Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Macht Lust auf mehr

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

ies ist der fünfte Band der Serie, doch mein erstes Buch der Autorin. Es lässt sich sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Hin und wieder begegnet man "alten Bekannten" und es sind ein paar mehr Nebencharaktere als gewöhnlich. Meist vermittelt dies leicht ein Gefühl ausgeschlossen zu werden, da man Anspielungen etc. nicht versteht. Hier allerdings ist dies überhaupt nicht der Fall, es macht mich nur auf weitere Bücher der Reihe neugierig und man fühlt sich sofort Zuhause.

Ich liebe es, wie die Autorin durch das ganze Buch hinweg mit Vorurteilen spielt. Zum Einstieg brachte mich Summer gleich zum Augenrollen durch ihre ausgeprägte Markenaffinität. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mit Summer warm werden könnte. Doch Schicht für Schicht lässt Elle Kennedy tiefer Blicken und zeigt mehr und mehr Facetten auf und schon hat man eine tolle Person, die man nur ins Herz schließen kann.

Colin war mir ebenfalls gleich sympatisch. Auch bei ihm greift die Autorin geschickt Vorurteile auf. Es ist köstlich zu sehen wie Colin sich aus der "Sportler Schublade" befreien möchte, während er selbst Summer nicht aus seinem eigenen Schubladendenken herauslassen kann.

Das Geplänkel der einzelnen Charaktere untereinander wirkt lebendig und lässt einen leicht in die Geschichte abtauchen.

Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist sofort spürbar und nicht auf das Körperliche reduziert. Durch das ganze Buch fährt eine aufregende Gefühlsachterbahn. Summer ist so emotional und offen brachte mich zum lachen und zum Augen verdrehen. Colin muss sich durch Summer vielen Herausforderungen stellen. Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben, nehmen nicht zu viel Raum ein, sondern runden die Geschichte toll ab.

Zum Glück geht es bald weiter, The Risk – Wer wagt, gewinnt erscheint bereits am 02.12.19 mit Brenna Jensen als Protagonistin. Sie war mir bereits in diesem Band sehr sympathisch und die Andeutungen zu ihrem Liebesleben versprechen ein sehr humorvolles und spannendes Buch.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein Werk, welches unterschwellig nicht nur im Berufsleben für Gleichberechtigung kämpft.

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Nach dem ersten Teil des Spin-offs habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut. Brenna könnte man bereits ein wenig kennenlernen und ich hatte sie sofort gemocht. Die Möglichkeiten, wer wie ihr Herz gewinnen könnte, hat mich schon im ersten Band interessiert.

Brenna ist ein besonderer Charakter, dessen Züge bei weiblichen Protagonistinnen in NA Büchern öfter vorkommen könnten. Sie ist selbstständig, ungezwungen und schlagfertig - auf erfrischende Art nicht auf einen Mann fixiert. So Tief auch ihre Probleme sitzen zeigt sie Stärke. Außerdem ist sie sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst, ohne arrogant zu wirken. Jake muss sich ihr verbal permanent entgegen stellen. Und diese Wortgefechte haben es insich und könnten mich zum Lachen bringen. Das komplette erste Kapitel über musste ich viel grinsen.

Nach und nach werden ernsthafte Themen ein gebaut, wie Frauen in von Männern dominierten Berufen, Familienprobleme und die Auswirkungen von ungeklärten Themen der Vergangenheit.

Die Emotionen sind durch das ganze Buch permanent spürbar und bieten ein tolles auf und ab der Gefühle.

Die Spannung zwischen Jake und Brenna war sofort da und jeder Moment zwischen den beiden kribbelt und funkt. Abgerundet wird dies durch prickelnde erotische Szenen.

Die Serie geht spannend weiter, the Play ist im Oktober 19 auf Englisch erschienen. Dann dreht sich die Lovestory um Hunter - ich freu mich darauf.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannende Zeitreise

Time Shifters

Sich in ein Zeitreise-Abenteuer zu verstricken ist immer wieder spannend, genauso wie zu erforschen, was wäre wenn...

