Profilbild von Gina1627

Gina1627

Gina1627 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2016

Unerträglich spannend! Thriller pur!

Damit du nie vergisst

„Damit du nie vergisst“ ist der dritte und bisher spannendste Teil aus der Reihe der Profilerin Andrea Thornton!

Andrea ist nach der Geburt ihrer Tochter Julie wieder mit ihrem Ehemann Gregory zurück nach Norwich gezogen, wo sie studiert hat und an ihrem ersten Ermittlungsfall teilnehmen durfte, den sie mit viel Glück überlebt hat.
Die Familienidylle scheint perfekt bis ein neuer Mord passiert und alles so aussieht, als hätte der Campust Rampist nach 5 Jahren einen Nachfolger gefunden. Mittlerweile wieder zurück im Polizeidienst, ermittelt Andrea zusammen mit ihren Kollegen an der Auflösung des Falles. Es kommt jedoch noch schlimmer! Weitere Morde passieren und Andrea und ihre Familie werden bedroht und sind in größter Gefahr. Ein unerträglich spannender Zeitablauf beginnt. Kann der Psychopath seine Drohung wahrmachen?

Dania Dicken hat so einen spannenden Schreibstil mit dem sie eine perfekte Thriller-Atmosphäre schafft. Ihr Prolog, bei dem ein Voyageur durch ein „Schlüsselloch“ guckt und eine grausame Szene beobachtet, lässt einen schon schlimmes erahnen. Raffiniert baut sie immer wieder nicht vorhersehbare Ereignisse und Charaktere ein die dazu führen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. In zwei zeitlich unterschiedlichen Erzählsträngen aus Sicht des Ermittlerteams und des Mörders treibt sie die Spannung bis zum erlösenden Finale voran. Mit dem Verlauf der Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Toll gemacht!

Andreas Charakter ist mit der Zeit gewachsen und sie kommt als liebevolle Mutter gut rüber. Ihre nervliche und seelische Konstitution wird jedoch im Ermittlungsfall wieder auf eine harte Probe gestellt.

Mit dem Psychopathen hat Dania Dicken eine Figur erschaffen, die eine unvergleichliche Spannung und Kopfschütteln erzeugt.

„Damit du nie vergisst“ hat mir sehr gut gefallen und mich ins Lesefieber versetzt.
Die kurze Vorschau auf einen 4. Teil der Profilerin Andrea Thornton am Ende des Buches macht mich wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Verdient bekommt „Damit du nie vergisst“ von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Leseempfehlung! Geld, Macht und Korruption im Visier der Geheimdienste, ein Wettlauf beginnt!

China Dawn

Wie kommt es, dass der gewaltsame Tod eines chinesischen Attaches Amerika und China fast an den Rand eines Krieges bringt?

Rebecca Winters zweiter Fall als Inspectorin für schwere Wirtschaftsverbrechen bei Scotland Yard wird für sie zu einem persönlichen Alptraum. Sie gerät zwischen die Fronten verschiedener Geheimdienste und der chinesischen Mafia. Ihre Arbeit führt sie von London nach Peking um das Rätsel einer entdeckten Liste mit hunderten von Kontonummern zu entschlüsseln. Wer steckt dahinter? Ihre Ermittlungen nehmen unfassbar spannende und nicht vorhersehbare Wendungen.
Schafft sie es, bevor die Geheimdienste sie und ihren Partner stoppen können?

