Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

Sehr sympathische Protagonistin

Witch Hunter

Elisabeth hat schon früh ihre Eltern verloren und kam schon als kleines Kind an den königlichen Hof. Inzwischen ist sie 16 und eine erfolgreiche Hexenjägerin. Sie jagt zusammen mit ihrem besten Freund Caleb, in den sie unglücklich verliebt ist. Generell hat sie das Gefühl, dass ihr Leben ziemlich aus den Fugen gerät. Und tatsächlich landet sie kurze Zeit als Hexe beschuldigt im Kerker.

Den Auftakt von Witch Hunter fand ich dementsprechend schon spannend, denn man wird sofort mitten ins Geschehen geworfen. Elisabeth ist eine sympathische Protagonistin, die seitdem sie jung ist, zur Hexenjagd erzogen wurde.

Der Konflikt zwischen Hexenjägern und Magieren ist sicherlich nicht neu und bildet eher die Rahmenhandlung des Romans. Die Ursache dafür wird auch kurz erläutert, das fand ich gut. Viel spannender ist Elisabeths Loyalitätskonflikt und ihre eigene Wahrheitssuche. Denn sie muss sich entscheiden, wem sie glaubt und für wen sie kämpfen möchte.

Auch eine kleine Liebesgeschichte wird für Romantiker geboten und so dehnt die Autorin den Loyalitätskonflikt gleich aus, denn auf der einen Seite steht Caleb, ihr Freund aus Kindertagen und Schwarm, auf der anderen Seite ein junger Magier.

Sehr sympathische Protagonistin gerät in einen Loyalitätskonflikt und mitten zwischen die Fronten. Dabei muss sie sich nicht nur zwischen Hexenjägern und Magiern entscheiden sondern auch, wem ihr Herz gehört.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Humorvolle Liebesgeschichte

KEEP

Das Buch beginnt mit einem Knall. Amalie wird Zeuge, wir ihr gerade angetrauter Ehemann fremdgeht und das auf ihrer Hochzeit. Amalie ist stinkwütend, beschämt und traurig und flieht nach Bora Bora. Dort trifft sie ausgerechnet Lexington, den Cousin ihres Ehemanns.

Lexington ist zum Glück so gar nicht wie sein Cousin. Er mag Amalie schon länger und hätte nie geglaubt, dass es soweit kommt und Amalie seinen Cousin sogar heiraten würde. Lexington ist ein echter Familienmensch. Er arbeitet im Familienunternehmen, versteht sich gut mit seinen Brüdern, doch besonders nahe steht er seiner Mutter.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und habe sie gerne gelesen. Die Feindschaft zwischen Lexington und seinem Cousin fand ich ziemlich krass, denn sie nimmt ganz schöne Ausmaße an, die eben auch andere Menschen betreffen und auch verletzen.

Das Setting in Bora Bora fand ich besonders schön und die Geschichte wird wieder sehr humorvoll erzählt. Es gibt auch einige sexy Szenen, die sich aber gut die Waage halten.

Humorvolle sexy Lovestory, die mich gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 09.12.2019

Gelungene Mischung

Idol - Gib mir deine Liebe

Stella ist eine lebenslustige, fröhliche Person und bei ihrem Minzeis versteht sie keinen Spaß. Die erste Szene ist bei Kristen Callihan oft sehr witzig und auch hier versteht es die Autorin mich gleich von Anfang an zum Schmunzeln zu bringen.

Jax bzw. John hat man schon in den Vorgängerbänden kennen gelernt. Er hat einen Selbstmordversuch hinter sich und leidet auch jetzt noch ab und zu an Depressionen, die ihn überkommen. Er lebt für das Gitarrenspiel und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht mit allen Vor- und Nachteilen.

Stella scheint auf den ersten Blick das genaue Gegenteil des grüblerischen John zu sein, doch auch sie ist im Inneren ein sehr einsamer Mensch, was sich erst nach und nach herauskristallisiert. Ich fand es toll, wie man sowohl Stella als auch John langsam näher kennen lernt. Beide haben mit Ängsten zu kämpfen, beide sind aber auch einfach sehr süß zusammen. Die Geschichte hat viel Witz, aber auch ernste Situationen.

