Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Der beste Thriller

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Die Geschichte rund um Harry Quebert, Nola Kellergan & Marcus Goldman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, obwohl das nicht das Genre ist zudem ich sonst greife. Man könnte annehmen das man sich bei 730 Seiten doch mal langweilen könnte, aber nein keine Sekunde lang. Ich habe das Buch verschlungen, die Geschichte ist brillant und bis ins kleinste Detail durchdacht. Dazu bekommt man noch ein paar sehr unterhaltsame Nebenfiguren. Es ist so gut geschrieben das man förmlich in die Geschichte eintauchen kann. Eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Ein MUSS für jede Leseratte.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Genauso gut wie der Film

Drei Schritte zu dir

Nach dem ich den Film geschaut habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, ich wurde nicht enttäuscht. Diese Geschichte ist einfach sehr berührend, und ich habe einige Tränen verdrückt. Eine Liebesgeschichte die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ich bin begeistert

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dieses Buch ist einfach EMOTION pur. Ich habe es gerade beendet und bin absolut begeistert. Das war mein erstes Buch der Autorin, und ich ärgere mich das ich nicht schon vorher dazu gegriffen habe.

Ich ...

Ich möchte eigentlich gar nicht viel zur Geschichte sagen, da ich der Meinung bin das man sich einfach darin fallen lassen sollte. Jasmine und Elliot fand ich toll, aber es gibt in diesem Buch auch wirklich ganz besondere Nebencharaktere die ich in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil, der dem ein oder anderen vielleicht zu kitschigen ist, fand ich super. Es hat einfach alles gepasst. Es geht um so viel mehr als nur um eine Liebesgeschichte. Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen.

Die beiden Sprecher haben der Geschichte wirklich leben eingehaucht, ganz toll!!!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Lóa & Alex

Of Ocean and Storm (Färöer-Reihe 2)

Als Lóa sich nach einem ausgelassenen Pub-Abend auf einen One-Night-Stand mit einem charmanten Engländer einlässt, hätte sie nie gedacht, dass dieser so schnell in ihrem Leben bleiben würde. Der Mann, der in dieser Nacht seinen Pass verloren hat und nun gestrandet auf den Färöern ist, findet Unterschlupf in Lóas Tiny House. Was als geplante flüchtige Affäre begann, entwickelt sich zu einer tieferen Verbindung, als sie eine gemeinsame Lüge entdecken, die ihr Leben geprägt hat.

Meine Meinung zum Buch "Of Ocean & Storm" von Emmy Buckley ist, dass es mir einen ticken besser gefallen hat als Band eins der Färöer-Reihe. Besonders beeindruckt haben mich die greifbareren Charaktere in diesem Buch. Lóa hat mich mit ihrer zurückhaltenden und gleichzeitig sympathischen Art direkt eingenommen. Ihre Bemühungen, ihr wahres Selbst zu verbergen, um sich vor Verletzungen zu schützen, haben mich tief berührt.

Ähnlich wie Lóa verbirgt auch Alex Teile seiner Persönlichkeit vor anderen. Die Offenheit und das Vertrauen, das sie sich gegenseitig entgegenbringen, um ihre Wahrheiten zu teilen, haben die Geschichte auf eine sehr authentische und intime Weise geprägt.

Die ruhige und gefühlvolle Atmosphäre des Buches spiegelt sich perfekt im Insel-Setting wider und lädt die Leser zum Träumen ein. Die feinfühlige Beschreibung der Landschaft und die Entfaltung der Charaktere lassen eine tiefe Verbundenheit mit der Geschichte entstehen. "Of Ocean & Storm" ist nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch eine Reise der Selbstfindung und des Mutigwerdens.

Wer also eine ruhige und emotionale Liebesgeschichte in einer traumhaften Kulisse erleben möchte, dem kann ich die Bücher der Färöer-Reihe, insbesondere "Of Ocean & Storm", wärmstens empfehlen.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ember & Holden

Golden Bay − How it feels

Die Romane von Bianca Iosivoni gehören zu meinen Favoriten, und nachdem mich "Sorry" im letzten Jahr so beeindruckt hat, hatte ich mich sehr auf diese Buchreihe gefreut. Golden Bay - How it feels ist der erste Band der romantischen Trilogie von Bianca Iosivoni, die die Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt. Die Geschichte dreht sich um Ember, die nach fünf Jahren zurückkehrt auf die kanadische Insel Golden Bay, wo sie von Erinnerungen an ihre Zeit mit Holden überwältigt wird. Holden war einst der Mann, der ihr Herz brach, und als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, werden alte Gefühle wieder lebendig. Zwischen ihnen entbrennt eine intensive Anziehung, begleitet von Wut und Enttäuschung. Ember ist fest entschlossen, sich nicht erneut verletzen zu lassen, doch die Gefühle lassen sich kaum unterdrücken.

Die Tatsache, dass die gesamte Geschichte aus der Sicht von Ember erzählt wird, empfand ich manchmal als einseitig, aber da der zweite Teil aus Holdens Perspektive erzählt wird, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Ember hat schwere Zeiten durchlebt, doch meiner Meinung nach hat sie ihre Gefühle nie vollständig verarbeitet oder ihr Trauma angegangen, sondern einfach verdrängt und weitergemacht. Seit ihrer Rückkehr auf die Heimatinsel muss sie sich jedoch Stück für Stück damit auseinandersetzen und steht vor vielen unbeantworteten Fragen.

Bei Holden bin ich unsicher, wie ich ihn einschätzen soll. Etwas Undefinierbares umgibt ihn. Seine Gefühle für Ember sind echt, aber ich kann noch nicht ganz durchschauen, was sonst noch hinter ihm steckt. Die Handlung auf der kanadischen Insel hat mir besonders gut gefallen, und dank der Karte im vorderen Umschlag konnte ich mich beim Lesen gut orientieren und mir alle Schauplätze vorstellen.

Mit viel Liebe zum Detail beschriebene Figuren ließen mich während des Lesens ein klares Bild von ihnen bekommen. Ember hatte ich schnell in mein Leserherz geschlossen, bei Holden bin ich mir immer noch unsicher. Die Zeit, die ich mit dem Buch verbracht habe, war sehr genussvoll, und ich warte gespannt auf die Fortsetzung, um Holdens Perspektive zu erfahren und seine Vergangenheit besser zu verstehen.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️