genug herauskommen…

Veröffentlicht am 14.12.2019

Zu empfehlen

Bei „Sinking Ships“ von Tami Fischer handelt es sich um einen Roman.

Bei „Sinking Ships“ von Tami Fischer handelt es sich um einen Roman.

Von der Liebe und von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams, hält Carla Santos nichts. Damit ihr Leben ihr nichts mehr anhaben kann, braucht sie eine harte Schale. Denn sie muss ihre beiden kleinen Brüder allein groß ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium stemmen. Seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist, hat sie panische Angst vor Wasser .Dies darf niemand wissen, denn keiner soll Carla schwach sehen.
In letzter Sekunde rettet Mitchell Carla,als sie bei einer Party in den Pool gestürzt ist. Mitchell lässt langsam ihre Mauer bröckeln, doch bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Um Mitchell für sich gewinnen zu können, muss sie sich endlich ihrer größten Angst stellen.

Der leichte, lockere, humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich dadurch sehr flüssig lesen. Besonders hat mir gefallen, dass ernste Probleme hier sehr einfühlsam beschrieben werden und nicht ins Lächerliche gezogen werden. Auch die Protagonisten gehen mit...., sehr gut um und ziehen sie damit nicht auf.

Der Plot ist abwechslungsreich, vielseitig und emotional. An manchen Stellen, musste ich kurz innehalten. Hier gefällt mir, dass der Plot nah am Leben ist. Nichts läuft wie am Schnürchen, es gibt immer Hürden zu nehmen.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass alle sehr authentisch rüber kommen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Carla und Mitchell sind die Hauptprotagonisten. Von Beiden werden die Charaktereigenschaften sehr gut und ausführlich beschrieben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 08.12.2019

•Sinking Ships von Tami Fischer•

Also Burning Bridges über Ella & Ches hat mich ja schon ziemlich umgehauen, aber Carla&Mitchell haben alles nochmal getoppt.

Diese einzigartige Geschichte ist eine reine Gefühlsachterbahn, nichts für schwache Nerven und bringt einen total aus dem Konzept, keine Ahnung wie das möglich ist, aber Carla & Mitchell schaffen es irgendwie !
Ich mochte Carla schon, als ich sie in Burning Bridges kennengelernt habe und dadurch, dass ich nun auch ihre Geschichte kenne, ist so mir total ans Herz gewachsen❤️
Carla ist stark, tough, zielstrebig, gibt sich gerne gefühlskalt, obwohl es in ihrem Inneren ziemlich chaotisch zur Sache geht, eine vorbildliche große Schwester und eine Kämpferin.
Mitchell ist der charmante, gutaussehende, hilfsbereite, witzige und sportliche Good Guy. Durch seine offene und fröhliche Ausstrahlung habe ich mich sofort in ihn verliebt !😍Wie er Carla hilft, schon lange heimlich für sie schwärmt und alles tut, damit Carla ihre Gefühle akzeptiert, ist unglaublich süß. Man kann Mitchell einfach nur mögen.
Den Weg zu verfolgen, wie Carla langsam ihre Gefühle zu lässt, mutiger wird und Mitchell in ihr Herz schließt, ist einfach nur atemberaubend. Carla macht so eine große Entwicklung durch, einfach nur wow !
Auch der Schreibstil von Tami Fischer hat sich in diesem Buch weiterentwickelt. Man bekommt nun sowohl einen Einblick in Carlas als auch in Mitchells Gedanken, was einfach super gelungen ist. Sie bringt einem die Gefühle der beiden so nah und lässt alles so real wirken. Ui ui verliebt in diesen Schreibstil !💭💙und Leute, omg dieses Cover !! Eine einzige Schönheit !😱
Ich febere schon in voller Vorfreude auf den letzten Teil der Reihe über Creed & Lenny hin, obwohl das ja bedeutet, dass ich mit Fletscher und den tollen Charakteren abschließen muss🌌😭

Veröffentlicht am 25.11.2019

Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte!

Nachdem ich "Burning Bridges" gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Teil der Fletcher-University-Reihe in den Händen zu halten.
In diesem Buch geht es um Carla und Mitchell, ...

