Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein wirklich gutes Ebook

Die Geschichte:

Nachdem William, der Mentor von Nora gestorben ist, erfährt sie, dass sein Enkel David das Erbe in der Kanzlei antritt und somit Noras Chef wird.
Nora kann dies nicht fassen, da sich ...

Die Geschichte:

Nora kann dies nicht fassen, da sich David jahrelang nicht um seinen Großvater geschert hat. Sie ist wütend auf ihn und enttäuscht.
Sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und gibt sich kämpferisch. Aber mit der Zeit merkt sie, dass ihre Gefühle Achterbahn fahren.

Ich hatte mich für dieses Ebook bereits auf ein paar Seiten für eine Leserunde beworben. Leider hat es bisher nie geklappt.
Auf Netgalley.de gibt es aber diesen Monat einen Adventskalender, bei dem täglich ein Buch zum Lesen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. So kam es, dass im 14. Türchen genau dieses Ebook angeboten wurde.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut.

Der Klappentext hatte mich bereits vor meinen Bewerbungen wirklich sehr angesprochen. Dadurch, dass ich aber bei keiner Leserunde angenommen wurde, habe ich das Buch hinten angestellt. Mein Glück war nun dieser Adventskalender.

Das Cover hat mich überzeugt, auch wenn es mich stark an die Cover von den Büchern von "Stefanie London" erinnern.
Ich mag es, wenn Menschen auf den Covern abgebildet werden. Hier bei diesem Cover ist es ein Mann im Anzug, der nachdenklich aus dem Fenster schaut. Man kann klar London im Fenster erkennen. Somit weiß man direkt schon, wo das Buch spielt.
Bei dem Mann handelt es sich um einen wirklich sehr attraktiven Mann. Er soll mit Sicherheit David darstellen. Ich muss zugeben, dass ich mir anhand des Buches und der Beschreibung, David etwas anders vorgestellt habe. Aber das ist nicht schlimm ^^
Eine kleine Anmerkung zu dem Mann auf dem Cover habe ich dann noch: Ich finde so im Profil hat er ein bisschen Ähnlichkeit mit Prinz Harry ^^ Ein bisschen so von den Gesichtszügen. Aber so unter uns.... der Mann auf dem Cover ist attraktiver grins

Direkt bei den ersten 3 Kapiteln musste ich schmunzeln. Ich habe vor kurzem ein Handyspiel gespielt. So eines, in dem man seine eigene Story lenkt. Interactive Stories Bei diesem Spiel hatte ich genau so eine Geschichte... Mentor verstirbt, Verwandter übernimmt den Platz im Büro usw.
Deshalb kam mir direkt vieles in dem Buch so vertraut vor. Was ich wirklich toll fand. Dieses Handyspiel habe ich nämlich nie zu Ende gespielt.

Der Schreibstil war wirklich toll. Es lies sich flüssig und einfach lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Es hat eine sehr angenehme Länge. Ist nicht langweilig und auch nicht unrealistisch geschrieben.

Was ich schön fande, dass jeder der Protagonisten gut beschrieben wurde von der Autorin. So konnte ich mir jeden gut vorstellen.

Ich wurde euch das Buch wirklich weiterempfehlen. Es ist eine gute Geschichte. Aufgrund der Länge lässt es sich wirklich gut an einem Tag lesen.
Daumen hoch!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Legal Love - An deiner Seite

Über das Buch:
Titel: "Legal Love – An deiner Seite"
Autorin: J. T. Sheridan
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 252

Klappentext:
"Gerade erst hat Nora den Tod von William Padget überwunden – ihrem Mentor, ...

