Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Leider eine Enttäuschung

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen , es reiht sich wunderbar neben dem Vorgänger ein. Beim Klappentext jedoch sollte man aufpassen, besonders, wenn man Band 1 nicht gelesen hat.

Nach dem fiesen Cliffhanger ...

Nach dem fiesen Cliffhanger wollte ich doch schon irgendwie gerne wissen, wie die Geschichte von Tessa und Eric weitergeht.

Die erste Hälfte zieht sich und bringt kaum spannende Momente mit sich , immer wieder dreht sich alles nur um Twitter, die Probleme , von denen Tessa und Eric nicht loskommen. Die Charaktere entwickeln sich null weiter und bleiben bis zum Ende farblos und platt .Die erste Hälfte des Buches konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Handlung war nicht unbedingt sehr spannend, es plätscherte dahin.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tessa, Eric erzählt, aber auch noch Blair einem Charakter, der keinesfalls harmlos ist, erfährt man etwas. Die Vernehmungsprotokolle fand ich am besten.

Kommen wir zu den Charakteren. Tessa und Eric waren für mich leider oft zu naiv. Gerade den Plan der beiden am Anfang der Geschichte fand ich äußerst merkwürdig und in keinster Weise nachvollziehbar. Auch den Umgang mit Tessas psychischen Problemen fand ich nicht wirklich gelungen. Hier wurde für meinen Geschmack vieles zu sehr verharmlost.

Der zweite Teil war für mich leider nicht ganz so spannend wie der erste. Mir kommt auch die ganze Sache mit Blair, um den im ersten Teil so ein großer Wind gemacht wurde, deutlich zu kurz. Ich hätte in der ganzen Stalker-Geschichte viel mehr potential gesehen um noch etwas mehr Spannung aufzubauen. Dafür wie sehr er Tessas Leben beeinflusst kommt er mir hier einfach zu kurz. Auch die Geschichte mit Dorian Cormwell kommt mir etwas seltsam vor und wurde für mich nicht sauber genug erklärt.

Ich bin nicht zu 100 % mit dem Schluss zufrieden und fand, das zum Ende hin etwas die Luft raus war.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Geschmackssache

Wieder einmal wird dem Leser klar gemacht, dass so ein Prominentenleben nicht nur Sonnen- sondern auch Schattenseiten hat. Oft hören oder lesen wir (im richti gen Leben):
Der beliebte Schlagerstar, Rocker, ...

Der beliebte Schlagerstar, Rocker, Schauspieler u.s.w. nimmt sich eine Auszeit, um sich zu erholen. Wenn weitere Informationen zum WARUM gegeben werden, kommen meist die Klatschblätter und deren Reporter sehr schlecht weg. Dann gibt es natürlich auch noch die privaten "Überfans". Um einen solchen "Verehrer" handelt es sich im vorliegenden Roman. Hier geht es zum Teil so weit, dass sogar der Tod vorgetäuscht bzw. inszeniert wird. Verstecken um jeden Preis. Keinen Mucks von sich geben. In einem Kleinbus unter ärmlichsten Bedingungen leben. Dazu haben sich unsere beiden Protagonisten entschieden.
Ob und wie lange ihnen so eine zweifelhafte Ruhepause gegönnt sein wird, muss der weitere Verlauf der Handlung zeigen. Insgesamt gesehen ist der Handlungsverlauf bisher eher seicht. Steigerung ist möglich und meiner Erachtens auch notwendig.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Leider nix für mich

Inhaltsangabe gibt es wieder mal keine, weil zweiter Teil und es knüpft genau da an wo der erste geendet hat...