In diesem Buch geht es um Carla und Mitchell, die man ja schon im ersten Band kurz kennenlernen durfte.
Tami hat es wieder geschafft, mit ihrem gefühlvollen und mitreißenden Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von der Carla und Mitchell in Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich alle Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.
Carla, eine rassige Latina, wirkt im ersten Moment ziemlich kratzbürstig und sie trägt ihr Temperament auf der Zunge.
Um sich herum hat sie eine ziemlich große Mauer aufgebaut und sie lässt andere Menschen nicht an sich heran, denn sie hat Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen.
Sie muss neben ihrem Studium und dem Job in einer Bar ihre zwei jüngeren Brüder Mateo und Oskar allein aufziehen.
Doch ganz allein ist sie nicht, sie hat ihre Tante an ihrer Seite, die sie unterstützt.
Aber sonst nimmt sie von anderen keine Hilfe an und versucht alles allein zu bewältigen.
Dadurch wirkt sie sehr stark und mutig, ihre Entwicklung in dem Buch fand ich bewundernswert.
Außerdem hat sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und niemand darf erfahren, dass sie panische Angst vorm Wasser hat.
Mitchell ist ein so liebenswürdiger Kerl und der Sunnyboy schlechthin, in den man sich einfach nur verlieben kann.
Einfühlsam, hilfsbereit und fürsorglich, einfach total sympathisch.
Nach außen hin wirkt sein Leben perfekt.
Er wächst in einer reichen Familie auf, hat wundervolle Freunde, ist der Captain des Schwimmteams und sehr erfolgreich darin.
Doch wenn man hinter die Fassade schaut, hat auch er mit Problemen zu kämpfen.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, die sich langsam entwickelt, fand ich einfach nur wunderschön.
Gleich zu Beginn erfährt man, das Mitchell seit Jahren in Carla verliebt ist, während sie eine gewisse Abneigung ihm gegenüber empfindet.
Doch als ausgerechnet Mitchell sie auf einer Party rettet, wo sie in einen Pool gefallen ist und zu ertrinken droht, nimmt die Geschichte ihren Lauf und die beiden beschließen einen Deal.
Sie kommen sich immer näher und es sprühen nur so die Funken, eine emotionale Achterbahnfahrt.
Besonders schön fand ich, dass auch die anderen Freunde wie Savanna, Summer, Ches, Ella Lenny, Creed... alle wieder ein Teil der Geschichte waren.
Die Freundschaft zwischen den Mädels ist wirklich toll.
Alle Charaktere sind so authentisch und wundervoll ausgearbeitet und die unvorhersehbaren Wendungen und Ereignisse in der Geschichte machen die Handlung immer wieder spannend.
Auch dieses Buch ist ein absolutes Lesevergnügen und eine gelungene Fortsetzung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte.
"Sinking Ships" ist eine prickelnde und emotionale Liebesgeschichte mit einem fesselnden Schreibstil, wundervollen Charakteren und jeder Menge Humor.
Ich kann die Fletcher-University-Reihe wirklich jedem ans Herz legen und freue mich schon sehr auf Band 3, denn Lenny habe ich schon jetzt in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Wunderschöner zweiter Teil der Fletcher-University-Reihe

Carla Santos vertraut niemanden und Hilfe anzunehmen fällt ihr sehr schwer, deswegen regelt sie ihr Leben auf eigener Faust. Sie kümmert sich um ihre beiden jüngeren Brüder und dies gestaltet sich als ziemlich anstrengend. Geht sie doch neben dem Collage auch noch abends in einer Bar jobben.
Obwohl sie sehr gute Freundinnen hat fällt es ihr schwer ihnen über ihrer Familie zu erzählen und das sie panische Angst vor Wasser hat, behält sie auch für sich. Als sie auf einer Party in Schwierigkeiten gerät, ist es ausgerechnet Mitchell, der Star des Schwimmteams der sie rettet. Carla ist nicht begeistert, kann sie den Kerl doch überhaupt nicht ausstehen. Doch Mitchell lässt nicht locker.

Mir hat der zweite Teil der Fletcher University-Reihe sehr gut gefallen und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil war sehr schön, flüssig und locker. Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Freundschaft und Mut zu Papier gebracht. Dies alles noch in einer wunderschönen Liebesgeschichte verpackt und ich war absolut hin und weg. Ich fand Teil eins ja auch schon sehr gut und diese Fortsetzung knüpft nahtlos daran an. Die zwei Protagonisten fand ich sehr sympathisch. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen, wie auch alle anderen Charaktere. Carla hat sich nichts gefallen lassen und ich fand sie sehr mutig. Sie hatte zwar einen harten Kern, aber ihr Herz auf dem richtigen Fleck. Ach, und Mitchell war einfach perfekt. Seufz!!! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde natürlich Band drei auch lesen. Die Reihe ist nämlich wirklich lesenswert.