Über das Buch:
Titel: "Legal Love – An deiner Seite"
Autorin: J. T. Sheridan
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 252

Klappentext:
"Gerade erst hat Nora den Tod von William Padget überwunden – ihrem Mentor, der immer wie ein Vater für sie war -, da taucht plötzlich sein Enkel David in der Kanzlei auf. Obwohl er seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Großvater hatte und sich auch während dessen schwerer Krankheit nicht gemeldet hat, will er nun sein Erbe antreten und Williams Platz in der Kanzlei einnehmen. Nora ist davon wenig begeistert, hat David sich doch vorher nicht für William oder seine Arbeit interessiert.
Wo ist nur der Junge von damals geblieben, der ihr Herz im Sturm erobert hat? Nora gibt sich kämpferisch – doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich auch jetzt noch mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt als ihr lieb ist …"

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr wohl gefühlt und konnte mich mit den Charakteren identifizieren. Von Kapitel zu Kapitel wurde ich mit deren Geschichten vertraut und konnte ihre Empfindungen nachvollziehen. Nora habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, wo hingegen ich David erstmal skeptisch gegenüber stand. Doch auch er konnte mich nach und nach mit seinem Charme einfangen. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass einiges von David nicht gleich vorab erzählt wurde, sondern, dass man es so nach und nach erfahren hat. Das hat die Spannung der Geschichte beim Lesen total erhöht und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Was mich sehr interessiert hätte, was William David in den Brief geschrieben hat, da hätte ich mich gefreut, wenn das vielleicht am Ende noch gekommen wäre, aber das hat wiederum nichts damit zu tun, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat.
Der lockere Schreibstil sowie der subtile Humor haben dem Roman den letzten Schliff gegeben. Ich hatte ein Kribbeln im Bauch, manchmal Tränen in den Augen und doch hatte ich auch das eine oder andere Schmunzeln auf den Lippen. Durch die perfekte Mischung kommen auch die Protagonisten sehr gut zur Geltung und sind authentisch. Die kleinen Momente der Eifersucht, die in Nora hin und wieder aufflammen, macht die Geschichte lebendiger und sehr realitätsnah.

Fazit:
Ein sehr gelungener Roman, da es sich um eine wunderbare Liebesgeschichte handelt. Ich kann es wirklich jeden ans Herz legen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie an das Team von Lesejury für die tollen und spannenden Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

"Legal Love - An deiner Seite" erzählt die Geschichte von Nora und David, die sich bereits seit ihrer frühen Kindheit kennen, jedoch schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Nach dem Tod von Davids Großvater, in dessen Kanzlei Nora als Anwältin arbeitet, treffen die beiden wieder aufeinander. Während Nora das Andenken von Davids Großvater und der Kanzlei wahren möchte, nimmt David als Erbe einige Umstrukturierungen vor. Dabei geraten die beiden immer wieder aneinander...

Eigene Meinung:
Dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, spricht wohl schon für sich. In einem sehr angenehmen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Nora und David und baut direkt von ersten Kapitel an Spannung auf. Die Protagonisten sind sympathisch und man fiebert schnell mit. Es gab die ein oder andere unerwartete Wendung, so dass es auf keinen Fall langweilig wurde. Besonders gut hat mir gefallen, dass Geschehnisse aus der Vergangenheit erst relativ am Ende des Buches aufgedeckt werden.

Fazit:
Eine wirklich fesselnde und gut geschriebene Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Legal Love ist ein absolutes Wohlfühlbuch

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:

Legal Love hat mich begeistert und mir viel Lesespaß geschenkt.

Um was es geht:
Der Tod von William Padget trifft Nora hart. Er war nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr Mentor. Jetzt tritt sein Enkel David in die Kanzlei ein und versucht in Noras Augen alles umzukrempeln, womit sie nicht einverstanden ist. David, der sich bisher nicht für seinen Großvater interessierte und in den letzten zwanzig Jahren keinerlei Kontakt zu ihm hatte, soll jetzt ihr Chef werden.

Zuletzt hatte sie ihn als Teenager gesehen und nun steht er als wahr gewordener Traum ihrer kühnsten Sehnsüchte vor ihr, was es für sie schwer macht, ihm die kalte Schulter zu zeigen und sich professionell zu verhalten.

Die Protagonisten:
Nora Collins ist Mitte dreißig und Anwältin für Erbrecht. Sie legt Wert auf Traditionen, ist loyal und selbstbewusst. In ihrem Job gibt sie immer hundert Prozent und in der Liebe läuft es alles andere als rosig. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist unterkühlt und ihr Freundeskreis überschaubar. Ich habe sie sofort liebgewonnen.