Teil eins hat mir ja schon nicht so mega gut gefallen aber ich wollte dann doch wissen wie es weitergeht und der Part wo die Thrillervibes kamen hat mich dann ja doch bei Stange gehalten. Aaaaaaber...... Nja was soll ich sagen!? Mich hats nicht umgehauen. Ich weiß auch nicht so genau in welches Genre ich das einordnen soll. Liebesroman wars für mich keiner. Eher eine Fanfiktion zu irgendeinen Pop-Rock-Sänger-Teenie-Star. Thriller wars aber auch keiner für mich. Für einen Thriller war es einfach zu lahm, wenn auch manchmal ganz gute Ansätze waren, aber einfach nicht ausgeklügelt genug, teilweise auch unnötig und die Spannung ging bei mir auch bald den Bach runter... Tja. Wie man merkt es hat mir schlicht und einfach nicht gefallen. Das einzig gute: es ist mega schnell zum weglesen weil immer wieder Protokolle und Twitternachrichten mit eingebaut sind. Aber was bringt es wenn es sich schnell lesen lässt die Story aber so gar nicht für einen passt?? Die zwei Hauptcharaktere sind mir in tell me no lies dann doch etwas näher gekommen als ich mir gedacht habe, aber mitfühlen konnte ich nicht, gar nicht! Und das passiert bei mir ganz selten. Abbrechen wollte ich dann aber auch nicht weil ich ja nur mehr wenige Seiten übrig hatte und wie gesagt man mega schnell durch kommt. Eventuell bin ich auch einfach zu alt für diese Art von Geschichten. Ich habe mir eine Story ala Cinder & Ella gewünscht, aber leider etwas ganz anderes bekommen. Klar das es ein wenig ins Thriller Genre abrutscht habe ich mir nach dem Lesen vom Klappentext gedacht aber so wie es erzählt wurde wars einfach nix für mich. Ich kann beide Bücher, also follow me back und tell me no lies nicht empfehlen. Tell me no lies bekommt von mir 2 von 5 Sternen, weil manche Seiten hatten mich ja doch wieder hoffen lassen. Aber ja,... War wohl nix.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Geschmackssache

Im zweiten Band der Reihe um Tessa Hart und Eric Thorn werden sie vor eine neue Herausforderung gestellt: Der Aufenthalt ihrer Flucht in Mexiko war nicht von langer Dauer, denn sie werden von Maury entdeckt und dazu verleitet, ihr altes Leben wieder fortzuführen. Die zwei reisen also zurück in die USA und Eric ist zurück in seinem Alltag als Popstar. Dort stellt sein Manager Tessa als PR-Mitarbeiterin ein da sie die Beziehung zu Eric geheim halten, aber dennoch an seinem Leben teilhaben will. Da Tessa wegen ihrer Vergangenheit unter der Agoraphobie leidet, fällt ihr der Job zunehmend schwerer und dazu fühlt sie sich ihrem Freund immer mehr entfernt.

Also gut, wo fange ich da an? Dieses Buch ist definitiv nicht für jeden was. Es gibt unzähliges Lob zu der Handlung und der Romantik in der Reihe von A.V. Geiger aber mich konnte es einfach nicht überzeugen. Ich fand viele Stellen in der Geschichte unrealistisch. Ebenso habe ich die Entwicklung gegen Ende als zu schnell empfunden. Wie im ersten Teil passiert eine lange Zeit nichts, es ist beinahe langweilig, und am Ende passiert alles auf einmal. Da kommt man kaum mit und fragt sich: Was, wieso ist Maury jetzt der Böse? Hä, warum ist Blair jetzt der Retter? Was will dieser Clint überhaupt hier? Und warum gibt es nicht ein reales Gespräch zwischen Dorian Cromwell und Eric? Selbst als alles vorbei ist, versuchen sie nicht, zueinander Kontakt aufzunehmen, was ich machen würde um einige Fragen zu beantworten. "Tell me no lies" hat mich schon enttäuscht, vor allem, da der Klappentext so spannend war und ich erst dachte: Was kann jetzt noch nach dem ersten Band passieren? Der war gut, was will man da noch schreiben? Der Klappentext hat mich sofort gepackt aber er verspricht eine ganz andere Handlung. Es wird geschrieben, dass nur Tessa weiß, was mit Eric passiert ist und der Leser hofft, dieses Geheimnis erst im Laufe des Buches zu lüften, aber schon am Anfang liest sich, dass die zwei gemeinsam das Land verlassen haben - ist Eric kein internationaler Star, dass er sich in Mexiko so unbeobachtet und unerkannt fühlt? - und somit ist das eigentliche "Drama" schon aufgelöst. Das habe ich nicht verstanden. Genau so wenig wie der Sinneswandel von Manager Maury. Er war mir im ersten Band noch am sympathischsten, eine etwas mehr ausgearbeitete Figur und dann diese unerwartete Wendung! Welches Motiv hat er für den Beinahe-Mord an Tessa und die jahrelange Überwachung? Romantik, wie ich erst vermutete, war nicht der Grund, sondern Profit aus Eric zu ziehen. Warum? Kann Maury sich nicht einfach einen anderen Klienten besorgen, wenn er befürchtet, dass Eric sich gehen lässt oder sich zu gerne ablenkt? Als hänge Maurys ganze Karriere an diesem einen Sänger und als könnte er sonst nie wieder einen Job finden. Wer würde sich überhaupt so eine Mühe machen? Der Terminkalender eines Managers ist oft prall gefüllt und wenn mal freie Zeit ansteht, hat man, glaube ich, besseres zu tun als die Chats seines Klienten zu überwachen und geheime Intrigen zu planen. Gut, außer natürlich, es macht ihm Spaß und er ist nur gerne böse.