„China Dawn“ ist ein Spionage- und Politthriller erster Klasse. Die Welt der Geheimdienste, die Macht und die Geldgier der Menschen und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Horrorszenarien haben mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.
Passend zur derzeitigen Neuordnung der Beziehungen zwischen den USA und China ist der Thriller noch interessanter.
Thore D. Hansen schafft durch seine verschieden Erzählstränge und kurzen Kapitel eine sehr spannende Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.
Das Ermittlerteam der „Guten“ um Rebecca Winter und ihrem chinesischen Kollegen Ching von Interpol hat mir sehr gut gefallen. Sie sind hartnäckig, spitzfindig, eigensinnig und hart im Nehmen.
Alle anderen arbeiten gefühlt gegeneinander, sind misstrauisch, bespitzeln sich gegenseitig und verfahren nach der Devise, tust du mir einen Gefallen, tue ich dir auch einen.
Spannung im Buch entsteht auch durch die vielen, sehr interessanten Charaktere, die sich in den unterschiedlichsten Menschenschichten wiederfinden.
Die wirtschaftlichen Darstellungen wurden sehr gut recherchiert und durch die Informationsquellen des Autors in den Anmerkungen am Ende des Buches erläutert.

Thore D. Hansen hat mich mit seinem Buch begeistert und mit dem Gefühl zurückgelassen, was für eine korrupte Welt wir haben und welche Folgen daraus entstehen können. Wer weiß, wie viele Fäden auf der ganzen Welt noch gezogen werden!

Rebecca Winter ist auf jeden Fall nach einer zweiwöchigen Erholungspause schon wieder neugierig auf ihren nächsten Fall.

Ich auch!!!!

Verdient bekommt „China Dawn“ von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2016

Wow, was für eine spannende Fortsetzung!

Jenseits der Angst

„Jenseits der Angst“ ist der zweite Ermittlungsfall der Profilerin Andrea Thornton.
Dania Dicken konnte mich, genauso wie bei ihrem ersten Buch, direkt wieder mit diesem superspannenden Thriller einfangen.

Zusammen ...

Zusammen mit ihrem Profilerkollegen Joshua und der Polizei ermittelt Andrea im Fall der entführten millionenschweren 17jährigen Trisha Michaels. Die Kidnapper sind skrupellos und fordern ein sehr hohes Lösegeld. Doch es läuft nicht alles nach Plan, die Geldübergabe scheitert und Trishas Leben hängt am seidenen Faden. Das Ermittlerteam steht kurz vor der Aufgabe, als die Entführer sich nochmals melden und sie ein Lebenszeichen der Geisel erhalten. Ein spannender und überraschender Zeitablauf und Ausgang mit einem Mega Cliffhanger erwartet den Leser!

Diana Dicken hat mich sofort wieder ins Lesefieber versetzt. In zwei verschiedenen Erzählsträngen, die zeitlich versetzt sind, baut sie einen spannungsgeladenen Thriller auf.
Wir erleben aus Sicht von Andrea die harten polizeilichen Ermittlungen in Trishas Entführungsfall, die ihre Empfindungen und Gefühle während ihrer eigenen zurückliegenden Geiselnahme zwei Jahre zuvor, wieder aufkommen lassen. Beklemmend und dramatisch werden ihre ständigen Alpträume und Flashbacks mit eingebaut. Halt, Liebe und Verständnis bekommt sie von Gregory, mit dem sie ihre damaligen Erlebnisse geteilt hat und der mittlerweile ihr Ehemann geworden ist.

Die entführte Trisha kommt als naiver, ebenso aber auch als berechnender und selbstgefälliger Charakter rüber. Sie erlebt eine gefährliche und außergewöhnliche Geiselnahme, die mich entsetzt und sehr zum Nachdenken gebracht hat.

Ein rundum gelungener Thriller!

Dania Dicken hat mich mit ihrem Buch wieder voll überzeugt und begeistert. Ich bin schon sehr gespannt auf Andreas nächsten Fall und kann es gar nicht abwarten bis er erscheint.

Verdient bekommt „Jenseits der Angst“ von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Superspannende Ermittlungen in bedrückender Kulisse!

Der Angstmann

Als wenn das Leid in den Kriegswirren nicht schon groß genug wäre, treibt ein Serienmörder in Dresden auch noch sein Unwesen.
Kann Max Heller den Angstmann unter den erschwerten Bedingungen überhaupt finden?

Max ...