David Padget ist wahnsinnig attraktiv und wirkt besonnen, dann wieder ungestüm. Er weiß, was er will und trägt ein großes Misstrauen in sich. Ihm bin ich voller Begeisterung gefolgt und habe ihn ständig klar vor Augen gesehen. Ein Mann nach meinem Geschmack. Obendrein ist er fürsorglich und fast zu gut für diese Welt.

Die Entwicklung der Figuren verfolgt ihr eigenes Tempo, was ich wahnsinnig genieße. Sie spielen miteinander eine Ouvertüre, die die leisen Töne ebenso beherrscht, wie die lauten und vibrierenden Klänge.

Die Umsetzung:
Einfach nur großartig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Nora erzählt. Der Schreibstil packt mich und entlässt mich glücklich am Schluss, mit einem warmen Gefühl in der Brust. Der subtile Humor liegt mir und es liest sich leicht und locker. Alles in dieser Geschichte kitzelt mein Kopfkino. Ich bin voll dabei und werde überall dicht herangeführt.

Das Setting ist bezaubernde. Ich lese eine gelungene Mischung aus Romantik, tiefen Gefühlen, etwas Dramatik, Eifersucht, Herzschmerz und Tiefgang. Für mich absolut perfekt.

Wer gerne Wohlfühlgeschichten liest, die berühren, hin und wieder für Prickeln zwischen den Seiten sorgen und etwas Tiefgang mitbringen, der liest mit diesem Buch genau richtig. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und Frau Sheridan hat definitiv einen neuen Fan gewonnen.

Ich bedanke mich bei der Autorin für die mitreißenden Lesestunden und vergebe 5 leidenschaftliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 09.12.2019

Wundervolle Liebesgeschichte mit dem perfekten Grad an Spannung und Intrigen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nora ist Anwältin in einer althergebrachten Anwaltskanzlei in London. Sie ist gerade dabei den Tod ihres Mentors und ehemaligen Chefs zu verarbeiten, als der Enkel ihres ehemaligen Chefs David in der Kanzlei auftaucht und sowohl ihren Arbeitsplatz, als auch ihre Gefühle durcheinander bringt,...

Zum Schreibstil:
Das Buch ist sehr flüssig und angenehm geschrieben. Es lässt sich wunderbar am Stück lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Die Autorin schafft es einen in die wunderschöne Landschaft von England zu versetzen und direkt mit den Hauptcharakteren Nora und David mitfühlen zu lassen. Die Autorin hat den perfekten Grad an Spannung - Misstrauen - Intrigen - Liebe und Versöhnung getroffen. Es ist keine künstlich aufgebaute unnötige Spannung im Buch, sondern sie ist perfekt eingebaut und macht die ganze Geschichte reeller. Zudem hat die Autorin einen unterschwelligen Humor einfließen lassen, der dem ganzen das gewisse Etwas an Lockerheit mitgibt.

Zu den Personen:
Die Protagonisten sind beide charakterstark beschrieben und strahlen beide eine Selbstsicherheit aus. Nora ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich nicht durch Gerüchte über sie einschüchtern lässt. Sie setzt sich stark für Tradition und den Fortbehalt der Anwaltskanzlei ein. David ist am Anfang etwas schwerer zu greifen, er ist nicht ganz vorurteilfrei und lässt sich leichter durch Gerüchte und Gerede beeinflussen. Nichtsdestotrotz ist David auch sehr selbstbewusst und hat ein gewisses Charisma, das ihn nicht unsympathisch erscheinen lässt.
Die Chemie und Spannung zwischen Nora und Dave kann man förmlich mit den Fingern greifen und machen es einem sehr leicht sich mit ihnen zu identifizieren und sie sympathisch zu finden.

Alles in allem gibt es von mir für dieses wunderbare Buch eine dicke Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin sonst noch so schreiben wird, und werde mir auf jeden Fall weitere Bücher von ihr kaufen.