Micaela ist eine Zeitreise-Agentin. Sie kann bis zu 24 Stunden in die Vergangenheit zurück. Als sie beauftragt wird eine Bombenexplosion an einer Schule zu verhindern, gerät die Mission aus dem Ruder. Neben der Geschichte von Michaela folgt man zwei Schülern, Ron und Enrico, die immer mehr in die Vorfälle verstrickt werden, sowie dem Gangsterboss Grande.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Etwas schwierig war für mich das Alter der Protagonisten. Ich habe sie mir durchweg älter vorgestellt, als beschrieben.
Der Spannungsaufbau überzeugt mich durchweg. Mich konnte die erzählung vollkommen fesseln und ich folgte gebannt wie die Charaktere ausweglose Situationen durchstehen. Besonders gelungen fand ich, wie die Geschichten der einzelnen Charaktere ineinander greifen.
Das Ende hat mich überrascht und ich kann mir sehr gut weitere Zeitreise-Abenteuer in diesem Setting vorstellen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Magie und Spannung

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Sandra Grauer konnte mich mit ihrem Einfallsreichtum immer wieder begeistern. Daher habe ich ihr neustes Buch gebannt erwartet.
Valentina ist eine Catrina, eine Magische Figur, die verlorene Seelen ins ...

Valentina ist eine Catrina, eine Magische Figur, die verlorene Seelen ins Rech der Toten führt. Doch noch bevor Sie an ihrem 18ten Geburtstag sich erstmalig verwandeln wird, muss sie ihre Heimat gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder Emiliano verlassen. Fernab von Mexico fasst sie Vertrauen zur Hexe Lily. Diese verfolgt aber ihre eigenen Pläne.
Das Setting ist durch die vorherigen Buchreihen bekannt. Obwohl diese als eigenständige Serien ausgewiesen werden, empfiehlt es sich die Bücher in Reihenfolge zu lesen, da die Geschichten aufeinander aufbauen und bekannte Charaktere erneut vorkommen.
Der Einstieg in diese Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, obwohl ich einige Zeit gebraucht habe mit den Charakteren warm zu werden. Zum Beispiel sind da die Geheimnisse in der Familie von Valentina. Weder ihr Vater noch ihr Bruder wissen über die Magie der Catrina Bescheid. Dies fand ich ein wenig schade, da es für mich die Beziehung der Eltern sowie das Verhältnis von Mutter und Sohn in Frage gestellt hat. Die wachsenden Gefühle von Valentina für Lily haben mich aus Valentinas Perspektive weniger erreicht. Hier hat mir etwas gefehlt.
Neben Valentina bekommt man ebenfalls die Perspektive von Lily. Diese konnte mich mehr fesseln. Ich war neugierig darauf welche neuen Aspekte Lily bekommt. Die aufkeimenden Gefühle für Valentina konnte ich wiederrum gut aufgreifen.
Emiliano hat ebenfalls einen eigenen Part. So traurig seine radikale Entwicklung ist, finde ich diesen Teil der Geschichte besonders wichtig. Seine Emotionen fand ich am besten getroffen.
Der Spannungsaufbau ist sehr gelungen und ich war von allen Handlungssträngen gefesselt. Das Ende macht Lust auf die Fortsetzung. Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina ist für April 2024 angekündigt.

Veröffentlicht am 28.09.2023

spannender Auftakt - macht Lust auf mehr

Kingdom of Silk

Bei diesem Buch habe ich mich von dem Cover verzaubern lassen und war vom Klappentext sofort angetan.

Trotz der Vielzahl von Handlungssträngen und der hohen Charakteranzahl konnte ich rasch Zugang zu dieser fesselnden Geschichte finden.
Hauptsächlich folgt man Crystal, die am Königshof landet um zu einer Attentäterin ausgebildet zu werden. Doch lässt sie sich leicht vom Hauptmann der Garde ablenken.
Ich muss zugeben, dass mir Crystal etwas blauäugig erscheint und ich mir öfter gewünscht hätte, sie würde die Dinge mehr hinterfragen. Andererseits folgen auf diesen Band noch drei weitere und in Crystal steckt spannendes Entwicklungspotential. Ich bin äußerst neugierig, wie die Autorin mit ihr weiter verfahren wird.
Die romantischen Gefühle haben mich weniger erreicht, doch stehen diese auch kaum im Vordergrund der Erzählung.
Neben Crystal bekommt man noch weitere Handlungsstränge, die mich alle fesseln konnten. Die Charaktere werden alle in schwierige Situationen gebracht und müssen harte Entscheidungen treffen. Die Erzählung hält gekonnt die Spannung und konnte mich regelmäßig mit dem Handlungsverlauf überraschen.
Insgesamt ein packender Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf die Fortsetzung. „Kingdom of Shadows“ ist bereits erschienen.