Johns Depressionen sind zwar kein Hauptbestandteil des Buches, spielen aber natürlich eine Rolle. Ich fand, dass die Autorin dies gefühlvoll und gezielt verpackt hat.

Die Autorin schafft es toll die Balance zwischen Witz und ernsten Szenen zu wahren und ich fand Stellas und Johns Geschichte unterhaltsam und die Entwicklung ihrer Beziehung einfach schön mitzuverfolgen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein schönes Finale

Zimt und ewig

Der Einstieg in das letzte Abenteuer von Vicky ist sehr harmonisch, denn die Sommerferien stehen kurz bevor und Vicky ist mit Konstantin einfach nur wahnsinnig glücklich. Doch nach und nach muss Vicky plötzlich an mehreren Fronten kämpfen.
Vic, ihr Parallel-Ich, fängt an mit ihr zu kommunizieren und es häufen sich Ungereimtheiten, die darauf hindeuten, das Vic und Parallel-Konstantin einen ganz bestimmen Plan verfolgen, der Vicky in ihrem realen Leben ziemlich in Schwierigkeiten bringt.

Auch mit Konstantin läuft plötzlich nicht mehr alles rund, denn seine bildhübsche Ex-Freundin taucht plötzlich auf und scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein. Vicky ist ja ein sehr ehrlicher Mensch und überhaupt nicht hinterhältig. Doch dafür muss sie fast hilflos zusehen, wie die Ex von Konstantin ein perfides Spiel beginnt. Schön fand ich dafür, dass Vicky mehr Zeit mit Claire verbringt und die beiden anfangen, sich anzufreunden. Und natürlich steht Vickys beste Freundin ihr auch weiterhin zur Seite.

Auch bei Vickys Eltern gibt es Turbulenzen, denn Vicky findet den aktuellen Verehrer ihrer Mutter, den Bürgermeister, nicht besonders sympathisch. Als sie dann erfährt, dass ihr Vater ihre Mutter immer noch liebt, beschließt sie, dass sie gerne Amor spielen möchte…

Die ganzen Handlungen fügen sich harmonisch ineinander und dabei kommt vor allem der Humor nicht zu kurz. Das hat sich durch die ganze Serie fortgesetzt und macht sie auch Hörbuch wunderbar charmant.

Ein schönes Finale der vertauschen Welten, das wieder sehr humorvoll vorgetragen wurde. Vicky bekommt es mit vielen Turbulenzen zu tun und am Ende löst die Autorin auch das Rätsel des Parallel-Welt Springens.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Amüsantes, locker-leichtes Hörbuch

Zimt und weg

Viki fand ich sehr erfrischend. Ihre Eltern sind geschieden und sie lebt bei ihrer Mutter. Diese führt eine kleine Pension, in der Viki auch ab und zu aushilft. Jungs gegenüber hat sie bis jetzt kein Glück gehabt. Schon ewig schwärmt sie für David, doch dieser beachtet sie nicht.

Die Sprünge in eine andere Welt begleitet vom Zimtschneckengeruch sind schon seit Jahren Teil von Vikis Leben. Da diese bis jetzt nur wenige Sekunden dauern, hat Viki auch nie mehr über die andere Welt herausfinden können. Das ändert sich plötzlich, als die Sprünge auch länger werden und teilweise mehrere Stunden andauern.
Ich fand die ganze Geschichte sehr amüsant gemacht und schön beschrieben. Natürlich richtet Tori, Vikis anderes Ich, ein ziemliches Durcheinander in Vikis Leben an und bringt sie in Verlegenheit. Und auch Vikis Gefühle fahren Achterbahn. Das Ende und wie es überhaupt zu den Sprüngen kam, wurde etwas abrupt abgehandelt.

Amüsantes, locker-leichtes Hörbuch, welches für gute Unterhaltung sorgt. Nur das Ende kam etwas abrupt, ansonsten spritzige Unterhaltung!