Einige andere Sachen stören mich auch an den Protagonisten. Erstens , ich finde dass die Angststörung von Tessa verharmlost wird und sich widerspricht. Erst verlässt sie jahrelang ihr Zimmer nicht, kann kaum mit ihrem Freund reden - geht nie an die frische Luft oder zur Schule - und im zweiten Band ist sie die PR-Mitarbeiterin Nummer Eins und begleitet Eric überallhin. Entweder sitzt Tessa im Publikum oder hält sich backstage auf wo nicht gerade wenige Mitarbeiter auch unterwegs sind. Dass da nur von Katrina Cortez, der Garderobenchefin die Rede ist und viele andere Angestellte gar nicht erwähnt werden - das Team unter, über, hinter, vor und auf der Bühne - ist schade und vermittelt ein falsches Bild von der Musikindustrie. Ebenso ist von anderen Kollegen kaum die Rede. Da fällt nur einmal Ariana Grande und einmal Dorian, aber reden oder persönlich interagieren versucht Eric mit keinem, als wäre er der einzige Sänger. Gerade bei den angeschnittenen YouTube-Music-Awards frage ich mich, wieso sich nicht mal ein guter Bekannter mit Eric unterhalten hat.

Noch so ein Punkt: Die Unterhaltungen mit Tessa sind immer Friede, Freude, Eierkuchen. Sind sie es mal nicht, wegen einer winzigen Unstimmigkeit, vertragen sie sich nach kurzer Zeit sofort wieder. So funktionieren menschliche Beziehungen nicht. Jeder streitet mal. Eric ist berühmt, da hat er oft mit Druck von außen zu kämpfen, ist bestimmt mal gehetzt, kann nicht immer geduldig sein und auf Tessa Rücksicht nehmen. Oder in dem Wohnmobil, in dem die zwei ohne fließendes Wasser für eine lange Zeit auf engstem Raum zusammen gepfercht waren, gab es nicht einen Streit. Dezent unrealistisch, würde ich sagen.

Kann aber sein, dass das so ein Ding ist, die man als Leser gerne hinnimmt und sich denkt, hauptsache Romantik. Ich wurde auch vom zweiten Band nicht mitgerissen, aber das ist GESCHMACKSSACHE. Ich möchte die Autorin nicht persönlich kritisieren, hoffentlich konnte ich meine Kritik sachlich genug verpacken. Natürlich hat mir das Buch ansonsten gefallen, sonst hätte ich es ja gar nicht erst gelesen. Man liest es schnell, flüssig - die Anhörungen und Chats sind trotzdem die Besten - und an dem Schreibstil ist auch nichts einzuwenden.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Nicht mein Fall

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Handlung war ein billiger Abklatsch zum ersten Buch und das Ende ist langweilig. Ja es gibt eine etwas spannendere Handlung aber die wird relativ schnell gelöst und die Polizeigespräche haben mich verwirrt.