Max Heller, Kriminalkommissar in Dresden und zu dieser Zeit ein sehr integerer Mann, muss fast ohne Unterstützung mehrere Mordfälle aufklären. Erschwert wird seine Arbeit durch Klepp, einem durch und durch fanatischen SS Kommandeur , seinem Handlanger Strampe und der Kulisse, Dresden in den letzten Monaten vor Kriegsende 1944/45 und der anschließenden russischen Besatzungszeit.
Man spürt die Kriegsatmosphäre mit all ihren Auswirkungen, die Angst beim Fliegeralarm, das Misstrauen von anderen und an andere, den Hunger, die Angst um die eigenen Kinder an der Front... und noch so viel mehr! Max Heller gibt die Suche trotzdem nie auf.

Frank Goldmann schafft es mit seinem Schreibstil den Leser in den Lesebann zu ziehen. Er schafft eine spannende, beklemmende und berührende Atmosphäre. Man hat die ganze Zeit Kopfkino und Adrenalin pur! Immer wieder führt er den Leser auf eine andere Fährte.
Seine Charaktere decken die ganze Schiene der vermeintlich damaligen Zeit perfekt ab. Max Heller, ein standhafter Gegner der damaligen Regierung, Klepp ein typischer SS Mann, Strampe ein gesteuertes ausführendes Organ. Aber es gibt auch die andere Seite, liebenswerte, hilfsbereite und gute Menschen in seinem Thriller. Ansatzweise erahnen kann man das Leid der Menschen, die als Flüchtlinge unterwegs waren, in Auschwitz umgebracht wurden und in Dresden überleben mussten!
Wer war denn jetzt der Serienkiller? Frank Goldammer hat mich mit der Auflösung überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
Thrillerfaktor und geschichtliche Einbindung perfekt umgesetzt.
Ein Paigeturner bis zum Schluss.
Ich bin schon gespannt auf den nächsten Fall von Max Heller.
Das Buch bekommt von mir 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Mitreißend! Spannend! Eine Lebensgeschichte, fast wie ein Thriller!

Nie weit genug

Was für ein schönes Buch!

Was für ein schönes Buch!

„Nie weit genug“ erzählt uns die unheimlich mitreißende, spannende, mitunter gefährliche und herzerwärmende Lebensgeschichte und Reise von Marleen, die auf der Suche nach Abenteuer und der Flucht vor ihrer schweren Vergangenheit ist. Sie bricht ihr Studium ab und geht unbekümmert und wagemutig ohne Plan auf einen Roadtrip, der sie von Kanada aus über San Francisco bis hinunter nach Mexico führt, wo sie ihre erste große Liebe kennenlernt. Unterwegs begegnen ihr viele Freunde aber auch Gewalt, Drogen und Verbrechen, welche ihr fast zum Verhängnis wurden. Was hast du nur für einen immens großen Schutzengel gehabt Marleen!

„Die Autorin hatte mich schon mit den ersten Kapiteln eingefangen!“ Gabi Dallas hat einen so tollen Erzählstil, bei dem ich immer das Gefühl hatte ich stehe neben Marleen, spüre ihre Begeisterung, ihren Leichtsinn, ihre Unbekümmertheit und ihre Ängste. Zwischendurch möchte man oft schon mal rufen „Halt“ oder sie einfach in den Arm nehmen.
Die Menschen, denen Marleen begegnet und die Landschaften, durch die sie reist, werden sehr bildhaft und authentisch beschrieben, sodass man immer wieder Kopfkino hat.
Bedrückend waren auch die Träume und Rückblicke auf ihre Vergangenheit, die einen bei ihrer Rückreise nur hoffen lassen, dass sie ihr Leben wieder in geordnete Bahnen bringen kann und ihr Vertrauen in die Familie wieder aufbaut. Ich würde mir das so sehr wünschen.

„Nie weit genug „ war ein überraschendes und wundervolles Buch für mich, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe für mich eine neue Autorin entdeckt, die zum Glück eine Fortsetzung von Marleens Lebensgeschichte plant und mich auf das neue Buch hin fiebern lässt.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne.